Hallöchen
Die letzten Tage waren recht arbeitsreich, daher keine Lust noch vor`m Rechner zu hängen. Am WE haben wir Eigentümer hier am Haus die Büsche rundherum geschnitten und ich muß sagen, dafür daß ich noch nie im Leben ne el. Heckenschere in der Hand hatte ist alles gut geworden *malselberlobenmuß* Die Anderen hatten Muffe das Gerät in die Hand zu nehmen und unser einzigster Mann der mitgemacht hat sollte lieber weiterhin Busfahrer sein

Er hatte eingesehen daß er doch besser die Rückseiten schneidet wo keiner was sieht und mir die "kosmetiche Nacharbeit" überlassen

Dann hatte ich jede Menge Wäsche zu waschen, zusammenlegen und zu bügeln. Bei dem Wetter ist ja alles super schnell trocken

Gestern hatte GG frei und wir haben einen schönen Familientag gemacht
Neschi, klar ist die Mail gekommen. Schönen Dank nochmal dafür

Wir haben dann gestern zugeschlagen und uns in einem Wasserbettenstudio ein paar Orte weiter ein Bett gekauft

Softside mit 70% Beruhigung. Ich hätte beim Probeliegen gleich liegenbleiben können

Unser "altes" Besttgestell bleibt aber rundrum erhalten und in ca. 3 Wochen bekommen wir das Bett geliefert. Über`s www wollten wir lieber doch nichts kaufen. Erstmal wollten wir uns richtig beraten lassen und mal probeliegen und wenn mal was dran sein sollte, haben wir in einer halben Stunde jemaden da.
Wie ich sehe sind alle KiGä doch sehr verschieden was Eingewöhnungszeit ect angeht

Ein Attest vom Doc brauchen wir z.B. nicht. Ich denke mal so viel Vertrauen sollte schon da sein, daß man als Mutter kein Kind mit ansteckendn Krankheiten in den KiGa gibt. Bei uns ist nur dann ein Attest fällig, wenn das Kind krank war (Windpocken ect.). Quasi als "Freigabe" daß es wieder unter die Anderen darf. Jannik kommt übrigens ins Sonnenzimmer

Ein sehr schönes Zimmer, obwohl es keine zu großen UNterschiede zu den anderen Räumen gibt. Sicher wird es irgendwann losgehen daß man den Kindern begreiflich machen muß, daß man nicht all das haben kann, was andere Kinder auch haben. Aber ob das jetzt schon losgeht daß sich die Kinder gegenseitig übertrumpfen müssen ... Obwohl sich mein Neffe neulich mit seinem Kumpel im KiGa ganz übel (mit Rangelei) in der Wolle hatte

Neffe bekommt ja 2 Geschwisterchen und sein Kumpel hat ende letzten Monat nur eines bekommen. Der war der Meinung, Lucas könne doch eines abgeben

Es muß echt rund gegangen sein

Übrigens wissen wir jetzt, daß meine Schwester ein Pärchen bekommt
Flip, eine schöne Puppe hast Du da ausgesucht

Darf ich mal nach dem Preis fragen? Wir haben hier nirgends im Umkreis einen Spielzeugladen, der solch schöne Puppen vertreibt

Über Lippenbändchen weiß ich auch nichts

Hatten noch nie so einen Fall wo man was darüber gehört haben könnte. Sieht immer heftig aus, wenn die Kinder aus dem Mund bluten

Weiß das noch von den Mädels, die sich oft mit den ersten Zähnen bei Bruchlandungen auf die Lippe gebissen haben *autsch* Ich hab immer gleich das Schlimmste gedacht
Booooh, von 1Kg Hack Frikadellen ... Willst Du die gesammte Flugzeugbesatzung versorgen

Aber die Küttel lassen sich ja prima einfrieren, ich mache bei den kleinen Dingern auch immer gleich ne Ladung fertig und was über bleibt kommt in die Truhe.
Jannik ... momentan ist er echt schwierig, was ich nie gedacht hätte. Vorgestern wollte ich nachmittags runter ins Planschbecken und die Mädels sind natürlich schnurstracks ins Wasser. Jannik ist total ausgetickt, hat wild rumgeschrien die Mädels sollten raus und das Spritzen aufhören

Er hat sie am Arm versucht aus dem Becken zu ziehen und so gebrüllt, daß Nachbarn gleich auf die Balkone düsten

Dann kam ne Nachbarin raus und hat uns Gesellschaft geleistet und schwups war Janni wieder normal

Versteh das war will

Dann hat er Samstag aus dem Schlafzimmerfenster ne Holzkugel geschmissen

Wir haben da so ein Fliegegitter vor, was Jannik als Fußballtor interpretiert hat

Unten auf dem Hof stehen Autos und die Kugelk ist natürlich volle Socke auf eine Motorhaube geknallt

Ich war draußen auf dem Balkon und hatte nur einen lauten Bums gehört. Jannik kam angedüst, er hätte was geschmissen

Fliegengitter an einer Seite offen (klar, sone Holzkugel hat ja auch Wums) und ich nur noch runter. Dafür klappt es mit dem Klo mitlerweile ganz gut. Allerdings geht er nur selber, wenn er keine Hose anhat. Bei dem Wetter ist das ja ok wenn er untenrum frei herumdüst. hat auch den Vorteil daß er die Mädels nicht ärgert, denn Kathi mußte am Samstag erstmal testen, was Jannik denn da zwischen den Beinen hat

Man was wurd er fuchsig und Kathi verstand die Welt nicht mehr
Kathleen, ein 4er im Lotto

Na wenn es für ne Tankfüllung reicht, dann rein ins Auto

Aber ihr seid ja sicher schon unetrwgs. Schönen Urlaub
Liebe Grüße an alle