Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen
- Maggie + Tim
- Rang4

Iris ja es ist wirklich beängstigend, dass nach der ersten Aufklärungswelle das Interesse und Wissen der Jugendlichen wieder zurückgeht. Ich weiss aber nicht, ob das nicht auch mit der momentan weit verbreiteten "mir ist eh alles egal"-Stimmung unter den Jugendlichen zusammenhängt. Letztendlich liegts sicher auch viel an den Eltern, die oftmals beide arbeiten und die Erziehung den Lehrern überlassen wollen. Dinge wie Wertvorstellungen, menschliche Wärme etc. nimmt leider zunehmend ab... 
Gruß und Gung ho von Tim
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
--------
...
Danke für die Beachtung
Danke für die Hinweise. Dann scheine ich in der Tat noch nicht freigeschaltet worden zu sein. Ich glaube nicht, daß man vom Apfelsaft trinken Hallos kriegt. Bei mir gibt es diesen Unterordner leider noch nicht. Wie lange kann das dauern oder muß ich erst Chrischn umgarnen. Fragen über Fragen, über die es sich lohnt zu diskutieren und nicht ob die Kinder schon Luftballons an den Schulen ziehen können.
Die sollen lieber lernen. Ich wäre dafür, daß man erst ab 18 in die Nähe des anderen Geschlechts dürfte.
Die sollen lieber lernen. Ich wäre dafür, daß man erst ab 18 in die Nähe des anderen Geschlechts dürfte.Liebe Grüße

- Maggie + Tim
- Rang4

Becky hmmm ich dachte mit der Freischaltung geht das eher automatisch. Jedenfalls konnte ich 30 Minuten nach meiner Registrierung rein.
Hattest du denn von Chrischn schon die email erhalten nach deiner Registrierung?
ODER: deine Registrierung ist ok, aber dein name ist noch nicht in der Einfach-nur-so-Datenbank. Aber Iris hatte dich ja sicher mit angegeben...
Ich hätte auch nichts dagegen, die Kiddies bis 18 warten zu lassen... und Führerschein am besten erst mit 20... aber das kann man ja leider nicht kontrollieren...
Hattest du denn von Chrischn schon die email erhalten nach deiner Registrierung?
ODER: deine Registrierung ist ok, aber dein name ist noch nicht in der Einfach-nur-so-Datenbank. Aber Iris hatte dich ja sicher mit angegeben...
Ich hätte auch nichts dagegen, die Kiddies bis 18 warten zu lassen... und Führerschein am besten erst mit 20... aber das kann man ja leider nicht kontrollieren...
Gruß und Gung ho von Tim
--------
...
--------
...
-
Schnellchen
- Rang5

Tim - jepp - da muss ich dir zustimmen. Das Problem ist halt, dass viele meinen, wenn beide Geld verdienen, dass sie ihren Kindern dann alles kaufen können und in Urlaub fahren können und und und - aber die Liebe bleibt da weitest gehend auf der Strecke. Ich hab damals auch immer ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich halbtags gearbeitet habe zu Sassis Kindergarten- und Grundschulzeiten. Irgendwie geht es mir heute, da ich zu Hause bin, und hoffentlich auch bald genug "Arbeitgeber" habe, viel besser, da ich für sie da bin, wenn sie aus der Schule kommt.
Ich hab da auch mit Sassis Klassenlehrer schon sehr interessante Diskussionen gehabt. Hier in WOB ist es ja dann auch noch weitest gehend so, dass die Eltern im Schichtbetrieb sind, zwar ist dann meist jemand zu Hause - aber in der Nachtschicht z.B. am Schlafen und entsprechend auch wieder nicht der Ansprechpartner.
Aber auch die Aufklärung hat sehr gelitten in Deutschland gerade in bezug auf Aids.. Aber nicht nur da. Erschreckend auch die Befragung einiger Erstwähler neulich, die u.a. Klaus-Jürgen Wussow ankreuzten, als es um die Frage ging, wer z.Zt. Bundeskanzler ist - da frage ich mich wirklich, wo die Allgemeinbildung bleibt *schonwiederThemaWissenhaben*
Becky - ich weiß nicht, ob du da nicht ein Bestätigungsmehl von Chrischn bekommst oder wie es genau funktioniert. Bei mir blieb dieses Mehl aus und ich kann trotzdem gucken...
Ich hab da auch mit Sassis Klassenlehrer schon sehr interessante Diskussionen gehabt. Hier in WOB ist es ja dann auch noch weitest gehend so, dass die Eltern im Schichtbetrieb sind, zwar ist dann meist jemand zu Hause - aber in der Nachtschicht z.B. am Schlafen und entsprechend auch wieder nicht der Ansprechpartner.
Aber auch die Aufklärung hat sehr gelitten in Deutschland gerade in bezug auf Aids.. Aber nicht nur da. Erschreckend auch die Befragung einiger Erstwähler neulich, die u.a. Klaus-Jürgen Wussow ankreuzten, als es um die Frage ging, wer z.Zt. Bundeskanzler ist - da frage ich mich wirklich, wo die Allgemeinbildung bleibt *schonwiederThemaWissenhaben*
Becky - ich weiß nicht, ob du da nicht ein Bestätigungsmehl von Chrischn bekommst oder wie es genau funktioniert. Bei mir blieb dieses Mehl aus und ich kann trotzdem gucken...
- Maggie + Tim
- Rang4

Ja das ist immer wieder das alte Problem... Geld ersetzt Liebe. Aber da werden die Leute in den Industrieländern leider auch nicht klüger.
Immerhin sind wir in Sachen Allgemeinbildung noch nicht ganz so schlimm wie viele Amerikaner, die denken, dass Deutschland ein US-Bundesland ist etc... die schiessen da wirklich noch den Vogel ab.
Immerhin sind wir in Sachen Allgemeinbildung noch nicht ganz so schlimm wie viele Amerikaner, die denken, dass Deutschland ein US-Bundesland ist etc... die schiessen da wirklich noch den Vogel ab.
Gruß und Gung ho von Tim
--------
...
--------
...
-
Schnellchen
- Rang5

Hab ein paar Bildchen zugefügt - Chrischn muss diese allerdings erst freischalten - ich denke mal - gerade da es bei unserem Ordner so oft um das Thema mit P geht, ist dass auch sinnvoller *sfg*
Tja.. da haste schon Recht Tim - mir tun die Kinder aber immer leid - nur helfen kannst du denen auch nicht. Da sind die Eltern gefragt. Viele meinen ja auch, dass die Schule ein Aufbewahrungsort für die Kiddies ist - so wie Kindergarten oder halt der Fernseher als Babysitter fungiert *grmpf*
Tja.. da haste schon Recht Tim - mir tun die Kinder aber immer leid - nur helfen kannst du denen auch nicht. Da sind die Eltern gefragt. Viele meinen ja auch, dass die Schule ein Aufbewahrungsort für die Kiddies ist - so wie Kindergarten oder halt der Fernseher als Babysitter fungiert *grmpf*
- Maggie + Tim
- Rang4

Tja und da kann man sich wieder zum Thema Gerechtigkeit und Sinn des ganzen auslassen. Warum bekommen solche Eltern Kinder (oder auch andere, die sie quälen, töten oder auch nur vernachlässigen) und wir nicht?
Muss man eben wohl einfach akzeptieren *seufz*
Ach egal, selbst wenn alles schiefgehen sollte, kann man sich immer noch irgendwie um Kinder kümmern. Das wäre doch gelacht...
Muss man eben wohl einfach akzeptieren *seufz*
Ach egal, selbst wenn alles schiefgehen sollte, kann man sich immer noch irgendwie um Kinder kümmern. Das wäre doch gelacht...
Gruß und Gung ho von Tim
--------
...
--------
...
Ich habe das Bestätigungsmehl bekommen, kann aber noch keinen einfach-nur-so Ordner finden. Vielleicht dauert bei mir ales etwas länger?
Pumpi, erst heizt du uns zu heißen Diskussionen an und nimmst selber net dran teil. Was ist das denn für ein Arbeitseinsatz?
WEnn wir hier schon bei den ERstwählren sind, da gabe es vor kurzem einen Bericht im Fernsehen, daß viele noch nciht einmal wissen wie die Parteienkürzel ausgesprochen heißen. Ich hoffe nur, daß die die Richtigen wählen. Aber wenn man so manche Jugendliche sieht, da braucht man sich wirklich keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen, wenn das die Zukunft sein soll. Einfach zum schießen.
Pumpi, erst heizt du uns zu heißen Diskussionen an und nimmst selber net dran teil. Was ist das denn für ein Arbeitseinsatz?
WEnn wir hier schon bei den ERstwählren sind, da gabe es vor kurzem einen Bericht im Fernsehen, daß viele noch nciht einmal wissen wie die Parteienkürzel ausgesprochen heißen. Ich hoffe nur, daß die die Richtigen wählen. Aber wenn man so manche Jugendliche sieht, da braucht man sich wirklich keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen, wenn das die Zukunft sein soll. Einfach zum schießen.
Liebe Grüße

-
Schnellchen
- Rang5

Tim - da haste schon Recht - aber wenn ich mich z.B. um alle Kiddies damals gekümmert hätte, bei denen die Eltern zu wenig Zeit und auch zu wenig Liebe hatten, so hätte ich ein Kinderheim aufmachen können...
Becky - schade eigentlich - hab so ein schönes Bild von dir dort eingestellt *grins*
Tja - mit den Jungwählern - da haste Recht. Die sortieren auch die Farben bei den Parteien verkehrt zu.. da kann man dann nur hoffen, dass sie auf die richtige Farbe stehen.. Bin eh gespannt, was am 22.09. rauskommt...
Genau - Pumpi - erst anheizen und nun einfach verpieseln...
Becky - schade eigentlich - hab so ein schönes Bild von dir dort eingestellt *grins*
Tja - mit den Jungwählern - da haste Recht. Die sortieren auch die Farben bei den Parteien verkehrt zu.. da kann man dann nur hoffen, dass sie auf die richtige Farbe stehen.. Bin eh gespannt, was am 22.09. rauskommt...
Genau - Pumpi - erst anheizen und nun einfach verpieseln...
- Maggie + Tim
- Rang4

Becky was meinst du mit Parteienkürzel aussprechen?
Dass sie denken, CDU heisst Comische Deppen-Union oder wie?
Dass sie denken, CDU heisst Comische Deppen-Union oder wie?
Gruß und Gung ho von Tim
--------
...
--------
...