Ich hab meinen kleinen Tommy gestern abend nun doch einschläfern lassen müssen. Ich wollte ihn ja schon vor 5 Wochen einschläfern lassen, weil er so krank war (Krebs und herzkrank), aber er hat sich ja dann Dank einer super Tierärztin und Homöopathie gut erholt. Leider ist in den letzten 2 Tagen durch die Hitze draussen der Tumor im Darm wieder aufgebrochen und hat wieder geblutet. Zusätzlich wurde das Herz immer schwächer, so dass Tommy nur noch auf der rechten Seite lag um es zu entlasten und vor Schwäche nicht mehr mehr richtig fressen konnte und wollte, nur Fleischbrühe konnte er noch trinken.
Ich bin dann abends um 21 Uhr noch zum Tierarzt nach Hause gefahren und hab sie aus ihrem Feierabend geholt, weil ich sie per Telefon nicht mehr erreichen konnte. Sie war sehr nett und kam sofort mit mir nach Hause. Dort meinte sie, es gäbe noch eine Alternative die sie mir aber nicht raten würde: jede 8 Stunden eine Spritze fürs Herz tief in den Muskel, hätte ich dann selber machen müssen. Das wollte ich meinem armen Tierchen nicht mehr antun, zumal ich sicher bin dass er mir gezeigt hat: ich mag nicht mehr. Also haben wir ihn friedlich gehen lassen. Jetzt liegt er bei uns im Garten (Thomas hat dann noch um 22 Uhr draussen das Grab gegraben) und ich werde am WE Pflanzen kaufen zum drauftun.
Ich bin erleichtert dass er nicht mehr leiden muss, aber er fehlt mir jetzt schon so sehr und tut mir auch so leid dass er nicht länger leben durfte. Und ich frage mich trotzdem ob ich richtig entschieden habe. Aber er war ja schon 12 Jahre alt und hatte ein schönes Leben bei Menschen, die ihn sehr geliebt haben.
Würde gerne auf eure Beiträge eingehen aber mir fehlt momentan die Kraft, bin total leer.