Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simi,

brauchst du nicht noch ein paar Angaben von mir für deine Tabelle? :roll:

Wir haben am donnerstag nun tatsächlich unsere IUI!!! Man mag es kaum glauben :D

:dance:
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
kein Grund zur Sorge, bin nicht verschollen *grins*, war nur das WE bei meinen Eltern und gestern nicht im Net. Bis jetzt ist alles klar bei mir. Bin noch total nervös und hoffe daß ich nächsten Dienstag das Herz schlagen sehe, dann gehts mir hoffentlich besser. Sonst gehts mir aber gut, net schlecht, goar nix. Meine Mama sagt das war bei ihr genau so.

@Malika
na, ich hoffe doch daß dir bald nimmer schlecht ist.

@Yassi
herzlich willkommen bei uns. Und ich drück dir die Daumen für die IUI.

@Simi
bei welchem Griechen treibt ihr euch denn so rum??

@Yella
alles klar bei dir?

@Gabi
na wo steckt sie denn? Dachte der Urlaub is um *Kerstingrübel*

Liebe Grüße
Kerstin und ihr Kämpferkrümel
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels!

Da ist mir doch ein Fehler unterlaufen, denn ich bekomme das mit den Wochen immer durcheinander. Also, heute bin ich 14+6, also morgen beginnt schon die 16. Woche!

Simi, der 17. ist nun auch schon etwas näher gerückt. Bist Du inzwischen schlauer mit short und long protocol?

Das mit dem Fitnessstudio würde ich an Deiner Stelle auch erst mal lassen, denn es bringt nur Frust, wenn man ständig aussetzen muss, weil die Muckis wieder schwinden. Außerdem wird es dann teuer, wenn Du einen Vertrag für ein Jahr abschließt und schwanger wirst (was ja ziemlich wahrscheinlich ist). Obwohl der Preis ja immer noch sehr moderat ist.

Ja, Yella, du hast Recht. Unsere Geschichte ist total verrückt. Wenn ich nicht schon ein kleines Bäuchlein hätte und die US-Bilder gesehen hätte, würde ich es immer noch nicht glauben. Die Nachricht, dass ich schwanger bin, hat bei allen eingeschlagen wie eine Bombe, und ich komme mir allmählich vor wie die Jungfrau Maria. :lol: Man hat mich auch schon gefragt, ob von der letzten IVF eine EZ übrig geblieben wäre, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich!

Malika heißt übrigens die Nichte meines Mannes.

Kerstin, wann hast Du denn dein nächstes Baby Watching?

Yassi, viel Glück für Eure IUI!

Gabi ist gesund wiederkommen. Sie hat schon im KiWu-Forum gepostet. Huhu, Gabi!

Viele Grüße sendet Euch

Eure Malika
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ihr Lieben,

schön das Ihr mich noch nicht vergessen habt. :dance:

Ich saß heute morgen um 6 Uhr schon am PC und bin nicht ins Forum gekommen, war schon ganz vezweifelt. :evil: :evil: :evil:

Unser Urlaub war super schön und sehr erholsam. Leider etwas kurz.

Ich habe am 29.08 artig mit Synarela begonnen, hat das Jemand von Euch schon mal genommen? Ich fand das Deca spritzen irgendwie einfacher, ich frage mich nach jeder Anwendung ob ich auch die richtige Dosis genommen habe. Ich finde man kann das bei Nasensprey schlecht erkennen.
Bisher habe ich noch nicht die üblichen Wechseljahrbeschwerden. Am 11.09 muß ich zum US und Blutabnehmen, dann stellt sich raus wann ich mit der Stimu beginnen darf.

Hallo Simi,

Deine Gedanken zum short oder long Prot. kann ich gut verstehen, ich habe da auch schon oft drüber nachgedacht, und bin zu dem Entschluß gekommen, das es wohl auch eine Geschmackssache des KIWU Zentrums ist. In unserem KIWU Zentrum wird nur das long Prot gemacht. Bei uns ist es ja auch so, das mein Mann allein Verursacher ist, und leider darf ich trotzdem nicht das short Prot. machen.. :cry:

Hallo Yassi,

herzlich Willkommen.
Ich drück Dir für Deine IUI ganz doll die Daumen.
In welchem KIWU Zentrum in Hamburg bist Du denn? Ich bin im FCH.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Gabi!

Habe beim 2.Versuch ja auch Synarela statt Deca genommen und fand es viiiiiiiel angenehmer. Hatte keine Wechseljahrsbeschwerden mit dem Synarela im gegensatz zum Deca. Synarela soll wohl nicht so extrem runter drücken. Ich mußte 2x1Hub Synarela nehmen und die Dosierung ist absolut sicher. Ich wußte es auch nicht, aber die Hormonbestimmung sagte, daß die Dosis immer ausreichend sei. Ich empfand es als wesentlich angenehmer und es war ja auch was gutes dabei raus gekommen.

So Ihr alle zusammen. Wünsche euch noch was, auch wenn ich mich nicht oft melde. Lese trotzdem immer mit, was ihr so macht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Dreamer,

:knuddel: schööööön mal wieder etwas von Dir zu hören. :dance:

Ich weiß noch nicht so genau ob ich das Synarela angenehmer finde.....
Ich habe hinterher immer das Gefühl als wenn ich Schnupfen bekomme.
Am Anfang war ich ja auch froh, das ich mir die vielen Deca Spritzen ersparen kann, aber jetzt wünsche ich sie mir schon fast wieder herbei.
Das beruhigt mich, das Du auch keine Wechseljahrbeschwerden hattest. Ich dachte wirklich das ich zu wenig genommen habe.
Ich muß 2x2 Hübe nehmen. Beim 1. klappt es immer super gut und beim 2. weniger, da hab ich immer das Gefühl, das es so stoßweise rauskommt. Bin gespannt was mein Doc nächste Woche sagt.

Wie geht es Dir denn zur Zeit so?
Denkst Du schon an Deinen Kryoversuch?

Viele Grüße

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Gabi!

Das mit der Schnupfnase kenne ich, aber das ging nach einiger Zeit wieder weg und wie man gesehen hat, haben ja auch 2x1 Hub gereicht, also wird da schon alles gut gehen. An meine Kryo denke ich schon mal ab und an, aber ehrlich gesagt interessiert mich das gerade nicht. Habe nun schon seit 16 Tagen Dauerblutung mit Schmerzen und bin deshalb eigentlich eher genervt. Mal sehen was kommt und wann ich mal ans weiter machen denke. Momentan geht es mir gut so wie es ist. habe mich etwas aus dem Forum zurück gezogen und geniesse meine Ruhe. Will nichts hören und nichts sehen. Naja. Kann man vielleicht auch verstehen. Ich wünsche dir ersteinmal weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Dreamer,

klar kann ich das gut verstehen, das Du Dich erstmal zurück gezogen hast. Ich freue mich trotzdem immer wieder wenn ich etwas von Dir lese, wir haben schon soooo viele Monate gemeinsam durchgestanden....
16 Tage Blutungen und dann uach noch mit Schmerzen, oh Mann das klingt ja wirklich schlimm. Ich drück Dir die Daumen, das es Dir körperlich und selisch bald wieder richtig gut geht.

Viele Grüße

Bild

Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Wo steckt Ihr denn Alle?????

Nun bin ich wieder da, und wo seid Ihr?????

Viele Grüße

Bild

Bild
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hi da bin ich wieder.

Kurz zu meiner untersuchung. soweit istallesin Ordnung bei mir. Muß jetzt nur 10 Tage Tabletten nehmen, damit meine Mens wieder zum erscheinen kommt. Mit Beginn der Mens dann 21 Tage die Pille und ca. 5 tage später darf ich dann mit dem Stimulieren Beginnen. Am 18./19. Pillentag muß ich dann wieder zum US und da bekomme ich meinen Spritzenplan wieder.

Meine Ärztin konnte es selber nicht glauben das mir noch ein Versuch genehmigt wurden ist,da sie viele Patientinnen hatte wo die Kasse abgelehnt hat selbst die Barmer wo ich bin. Und dann mußte sie noch dem dem Befund meines mannes schauen und der wäre sehr schön schlecht. Daraufhin sagte ich wie schlecht er denn wäre, meinte dann nur das er nicht so schlecht ist, nur für die Kasse muß er in einem bestimmten schlechten Grenzwert liegen, damit die ICSI bezahlt werden kann. Es wäre nämlich erst seit kurzem neu, das nur noch die ICSI bezahlt wird wenn das Sperma des Mannes schlecht ist. Wenn die Sachlage jetzt so wäre bei uns daß das Sperma in Ordnung ist und halt nur an der dicken Schale der Eizellen läge warum keine Befruchtung zustande kommt, zahlt die Kasse nur die IVF leistung und nicht die ICSI. Für die jenigen die es betrifft sind wirklich die leidtragenden und echt nicht in Ordnung. Aber da kann man halt nichts machen.

Yella, bis ich im Oktober wieder beginne sind seit dem letzten Versuch 6 Monate vergangen. Habe einfach die Auszeit gebraucht, da ich einen Versuch nach dem anderen gemacht habe und immer war das Ergebnis negativ. Und da mir doch noch ein Versuch genehmigt wurden ist, das heißt es ist der 7. habe ich mir gesagt das ich jetzt eine Pause machen werde und vielleicht klappt es dann mit dem Nachwuchs. Selbst die Qualität meiner Eizellen ließen zu wünschen übrig und wurden immer schlechter.

So nun muß ich erst einmal schluss machen, muß noch meine Wohnung in Schuss bringen, da wir Samstag Besuch bekommen. Die bringen da auch eine kleine süße Tochter mit die jetzt 1 jahr und 3 Monate ist und auch ein Icsi Kind ist und das schöpft immer wieder neuen Mut.

Melde mich später noch mal.
Liebe Grüße
manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“