Hallo,
Tim: Ich find's schade, dass Männer die Kinderwunsch-Seiten nicht so stark bzw. häufig nutzen wie die Frauen. Deswegen find ich es ja ganz nett, dass hier bei den Klein-Putzen wenigsten ein paar Männer zu finden sind. Ich finde nämlich, dass die Behandlung für den Mann auch ganz schön nervenaufreibend sein kann.
Ich hab das bei uns gemerkt, weil Andreas das negative Ergebnis unserer 1. ICSI auch ganz schön mitgenommen hat. Das stellte sich aber erst Tage nach dem Ergebnis raus. Er war erstmal stark um mich zu trösten.
Ich habe erst später gemerkt, dass er auch ein bisschen getrauert hat.
Am Anfang hatte ich das Gefühl das ganze interessiert ihn kaum. Er macht es halt so mit. Na, aber mittlerweile kann er all unseren Freunden den Behandlungsablauf erklären und alleine das zeigt mir, dass er auch Interesse hat. Sonst hätte er mich mich nicht immer gelöchert wie was funktioniert und warum das überhaupt gemacht werden muss.
Aber ich denke halt, das es manchen Männern eben schwer fällt sich in die Behandlung einzubringen. Bei unserem nächsten Versuch darf Andreas mir beim Spritzen helfen und sowieso und überhaupt.
Am Anfang meinte er, dass er es vielleicht nicht schafft bei jeder Punktion in die Klinik zu bringen und dann dort zu warten bis ich fertig bin. Mittlerweile steht schon fest, dass er mich unbedingt auch beim nächsten Mal begleiten will. Ich hoffe deswegen, dass wir wieder einen Termin am Vormittag bekommen. Dann kann er nämlich morgens frei machen und mittags arbeiten gehen. Da sagt der Chef dann nix.
Es macht mich ziemlich glücklich, dass er soviel Wert darauf legt mich zu begleiten. Hach, da werd ich richtig sentimental bei sowas.
Aber zu den meisten anderen Terminen kann er mich leider nicht begleiten, weil er beruflich halt sehr eingespannt ist.
Momentan denkt er darüber nach auch mal eine Akupunkturbehandlung zu machen. Ein Arzt meinte zu uns, dass das eventuell auch was bringen könnte. Naja, einen Versuch ist es ja wert.
So, ich muss mal wieder was arbeiten.
Liebe Grüsse an Alle.
Steffi.