Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Jetzt als gute Sekretärin werde ich mal die Rechnung für Tim's Kampfhund in spe aufmachen.

Also - Micha hat das "Grmpf" eben 2 Stunden schick gemacht

2 Stunden à 23,00 Euro = Euro 46,00

zzgl. 1 Stunde pro Woche Westie-Haare saugen seit der Adoption seitens Tim = 8 Wochen à jeweils 1 Stunde

8 Stunden à 23,00 Euro = Euro 184,00

zzgl. Staubsaugerbeutel - Preis kommt später, da wir neue kaufen müssen

Hundefutter und Spazierengehen mit dem Westie lassen wir erstmal außen vor...

Tja.. Tim - also - da kommt ja einiges an Kosten auf dich zu - ich bitte um Ausgleich durch wirklich anständige Cocktails etc. und einen hohen Unterhaltungswert. Micha kann dich ja dann beim Treffen auch mal Anlernen im Westie-Schick-Machen und wir schicken den Westie dann einmal pro Woche nach Q. damit du dich dieser Aufgabe widmen kannst. Bahnfahrtkosten gehen natürlich zu deinen Lasten *sfg*

Conny - war schön, eben mit dir zu telefonieren.. Fein, dass es dir so gut geht und du so schön in die Zukunft guckst. Es ist ja auch nicht mehr wirklich lange.. Leider kann mich das aber nicht weiter vom Fensterputzen abhalten, nachdem nun in die ersten Räume hier wieder Licht eingekehrt ist und ich festgestellt habe, dass das Wetter bei uns immer noch saugut ist ;-)
Werbeslider mit Buttons
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

Iris wilslt du mit Macht reich werden? Vom arbeiten alleine ist noch keiner reich geworden. Hättest reich einheiraten müssen. Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern. *sfg*

Ich war eben ganz tapfer und stark, was mich ja las Becky so auszeichnet. Heute wurde in Dü ein neuer Esprit Store eröffnet, ich habe nix gekauft, habe mir nur mein Geschenk abgeholt. *RainerwirdstolzseinheuteAbend* Bild

Schön, daß es Marita besser geht. Sie soll sich mal weiter schön schonen. Ist doch klasse, wenn Micha auch zu Hause ist.

Conny, ich freue mich, wenn es dir gut geht. Noch eine Woche, dann ist Land in Sicht. Dann könnt ihr ja in Ruhe die neue Wohnung einrichten. Viel Spaß!! Was sagt denn M. zu deinem neuen Leben.

Iris, mach uns hier kein schlechtes Gewissen, wenn bei dir alles so glänzt oder ist das dann die Aufforderung, daß wir wieder alles dreckig machen können? *juhu*

Dann werde ich auch mal gucken, ob keiner guckt.

Bis später!
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

und wieder mal hallo...

Conny das hört sich doch alles toll an. Du wirst sehen, du lässt den ganzen Vergangenheitsmief nach und nach immer weiter hinter dir :)

Iris eure Preise liegen durchaus im normalen Bereich. Am besten verrechnen wir das gleich mit der Miete, die ihr für den Westie zahlen müsst, weil wir ihn bei euch wohnen lassen, obgleich er ja längst uns gehört.

Nach einer kurzen Überschlagsrechnung kommen da etwa 12855,15 Euro zusammen (Dynamikerhöhung noch nicht drin). Überweist uns bitte den Differenzbetrag bis Ende des Monats. Bei einer Barzahlung eurerseits beim Treffen können wir euch noch 3% Skonto gewähren... nichts zu danken

8) :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Gegenrechnung ohne Einbeziehung der Schaltjahre

Der Westie ist mittlerweile über 11 Jahre alt - geboren Mitte Juni. Mit 8 Wochen hat Micha ihn zu sich geholt - mithin bleiben 570 Wochen übrig, die er bzw. mittlerweile wir ihn jetzt hier haben, saugen müssen und eben halt auch schick machen

Bleibt folgende Rechnung:

562 Wochen (die bereits in Rechnung gestellen 8 Wochen abgezogen) à 23,00 Euro (der Einfachheit halber die Dynamik)

562 Staubsaugen à 23,00 Euro = Euro 12.926,00

zzgl. 562 Stunden à 2 (da man so lange braucht um den Westie schick zu machen und das einmal wöchentlich:

1.124 Stunden à 23,00 Euro = Euro 25.852,00

Grins - Tim Kontonummer gebe ich dir auf. Gern kannst du das mit deinen Unkosten verrechnen - bitte um umgehende Überweisung des Restbetrages ;-) - Bei Barzahlung gewähren wir dir hier beim Treffen selbstverständlich in unserer unendlichen Güte 5% Skonto *sfgundduckt*
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris ach der Westie gehört mir schon seit seiner Geburt, nicht erst seit unserem letzten Treffen???

Na wunderbar, sag das doch gleich, da muss ich doch gleich mal meine Rechnung überarbeiten 8)

also einmal 562 Wochen Miete à 40,00 Euro für den Westie,

562 Wochen Ortszuschlag à 5,95 Euro, da er ausserhalb Schleswig-Holsteins leben musste,

562 Wochen Schmerzensgeld à 19,99 Euro, da wir während dieser Zeit auf den Westie verzichten mussten,

einmal einen Pauschalbetrag von 25.367,81 Euro wegen Tierquälerei, weil der Westie so selten getrimmt und frisiert wird,

weiter ein Pauschalbetrag von 89.433,07 Euro in Sachen Hundminderung, weil der Westie soviel grmpft und somit von euch schlecht erzogen wurde,

wiederum ein Pauschalbetrag von 256.067,45 Euro wegen seelischer Grausamkeit ggü. des Westie (man bedenke, dass ihr im Hut und Sonnebrille aufsetztet, Beweisstück A siehe in meiner Signatur).

Dies waren erstmal die größeren Posten, ausserdem wurde hierbei keine Verzinsung mitberechnet....

Dies ergibt in soweit einen Gesamtbetrag von 407.926,61 Euro. Bei Barzahlung erhöhe ich wegen Eurer Kulanz den Skontowert auf 3,1% (nett, gelle?) 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo an alle im Überfüllungsordner,

lange Zeit habe ich nur gespickt, weil ich Clara kenne, und manchmal wissen wollte, wie es ihr geht, liebe Grüße an dieser Stelle an sie.

Ich heiße Anke, habe in Ulm mit einer Freundin auch ein Kiwu-Forum gegründet, und einige aus diesem Ordner kennen mich auch aus Mails bzw. PNs (hallo an Iris und Tim bzw. Maggie).

Da nun das Thema in Sachen Hunde und Finanzmathematik abgleitet, fühlte ich mich doch gleich angesprochen, da ich erstens auch einen Hund habe (Westie-ähnlich, nur vieeel größer, ein PON), und zweitens, weil mir durch mein Studium die Finanzmathe auch nicht fremd ist. Tims Rechnung möchte ich lieber nicht nachprüfen, ich glaube fast, er will Iris durch viel Zahlengeklingel über den Tisch ziehen, damit sie den Kampfhund freiwillig rausrückt, aus Angst vor dem nahenden Gerichtsvollzieher. Alte Banker-Masche ;-). Also Tim, nix übertreiben mit den Westie-Kosten!

Eliza
Zuletzt geändert von Eliza am 05 Sep 2002 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

...im übrigen ist ein Stundenlohn von 23 Euro nur zum Westiefrisieren völlig überzogen.

Falls Ihr auf diesem Betrag besteht, muss ich euch auch noch die Anwaltskosten berechnen, denn dann wird es mindestens zu einem Vergleich kommen müssen *beisowasknallhartist* 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Anke über den Tisch ziehen??? Findest du einen Stundenlohn von 23 Euro zum Hundefriesieren gerechtfertigt??

Aber prima, dass du Ahnung von Finanzmathe hast. Ich möchte nämlich auf die Beträge noch eine gemischte Verzinsung ansetzen. Welchen Zinssatz hältst du für die einzelnen Posten sinnvoll? :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Tim,

eine Mischkalkulation möchtest du aufmachen? Willst du Target-Costing machen, oder hast du dein Excelsheet schon angelegt mit den Westie-Kosten? Und was ist mit den Kosten für entgangene Lebensfreude weil der Hund im Exil leben muss (ich meine jetzt deine Lebensfreude, hast du sie schon auf deine Lebensarbeitszeit bezogen?). Oh, eigentlich wollte ich ja Iris Anwältin hier sein, lass ich mich doch glatt in ein Finanzgespräch hier ein... ;-)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Anke ach übrigens habe ich mal versucht, die Gingko Biloba Pillen aufzutreiben... die meisten hier oben kennen sie nichtmal... und sowas nennt sich Apotheker... :-?

Wo hast du deine her?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“