Moin allerseits! (Urlaubsvertretung für Flip

)
Wir sind wieder in Germanien und die 4 Maschinen Wäsche hängen friedlich im Keller. Der Urlaub war sehr schön, aber es ist auch schön, wieder zuhause zu sein in den eigenen 4 Wänden. Es ist allerdings schon etwas lästig, sich das Essen selbst zuzubereiten und niemanden zum Putzen zu haben!

Neben der Sonne und den Pools, die uns schon abgehen.

Die Temperaturen lagen zwischen 37 und 41 Grad im Schatten, aber bis auf die 3 - 4 Tage Windstille, in der man fast im Schatten eingegangen ist,

war es sehr gut auszuhalten. Das Wasser sowohl in den insgesamt 5 Pools als auch im Meer war so warm, daß unser Florian auch nach einer Stunde kaum wieder raus wollte. Es gab allein 2 Kinderpools, die am Spätnachmittag angenehme Badewannentemperatur hatten.
Dort hatte Florian auch reichlich Gesellschaft. Am ersten Tag hat er gleich in einen Schwimmreifen gebissen - pfffft!

Natürlich in die Naht, wo es am schlechtesten zu flicken geht. Und natürlich in ein geliehenes Vieh.

Am Tag darauf hat er ein Auto zerlegt - auch nicht unseres, am folgenden Tag dann einem Motorradfahrer den Arm gebrochen, als er ihn unbedingt vom Motorrad zerren mußte - auch nicht unseres.

Dann war da noch der Speer, den er einem Tiger zu fressen gegeben hat und der in der Mitte durchgebrochen ist - auch nicht unserer. Uns hat nur gewundert, daß er trotzdem noch mit dem Spielzeug anderer Kinder spielen durfte.

Ach so, den geliehenen Sandeimer hat er auch durch die Gegend geschmissen, kam nicht so gut, als der auf den Platten neben dem Pool aufkam.
Nun aber genug von Florian-dem-Zerstörer.
Das Hotel selbst war sehr schön

und nachdem mein GG das Nachbarhotel gesehen hat, in dem seine Arbeitskollegin zur gleichen Zeit pro Nase 100 Euro weniger bezahlen mußte (allerdings für ein Doppelzimmer, wir hatten eine Junior-Suite), hat er auch nicht mehr über den Preis lamentiert.

Der war für das, was geboten wurde, sehr günstig, aber wenn's jemand noch günstiger hat...
Wenn also jemand in das Hotel fahren will - kann ich nur empfehlen!
Am letzten Tag sind wir noch in den Ort gefahren und haben eine Apotheke gefunden, in der vor allem die Einheimischen ihre Medikamente holen. Dort haben wir uns äußerst günstig mit allem eingedeckt, was man so brauchen könnte.

Bei den Preisen habe ich nur daran gedacht, daß man als Kiwu-Selbstzahler (oder auch als Kassenpatient?) wahrscheinlich günstiger kommt, wenn man zwei Wochen Ägyptenurlaub macht und sich seine Kiwu-Medikamente dort kauft. Ich habe zwar nicht gefragt (ich nehme an, daß der Apotheker das selber auch nicht so schnell wüßte), aber verglichen mit den anderen Preisen... Beispiel: Paracetamol 500 10 Tabletten für 29 Cent, Antibiotikum (Amoxicyllin) 12 Tabletten für 90 Cent, Zovirax-Herpescreme 10 mg (!) für 1,43 Euro, die Medikamente alle von namhaften Herstellern lizensiert. Allerdings müßte man Kiwu-Medikamente sicherlich schon in den ersten Tagen ordern, denn die müssen dann erst geliefert werden *winkmitdemzaunpfahl*. Und natürlich nicht in eine Touri-Apotheke gehen, in der das Sortiment in erster Linie aus Sonnencreme und Viagra besteht. Dort bezahlt man natürlich auch Touristen-Preise!
Aber kommen wir mal zu euch!
Antje, keine Angst vor Sex im Wasserbett! Unsere Kiwu-Karriere basiert nicht darauf, daß wir im Wasserbett einfach keine Chance hatten.

Ich weiß ja nicht, welche Varianten Flip für unpraktikabel hält - vielleicht will sie sich dazu noch detailliert äußern, hm?

Stellt auf jeden Fall die Temperatur nicht jenseits von 27 Grad ein, das könnte zu warm werden. Deine Fruchtbarkeit ist in der Tat beängstigend!

Jetzt weißt du wenigstens, weshalb du bei dem schlappen SG mit Zwillingen schwanger geworden bist. Gibt es eine Prognose bezüglich der Wechseljahre? Nicht daß du schon mit 35 Jahren mitten drin steckst!
Grübelchen, ist doch schön, daß du dir mit dem Kiga jetzt sicher bist. Lina fühlt sich bestimmt schnell wohl, vor allem wenn sie dort auch gleich ihren Busenfreund hat. Und ihr habt bloß so wenige Kinder in der Gruppe?

Kommen weitere Kinder im Laufe des Jahres mit dem 3. Geburtstag? Bei uns macht der Kiga übrigens keine Sommerferien. Es ist im letzten Jahr dreimal eine Woche zu gewesen: Herbstferien, Weihnachten und Ostern. Das hängt vermutlich damit zusammen, daß es ein so großer Kiga ist (6 Gruppen).
Flip genießt das Leben wie Zarens - die hatten auch einen Sommer- und einen Winterpalast...
Kathleen und Natti sehe ich hoffentlich nächste Woche. Ich muß euch allerdings enttäuschen, soooo knacke-braun bin ich nicht. Ich lege mich nicht in die Sonne, das ist mir viel zu anstrengend. Schattenbräune muß reichen. Dafür habe ich *hurraschrei* dieses Jahr seit 1987 zum ersten Mal keine Sonnenallergie bekommen! Meine Theorie scheint also aufzugehen, daß ich keine Allergie im üblichen Sinne habe, sondern daß sie durch Fettmangel ausgelöst wird.
Natti gondelt mal wieder durch die Weltgeschichte - ich beneide sie um ihr soziales Netzwerk!

Hast du eigentlich mal daran gedacht, euer Haushaltsgeld aufzubessern, indem ihr Stars einer neuen Doku-Soap werdet? So in der Richtung "Großfamilie / Supernanny für Groß und Klein"? Das wäre auf jeden Fall netter anzuschauen (und vielleicht auch lehrreicher) als diese Sendungen mit den verblödeten Aso-Eltern.
Vielen Dank für die Karte von Lennard! Er hat schon eine sehr charaktervolle Handschrift.

Schadenfreude ist doch die schönste Freude! Als ich gelesen habe, daß dein hilfloser Gatte sich selbst mit dem Nötigsten versorgen mußte, habe ich breit gegrinst. Wir sollten doch nochmal über die WG nachdenken. Mein GG hat die letzten zwei Stunden vor Abreise damit verbracht, seine Hemden zu bügeln, die anschließend in den viel zu vollen Koffer kamen, statt selbigen zu packen!

Immer das gleiche!

Ich mußte mal wieder seine Klamotten packen und die Stimmung war entsprechend. Nächstes Jahr wird ein Schrankkoffer gekauft und dann kann er den gesamten Inhalt seines Kleiderschranks mitnehmen - allerdings auch selbst schleppen und das Übergepäck bezahlen! Ich frage mich, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, Frauen würden zuviel Gepäck mitschleppen? Ich kenne das Gegenteil!
