Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Guten Morgen! :D

Ach wie ärgerlich - schon wieder ist mein Beitrag weg...

Iris - Mensch mach nicht solche Sachen!!! :( Geht`s Dir denn besser und hat die Blutung aufgehört?
Laß das bitte ja abklären, gell!!!!!!!!
Gute Besserung! :knuddel:

Hallo Anke - ja, Urlaub war wirklich schön!
Tut mir leid, daß Ihr so Ärger mit der Kasse habt! Ich wünsche Euch von Herzen, daß weitere Versuche genehmigt werden! Da will man weitermachen und es werden einem so große Steine in den Weg gelegt! Hoffe sehr, daß sich alles zum Guten wendet!!! :knuddel:

Ansonsten werde ich wohl gegen Mittag wieder reinschauen - muß gleich noch ein ganz wichtiges Telefonat führen, anschließend etwas Mist ausfahren (was man nicht alles macht... :roll: ) und der Kühlschrank sollte vor dem Wochenende auch noch gefüllt werden. Also bis dann!

Grüßle Andrea
Werbeslider mit Buttons
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Guten Morgen an alle,

Iris in meiner Westie-Manie hatte ich das mit der Blutung total überlesen *schäm* :(

Ich hoffe, es ist nicht so ernst und dir gehts bald wieder besser!! :roll:

Andrea du fährst den Mist aus? Verwöhnst du ihn damit nicht etwas zu sehr? :wink:
Kipp ihn lieber bei Iris und Micha vor die Tür, als Strafe, weil die uns immer noch den Westie verweigern :lol:
*womitwirwiederbeimThemawären* 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen auh von mir hier ;-)

Andrea - hmmm - wollte dich auch gerade fragen, du fährst Mist aus? Wie kommt denn das. Also - ich weiß ja, dass ihr in einem Weinanbaugebiet wohnt. Wird da jetzt Mist ausgefahren oder geht es dort nicht auch so langsam auf die Ernte zu und habt ihr einen Weinberg? Oder wo fährst du den Mist aus?

Tim - also - den Mist an unsere Tür kippen - dat wäre wohl ein bisgen weit für Andrea, wenn sie ganz hier her fahren würden...

Ich hoffe übrigens auch, dass die Blutungen nun nachlassen. Ich hab ja Zäpfchen verschrieben bekommen, die ich 2 x täglich nehmen soll, nur muss ich erstmal warten, bis die Entschlackung aufhört, sonst bringen die Zäpfchen so gar nix.. Ich hoffe mal, dass ich heute mit der Medikation anfangen kann.

Hmm - Tim - du willst also wirklich die Westie-Diskussion wieder aufleben lassen. Ich bin dafür, dass wir das bei unserem Treffen machen und dann die anderen PostlerInnen hier mit entscheiden, wohin der Westie gehört. Sollten sich Anzeichen ergeben, die anders sind als bei eurem letzten Besuch, wo das Grmpf dich ja ziemlich angrmpfte, dann könnten deine Chancen steigen - ansonsten - hmmm - willst du dem Westie das wirklich antun - in seinem Alter noch verpflanzt zu werden ??? :roll: ALso ich weiß nicht ....
Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - für dich Statistiker - mit noch 29 Postings haben wir den ersten Platz in der Statistik der Ordner mit den meisten Antworten schon mal erreicht. Vielleicht ja heute ???
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Westie-Krieger, hallo Andrea,

nun, was ist mit meiner Kasse los? Ich habe im April einen Antrag auf zusätzliche Versuche gestellt, und sie haben ihn im Juli abgelehnt. Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt, der wiederum vom MDK abgelehnt wurde (keine neuen medizinischen Erkenntnisse). Nun kann ich angehört werden, bevor das Ganze zum Widerspruchausschuss kommt. Ich weiß nun ehrlich nicht, was ich genau machen soll. Was bedeutet angehört werden? Soll ich hinfahren zum Ausschuss, oder soll ich noch mal in einem Brief alles darlegen oder was? Und was passiert in diesem Ausschuss? Seit mein Sachbearbeiter gewechselt hat, ist alles sehr schwierig geworden. Ich überlege mir wirklich, ob ich die Kasse wechseln soll. Aber ich weiß auch nicht, ob das mir tatsächlich neue Versuche einbringt. Seufz. Da treten Westie-Kämpfe wirklich in den Hintergrund.

Aber nichtstdestotrotz werde ich hier weiter meinen bayerischen Senf dazugeben ;-).

Viele Grüße

Anke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hmmm - Anke - also von einer "Anhörung" hab ich auch noch nichts gehört, kann mir allerdings vorstellen, dass damit eher die schriftliche Form gemeint ist.

Ein Krankenkassenwechsel wäre in meinen Augen ggf. empfehlenswert. Du kannst ja mit offenen Karten spielen und ggf. auch damit "drohen", dass ihr beiden die Kasse wechselt unter der Voraussetzung, dass diese dann weitere Versuche übernimmt.

Ich weiß ja, dass du die 4 Versuche schon hinter dir hast. Hattest du denn alles körperliche "abschecken" lassen z.B. durch eine Gebärmutterspiegelung etc.? Evtl. kommt ja auch eine Imunisierung in Frage? - Dann hätte z.B. dein behandelnder Arzt Argumente, dass hinreichen Erfolgsaussicht bei weiteren Versuchen gegeben ist. Das wäre dann auch eine Möglichkeit. Auf alle Fälle ist es wichtig, dass du von der behandelnden Klinik ein befürwortendes Schreiben mit vorlegen kannst, da dir sonst die "Anhörung" so gar nix bringt.

<- heute sehr kampfesmutig ist Bild , da so gut wie ausgechlafen und den Grmpf bis auf's Blut verteidigen wird Bild
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Iris,

ja, es ist alles abgeklärt. Eine neue Studie über Immu hat nun bewiesen, dass man genauso gut eine Wurzel bei Vollmond an einer Wegkreuzung vergraben kann ;-). Eine Hysteroskopie wurde auch gemacht. Ich habe für die letzte IVF ja den Therapeuten gewechselt, und er hat alles gecheckt, und mich optimal vorbereitet, dass es nicht besser sein könnte. Alles ist top, ich reagiere super, die Zellen sind super (hatte Blastos erster Qualität), die Einnistungsbedingungen sind super, nur: ich bekomme keine Versuche mehr, weil ich meine beim falschen Therapeuten verballert habe. Keine hinreichende Chance auf Erfolg, da 4 Versuche erfolglos. Sch...

Ich denke, ich kann wirklich nur noch auf die Tränendrüse drücken, und persönlich mit dem Sachbearbeiter reden. Vielleicht hat er von der Materie keine Ahnung und verschanzt sich hinter Paragrafen (neue deutsche Rechtschreibung, Maggie wird sich freuen, schaut trotzdem gruselig aus ;-)).

So bin ich jetzt am Schwanken: soll ich mit meinem Sachbearbeiter reden oder nicht? Was ist der nächste Schritt? Kasse wechseln würde der Kasse sicher weh tun, da ich seit 1990 dort bin, lange Jahre freiwillig pflichtversichert war, mein Mann ist auch schon 8 Jahre dort freiwillig pflichtversichert und würde natürlich auch gehen. Aber wenn der Wechsel mir keine Versuche bringt, dann erhöht sich womöglich nur mein Beitrag, und das will ich auch nicht. Hach, Probleme habe ich ;-). Aber ich will nicht maulen, sonst geht es mir ja sehr gut. Wie sagte mein Arzt mal zu mir: ich weiß nicht was sie hier wollen, sie können doch so schwanger werden.

Super oder?

Anke
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen,

hier ist ja ganz schön was los, da werde ich mich wenigstens ein bisschen daran beteiligen die Statistik und unseren Ordner nach vorne zu bringen. :lol:

Anstonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. Lea hatte schon die ganze Woche keinen Anfall mehr *malschnell3xaufholzklopft* ansonsten liebt sie es auf ihrem Wickeltisch da kann sie so richtig gut strampeln :lol: wird dann zwar manchmal etwas schwierig mit Hose machen, aber es geht :wink: Mir geht es auch wieder besser die Spritze beim Arzt hat gut geholfen und meine Schmrzen sind fast weg --> *willjafitseinnächstewoche*

Sagt mal fehlt uns für das Treffen noch was dann bringen wir noch was anderes mit????

Iris,
ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Klasse wie du den grmpf verteidigst.

Monika,
auch von uns hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eurer Tochter.

Marita,
ich hoffe dir geht es wieder besser. Auch von hier nochmal alles Gute für Euch.

Sagt mal wie lange fährt man eigentlich von Berlin nach Wolfsburg????

So ihr Lieben werde noch schnell was in der Wohnung tun bevor klein Lea wach wird.

Lieben Gruß an alle.....................
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hach - ich liebe diese neue deutsche Rechtschreibe ;-) - ich bemühe mich ja auch immer eifrigst, dieser gerecht zu werden.

Nun, wenn du den Therapeuten gewechselt hast, so hat er vielleicht eine Chance, dass du zumindest einen weiteren Versuch bewilligst bekommst, sofern er - wie du ja schreibst, die Therapie umgestellt hat. Versuche doch bitte, von ihm ein entsprechendes Schreiben zu bekommen. Das wäre schon mal ein Anfang.

Ansonsten - beim Gespräch mit der Kasse, zumal ihr beiden dort versichert seid, würde ich wirklich die Karten auf den Tisch packen und notfalls auch mit Wechsel "drohen" - gerade weil ihr gemeinsam dort seid und schon so viele Jahre, wirkt so etwas manchmal Wunder. Ich würde da auch recht "naiv" rangehen - also nicht zu viel Wissen preis geben, sondern nur peu à peu, damit ihr auch abschecken könnt, inwieweit euer neuer SB da überhaupt Wissen vorzuweisen hat..

Und ansonsten müsstet ihr mal schauen, welche Kassen ggf. weitere Versuche übernehmen und dann mit diesen entsprechende Gespräche führen. Da würde ich auf alle Fälle mit offenen Karten spielen. Die meisten Kassen, zu denen man wechselt, sind ja dann doch so, dass sie weitere 4 Versuche übernehmen. Tja.. und was dann die "Mehrkosten" anbelangt, die ihr ggf. für die Mitgliedsbeiträge zahlen müsstet, so holt ihr dieses ja locker wieder rein über die Kosten der IVF bzw. ICSI und die Medikation - also das rechnet sich *heutedanndochmalrechnenkann*

Übrigens - ich habe gestern mit Sassis Klassenlehrer ein sehr nettes Gespräch gehabt (er unterrichtet Tim's Lieblingsfächer Mathe, Physik, Chemie und Bio). Sassi macht sich gut in der neuen Klasse und ist mehr als eifrig bemüht. Sie meldet sich sehr oft, ist auch bei Versuchen immer eine der ersten. Die Probleme in Mathe liegen übrigens im Rechnen mit negativen Zahlen *TimmalumHilfebittet* . Ansonsten ist der Lehrer sehr zufrieden mit ihr und es scheinen keine nennenswerten Probleme momentan auf uns zuzukommen *SchweißvonderStirnwischt*

Tim - wo steckst du - ich bin bereit für den Kampf um den Westie

Bild Bild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

sag mal Iris, sind in der Galerie Fotos von uns????? Wenn ja wo ich kann nix finden :help:
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“