guten morgen
keki,ich war auch erstaunt daß ich das stechen der akupunkturnadeln fast gar nicht gemerkt habe,die gehen ja z.t. 1,5 cm tief

.obelix,meine hebi sagt es gibt schon unterschiede bei der geburt von frauen mit aku und ohne.noch haste ja zeit

.ich hab auch das ganze programm mitgemacht:aku,himbeerblättertee,dammassage(halt nicht regelmäßig

),entbindungsöl,na ja-beim ks war´s ja dann doch egal.
keki,ich fand den ks überhaupt nicht schlimm.blöd war daß ich eine vollnarkose hatte,hätt mir pda gewünscht.mein ks war ja abends,konnte am nächsten morgen schon aufstehen und mich waschen und anziehen.hatte schon recht starke schmerzen,aber nach 2 tagen hab ich fast nix mehr davon gemerkt.bin auch am 2 tag(nach anweisung vom doc)ohne verband unter die dusche........hätt mir das alles echt schlimmer vorgestellt.
keki,ich finds super daß es die möglichkeit des ks gibt-denk es ist für manche babys die einzige chance gesund zur welt zu kommen.ich denk aber auch daß er zu oft gemacht wird.für die babys find ich´s ziemlich brutal-sie wissen ja übeerhaupt nicht was auf sie zukommt.es gibt ja auch stimmen,die sagen daß spontan geborene kinder durch diesen "geburtskampf" im späteren leben viel widerstandsfähiger sind als ks-kinder.ich kann mir eine ks-geburt ohne grund überhaupt nicht vorstellen und es regt mich auch total auf wenn ärzte sowas machen.ich denk auch daß die babys schon wissen wann sie auf die welt kommen wollen - finds halt am schönsten der natur seinen lauf zu lassen.ich hab julius ganz lange vertraut daß er schon weiß was richtig ist.ich hätt auch noch länger gewartet.heut denk ich daß das schon etwas leichtsinnig gewesen wäre und bin meinem arzt dankbar daß er 10 tage nach termin dann doch auf eine geburt gedrängt hat.ich denk auch daß der ks das beste für uns war-es hat wohl seinen grund gehabt daß ich auf alle massiven wehenfördernden maßnahmen nicht angesprungen bin.und nach der blasenöffnung hat julius uns dann gezeigt daß eine spontangeburt unter den umständen zuviel für ihn ist.
ich wunder mich heut daß ich in der zeit so ruhig und gelassen bleiben konnte.
in unserem gvk von 5 pärchen gabs 2 ks,2 frühgeburten(eine 3 mon zu früh) und eine einzige spontangeburt.
im frühlingskinderordner gabs aber recht viele spontane geb.
keki, es ist einfach schön wenn der mann nach der geburt noch einige zeit zu hause ist.bei mir warens dann auch nur noch 2 wochen(von ursprüngl. 4).ist so´n bisschen wie babyfest feiern-viel zeit und baby genießen.als axel wieder arbeiten ging war plötzlich der alltag wieder da-schon schade.
grad hat mir die vorsitzende der elterninitiative aus unserem ort(zu denen ich überhaupt keinen kontakt habe)ein geschenk für julius gebracht.freut mich total

.
keki,ich wünsch dir viel gelassenheit vor der geburt-denk nicht viel drüber nach

-wenns soweit ist mußt du ganz einfach durch und hast dann auch keine zeit mehr dir gedanken zu machen.genieß die zeit vorher noch
obelix hat geschrieben:
Treffen??? Privat fänd ich es auch schöner, denn mit 4 mehr oder weniger Neugeborernen und dann wickeln stillen... ich weiß nicht.

Wenn Knurpsel mit einsteigt, kann ich ja noch mal uns hier als "Mitte" anbieten. Denn das müsste fast hinkommen... denke ich

.

heißt das denn daß du uns einlädst???
Keki - na Deinem Menne werden die Sprüche auch noch vergehen . Volker geht mir auch manchmal auf die Nerven... . Da schleich / watschel ich so im Schneckentempo vor mich hin und er sagt noch: "Mach langsam" Sieht er denn nicht, das ich keinen Marathon laufe???? MÄNNER!!!!
also,obelix-nicht hauen- aber ich find das total witzig
obelix bin ja mal gespannt welche neuigkeiten du aus dem kh mitbringst

.
kermit,hoffe du hast nicht allzuviel streß auf der arbeit.die montage sind ja oft nicht so ohne
scheint bei euch denn wenigstens heut die sonne?
knurpsel!!!!!bitte melden!!!!
so,julius ist auf meinem arm eingeschlafen-leg ihn jetzt vorsichtig hin und versuch dann mal zu duschen(bin immer noch im nachtpolter obelix)
schönen tag,
sabine