Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ich finde es jetzt nicht so dramatisch noch ne Weile warten zu müssen, hab auch das Gefühl, dass nichts dramatisches bei dem Test rausgekommen ist (oder sind das nur Wunschgedanken?). Ich denke mal, dass ich in ein paar Tagen mit der Pille starten werde, dann geht es immer noch einen Monat bis du Daumendrücken darfts/musst :P

Ich finde auch, das Dr. DG sehr gewissenhaft ist und ich wäre sicherlich auch froh, wenn ich jede Woche zum US könnte, kann mir gut vorstellen, dass es ein besseres Gefühl gibt, wenn man jede Woche sieht es ist alles in Ordnung, solange man selber noch keine Bewegungen spürt. Ich finde es auch total spannend das miterleben zu können, also hör ja nicht auf weiter zu erzählen, es belastet mich bis jetzt auch überhaupt nicht, vielleicht sieht das naderst aus, wenn mein Versuch negativ ausfällt, aber dann werde ich dir das auch sagen.
Vor 12:00 nichts zu essen, das würde ich gar nicht aushalten, ich frühstücke zu hause und hab spätestents um 11:30 h schon wieder Hunger und abends das gleiche. Ich könnte eine Diät nie durchhalten :roll:
Wünsche dir heute noch einen schönen Tag.
Liebe grüsse
Petel
P.S. Wie sieht es mal mit einem Treffen aus, irgendwann? Damit ich deine Photos bewundern kann :wink:
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Treffen ist ein gutes Stichwort. Hab da ja schliesslich noch was für Dich rumliegen - eine ganz wichtige Kleinigkeit fehlt allerdings noch (wird aber nicht verraten). Da ich nächste Woche Mittwoch eine Probeprüfung (frust) habe und noch nichts gelernt habe :oops: , sind die nächsten Tage etwas schlecht. Aber nächste Woche Donnerstag hätte ich Zeit. Wie sieht es den da bei Dir aus? Bis dahin habe ich dann auch ein weiteres Bild in unserer Sammlung. Du kannst ja wenn Du Lust hast zum Abendessen kommen. Gib einfach Bescheid. Heute habe ich mich gerade mit Ach und Krach um 10.00 Uhr aus dem Bett gequält. Also meine beste Schlafzeit ist einfach morgens. Aber mit der Schlaflosigkeit nachts hat es sich etwas gebessert. Heute konnte ich erst um 05.30 Uhr nicht mehr schlafen. Nach ein bisschen Lesen bin ich dann aber wieder um 06.30 Uhr rum eingeschlafen. Ich denke, dass damit die Aufstehzeit 10.00 Uhr auch gerechtfertigt ist. Gestern war mir übrigens den ganzen Tag übel. Konnte fast nichts essen und hatte heute morgen prompt ein Kilo weniger auf der Waage. Normalerweise würde ich mich da ja darüber freuen, aber im Moment wäre es mir lieber ich könnte Essen (das ich das auch mal sagen würde hätte ich auch nicht gedacht :D ). Naja auf der anderen Seite denke/hoffe ich, dass das Krümmelchen trotzdem ganz gut versorgt ist. Habe immerhin Obst / Milch / Käse und ein trockenes Brötchen essen können. Und auch heute habe ich gleich wieder mit Obst angefangen - allerdings fange ich schon wieder ein bisschen an zu kämpfen, dass es drin bleibt. Und Lust habe ich auf gar nichts. Habe doch tatsächlich seit 8 Wochen keine Schokolade gegessen und in dieser Zeit nur zweimal Gummibärchen. Früher hätte ich das nie durchgehalten. Bin aber sehr froh darüber, dass ich nicht diesen Heisshunger auf Süsses verspüre. Die Lust auf Saures (speziell Hering mit Essiggurken) hat mittlerweile auch aufgehört (da freut sich Schatzi besonder drüber - er konnte es gar nicht leiden wenn er Kaffee getrunken und was Süsses gegessen hat und ich nebenher den Hering verputzt habe :D ).

Also dann einen wunderschönen Tag - da lebt man doch gleich wieder auf wenn die Sonne scheint und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Vielleicht hilft gegen die Überlkeit, wenn du bevor du aufstehst ein klein wenig isst, das habe ich von ner Freundin, bei ihr hats geholfen. Ich denke das Kleine holt sich schon das was es bruacht, auch wenn du mal nichts essen kannst, ich meine mich zu erinnerne, das es bei Caroline am Anfang auch so war.
Du hast also die erste Probeprüfung, d.h. so langam wird es richtig ernst. Du willst es jetzt richtig durchziehen, toll + bewundernswert.

Donnerstag sollte für mich gut sein, falls bei mir oder dir was dazwischen kommt, können wir ja nochmals telefonieren miteinander. ich bin schon ganz gespannt auf die Photos (bin überhauptnicht neugierig :lol: ) und natürlich hast du mich erst recht neugierig auf das Päckchen gemacht :o
Geniesse den tollen Tag.
Liebe Grüsse + :knuddel:
petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Zusammen
Warte jeden Tag darauf, dass endlich die Mens kommt und ich starten kann. Schon eine verückte Welt, sonst hofft man, dass die Mens ausbleibt und jetzt werde ich langsam ungeduldig, wo sie sonst immer sooo pünktlich kommt. Na ja, ändernkann ich es leider nicht, aber die Warterei nervt mich denoch (bin nicht gerdae die geduldigste Person :lol: )
Na wie war Euer Tag?
liebe Marry
ich wünsche dir, dass du zwischendurch ein klein wenig Zeit für dich hast. Schade, dass du kaum noch Ziet findst ins Forum zu schauen, ich vermiss dich. Wünsche dir aber ganz viele tolle Stunden mit eurem kleinen Sonnenschein.
Liebe Sissi
du wirst wahrscheinlich die zweite Runde schlafen :P
Geht es jetzt mit der Übelkeit wieder besser? Hast du den Tag gester draussen genissen können, war endlich wieder ein schöner Tag, da hatte ich überhaupt keine Lust zum Arbeiten, mein Stundensaldo ist auch momentan nicht gerade der Hit :-?
Liebe Grüsse + :knuddel: an euch vier :lol:
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo liebe Marry und Sissi
wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hoffe das Wetter bleibt so, den ich möchte gerne auf das "Schneckenfest" gehen. Momentan hat es ja jede Menge Feste in den verschiedenen Dörfern 8)
Liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
leider sind die beiträge von gestern weg, da der Server abgeschmiert ist. ich hab dir gestern schon geschrieben. ich hatte mir langsam Gedanken gemacht sooo lange nichts von dir zu hören und hab dann gestern nachgeschaut. Da hast du ja wahrlich einen Horrortrip :o hinter dir, aber zum Glück ist ja alles gut :)
Ich nehme an, dass ihr heute noch bei deiner Freundin seit, sie wird sich gestern sicherlich total gefreut haben über di etolle Neuigkeit. Ich hab bei dir ein so gutes Gefühl, ich bin sicher, du wirst in wenigen Monaten deine Maus auf dem Arm haben.
Bei mir ist die Mens inzwischen uach eingetreten und ich muss mich wirklich anstregende dran zu denken, die Pille zu nehmen, nachdem ich sie jetzt fast 10 Jahre nicht mehr genommen habe, ist schon ne komische Situation. Am Montag muss ich mich dann im KH melden, hab aber ein gutes Gefühl was den Befund angeht. Wann bist du den das nächste mal imKH? Ich finde es toll, dass sie sich soviele Gedanken machen und rund um die Uhr da sind, das gibt sicherlich ein besseres Gefühl. ich hoffe auch, du hast den Schrecken inzwischen verdaut und kannst wieder lachen und froh sein.
Ganz liebe gRüsse Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

War gerade schon ganz irritiert, dass mein Beitrag von gestern nirgends war, aber Du hast die Erklärung ja gleich geliefert. Ja, es war und ist immer noch ein Horrortrip. Laufend bilde ich mir ein, dass irgendetwas nicht stimmt. Du glaubst nicht wie oft ich auf Toilette renne um nachzuschauen. Aber das lässt sich einfach nicht verdrängen. Obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl habe und mir nicht vorstellen kann meinen Krümmel jetzt noch zu verlieren kommt doch ständig diese Angst hoch. Wäre so froh, wenn die nächsten 4 Wochen rum wären - Du bestimmt auch - oder? Freue mich sehr, dass die Mens jetzt doch gekommen ist und Du starten kannst. Wenn auch erstmal mit der Pille - aber das ist der Anfang zu Eurer kleinen Maus. Das mit der Angst vor dem Vergessen kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe die Pille als neben die Zahnpasta gelegt und sie dann abends genommen, da ich nie ohne Zähne putzen ins Bett gehe. So habe ich sie dann auch nicht vergessen und nach ein paar Tagen habe ich mir auch nicht mehr soviel dabei gedacht. Ausser um die Zeit des Eisprungs, da war ich versucht sie mal zu vergessen - habe ich natürlich nicht gemacht. Aber ich hätte dafür fast mal vergessen zu spritzen. Ich glaube das wäre viel schlimmer gewesen. Bin so kaputt gewesen, dass ich einfach eingeschlafen bin. Zum Glück hat mich Schatzi jeden Tag daran erinnert (irgendeine Aufgabe musste er ja auch haben :D - in diesem Fall eine sehr wichtige). Ich muss übrigens Dienstag morgen wieder in die Praxis. Halte mich bitte auf jeden Fall auf dem laufenden wie es bei Euch weiter geht bzw. wie es aussieht. Unsere Freunde haben sich übrigens sehr gefreut und gleich eine Champagnerflasche geköpft (allerdings ohne mich). Auf Nachfragen haben sie dann aber schon seit einiger Zeit vermutet das es bei uns nicht klappt, da sie diese Problematik bereits von einem Bruder und einem Cousin kennen. Aber sie sind da sehr zurückhaltend und auf vorsichtiges Fragen hin habe ich wohl immer ziemlich abgeblockt. Aber es war so richtig schön darüber zu sprechen. Habe natürlich auch gleich noch ein bisschen Lektüre mit bekommen die ich mir jetzt gleich mal anschauen werde.

Also wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende und bis morgen - denke ganz fest an Dich und drücke Euch die Daumen, dass alles OK ist.

Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Na wie war das Schneckefest?
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
bist du schon auf :D
Schön, dass sich euere Freunde für euch gefreut haben, ich denke da ist schon toll, wenn man endlich darüber reden kann, dann besteht nicht maehr die Gefahr das man platzt :P
Jetzt hast du morgen schon wieder US, ich denke das wird dir helfen den schrecken zu verdauen, der sicherlich noch immer in den Glieder sitzt.
Ich drücke euch feste die Daumen, das alles gut gehen wird.
Halt uns unbedingt auf dem laufenden.
Sobald ich weis wie es bei uns weitergeht, werde ich das natürlich euch mitteielen, ihr könnt ja schon mal für Oktoebr trainieren, damit ihr dann voll einsatzfähig seit mit Dauemn drücken :lol:
Gruss, bis später
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Nach zig Versuchen habe ich es doch noch geschafft den Doc an die Strippe zu bekommen. Der Befund ist immer noch nicht da, kann nochmals 2-3 Wochen gehen (toll :( ). Werde jetzt ganz normal die Pille zu Ende nehmen und dann kann es Anfang Oktober mit der Spritzerei losgehen. der Doc ist zwar dann in Urlab aber Frau Wölfe wird mich dann betreuen. Aslo trainiert schon mla eure Däumchen, die kann ich dann gut gebrauchen.
Liebe Sissi
ich hab die Packung auch neben die Zahnpasta gelegt, damit ich es nicht vergesse, den am Sonntag ist mir das fast schon passiert, bin halt nicht mehr die Jüngste :P
Bin gespannt was du morgen im US sehen kannst und wieviel das Krümelchen gewachsen ist, musst uns unbeding auf dem laufenden halten. Schon bald hast du ja auch die ersten 12 Wochen hinter dir, abartig wie schenll die Zeit vergeht. Hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Du bist ja ganz schön fleissig am Schreiben. Hast Du nicht soviel Arbeit oder hat Dich der Schreibvirus gepackt, nachdem Du jetzt quasi gestartet bist (so ging es mir als)? Tja ja die Sache mit dem Vergessen, aber das hat doch nichts mit unserem zarten Alter zu tun - oder? Das Ihr immernoch auf das Ergebnis warten müsst finde ich ja schon etwas heftig. Wie kann sich die Zeit den plötzlich verdoppeln? Naja immerhin konntest Du schon mal mit der Pille starten - ich glaube ich würde sonst wahnsinnig werden (immer warten). Aber das Du dann bei Frau Dr. W. startetst ist doch nicht schlecht - oder? Ich dachte immer sie wäre gar nicht mehr bei ihm, aber vielleicht macht sie ja seine Vertretung, da sie mittlerweile ja auch ganz schön Erfahrung hat. Die andere Ärztin habe ich überhaupt nicht mehr gesehen. War die ganze Zeit nur bei ihm. Tja und morgen früh ist es wieder soweit. Freue mich schon sehr darauf und kann es kaum abwarten. Ausserdem habe ich ein paar Fragen (Urlaub nächste Woche, Übelkeit bzw. fast nichts Essen etc.). Halte Dich natürlich auf dem Laufenden. Wie sieht es eigentlich bei T. aus? Irgendwas neues in Sicht? Mache mir übrigens langsam Sorgen bezüglich Marry. Ich denke ich werde sie morgen mal anrufen oder hast Du zwischenzeitlich was gehört? Ich hoffe doch sehr, dass alles in Ordnung ist und Angelina sie einfach nur ordentlich auf Trab hält. Muss jetzt dann noch Einkaufen gehen - was ich mittlerweile auf Abends verlegt habe, da es mir da nicht mehr so übel ist. Letzte Woche beim Einkaufen hätte ich die Theken fast noch zusätzlich gefüllt. Mir war so schlecht besonders bei manchen Produkten (Milch, Fisch und so). Naja ich hab mir einen Einkaufszettel gemacht den ich ganz gezielt abarbeiten werde dann sollte es hoffentlich gehen. Ausserdem geht Schatzi mit der die Sauerei im Notfall aufwischen kann :D .

Melde mich dann gleich morgen früh mit den Neuigkeiten.
Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“