Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

NATTI, ALLES LIEBE FÜR DICH & DEINE FAMILIE !!!
Jetzt hast Du es endlich auch geschafft, gell ???
Da hättest Du ja doch noch am Freitag in aller Ruhe zur Traufe kommen können.... :wink: Ich hoffe, daß es Dir/Euch gut geht und wir bald von Dir hören !!!

Haben alle anderen ansonsten ein schönes Wochenende gehabt ? Das Wetter war ja echt klasse !!! Gestern war ich im Schloß Benrath mit meiner Freundin zum Open-Air-Klassik-Konzert mit Feuerwerk - es war ein Traum !!! Und heute waren wir kilometerlang spazieren mit Humphry....wir hatten alle 3 die Zunge bis zum Boden hängen !!!

Linda, es war am Freitag wirklich wunderschön bei Euch ! Wir haben uns echt sehr gefreut, daß wir dabei sein durften ! Und Dein Kleid war große Klasse, Du sahst SUPER aus ! Nur Marie hätte Dir noch die Schau stehlen können.... :wink:

Chrissi, ich hoffe, daß Ihr am Samstag auch eine schöne Feier hattet und daß Ihr nicht noch zuviel rumrödeln mußtet um Euer Haus auf Vordermann zu bringen ! Hat alles in der Kirche geklappt ?
Das Wetter hat ja zum Glück auch bei Euch mitgespielt !!!

Veronica, bist Du gut nach Hause gekommen ?

Dobbi, ich bin noch diese Woche bis Donnerstag im Büro ! Wann fliegt Ihr denn ? Oder seid Ihr jetzt weg ?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend und einen schönen Wochenanfrang, ich hasse Montage !!! :evil:

Bis bald,

Nata :lol:
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bevor ich jetzt nächste Woche wieder Nachtdienst habe und da ganz bestimmt auch nicht zu kommen werde mal wieder an jede einzelne hier meine Worte zu richten, so werde ich mir heute mal damit meine Zeit vertreiben und so richtig meine Schreibwut ausleben.

Aber vorher einmal kurz zu mir. Das Mgea-Posting von gestern ist ja nun leider weg.

War gestern beim Doc und organisch sieht alles okay aus. Komischerweise ist meine Blutung auch so gut wie weg. Aber ein ganz kleines bisschen darf noch kommen. Sind wohl Hormonstörungen und ich brauche keine Ausschabung.

Irgentwie hat mir der Termin aber gestern agr nicht so gut getan, denn ich mußte jetzt am WE wieder sehr viel nachdenken. Die Angst kommt hoch, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern lassen. Der Doc ist sehr zuversichtlich und möchte gerne bald weiter machen mit Kryo. Mein Mann allerdings will frühestens nächstes Jahr weiter machen und das macht mich fertig. Er ist so stur und bockig und ich verstehe ihn nicht und er hilft mir auch nicht ihn zu verstehen. Finde das alles momentan ziehmlich simmlos, aber was soll's. Es gibt bestimmt wesentlich schlimmeres auf der Welt.

Liebe Nata!
Ich hoffe, dir geht es einigermassen gut und du hattest ein schönes WE. Melde dich mal wieder, ja?

Liebe Sam, Farinella und Elb!
Euch dreien wünsche ich einen schönen Urlaub und hoffe sehr, daß ihr euch alle auf eure Art und Weise erholen könnt. Mein Urlaub kommt zum Glück auch bald.

Liebe Veronica!
Ich hoffe sehr, daß du mir nicht böse bist wegen meiner offenen Schreibwut. Ich danke dir aber, daß du es dir angehört hast und wünsche dir alles gute in den nächsten Monaten.

Liebe Hibiscus!
Ich weiß, ich wollte heute anrufen, aber es kam Jimmy Bondi und den mußte ich sehen. Sei mir bitte nicht böse, aber es wäre auch kein guter Tag gewesen. Ich hoffe, euer nachmittag war noch schön und ihr habt ihn genossen. Wie sieht es denn jetzt die Woche mit telefonieren aus? Ich stehe immer gegen 15 Uhr auf.

Liebe Uschi!
Ich weiß, dass ihr mich mitnehmen würdet zum skaten, aber momentan scheint gar nichts für mich gut zu sein und wahrscheinlich geht es nach dem Urlaub besser. Bin seit der Stimu zu dem Versuch nicht mehr geskatet und habe es irgentwie auch nicht vermisst. Ich hoffe, dir geht es gut.

Liebe Susi!
Dein Urlaub ist vorbei und ich erwarte heute eine PN von dir. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe so sehr, daß du mal etwas mehr Glück haben wirst. :knuddel:

Liebe Linda!
Ich habe am Freitag ganz doll an Marie, deinen Mann und dich gedacht und kann nur sehr stark hoffen, dass du mir nicht böse bist, weil ich nicht gekommen bin obwohl ich Zeit gehabt hätte, aber ich bin mir sicher, dass ihr auch ohne mich einen schönen Tag hattet. Ich wäre doch sehr stark fehl am Platz gewesen an diesem Tag der so viel Glück und Gutes bedeutet. :knuddel:

Liebe Issi!
Ich hoffe, auch ihr hattet eine schöne Taufe mit dem kleinen Nico und es ist alles so gelaufen, wie ihr es euch vorgestellt habt. Vielleicht darf ich ja mal ein paar Fotos sehen obwohl ich nicht da war. *bettel*

Liebe Susa!
Ich weiß nicht, ob du gestern noch gelesen hattest, was ich geschrieben hatte, aber ich habe gelesen, was du geschrieben hast. ;-) Ich habe das Synarela sehr gut vertragen und eigentlich keine Nebenwirkungen gehabt bis auf eine ganz leichte Hitzewallung ab und an. Ich drücke dir also die Daumen, dass du es auch so gut verträgst und du bald mit der Stimu loslegen kannst. Nun bist du wirklich mitten im versuch und wirst hoffentlich bald auch schon deinen Wunsch erfüllt bekommen. Das mit der Signatur hast du wirklich gut hin bekommen.

Liebe Isy!
Wie geht es deinem Bauch? Ich jammere hier so rum und du hast ja auch ein ziehmliches Päckchen zu tragen. Ich hoffe so sehr, dass sich doch noch alles absolut zum Guten wendet und ihr auch endlich mal wieder nach vorne sehen könnte nach so langer Zeit.

Liebe Sam Biene!
Halte weiterhin durch mit dem Abnehmen. Es ist super, daß du das so hin bekommst und ich werde auch mein bestes geben mein gewicht weiter runter zu drücken, aber es geht halt alles langsam und peu a peu. Ich hoffe so sehr, daß nicht meine ganzen Risikofaktoren schuld waren an der FG. :-? Also noch einiges zu ändern becor es weiter geht. Bin schon gespannt, was bei deinem gespräch beim Doc raus kommt.

Liebe Dobbi!
Weißt du schon, wohin ihr in den Urlaub fahren werdet? Und wann fahrt ihr? Bald sind hier alle weg. Aber erholung muß sein und ich merke, wie ich es auch dringend nötig habe.

Liebe Jasmina!
Bald hast du also Geburtstag und hich hoffe, dass du dieses Jahr einen wunderbaren eburtstag haben wirst im Gegensatz zum letzten Jahr, der bestimmt eher grausig für dich war. Feier dann mal schön.

Liebe Neumamis!
Ich hoffe, euch geht es gut und es wäre schön, wenn man ab und an hier mal ein tönchen von euch hören könnte, denn das SS-Forum besuche ich nicht sehr gerne um mal zu wissen, wie es euch geht. Hoffe, die erste Zeit habt ihr gut rum bekommen und die kleinen lassen euch auch ein wenig Zeit zum duschen etc.

Liebe Ellen!
Fand es total witzig, dich diese Woche beim einkaufen getroffen zu haben. Sahst wirklich schon wieder super gut aus für den ganzen Streß, den du hast. Wenn du dich wirklich besser fühlst mit den zweien und es mir wieder besser geht, dann komme ich wirklich gerne mal vorbei. War echt schön dich zu treffen. :knuddel:

Liebe Kröte!
Wollte mal nachfragen, wie es denn bei dir aussieht. Wie geht es dir? Hast du schon irgentweine Aussicht wie und wann es weiter geht???

Liebe Janni!
Melde dich doch mal wieder, denn ich weiß doch genau, dass du mitliest. ;-) Was macht dein Versuch? Hattest du jetzt schon PU und Transfer? Ich drücke dir die Daumen für den Versuch.

Liebe Christa!
Schön, daß bei dir alles okay ist und du wieder etwas mehr Zeit für uns hier hast. Ich habe mich zwar auch etwas zurück gezogen, aber als Supermegaposter fällt es wohl weniger auf.

Liebe Lea!
Schön, dass du den Ordner nun gefunden hast. Wie ja bereits geschrieben, kan ich zur Uni nichts sagen, da ich bei Dr.Prietl in Behandlung bin, aber zusammen hibbeln während der versuche tun wir trotzdem alle und diejenigen, die bei der Uni sind werden sich wohl noch melden.

So. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und wünsche mir nur, daß der Beitrag nicht wieder durch abstürtze verschwindet.

Liebe Grüße,
Dreamer
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
danke für deine Antwort. Ich hatte Deine Antwort auch schon gelesen und hatte auch schon darauf geantwortet. ... und Dein Megaposting hatte ich auch gelesen. :) Schade, dass das jetzt alles weg ist! :cry:

Liebe Linda,
ich hoffe, Ihr hattet DEN schönsten Tag im Leben! :P Naja, vielleicht den zweitschönsten???!!! :wink: Das Wetter hat ja auch mitgespielt! Ich habe das ganze Wochenende mit Arbeiten verbracht und wenn mein Mann mir nicht geholfen hätte, würde ich mindestens noch 3 Tage nur an der Sache sitzen. ... und ich muss heute noch fertig werden. Aber das kann ich jetzt durchaus schaffen, wenn ... ich jetzt nicht hier noch Romane schreiben! :wink:

Ihr Anderen,
erzählt mal wie es Euch auf der Hochzeit und Taufe so gefallen hat und was wir alles so verpasst haben!
Übrigens war ich am Freitag zum US bei Dr. Prietl und habe jetzt mit Synarea angefangen. Am Samstag dachte ich, ich hätte davon die "Schlafkrankheit" aber heute ist eigentlich schon alles wieder relativ normal. Mal abwarten. Am 17.09. habe ich dann den nächsten Termin zum US. Und bis dahin muss Tante Emma (die rote Pest) gekommen und auch wieder gegangen sein. Mal sehen ob´s klappt. Denke aber schon.

So, die Arbeit ruft!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Tg an :lol: Alle,

hallo Natti,
auch von mir herzlichen Glückwunsch :dance: und alles Gute zur Geburt Eurer Tochter. Vielleicht kann der frisch gebackene Vater hier mal berichten, wie alles gelaufen ist? Eine schöne Zeit zu dritt wünsche ich Euch. :lol:

Liebe Grüße
H.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Mädels,

ich melde mich ordnungsgemäß - leicht lediert - aus dem Urlaub zurück. Der Urlaub schön und erholsam, nur - wie immer - leider zu kurz. Am letzten Tag wollte ich beim Wandern zu schnell zur "Tränke" und bin dann beim Bergab-Gehen mit meinem Bein mehrmals weggeruscht, so dass ich seit dem Wochenende eine super schöne Bänderdehnung im Knie habe.

Na ja, so humple ich auf der Arbeit halt was rum.

Liebe Natti,

als Gute zur Geburt.

Liebe Linda,

hoffentlich hattet ihr eine schöne Hochzeit und Taufe.

Hallo Dreamer,

habe Dir eine PN geschickt.

Hi Veronica,

wie geht es Dir und Deinem Krümel ??

Hallo Uschi,

bitte streiche mich auf der 1. Seite als "erfolgreich im Versuch".

War heute morgen zum 2. Mal beim US und die Stimu mußte abgebrochen werden. Hatte am Freitag bei US - ohne Stimu - schon 2 Follikel gehabt und die sind bis heute morgen so gewachsen, dass nicht noch mehr Follikel herangereift wären.

Irgendwas stimmt wohl bei mir im Körper nicht und dem will der Doc erstmal auf den Grund gehen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag,

Susi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

alle die, die sich bisher zum September-Treffen am 14.9. bei mir gemeldet haben, habe ich eine Wegbeschreibung per PN zugeschickt.
Nun habe ich gemerkt, dass aufgrund des Absturzes bei einigen die Wegbeschreibung nicht angekommen ist.

Wer hat noch keine Wegbeschreibung?
Bitte mir eine PN schicken.

Bisher kommen zum Treffen:
Hibiscus + Mann
Veronica + Mann
Sam Biene
Nata + Mann
Isy + Mann
Susa + Mann
ich + Mann

Somit wären wir 13 Leute.

Natti wollte auch mit Mann und Baby kommen. Aber da die Geburt gerade war, kann ich verstehen, wenn sie nicht erscheinen. Oder doch???

Wenn noch jemand kommen möchte schickt mir einfach eine PN.

Nata, Ihr wohnt ziemlich weit weg. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne bei mir übernachten. Ich habe genug Zimmer frei.

Grüsse
Jasmina
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Natti,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich wünsche Euch Dreien von Herzen alles Gute und viel Freude.
Ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Lea,
herzlich willkommen in unserer Bonner Runde.
Ich war 3 Jahre in der Uni-Klinik Bonn in Behandlung.
Wenn Du Fragen hast, immer los.

Liebe Susa,
Du bist also schon am schniefen. Das Synarela ist die angenehmste Art der Downregulierung. Ich konnte das leider nicht benutzen, da ich manchmal Probleme mit meinen Nebenhöhlen habe. Schade. Dafür musste ich 28 Einzelspritzen mir in den Bauch geben. Da hast Du es angenehmer.

Liebe Susi1,
was ist passiert? Ich habe das irgendwie nicht verstanden, wieso Du abbrechen musstest.

Dem Hochzeitspaar und den frisch Getauften,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Lieben Gruss an Alle
Eure Jasmina
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Jasmina,

ich habe wie gewohnt Cyclo Proginova genommen, dann mit Synarella angefangen und sollte dann am Freitag (12. Tag von DR) zum US. Leider spielt mein Körper zur Zeit irgendwie verrückt und hatte (8. Zyklustag - meine Mens sind wohl zu früh gekommen) schon 2 Follikel (relativ groß) gebildet.

Sollte dann ab Freitag Gonal spritzen, um zu schauen, was sich tut - ob noch mehr Follikel heranreifen. Leider kam heute morgen beim US raus, dass es nur bei den 2 geblieben ist und der Eisprung schon vor der „Tür steht“. Das hätte ja alles keinen Sinn gehabt - damit hätte man ja keine ICSI durchführen können. So haben wir dann abgebrochen.

Irgendwie spinnt mein Körper total. Erst tut sich 5,5 Jahr lang nichts - kein Eisprung, keine Blutung - und jetzt macht er was er will.

Wie es weiter geht, erfahre ich erst in ca. 3 - 4 Wochen, wenn ich meine Mens bekommen haben.

Susi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Susi,

das hört sich chaotisch an.
Hast Du denn schon eine Hormonuntersuchung gemacht.
Da gibt es verschiedene Untersuchungen.
Bei mir wurde mal eine große Hormonuntersuchung gemacht, wo mir dreimal Blut abgenommen wurde im Abstand von 20 Minuten.
Daraus resultierten dann 15 verschiedene Werte.

Deine Periode scheint ja zu machen was sie will.
Ist sie neben der Unregelmässigkeit auch verschieden lang/kurz?

Hast Du schon mal das Mönchspfeffer ausprobiert?

Das ist ja echt deprimierend!

Lieben Gruss
Jasmina
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hi Jasmina,

meine Hormonwerte stimmen komischerweise alle. Bis jetzt konnte mir auch noch kein Arzt erklären, warum ich 5,5 Jahre lang keinen Zyklus habe bzw. hatte.

Mönchspfeffer habe ich auch genommen - hat aber nichts genutzt.

Meine Mens sind auch normal lange - außer wenn ich Cyclo nehme, dann nur 3 Tage.

Seitdem ich bei Doc Prietl bin, arbeitet mein Körper wieder. Zwar auf eine chaotische Art und Weise und zu unpassenden Zeiten - aber wenigstens schon mal etwas.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“