Hallo Ihr

....
Jaaaa ich lebe noch

....
Uuuund Petelchen - wer hat den "Schlafkampf" gewonnen? Ich

dass Du gute Nerven hast! Wie geht es Deiner Maus? Ist das mit den Problemen besser geworden?
So Flip - nu ist ja sicher die Woche "lasse-fair" (

schreibt man das so????) bei Deinen Eltern auch schon wieder (fast) rum - und der Alltag geht wieder los. Wie gehts Dir sonst so? Und hat Luca wieder eine neue Freundin aufgerissen?
Huhu Neschi und hobbit und ZH und und und... (na eben all die anderen treulosen Tomaten

) - wie geht es Euch und was gibts Neues zu berichten????

Oder habt Ihr alle Eure PCs zerstört oder was????
Jaaaa

"mein" Lance Armstrong hat wieder die Tour de France gewonnen. Das freut mich persönlich sehr. Denn ich finde das, was er leistet, wirklich beeindruckend. Durch seine Krebserkrankung ist er einfach stärker geworden - weil ich glaub schon, dass man durch so eine Erfahrung merkt, was einem im Leben wichtig ist. Guuuut - er hat es leichter damit mit all seinem Geld... - wir können das wohl alle leider nicht ganz so.... Aber ab und zu sollte man einfach mal dran denken und so manches, was vorher "sooooo wiiiiiichtisch" war wird unerheblich - und anderes, was man immer verschiebt auf später, wird dann eben doch gleich gemacht. Also so ab und an krieg ich das auch mal hin

.... Und schade, dass er aufhört - wem soll ich denn nun die Daumen drücken... es gibt ja viele gute und interessante Fahrer aber keiner ist so charismatisch (

schon wieder so ein schweres Wort) wie er....
So - nu will ich denn mal berichten, was wir im Urlaub so gemacht haben. Ist zwar schon wieder eeeeewig her aber ganz sicher nicht vergessen. Und: versprochen ist schliesslich versprochen!
Wir sind nach LA geflogen und von dort aus dem PCH1 immer gen Norden gefolgt. Als das schwere Erdbeben vor der Küste mit der Tsunami-Warnung war, waren wir nur wenig südlich davon und auch direkt an der Küste. Gemerkt (also gefühlt) haben wir rein gar nix. Eigentlich nur dann abends im TV mitbekommen. Das Lustige ist nur - genau an dem Tag nachmittags saßen wir in der Sonne am Strand und haben uns über das Thema unterhalten - also dass wir das jetzt erkennen könnten und ob es sowas in Kalifornien auch gibt usw. Tja - und dann... - aber zum Glück gab es ja keinen. Wir haben dann Seelöwen beobachten und sind über die Golden Gate Bridge gefahren, allerdings haben wir keinen Stopp in S.F. eingelegt. Diese schöne Stadt in paar Stunden macht wenig Sinn und wir waren ja schon mal da. Und vielleicht fliegen wir ja auch noch mal hin... - also gleich weiter - immer über die dort seeeeehr kurvige #1 weiter. Dann waren wir in den Redwood-Wäldern. Leider war dort Dauerregen und es war kalt (viell. 14 Grad). Die nächsten Tage war noch kälter und noch mehr Niederschlag und sogar Schnee in den Bergen (!!!! Mitte Juni !!!) gemeldet, so dass wir unser Nordziel (Lassen Volcanic N.P.) ausgelassen haben und wieder Richtg. Süden gedüst sind. Man hätte eh nicht wandern können und ich hatte ja weder Schal noch Handschuhe mit... und das ist kein Witz. Der Park muss wegen dem Schnee sogar gesperrt gewesen sein... Also eine gute Entscheidung. Denn ab da wurde im Süden natürlich auch das Wetter wieder schön - Sonne und immer wärmer... *träum*. Via Sacramento (tolle Stadt - habe aber "Arnie" nicht gesehen

), Lake Tahoe (wirklich toll - und super zum Wandern!), Bodie (grösser wie erwartet), Mono Lake, Mammoth Lakes (schön in der Sierra Nevada gelegen - und da sind wir sogar noch durch Schneefelder gelaufen... - viele Strassen waren immer noch gesperrt - u.a. auch der Tiogra-Pass in den Yosemite N.P.! Und das war mittlerweile schon Ende Juni!!!!), Death Valley, Las Vegas (natürlich....), Grand Canyon (diesmal eine Wanderung zu zwei Dritteln runter - so weit wie nie! Und wenn wir ein Motel am Park gefunden und früher hätten starten können -wir waren in Flagstaff und das bedeutet ja über eine Stunde Fahrt- hätten wir es vielleicht sogar bis runter zum Fluss geschafft... - naja vielleicht nächstes Mal *lach-dassagichimmer*...

- aber dafür haben wir sogar am Anfang ein Gewitter im Canyon gehabt

glaubt mir, ich hatte die Hose ziemlich voll......), Yoshua Tree N.P. (mit Grillen auf einem so gut wie leeren Campingplatz - soooooo schööööön mit soooo vielen Sternen am Himmel!!!!), Palm Springs mit Tages-Schatten-Temperaturen von rund 46 Grad und dann war es auch schon wieder rum. Zurück ging es wieder ab LA.
So - war das nun ausführlich genug? Kaum habt Ihr 4 Wochen gewartet - und schon werdet Ihr zugetextet....