Kaffeepause!!!

hmmmmm, warm und dampfend!
Hallo zusammen! Na,wie geht es Euch heute bei diesem trüben Wetter?
Ich finde, der Herbst kommt....obwohl der Sommer noch gar nicht richtig angefangen hat...grummel, aber vielleicht empfinde ich es auch nur so, da ich im Büro in einem kühlen Nordzimmerlein hocke, .....bibber,frier....
Yassi, drüben im Wunschkinderforum hat Dir xandi gepostet. Ich habs mal kopiert und stell es hier rein, da es schon ziemlich weit hinten war:
"Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir vielleicht berichten kann, was los ist, wenn man eine ÜS hat?
Ist das gefährlich für den erfolge der Behandlung oder einfach nur unangenehme?
Was spürt Ihr?
Danke, Eure neugierige Xandi"
Wie geht es Dir denn heute, Yassi?
Simi, nicht ärgern lassen!
Aber ich glaube es ist wirklich ein zweischneidiges Schwert mit den Wunschkinderforen:
Einerseits ist es wie eine "Selbsthilfegruppe" für den Beteiligten, da man spürt, man ist mit seinen Sorgen und Nöten nicht allein.
Andererseits ist der Partner meist nicht involviert in dieser "Selbsthilfegruppe".
Das bedeutet, er erfährt diese Austausch nicht und muß sich irgendwie alleine da durchkämpfen ( wobei die meisten Männer lieber verdrängen, anstatt darüber zu reflektieren).
Auch weiß er nicht, daß so ein Warteschleifenboogie gar nicht so ungewöhnlich ist, sondern sucht sich andere Erklärungen dafür, weil er es einfach nicht besser weiß.
Vielleicht fühlt er sich auch ausgegrenzt , da frau nicht mehr mit mann spricht, sondern mit anderen ?!
Vielleicht wäre eine Möglichkeit, ihn für diese Seiten zu begeistern, damit er einfach sieht und versteht was es für Stimmungsschwankungen, Sorgen Ängste und Freuden gibt....
Wünsche Euch beiden alles gute, und daß das Kriegsbeil (oder der Klappstuhl

)bald wieder begraben wird!
Tja, in fast einer Woche weiß ich dann auch mehr.....dann geht es los, irgendwas, und wenn es dann ein neuer Abschnitt in der Warterei ist.
Aber das ganze ist abhänig von meinen Tagen, wann DIE kommen.... das wäre dann der Montag, oder der Dienstag, oder noch ein paat Tage dazu....
Einerseits ist man ja ganz aufgeregt, daß endlich der Tag X naht, andereseits hat man einfach Bammel, daß irgendwas nicht klappt, daß mal wieder ein Bus ankommt

...deswegen Simi, ich kann Dich voll und ganz verstehen, es geht mir genauso!!!
Deswegen Kopf hoch, Simi, wir nehmen uns jetzt fest an die Hand und packen das! Klar? Prima!
Wo steckt eigentlich CUBA?
Hat sie nicht bald Babywatching?
Malika, na, wie gehts Dir heute? Habe schon lange nicht mehr gehört, daß Du im fester Umklammerung mit der Kloschüsssel bist, -es geht also besser? Wäre ja zu hoffen!
Malika, Du kennst Schützenfeste? Da ich ja keine gebürtige Reinländerin bin, sondern eher bayerischer Seppl, war ich doch sehr erstaunt über diese Form des Feierns....andere Länder, andere Sitten....
Und Gabi, wie geht es Dir? Was macht Hamburg?
Euch jetzt einen lieben Gruß,
bis bald
Yella