Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi hi Kaja führt Selbstgespräche im Internet. :D Die neue Form der Einsamkeit. So, wir sind wieder da von unterwegs, aber nur kurz, weil Leo jetzt abend essen muss.

Jaaa, alle stellen ein Bild in die Galerie. Ist doch viel netter, mit einem Gesicht zu plaudern :lol: Los, outet euch!!!!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu - melde mich zum Dienst :-) :-)

Mensch Magda, dass tut mir wirklich leid :cry: , das es nicht geklappt hat. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl und hätte es mir so sehr für dich gewünscht. Aber was noch nicht ist, das wird noch werden - ganz bestimmt. Jetzt knuddel erstmal deinen kleinen Jan und geniess das herumtollen mit ihm und ruck' zuck steckst du im nächsten Versuch und musst dich schonen. Ich hoffe, deine Traurigkeit kommt nicht doch noch mit aller Macht - und wenn - hier sind offene "Ohren" für dich. Wir kennen ja alle das "besch.. " Gefühl. Denke heute ganz fest an dich :knuddel:

Tsss, tssss, tsss, die Kaja. Also du legst hier ja auch ein Tempo vor, da kann man ja garnicht mithalten :o Aber dein Argument ist natürlich plausibel. Du kennst ja schon alles, was du erzählen willst :P , also werde ich jetzt brav versuchen, wieder regelmässiger hier reinzuschneien :knuddel:

Hallo Danny - willkommen bei den Wiederholungstätern. Mensch, das ist ja doof, dass es jetzt nach dem ersten Kind nicht mehr klappen will. Werdet ihr wieder IVF machen? Ihr habt ja auch schon eine ganze Latte von Versuchen hinter euch. Weiss man den wenigstens, woran es liegt oder gehört ihr zu denen, wo angeblich "alles in Ordnung" ist und man sich so von Versuch zu Versuch rantasten muss??
Aber immerhin, in der KiWu-Praxis seid ihr jetzt hoffentlich gut aufgehoben und dann wird euer Sohnemann nächstes Jahr ganz stolz als grosser Bruder auftreten. Und durchstarten kannst du ja auch schon recht fix, richtig? Klasse! Halt uns auf dem Laufenden, wir sind fleissige Daumendrücker :-)
Was war denn "damals" mit deinen Zwillis schiefgegangen. Weiss man, woran das lag?!

Hey Lina, werde gleich auch mal in der Galerie vorbeischauen - wenn ich sie denn finde :help: Hatte letztes Mal in der Eile die selben Probleme wie Sandra :oops: Sandra, wir schaffen das auch und finden diese Fotos - richtig?!! :lol:
Nunja, vielleicht war ich ja auch schon wieder im Halbschlaf, wie Kaja ja so nett nebenbei bemerkte *grins*. Nee, ehrlich, fühl' mich jetzt etwas sicherer und kann daher auch wieder besser schlafen *gähn*, ohne dass ich tagsüber so richtig wach werde :roll:

Werde morgen mal im KKH anrufen und mich um einen OP-Termin kümmern. Mmmh, so'n bisschen Schiss hab' ich ja doch, aber ich werde wieder in die Klinik gehen, wo ich seinerzeit entbunden habe. Die waren einfach klasse und denen vertraue ich fast blind. Mal schaun', was die so zum Vorschlag meines Arztes sagen *bibber*.

Ansonsten nichts neues von der Front. Hier braut sich gerade ein Gewitter zusammen, ich habe Hunger, Junior schläft, Götter Gatte arbeitet und das Haus sieht grausam aus :help: Morgen war eigentlich putzen angesagt, aber ich werde das gute Wetter noch schnell ausnutzen und meine beiden Hundedamen baden. Hihi, die armen wissen noch nichts von meinen Plänen - ist auch besser so - so toll finden die das nicht. Tja, das ganze findet mit Gartenschlauch im Garten statt, mal schaun', ob ich das mit Junior im Schlepptau gebacken kriege :roll: Also sollte es morgen abend etwas später bei mir werden - verzeiht mir - ich bin dann wohl noch am einshampoonieren :lol:

So, werde mich jetzt erstmal auf 'nen Apfel stürzen und dann mein Glück mit der Galerie versuche. Also euch allen noch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle - bis morgen :knuddel:

Kim
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

:lol: :lol: :lol: der Kaja kann man wirklich nichts vormachen.
Aber inzwischen sind meine Haare schon etwas dunkler geworden (sagen wir mal so "Straßenköterblond") denn ich habe die Galerie gefunden und auch unsere Magda unsere Kaja und die Lina gesehen *ganzstolzbin* Wenn ich dann noch weiterkomme werden meine Haare halt wieder dunkelbraun... 8)

Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wie ich die Bilder von uns reinkriege, aber mein Göttergatte sitzt neben mir und vielleicht hat er Erbarmen mit seiner armen blonden Frau.

Kim
quäl doch bitte die armen kleinen Hundchen nicht so. Hatte ich eigentlich erzählt, daß ich früher immer Hunde hatte... Und wenn ich die Baden wollte gab ees dermaßen eine Überschwemmung im Bad, fast so wie die Überschwemmung die Lukas jedesmal anrichtet.

Übrigens der arme kleine Lukas war heute beim Kinderarzt zum Impfen, und kaum kam der arme Doktor ins Behandlungszimmer fing unser Sohnemann an die ganze Praxis zusammenzuschreien. Er hat so heftig geweint und laut geschrien, das grenzte schon an Mißhandlung. Er hat sich hbgestimmt die letzetn male gemerkt, als ihm Blut abgenommen wurde, und das tut ja nun wirklich weh :(
Aber er hats überlebt und als wir wieder im Auto saßen machte er schon wieder Faxen.
Er ist halt ein Unsinnmacher und ein kleines Schlitzohr außerdem, aber so süß und knuffig ich könnte ihn ständig durchknuddeln.

So, und jetzt auf ein neues in die Galerie.
Eine nicht mehr ganz so blonde Sandra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

So, hallo erstmal :wink:

habe mich wohl noch nicht zurückgemeldet, hm ich sehe wohl auch nicht mehr ganz durch. :help:

@Magda, das ist ja ein Mist, es hat sich so gut angehört. Tut mir auch sehr leid für dich.

@Kaja, schon wieder in Behandlung ? Ging ja flott. Also, mir schwant sowieso, dass unser Kiwu-Zentrum ein bissel sehr die Ruhe weg hat und außerdem mit dem Decapeptyl sogar beim Kryo die Sache künstlich in die länge zieht...(wenn frau ihre Tage nicht kriegt, kann sie auch schlecht weitermachen...)

@Lina. Ich hasse Holzpuzzle !!! :evil: Von unserem Tierpuzzle fehlt seit längerem das Schwein, es hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Als wir die Ente mal in der alten Zeitung erwischt haben, war uns auch klar, wohin das Schwein verschwunden sein könnte. Irgendwie finde ich die Dinger auch ganz schön schwer für die Kleinen. Wahrscheinlich hat dieses Spielzeug ein Elternhasser erfunden.

Was ich bei dir nicht verstehe, wann du mit Leo soviel Zeit für den Computer findest. Clara kann mich nicht dran sehen... :roll:

Tja und bei mir. Ich habe noch an dem Dienstag Blutungen bekommen, das war viel zu zeitig für den Zyklustag, so habe ich die Medis lieber gleich weggelassen. Zu der Zeit stand in der Tiefgarage unter der Praxis noch das Wasser, das war mir nicht geheuer. Am Ende hätte ich wegen "höherer Gewalt" wieder alt ausgesehen. So wirds Oktober.

Bloß langsam komme ich mir hier blöd vor, mit meiner Warterei und nischt passiert. Von den Kryo-Aufbewahrungskosten mal ganz abgesehen .... :( :(
Schätze mal, ihr werdet mich alle noch einholen , überholen ... 8)

Naja nützt nischt,

viele Grüße an alle, (auch die nichtgenannten)

Christin
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Bin zwar was spät heut, aber immerhin bin ich da.....

Danke an Euch, das ihr soviel Anteil an mein Leid nehmt, so geht es doch viel einfacher :( Habe heute meine MENS noch nicht bekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Magda- ich :knuddel: dich und wenn schon so ein kleiner Hosenscheißer anwesend ist, fällt es einem bedeutend leichter, weil man sich halt nicht so gehen lassen kann. Heul Dich heute abend so richtig aus, stopf Dir alle möglichen Ungesunden Sachen in Dich hinein und morgen beginnt ein neuer Tag, und bald ein neuer Versuch.

Kim- wir werden noch mal einen Versuch starten und hoffen das es diesmal klappt, denn ich weiß nicht, ob ich danach dann wieder neue Kraft habe um das alles noch mal durchzustehen, aber wir denken ja positiv*grins*. Im Moment sterben wir einfach nur doof, bezüglich Deiner Frage, an was es liegt, man hört immer nur " dann eben nächstes Mal" und die Ärzte kotzen, tschuldige, sich nicht richtig aus. Werd nochmal meine FA fragen, was mit dem Bericht ist, vom KKH,die hat immer noch keinen bekommen, schließlich ist es ja *erst* 2,5 Monate her.

So nun aber Schluß für heut´, denn die Nacht ist kurz wünsche Euch alle noch einen schönen Abend, und Kim mal sehn was KKH sagt und Du reif bist, :wink:
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hurra!!!!!!!!!!! Ich habe es geschafft, 2 Bilder sind in der Galerie und ich habe meine Haarfarbe wieder erreicht.

Sandra
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu - wie versprochen, bin wieder da - und sogar vor Kaja?!!! :lol:

Hihi Sandrella, der liebe Gott scheint ein Einsehen mit meinen Hundis gehabt zu haben. Nach dem gestrigen Gewitter hörte es nicht mehr auf zu regnen, heute den ganzen Tag Dauerregen. Da ist das Bad im Freien im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen :evil: . Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - und vor dem Winter sind die beiden auf jeden Fall noch reif :wink: Was sein muss, muss sein.

Uii, das mit dem Kinderarzt-Termin hört sich ja nicht so toll an. Dann muss man als Mutter ganz schön mitleiden, richtig. Aber schön, dass er sich ruck zuck wieder ablenken lässt und mit Dummheiten anfängt. Kann mir gut vorstellen, dass du das Bedürfniss hast, ihn ständig durchzuknuddeln. Ich hätte auch nie gedacht, dass man so abgöttisch und uneingeschränkt lieben kann. Es ist einfach nur traumhaft schön :knuddel: nicht wahr?

Hey Christin, wie ist es dir denn die letzte Zeit ergangen? Nimmt deine Praxis denn den normalen Betrieb wieder auf? Puuuh, immer noch Wasser im Keller scheint ja noch nicht das Ende zu sein. So'n Mist. Aber du hast sicher recht, warte liebe bis Oktober - ist ja garnicht mehr lange - ruck zuck ist der September vorbei und du startest wieder voll durch. So ist's recht.

Wow, Danny, die Geschichte mit deinen Zwillis ist "erst" 2,5 Monate her? Dafür hörst du dich aber wirklich unheimlich optimistisch an. Ich habe erst jetzt gemerkt, wie sehr mich die vorangegangenen biochemischen SS mitgenommen haben und vor zwei Std. habe ich noch zu meinem Mann gesagt: "..auch wenn es jetzt noch schief gehen würde - ich würde keinen Versuch mehr starten...." Das steht für mich definitv fest, meine Kräfte reichen nicht mehr aus für die ewige Angst. Und wir könnten uns auch gut eine Ado vorstellen - die Bewerbung hatten wir ja schon abgeschickt, bevor das "positiv" kam.

Hey Kaja, was ist los? Warst ja heute noch garnicht hier *grins* - oder hat dich die Downi-Spritze doch geschafft :wink: . Ach, du kommst bestimmt noch vorbei und erzählst was nettes, richtig?

So, werd mich jetzt hier vom Acker machen, hab' heute mal wieder nicht das geschafft, was ich eigentlich wollte, war aber trotzdem ein schöner Tag :-) Und jetzt wartet das Sofa.
Ach ja, mein KKH-Termin hab ich jetzt auch :o Am 30.09. darf ich vorstellig werden *schluck*, die OP dauert wohl nur ca. 20 min. aber mit einer Woche KKH-Aufenthalt muss ich wohl rechnen, weil die OP im schlimmsten Fall Wehen auslösen könnte und damit das nicht passiert, muss ich unter strenger Beobachtung bleiben :help: Aber ich hab' mich für die Klinik entschieden, wo ich schon während der ersten SS länger stationär liegen musste. Den Ärtzen dort vertraue ich und die machen nichts, wenn das Risiko zu hoch ist. Also mal abwarten, was die so sagen werden. Ein paar Tage Galgenfrist hab' ich ja noch *bibber*.

Wünsche euch und allen anderen eine gute Nacht - ciao, bis bald
Kim
Danny98
Rang1
Rang1

Nur kurz

Beitrag von Danny98 »

Gut morgen alle miteinander, bei diesem sauwetter,,

Aktueller Stand= immer noch keine MENS,,dafür Erkältung in Anmarsch und Hund hat Durchfall...immer was los bei uns.
Habe schon versucht mit baden, aber irgendwie klappt´s nicht. Kennt einer noch einen Trick?

Kim- es täuscht, das ich es so gut weggesteckt habe in der Zeit, nur da ich ja noch meinen Zwerg hier habe, muß ich mich halt ein wenig zusammenreißen.
Es gibt immer wieder Momente, in denen ich einen Heulkrampf bekomme oder nur an meine "Sternenkinder denke".
Vorallem, wenn ich so mit meiner Freundin quatsche, sie ist in der 20 WO mit Zwillis, haben zusammen angefangen, ich war aber 1 ,5 WO weiter als sie....Wir haben um die 12. WO dann zusammen gebibbert, das ihr das nicht auch passiert (verlust)dann denke ich manchmal, ob ich auch so probleme hätte wie sie, oder wie groß meine wohl wären, zweigeschlechtig, usw.
Aber ich freue mich immer mit ihr...
aber nun zu Dir..ich drück auf jedenfall alle Daumen für die OP, und das Du net solang im KKH verweilen muß, wegen evtl. Wehen, aber bis dahin ist ja noch etwas zeit....

So, nun muß ich aber schnell machen mein BUB muß in den KIGA...

bis später,,,Danny
Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu,

keiner hat mich vermißt, ganz traurig ist die Kaja. Ist es denn keinem aufgefallen, dass ich gestern gar nicht da war?

Nun gut, jetzt bin ich ja wieder da und habe aber noch nicht alles gelesen, werde das mal schnell nachholen...

Führe ich denn heute auch wieder Selbstgespräche? Wir werden sehen.

Sandra, Du und blond, da lach ich ja schon wieder. Meinst Du nicht, das Deine Haarfarbe mehr ins schwarze fällt. meine ja nur......!!!!!!!!!!!!!

Kim, was ist mit KKH, bekomme ich überhaupt noch was mit? Sage mal schnell der Kaja, dass es nichts schlimmes ist, bitte ganz schnell...

Lina, danke für den süssen und netten Kommentar!!!!!
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Haha, da bin ich auch wieder! Gestern war ich mit Leo in Munich Downtown beim Gyn: Krebsvorsorge. So erstmal alles okay, eindeutig 2. Zyklushälfte (hatte ich doch recht!) und eine Überweisung zur Mammographie bekam ich in die Hand gedrückt. Da muss ich jetzt am 6. Zyklustag hin. Ich habe mal so einen Näherungswert ausgerechnet, mal sehen, ob es hinkommt. Sie machen das nur in der 1. Zyklushälfte, sonst wäre die Brust zu dicht (???) und die Aufnahmen nicht so gut und mehr wehtun würde es auch. Nun denn.

Dann sind wir an einem Origo-Laden vorbeigekommen, wo alles runtergesetzt war und da habe ich kurzentschlossen für Leo einen neuen Schlafsack gekauft. Von Prolana, alles kbA und Öko und so. Von 75 auf 44 Euro runtergesetzt. Ich habe gleich einen mit Teddyplüsch genommen, 110 cm lang. Ist zwar noch riesig, aber vielleicht muss ich dann nächstes Jahr nicht wieder einen neuen kaufen. Auf jeden Fall hat Leo heute nacht geschlafen wie ein Engel darin. Ich habe nämlich den Verdacht, dass er in dem dünnen Sommerschlafsack gefroren hat und deshalb so oft wach geworden ist.

Sonst ist alles okay. Kaja, ich glaube, Kim muss zur Cerclage in die KLinik, wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall werden wir an dich denken, Kim. Uuuuh, davor hätte ich auch Angst. Aber mit einer Gebärmutterhalschwäche ist nicht zu spaßen und wahrscheinlich wirst du eh noch eine Zeit liegen müssen.

So, mal sehen, was heute noch ansteht.

Erstmal ciao

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“