@ Engelchen: Konny hat ja schon dazu was gepostet. Köhn ist sicher fachlich gut, und für Voruntersuchungen o.ä. seid Ihr sicher bei ihm gut aufgehoben. Menschlich ist das für mein Empfinden nicht so die Wucht, aber es gibt auch schlimmere Ärzte (Stichwort: Urologen...) Wenn es an eine TESE aber doch gehen sollte, scheint im Raum München Prof. Schwarzer in Freising das glücklichste Händchen zu haben - zumindest haben Puste-Blumes Mann dort gute Erfahrungen gemacht; dazu ist dort der OP-Ablauf angenehmer organisiert. Allerdings scheint Schwarzer vorzugsweise mit dem Pasinger KiWu-Zentrum zusammenzuarbeiten, und BBN eben mit Köhn. Ein wirklich schwieriger Fall sollte Dein Mann ja eigentlich nicht sein, weil ja Spermien produziert werden. Für Problemfälle ist es auf jeden Fall, denke ich, angeraten, besser sich an Schulze in Hamburg zu halten, unser aller Hodenpapst
Jetzt muß ich noch was ankündigen: Seit gut zwei Wochen versuche ich, wieder nach all dem TESE-Trubel wieder etwas mehr in der "Normalität" des Lebens anzukommen, was mir bisher auch ganz gut schrittweise gelungen ist. Ich habe das deswegen probiert, weil ich gemerkt habe, daß ich - klingt etwas abgehoben - mein "Schicksal" mit dem Thema Fruchtbarkeitsproblem jetzt langsam etwas besser als Teil von mir akzeptieren kann. Und weil ich da zur Zeit so auf dem Weg bin, möchte ich das noch etwas weiter probieren. Deswegen werde ich jetzt mal in der nächsten Zeit weniger als bisher hier im Ordner mitposten. Ihr habt mir die ganze letzte Zeit sehr viel geholfen, weswegen ich auch ein schlechtes Gewissen habe, jetzt dann nur noch seltener und unregelmäßiger präsent zu sein. Aber vielleicht könnt Ihr das auch verstehen. Außerdem bin ich mit PNs weiter zu erreichen - da kriegt man ja eine Mailbenachrichtigung.
Übrigens habe ich schon eine große Menge Glück für Atonnes nächsten Versuch in der Hostentasche gesammelt - das scheint ein guter Lagerungsort zu sein:
Und in der anderen Hostentasche hat sich noch ein Glücksüberschuß gebildet, von dem sich sonst hier jeder gerade was abzwacken kann:
Also, dann mal viele Grüße und alles Gute in der Zwischenzeit
von
B.