Stimu ab 10.9.02 - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Krabbe,

herzlich Willkommen :D :D :D

Schön dieser Ordner füllt sich so langsam, und wir sind fast Alle so ziemlich zeitgleich.

Hallo Susa,

Ich habe am 29.08 mit der DR begonnen und das war mein 14. Zyklustag. Meine 1. Stimu Spritze hab ich heute morgen von meinem Mann verpaßt bekommen.
Wielange stimuliert wird, das hängt von den Medis ab und wie Du darauf reagierst.
Bei meinem 1. Versuch waren es 10 Tage und beim 2. 11 Tage. Ich denke das es bei mir wieder so sein wird, das würde auch zu dem passen was mein Doc gestern sagte PU ca. 23. oder 24.09.
Wenn Du am 17.09 zum US warst, kannst Du bestimmt auch mit der Stimu beginnen, wenn Du keine Zysten hast.

Ich wünsche Euch Allen einen shönen Tag

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Krabbe,
herzlich willkommen bei uns im Ordner! Je mehr mitfiebern desto besser! Man hat doch irgendwie die gleichen Probleme! :wink: ... und Gleichgesinnte kann man gut gebrauchen.

Hallo Gabi,
das Wort "Zyste" macht mich schon ganz nervös. Besser nicht darüber nachdenken!!! Ich will keine! :evil: Die sollen bloss wegbleiben!

So schnell geht das dann mit der Stimu? Am Anfang hatte unser Arzt gesagt, dass die PU und Transfer dann vielleicht Ende September sein könnte!? :o Bin mal gespannt!

Hallo Linda,
da der Ordner ja noch so "überschaubar" ist, kann man ja jedem einen schönen Morgen wünschen! Nein, von Akupunktur habe ich gar keine Ahnung. Habe zum ersten Mal hier im Forum davon gelesen. Eigentlich beschäftigen wir uns erst seit Juni mit diesem ganzen Thema Kiwu. Ich bin schon sehr froh diese Seiten hier gefunden zu haben, denn bei uns zu Hause wollen wir es eigentlich keinem sagen. Sonst wird man ständig gefragt, was jetzt los ist, ob es geklappt hat, ... . Und das ist doch eigentlich ein sehr persönliches Thema. Wir haben keine Lust mit jemand anderem darüber sprechen zu müssen!

... aber mit Euch muss ich ja nicht sprechen, sondern ich will!!! :P

So, muss jetzt an die Arbeit
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Susa,

ich bin eigentlich sehr froh, das es in unserem Freundeskreis unsere guten Freunde wissen, das wir in Behandlung sind. Es kommen keine unangenehmen Fragen, und wenn ich dann vielleicht mal nicht so gut drauf bin brauch ich mir auch keine Gedanken machen. Man redet mit nicht Betroffenen natürlich nicht so häufig, und viel über dieses Thema, wie z.B. hier im Forum, oder mit seiner besten Freundin. Ich kan aber auch Jeden verstehen der sagt, ich mache das lieber mit meinem Partner alleine durch, das denke ich muß jedes Paar für sich entscheiden. Ich jedenfalls hab es noch nie bereut, das wir mit dem KIWU Thema so offen umgehen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag

Viele Grüße

Bild

Bild
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Huhu Gaby, Susa und Krabbe!!

Schön, daß immer mehr dazu kommen.

:-? Gaby:
Ich habe am 20.9. um 7.30 meinen Termin bei Dr. Fischer. Oh mir graut schon vor ihm *brrrhhh*. Wann bist Du da? Ich bin mal wieder zu einer unkristlichen Zeit da, 7.30 bedeutet für mich um 5.15 aufstehen, und um 6.00 losfahren (da ich ja ganz aus Bremervörde komme). Ich fahre ca. 35-40 Min. nach Sittensen und von da dann auf die A1 in Richtung HH.
Mein Punktionstermin lag immer so um den 13.-15.ZT, also denke ich auch, daß meine Punktion so in der Zeit vom 23.-25.09. liegen wird. Ha, das wäre ja ziemlich klasse, wenn wir sie an einem Tag hätten Dann mieten wir uns gleich 2 Betten nebeneinander - ok? Ja, das mit dem Decapeptyl hat mich auch etwas gewundert. Erst hieß von einer Arzthelferin, daß die Kassen es nicht mehr zahlen, beim nächsten Mal fragte sie mich, ob ich noch Reste davon hätte, ja, hatte ich - 7 Spr. - und dann bekam ich doch plötzlich ein Rp über Decapeptyl. Naja, mir egal, denn wenn es auf ein Kassen-Rp steht, müßte die KK es ja auch zahlen. Heute ist mein 3. Stimu-Tag.

:-? Susa
Das ist lieb von Dir, daß Du uns alle guten Morgen sagst, ha, ha. Ja Susa, so wie Du steht wohl jeder vor seiner 1. ICSI - ich auch. Fragen über Fragen. Wie Gaby schon schrieb, die DR beginnt ja am 14. ZT, dann nachdem Du die Pille genommen hast, mußt Du ca. 1-2 Wo später zum Ultraschall/Labor, dann wenn alles ok ist (das mit den Zysten ist so eine Sache - sollte man davon eine haben, die prall mit Flüssigeit gefüllt ist, darf man nicht mit der Stimu beginnen, denn sonst würde sie ja wachsen, aber das ist glaube ich eher selten - hatte ich bis jetzt auch noch nicht - oh Wunder!) beginnt man eigentlich am gleichen Tag des Ultraschalls/ Labors oder am nächsten mit der Stimulation. Ich mußte immer so 13-15 Tage stimulieren, dann meistens 2-3 Tage später ist die Punktion, der Embryotransfer war bei mir eigentlich immer 4 Tage nach der Punktion. Aber das ist wohl auch immer ganz verschieden, je nachdem wie die Embryonen sich teilen.
Ich habe es auch fast keinem erzählt mit der KIWU-Behandlung, nur meinen besten Freundinnen, meinem Chef und meinen Kolleginnen, damit ich mir nicht immer etwas zurecht lügen muß ->weniger Streß. Aber das muß jeder selbst entscheiden, am Anfang haben wir auch gesagt, keiner soll es wissen, aber im Laufe der Behandlungen wird man irgentwie offener dem ganzen gegenüber.

:-? Krabbe:

Herzlich Willkommen in neuen Ordner! Es ist ja echt gut, daß wir fast alle zeitgleich sind, da macht das austauschen gleich doppelt so viel Spaß. Daß Du morgens und abends spritzen mußt, habe ich sonst auch noch nicht gehört, naja, eigentlich ist es ja auch egal wann und wie, hauptsache rein damit. Ich spritze mir z.B. das Decapeptyl immer morgens und Puregon und Luveris zur Stimulation immer abends. Wo kommst Du her Krabbe? Wie alt bist Du?

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
an alle:

Laßt Ihr Euch eigentlich nach der Punktion/Transfer krankschreiben? Ich nur an dem Tag der Punktion, danach gehe ich bis zum Transfer wieder arbeiten. Und dann nach dem Transfer noch 1 Woche wieder AU.

Liebe Grüße :wink: Linda
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Linda und Gabi und Krabbe,
danke für die Infos. Ist halt alles sehr aufregend! :-?

@Linda: Ich habe das Glück, dass ich mich krankschreiben lassen muss, da ich selbständig bin. :P ... und deswegen muss ich Gott sei Dank auch nichts irgendwelchen Chefs und Kollegen erzählen. - In Bezug auf die lieben Chefs habe ich nämlich schon nette Dinge gehört. Ich kenne ein Mädel, die auf Grund fadenscheiniger Begründungen entlassen worden ist. Das schien alles mit der Behandlung zusammen zu hängen. Der Chef hatte halt keine Lust auf eine schwangere Mitarbeiterin! War nicht so toll! Sachen gibt´s, ... . :evil:

@Krabbe: ja, erzähl mal was über Dich!

So, muss wieder los! Bis bald
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Linda,

ich muß am fr den 20.09 um 7.10 Uhr bei Dr Fischer sein, ich denke mal da werden wir und wohl über den Weg laufen. :D :D :D

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende, melde mich am Mo wieder

Viele liebe Grüße

Bild

Bild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn wir an den Ordneranfang eine kleine Tabelle stellen? Dann muss man nicht immer suchen wer wann was hat! :o

Tja, Linda, da Du die erste warst, müsstest Du das wohl übernehmen?! :wink:

... und was schreiben wir rein? Ich bin für: Name, Alter, Datum DR, Stimubeginn, PU ,Transfer, SST, Ergebnis. Was meint Ihr?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Susa,

ich finde Deine Idee mit der Tabelle gut, es ist nur die Frage wer das hin bekommt. Vielleicht können wir ja eine fremde Tabelle kopieren. Ich hab bzgl. der Tabelle leider keine Ahnung wie das funktioniert. :roll:
Hat Jemand von Euch so etwas schon einmal gemacht????

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Bild

Bild
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Darf ich auch mit dabei sein.Ich fang morgen mit der Stimu an und mein erster US ist dann am Donnerstag :lol:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Klar, Doris, herzlich willkommen! Ich habe am 06.09. mit der DR angefangen und am 17.09. erst mal danach den ersten US.

Nochmal zu der Tabelle. Sowas hab ich auch noch nicht gemacht, und auch keine Ahnung davon. Vielleicht können wir das einfach so in eine Zeile pro Person schreiben? Oder vielleicht doch eine kopieren? Ich werde am Wochenende mal ein bisschen üben, vielleicht kriege ich es ja hin.

So, bin noch zum Kaffeetrinken verabredet!
Bis dann
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“