Glücksordner für Tesepaare
- ZauberfeeDD
- Rang0

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure gedrückten Daumen, sie scheinen gewirkt zu haben!
Nachdem ich mir wie sonst Wauzis jetzt auch mal viele Männer mit nacktem Oberkörper anschauen konnte
(war aber nicht so lohnenswert) bin ich jetzt endlich wieder hier – und werde mal nach Zugfahrplänen schauen! Wir sind eigentlich rundum zufrieden! Wir sind übrigens bei der gleichen Ärztin wie Alberto&Alberta, ich nehme das jetzt mal als gutes Omen
…
Der Infoabend war sehr nett, erst hat die Ärztin (unsere wie sich heute rausstellte) geredet, dann hat die leitende Biologin über die Labor-Arbeit erzählt, danach hat die Psychologin die in der Praxis angestellt erzählt (von den 120 Kiwu-Praxen/Kliniken in D haben übrigens nur 4 eine eigene Psychologin und 8 arbeiten mit einer/einem externen Psych. zusammen) und eine Arzthelferin von der Anmeldung hat noch kurz etwas erzählt. Danach wurden ganz viele Fragen gestellt und abschließend gab es einen Rundgang durch die Räume (Labor, OP, Kryoraum, „Samenabgaberaum“ etc). Fachlich habe ich zwar nicht viel neues erfahren, aber damit hatte ich ja auch nicht gerechnet, wir sind hier ja alle schon so schlau
... Aber für einen ersten Eindruck zu bekommen war es sehr nett.
Heute morgen -12 Std. später- dann stand Frau Dr. Wohlers erneut vor uns und mußte wie wir auch grinsen: „Ach Sie sind das?“ Sie hat erzählt, daß sie als sie unseren Erhebungsbogen gesehen hat mit meiner Anmerkung „Praxis empfohlen von Prof. Schulze nach TESE“ sich die Akte sofort genommen hätte, da sie im Frühjahr schon mal ein Paar wie uns hatte und die sind sofort schwanger geworden
…ich habe dann Eure Grüße ausgerichtet Alberto, da war sie platt! Sie ist echt sehr nett und ihre direkte Art gefällt mir, finde ich nicht gut, wenn jemand so schwammig drumherum redet. Sie hat natürlich auch gleich erwähnt, daß sie in der Praxis mit den ICSI`s nach TESE noch ein bißchen höhere Erfolgsquoten haben als bei normalen ICSI`s, allerdings können sie das nicht begründen, aber egal, hauptsache es stimmt! Allerdings hat sie mir das long protocoll empfohlen, ich hatte ja eigentlich auf das kurze spekuliert, weil es da weniger Überstimu`s gibt. Sie läßt mir die Wahl, empfiehlt aber das lange, weil es statistisch dort etwas höhere Erfolgsquoten gibt, nicht viel, aber ein bißchen, und sie meint, da wir nur so wenige Spermien haben sollte man nicht experimentieren sondern jedes Prozent mehr nutzen. Es ist wohl das gescheiteste ich höre auf ihre Erfahrung. Dann hat sie mir freigestellt ob ich das gentechnisch hergestellte oder das aus Urin gewonnene FSH nehmen will, ich habe mich dann weil die Applizierung so simpel klingt für ersteres entschieden. Den Pen im Wert von 80€ hat sie mir gleich geschenkt mit einer CD über die Anwendung. Dann kann ja hoffentlich nix mehr schief gehen
.Dann hat sie uns noch Blut abgenommen für die Chromosomenanalyse, Hormone, Schildkröte, Gerinnung, jetzt bringe ich der KK die Unterlagen vorbei und dann kann es losgehen mit dem Projekt Azoosperminatoren-Baby
! Von wem war das nochmal, Alberto, oder? Der Ausdruck gefällt mir so gut…
Sie hat noch gesagt, allein schon um es dem Urologen zu zeigen („Die TESE können sie sich sparen, das wird nie was“) soll ich jetzt mal schwanger werden. Gerne
!
Achja, Dr. Wohlers kommt übrigens (obwohl sie auch Hamburgerin ist
) auch nicht direkt mit Prof. Schulze`s Briefen klar! Sie war erst ganz geschockt, weil da ausführlich steht, daß nur Sertoli-Zellen gefunden werden konnten, aber wenn man es dann noch dreimal liest wird klar, daß Prof. Schulze damit nur die histologischen Proben gemeint hat, also liegt es nicht an uns hier sondern doch eher an seiner Ausdrucksweise…aber hauptsache er ist unser Hodenpapst, Literaturpapst muß er ja nicht sein…
Ich habe neulich auch eine Geburtsanzeige gelesen, da habe ich sofort gedacht, die ist wie gemacht für uns, sie lautet:
Ein kleines bißchen Mama,
ein kleines bißchen Papa
und ein ganz großes Wunder!
Die nehm` ich wenn es mal klappen sollte, aber jetzt sollten wir erst mal den ersten Schritt dafür machen bevor ich an sowas denke…
Anja was sagt Fischi, alles down wie es sein soll
?
Wärsogern habt Ihr der KK nochmal ordentlich eingeheizt?
Liebe Grüße an Euch alle, Suse
Danke für Eure gedrückten Daumen, sie scheinen gewirkt zu haben!
Nachdem ich mir wie sonst Wauzis jetzt auch mal viele Männer mit nacktem Oberkörper anschauen konnte
Der Infoabend war sehr nett, erst hat die Ärztin (unsere wie sich heute rausstellte) geredet, dann hat die leitende Biologin über die Labor-Arbeit erzählt, danach hat die Psychologin die in der Praxis angestellt erzählt (von den 120 Kiwu-Praxen/Kliniken in D haben übrigens nur 4 eine eigene Psychologin und 8 arbeiten mit einer/einem externen Psych. zusammen) und eine Arzthelferin von der Anmeldung hat noch kurz etwas erzählt. Danach wurden ganz viele Fragen gestellt und abschließend gab es einen Rundgang durch die Räume (Labor, OP, Kryoraum, „Samenabgaberaum“ etc). Fachlich habe ich zwar nicht viel neues erfahren, aber damit hatte ich ja auch nicht gerechnet, wir sind hier ja alle schon so schlau
Heute morgen -12 Std. später- dann stand Frau Dr. Wohlers erneut vor uns und mußte wie wir auch grinsen: „Ach Sie sind das?“ Sie hat erzählt, daß sie als sie unseren Erhebungsbogen gesehen hat mit meiner Anmerkung „Praxis empfohlen von Prof. Schulze nach TESE“ sich die Akte sofort genommen hätte, da sie im Frühjahr schon mal ein Paar wie uns hatte und die sind sofort schwanger geworden
Sie hat noch gesagt, allein schon um es dem Urologen zu zeigen („Die TESE können sie sich sparen, das wird nie was“) soll ich jetzt mal schwanger werden. Gerne
Achja, Dr. Wohlers kommt übrigens (obwohl sie auch Hamburgerin ist
Ich habe neulich auch eine Geburtsanzeige gelesen, da habe ich sofort gedacht, die ist wie gemacht für uns, sie lautet:
Ein kleines bißchen Mama,
ein kleines bißchen Papa
und ein ganz großes Wunder!
Die nehm` ich wenn es mal klappen sollte, aber jetzt sollten wir erst mal den ersten Schritt dafür machen bevor ich an sowas denke…
Anja was sagt Fischi, alles down wie es sein soll
Wärsogern habt Ihr der KK nochmal ordentlich eingeheizt?
Liebe Grüße an Euch alle, Suse
Mein Gott was für ein Tag
IuK war hier und hat ein anderes Betriebssystem aufgespielt...das funktionierte natürlich nur begrenzt so wie es soll
aber nun kann ich wieder an den PC und zu euch
Suse: das klingt alles ganz schön gut was du da so schreibst
und
und dass du einen Pen geschenkt bekommen hast finde ich ja supergenial...ich spritz jetzt mit der Lösung zum selbst anmischen und selbst aufziehen...mal sehen wie das so klappt!?
Das heißt du fängst jetzt wann an??
Ich find's übrigens bewundernswert dass sie eure Akte nahm weil sie sich an die albertis erinnert hat...ach ich freu mich sehr für euch und drück die Daumen dass die KK 'nen Zahn zulegt!
Wann kommt ihr nach HH die Schwimmer holen??
ach ja...an alle neuen Mädels...es dauert einfach eine Weile bis man sich wirklich zurecht findet, das ging mir damals nicht anders...aber es wird schon, keine Angst
Suse: das klingt alles ganz schön gut was du da so schreibst
Das heißt du fängst jetzt wann an??
Ich find's übrigens bewundernswert dass sie eure Akte nahm weil sie sich an die albertis erinnert hat...ach ich freu mich sehr für euch und drück die Daumen dass die KK 'nen Zahn zulegt!
Wann kommt ihr nach HH die Schwimmer holen??
ach ja...an alle neuen Mädels...es dauert einfach eine Weile bis man sich wirklich zurecht findet, das ging mir damals nicht anders...aber es wird schon, keine Angst
bis bald
Anni
30.05.05 TESE bei Prof Schulze
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Anni
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
suse: toll, toll toll klingt das!!!
unser bp lag heute bewilligt im briefkasten, hat mir bärliner grad erzählt!
die nette dame hatte es doch gleich montag wie versprochen bearbeitet und wieder losgeschickt!
nun muss sich nur noch das fch melden und mir sagen, was ich zur dr nehmen soll und das rezept rüberwachsen lassen, dann kanns losgehen!

unser bp lag heute bewilligt im briefkasten, hat mir bärliner grad erzählt!
die nette dame hatte es doch gleich montag wie versprochen bearbeitet und wieder losgeschickt!
nun muss sich nur noch das fch melden und mir sagen, was ich zur dr nehmen soll und das rezept rüberwachsen lassen, dann kanns losgehen!
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
The two most powerful warriors are patience and time.
A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
ach wärsogern wie schön
Mensch jetzt geht's hier bald wieder richtig rund im Ordner 
gerade rief mich das FCH an...die Blutwerte sind super Stimu kann morgen wirklich los gehen

gerade rief mich das FCH an...die Blutwerte sind super Stimu kann morgen wirklich los gehen
bis bald
Anni
Anni
anni:
bei dir ist ja auch alles super!
mensch, dann jagste dir also morgen die nächsten spritzen ins bäuchlein?
ja, bald gibts hier ne mega-junkie-party!
mönsch, aber privatpatientin müsst man sein, wir rufen da ständig an und hören immer nur besetztzeichen. auf die mail von gestern hat noch keiner geantwortet...und dich rufen die sogar selber an, neiiiiiiid!
nein, ich gönns dir ja! ich fänds nur weniger nervenaufreibend, wenn da mal endlich jemand ne weitere leitung einrichten würde!
mensch, dann jagste dir also morgen die nächsten spritzen ins bäuchlein?
ja, bald gibts hier ne mega-junkie-party!
mönsch, aber privatpatientin müsst man sein, wir rufen da ständig an und hören immer nur besetztzeichen. auf die mail von gestern hat noch keiner geantwortet...und dich rufen die sogar selber an, neiiiiiiid!
nein, ich gönns dir ja! ich fänds nur weniger nervenaufreibend, wenn da mal endlich jemand ne weitere leitung einrichten würde!
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
The two most powerful warriors are patience and time.
A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
-
Engelchen05
- Rang1

Hach, wenn ich Eure ganzen Aktivitäten lese werd ich ganz kribbelig. Ich muss jetzt erst mal auf den Kostenbrief von der BBN warten und dann wieder auf Krankenkasse und dann sind die im Urlaub und ich kann frühestens am 5.10 mit spritzen anfangen. Was soll ich denn nur so lange machen???????? Ich will jetzt was tun...
Na ja, wir sollten uns noch vorstellen.
Ich komme aus München. arbeite als Sekretärin der GL. Ich gehe gerne Bergwandern, reite 3 x pro Woche und geh ins Fitness Center. Ich bin 34 Jahre alt. Kenne meinen Süssen erst seit Ende letzten Jahres, habe aber schon so lange auf ihn gewartet, dass wir jetzt nicht länger warten wollen und Nägel mit Köpfen machen möchten. er ist aber noch nicht geschieden, die Scheidung ist zwar eingereicht aber das geht alles so langsam.
Na ja, wir sollten uns noch vorstellen.
Ich komme aus München. arbeite als Sekretärin der GL. Ich gehe gerne Bergwandern, reite 3 x pro Woche und geh ins Fitness Center. Ich bin 34 Jahre alt. Kenne meinen Süssen erst seit Ende letzten Jahres, habe aber schon so lange auf ihn gewartet, dass wir jetzt nicht länger warten wollen und Nägel mit Köpfen machen möchten. er ist aber noch nicht geschieden, die Scheidung ist zwar eingereicht aber das geht alles so langsam.
Anja
wann wir nach HH kommen die Schwimmer holen ist eine gute Frage, das hängt u.a. davon ab, ob sich hier die Forumstreffen-Pläne bald konkretisieren, aber irgendwie fehlen da immer noch einige in der Liste, oder hat der Rest Dir PN`s geschickt? Wenn es paßt, würden wir das gerne miteinander verbinden, aber wahrscheinlich paßt es eh nicht. Wahrscheinlich warten wir noch einen Zyklus länger als nötig bis wir anfangen obwohl ich natürlich eigentlich so schnell wie möglich anfangen möchte, aber wir wollen noch in Urlaub fahren vorher, irgendwie fühlen wir uns doch urlaubsreif, aber vor Ende September klappt das leider vom Job her nicht, falls das dann gerade mit der Stimu zusammentrifft müssen wir halt nochmal 4 Wochen warten, auch wenn die Ungeduld jetzt wächst
. Prima, daß Du jetzt anfangen kannst mit der Stimu
!
Immer wenn an den Rechnern irgendwas neu gemacht wird funktioniert hinterher erstmal nichts mehr, das ist bei uns auch so...
Wärsogern prima, daß der Plan da ist
, dann kann es ja jetzt losgehen
!
LG, Suse
Immer wenn an den Rechnern irgendwas neu gemacht wird funktioniert hinterher erstmal nichts mehr, das ist bei uns auch so...
Wärsogern prima, daß der Plan da ist
LG, Suse
wärsogern: es ist schon interessant zu lesen wie sich die Unterschiede gestalten zwischen Fischer und Rudolph/Naether
denn die telefonische Erreichbarkeit ist wirklich gut aus meiner Sicht...aber ganz ehrlich, manchmal ist es mir unangenehm nur weil ich Privatpatient bin so bevorzugt behandelt zu werden...ich bin doch auch nur ein Mensch
Engelchen: jetzt mal nicht traurig sein!! Was meinst du wie es mir so ging als ich hier ankam...irgendjemand ist eigentlich immer grad mitten in der ICSI und andere müssen eben warten...Ende März glaub ich bin ich dazugestoßen und erst hieß es warten auf die TESE dann auf die Untersuchungen und die Kostenzusagen...nun heißt es immer warten auf den nächsten US, dann auf PU und TF und dann auf SST...wir warten hier doch immer alle auf irgendwas...und ich persönlich finde ja dass die Zeit rast
Suse: nee PNs wegen Treffen hab ich keine bekommen...aber du hast Recht, nun haben wir zwar so eine schöne Tabelle, aber jetzt muss die Planung ja mal weiter gehen!!
Ich kann übrigens gut verstehen dass ihr nochmal in den Urlaub wollt...ich fand den Urlaub auch zwingend notwendig und sehr entspannend vor der ganzen Behandlung.
Du machst long protocoll? Heißt das auch mit Pille und so? Das kann man ja in den Urlaub gut einbauen
denk dran ich hatte meine Spritzen auch mit in Italien 
wo ist eigentlich Wauzis??
Engelchen: jetzt mal nicht traurig sein!! Was meinst du wie es mir so ging als ich hier ankam...irgendjemand ist eigentlich immer grad mitten in der ICSI und andere müssen eben warten...Ende März glaub ich bin ich dazugestoßen und erst hieß es warten auf die TESE dann auf die Untersuchungen und die Kostenzusagen...nun heißt es immer warten auf den nächsten US, dann auf PU und TF und dann auf SST...wir warten hier doch immer alle auf irgendwas...und ich persönlich finde ja dass die Zeit rast
Suse: nee PNs wegen Treffen hab ich keine bekommen...aber du hast Recht, nun haben wir zwar so eine schöne Tabelle, aber jetzt muss die Planung ja mal weiter gehen!!
Ich kann übrigens gut verstehen dass ihr nochmal in den Urlaub wollt...ich fand den Urlaub auch zwingend notwendig und sehr entspannend vor der ganzen Behandlung.
Du machst long protocoll? Heißt das auch mit Pille und so? Das kann man ja in den Urlaub gut einbauen
wo ist eigentlich Wauzis??
bis bald
Anni
Anni
-
Engelchen05
- Rang1

Danke Wauzi, sehr lieb von Dir. Eigentlich hatte ich mich ja gefreut, dass alles doch recht zügig läuft. Hab nur grad beim lesen der Nachrichten kurzfristig einen Ungeduldsschub bekommen. Deshalb hab ich auch meine Mail irgenwie nicht zuende geschrieben.
NATÜRLICH DRÜCK ICH EUCH ALLEN GANZ FEST DIE DAUMEN
das fehlte noch.
Viele liebe Grüße aus dem "herbstlichen" München
NATÜRLICH DRÜCK ICH EUCH ALLEN GANZ FEST DIE DAUMEN
das fehlte noch.
Viele liebe Grüße aus dem "herbstlichen" München