Hallo ihr Lieben,
erst mal kurz was zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, mein Mann auch. Es ist jetzt unsere 5. ICSI. Die ersten beiden Behandlungen waren in 1999, die nächsten beiden in 2000. Dann wollten wir ein Jahr Pause machen und dieses Frühjahr wieder loslegen. Leider hatte ich im Feb. eine Bandscheiben-OP, daher können wir erst jetzt wieder starten.
Bisher waren wir Selbstzahler, aber nach der Gesetzesänderung im letzten Jahr haben wir uns zwei Behandlungen von der KK erstatten lassen. Somit können wir noch zwei auf KK-Kosten durchführen lassen. Eine Downreg. hatte ich nicht, da ich eh zu wenig Follikel produziere. Ich stimuliere mit Menogon und mit Gonal F. Jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Ampulle à 150 Einheiten. Macht 600 am Tag. Ist nicht gerade wenig, aber hoffentlich bekomme ich dadurch mal ein paar mehr Follis..

Drückt ihr mir die Daumen?
Mittlerweile sind wir ja fast alle schon richtige Junkies geworden

. Zum Glück habe ich aber noch keine Probleme, eine freie Stelle auf meinen Oberschenkeln zu finden. Nur gestern hatte ich eine Stelle desinfiziert und danach erst gemerkt, dass dort ein kleiner blauer Fleck war

.
Wie man eine Tabelle erstellt, weiß ich leider auch nicht. Hab da nicht so die Ahnung.
Susa und Gabi, ihr nehmt Synarela, kommt ihr damit klar? Ich hatte es beim letzten Mal auch, aber ich hatte nach jedem Benutzen Niesanfälle und hinterher eine verstopfte Nase. Dieses Zeug habe ich wirklich gehasst!
Hallo Susa, bei mir war die Punktion auch immer zwischen dem 11. und 13. ZT. Der Transfer dann 2 Tage später. Dieses Mal wird der Transfer später sein, da wir an eine Klinik gewechselt sind die Blasto-Kultur anbietet. Ich bin sehr gespannt, ob es diesmal (besser) klappt.
Hallo Linda, das mit der Akupunktur hört sich interessant an. Was genau soll sie denn bewirken?
Mit der Krankschreibung nach Punktion haben doch die meisten Kliniken ihre Standard-Tagesanzahl, oder? Bei uns war es jedenfalls so. In der einen Klinik waren es 3 Tage, in der nächsten sogar eine ganze Woche. Das fand ich allerdings etwas sehr lang. In der Firma habe ich mich immer mit irgendwas rausgeredet, wenn ich direkt gefragt wurde. Im Zweifelsfall sag ich was von Frauenleiden. Stimmt ja auch fast.
Hallo Gabi, das finde ich mutig von euch, dass ihr so offen mit dem Ki-Wu umgeht. Bei uns wissen es nur die Eltern, Geschwister und unser engstes Freundespaar. Es ging uns hauptsächlich darum, dass sie generell Bescheid wissen und nicht ständig nachfragen, ob ich denn nun schwanger bin. Ausführlich drüber reden tun wir nicht darüber, weil bei den anderen einfach das Wissen fehlt. Nur meine Schwie-Mu. hat sich per TV-Reportagen ein bisschen schlau gemacht. Dennoch kommen von ihr diese guten Ratschläge wie: "Entspannt euch mal, macht mal Urlaub, denkt nicht dran, dann klappt das schon usw."... Das nervt dann ein wenig. Kennt ihr das auch?
Hallo Doris, was für eine Behandlung machst du und die wievielte? Oder bist du noch "Anfängerin"?
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart!