Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Ihr Schreiberinnen,
Hallo alle Anderen,

das Treffen gestern hat uns (meinem Mann) und mir sehr gut gefallen! Danke Jasmina und Mann für die Gastfreundschaft. ... und es war auch schön alle, die da waren, etwas näher kennenzulernen! :P

Wir haben heute (trotz des schönen Wetters) schon 1 1/2 Std. den Speicher aufgeräumt, da wir da oben keinen Platz mehr hatten und aber einiges aus der Wohnung loswerden wollten! :( Aber jetzt sind wir wenigstens fertig! Sieht auch schon alles besser aus!

Dreamer, auch Dir einen schönen Sonntag. Was macht die Blasenentzündung? Weg??? :) (hoff!!!)

Sam Biene, schade, dass es gestern bei Dir nicht geklappt hat. ... dann das nächste Mal! :wink: Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Dr. Prietl ist doch ein netter, oder? Freut mich, dass es Euch so gut ergangen ist! :P :P

Lea, Du hast´s ja gut: eine Woche Urlaub gehabt! Im Moment hat hier ja wohl jeder irgendwie Urlaub oder steht kurz davor! (Hallo Dobbi!!! :wink: ) Wo warst Du denn? War´s schön?
Ich bin bei meiner "Recherche" über Dr. Prietl damals auf die Seite von klein-putz.de geraten. ... und seitdem geht´s mir irgendwie besser. Vorher hatten wir keinen, mit dem wir über die Kiwu-Geschichte sprechen konnten oder wollten und irgendwie wußten wir auch gar nicht woher man Informationen bekommen sollte. Ist schon gut, dieses Forum! :P Bin froh, dass ich es gefunden habe!

Dobbi, über ein Tupper-Treffen hatten wir gestern auch kurz gesprochen. Elb wollte das glaube ich mal machen??? Meinte zumindest Hibiscus. Aber die ist ja jetzt in Urlaub! Hibiscus meinte, sie kennt eine nette Tupper-Tante und wenn elb die Party nicht machen will, könnten wir auch bei ihr!? Stimmt´s Hibiscus oder nicht?

So, muss wieder los! Wir wollen heute noch schön Kuchen Essen! .... und heute abend ist Theater angesagt!

Bis dann
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susa!

Danke der Nachfrage wegen der Blasenentzündung, aber die ist schon seit Montag nicht mehr nachweisbar (Urin unauffällig).
Dafür halt wieder Blutungen. Naja. Man kann halt nicht alles haben, aber es ist diesmal doch eher wie eine Mensblutung. Mal abwarten. Ist ja auch wichtig für unseren Kryo-Versuch, dass mal Ordnung da rein kommt. Was macht denn die DR bei dir? Ist der 17.09. nicht ein wenig spät mit 8.ZT? Hast du ja richtig früh deine Mens bekommen. Aber dank DR ist es ja eh irgendwie wurscht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Dreamer,

schön, dass mit der Blase wieder alles im grünen Bereich ist.

Ich muss gestehen, ich verstehe Deine Frage nicht ganz! :oops: (Bin ja ICSI-Anfänger!!! )

Also, Dr. Prietl hat am 23. Zyklustag mit der DR angefangen. So, dann kam die Mens (die schon fast wieder weg ist) und am Dienstag gehe ich wieder zum US hin. Veronica meinte gestern, er bzw. ich würde dann wahrscheinlich mit der Stimu anfangen. Tja, so ist der Stand der Dinge. Wie hat das denn bei Dir bisher ausgesehen? Wann fängt man denn sonst so mit der Stimu an? Oder DR oder was??? Bin halt Anfänger und muss alles erklärt bekommen! :wink:

So. muss jetzt los.
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
LEA.Y
Rang2
Rang2

Habe ich jemanden vergessen?

Beitrag von LEA.Y »

Hallo nochmal. Erstmal nachträglich NATTI meine Glückwünsche zur Geburt...

Ich glaub ich blicke bei dem System hier noch nicht ganz durch. Leider finde ich es etwas mühseelig, die Geschichte zu jeder Teilnehmerin zu finden. Ich verbringe Stunden damit, jede einzelne Nachricht zu lesen um etwas von euren Erfahrungen und Erlebnissen zu erfahren. Das liegt vielleicht daran, daß ich erst jetzt einsteige...

Im Prinzip habt ihr ja eigentlich alle schon Erfahrungen mit IVF und ICSI gemacht. Wie war Euch zumute beim "ersten Mal". Ich mache mir Gedanken über die Wirkung der Medikamente, den Ablauf, wie ich all die Arzttermine dem AG verheimlcihen kann etc.

In unserem Urlaub waren wir mit Freunden, die ein acht Monate altes Baby haben. Mein Mann hat seinem Freund zwei Wochen vor Urlaubsantritt reinen Wein eingeschenkt und ihm unser Problem erzählt. Aber ich habe alles andere als Rücksicht erfahren. Unsere Bekannte hat mir mehr denn je das Gefühl gegeben, keine vollständige Frau zu sein. Ständig gab sie mir zu verstehen, daß ich keine Ahnung von Babys habe und auch sonst keine mütterlichen Qualitäten. Es war der blanke Horror. Das hat mir mal wieder bestätigt, daß es nicht immer ratsam ist, mit der Wahrheit ans Tageslicht zu geraten und aus diesem Grund bin ich froh, daß es dieses Forum gibt. Ich denke, hier geht es allen irgendwie ähnlich.

Naja, allen die ich noch nicht persönlich gegrüßt habe ein kräftiges HALLO [Okay bis dann mal .
LEA
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*gggg*Susa*gggg*
Ersteinmal sorry. Wollte dich doch nicht verwirren. DR ist die Downregulation und die machst du ja bereits seit dem 23. ZT mit Synarela und natürlich wirst du am 17. mit der Stimu anfangen, denn dein US wird in Ordnung sein. ;-) Hatte nur in einem anderen Ordner gelesen, dass du dann bereits schon am 8.ZT bist. Normalerweise fängt Dr. Prietl halt immer zwischen dem 10. und dem 12. DR Tag an mit der Stimu. Deswegen nur meine blöde Frage. Sei nicht verunsichert. Dr. Prietl weiss sehr genau was er tut und wenn er was macht, dann richtig oder gar nicht. Ich hoffe, ich habe dich nicht verunsichert. Hast ja schon alles mit Veronica besprochen. Hatte halt nur so etwas gelesen.

Hi Lea!
Man gewöhnt sich schnell daran, wie das mit dem Forum hier funktioniert. Du wirst schon sehen. Und was deine Freunde angeht. Nun ja. Es gibt immer wieder solche wunderbaren Exemplare die sehr unsensibel sind. Mein Mann und ich gehen offen mit dem Thema um und sind bis jetzt noch nicht auf unverständnis getreten, allerdings haben mein Bruder und seine Frau einen Sockenschuss. Er meinte mir 3 Tage nach meiner FG sämtliche einzelheiten der Geburt seines Kindes erzählen zu müssen und noch nicht einmal fragen zu müssen, wie es mir geht, nach dem ich mein Kind verloren hatte. Tja. Das war dann auch das letzte Mal, dass ich mit ihm gesprochen habe, denn dank ISDN gehe ich nicht mehr ans Telefon wenn er anruft. Ich lasse mich von ihm und seiner Frau nicht mehr deprimieren, beschimpfen und nieder machen. Die Zeiten sind vorbei. Manchmal muss man Schlussstriche ziehen, auch wenn es einem weh tut und das habe ich nun endlich gemacht. War lange überfällig.
Was nun die ICSI angeht, so empfand ich den ärger mit den KK zwecks beantragung wesentlich schlimer als die ICSI selber, aber bei GK-Versicherten ist das Problem nun endlich aus der Welt. Ansonsten war ich schon sehr nervös, wie alles abläuft und war sehr hibbelig. Dafür war ich dann beim 2. Versuch um so ruhiger, weil man ja weiss, was passiert. Ich kann dir nur den Rat geben, es auf dich zu kommen zu lassen und dich nicht verrückt zu machen oder verrückt machen zu lassen. Bei Fragen, farg einfach. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Guten Morgen Mädels,

ich sitze hier gerade beim Frühstück. Es ist der Schokoladenkuchen von Veronica *hmmmm* *lecker*

Das Treffen fand ich total schön!!!

Ich habe gestern nochmal die Perrücke angezogen und beschlossen, damit tatsächlich mal in meine Stammdisco zu gehen. Die werden Augen machen :o
Bin mal gespannt, ob mich jemand erkennt. Man sieht gleich ganz anders aus, wenn man statt blonden glatten Haaren, brünette lockige Haare hat. :-)

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Vor allem Isy und Mann nach Aachen.

Lieben Gruss
Jasmina
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

@Dreamer,

nein, nein, [auch*grins], Du hast mich nicht schlimm verunsichert! :wink: Ich denke auch, Dr. Prielt wird schon das richtige machen! Schließlich ist ja jeder Mensch anders und hat so seine persönlichen Umstände. Ist ja ganz gut, dass nicht jede Behandlung gleich ist. Kann ja gar nicht sein! Also, werde morgen zu ihm gehen und dann werde ich wahrscheinlich mit der Stimu anfangen.

@Alle,
Muss ich dann auch spritzen???? :( Sam hatte da mal was von so einem ... Pen erzählt. Das hörte sich schon besser an! :x Ich hab schonmal meinen Mann gelöchert, ob er das mit der Spritzengeberei nicht übernehmen kann!? Muss ich ihn dann morgen früh mitnehmen??? Was meint Ihr?

@Lea,
wenn ich so höre, was Du da erzählst, bin ich eigentlich froh, dass wir uns entschlossen haben es niemandem zu erzählen. Diese "gutgemeinten" Ratschläge etc. sind nicht mein Ding. Mir reicht es schon dauernd gefragt zu werden, wie es mit Kindern aussieht. Ich sag dann einfach immer "Ich habe drei Neffen und bin dann auch wieder froh, wenn ich sie abgeben kann." Dann sagt meistens keiner mehr was. ... ist schon alles blöd! Übrigens bin ich auch vollkommen unerfahren, was diese Behandlerei angeht. Wir können uns das Händchen schütteln. Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wann was und wie und ... . Siehe auch oben! Dreamer hatte mich mit Ihrer Frage etwas irritiert und ich dachte schon bei mir ist alles anders! :wink:

@Alle:
Ansonsten Euch allen einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Jasmina!
Schön, dass es am Samstag so toll war. Ich hatte ja leider wie gesagt Nachtdienst. Habe dann wenigstens meine Gedanken bei euch gehabt. Hätte Isy auch gerne kennen gelernt. Tse.

Hi Susa!
Klar fängst du dann morgen mit dem Spritzen an. Wenn du den Pen nehmen möchtest, dann sag dem Doc, dass du Puregon mit Pen gerne nehmen würdest. Ihm ist es eigentlich relativ egal ob Puregon oder Gonal F. Kostet eh beides gleich viel. Du wirst dann morgen das rezept bekommen und das Medikament direkt da um die Ecke in der Apotheke besorgen können und damit gehst du noch einmal zurück in die Praxis und lässt dir das Spritzen zeigen. Ist nicht weiter schlimm. Ich habe mich dabei kugelig gelacht, weil ich das als Krankenschwester tag täglich mache. War schon witzig. Wenn dein Mann immer spritzen soll, dann muß er aber vormittags für dich erreichbar sein, denn wenn du US hast, dann wird erst nach dem US immer gespritzt, weil evtl. die Dosis angepasst wird.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Danke, Dreamer, für die Infos.

... ist ja irgendwie kompliziert!? :-? Vielleicht muss ich mich dann doch überwinden! :( :x :o Denn auf Herumlauferei habe ich dann doch nicht auch noch Lust. Die ganzen Termine reichen schon. Irgendwann muss man doch auch nochmal arbeiten! :wink: Denn ohne Moos nix los!!

Was kann man denn da so alles als Medikamente bekommen? Ist das mit dem Pen einfacher? Ich hab´gar keinen blassen Schimmer! :help: Schlägt der Doc das nicht von sich aus vor??? :o Bild
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susa!

Kompliziert finde ich das mit dem Spritzen nicht im geringsten, aber wie gesagt mache ich es ja auch tag täglich und somit habe ich damit keine Probleme. Und das Herumlaufen ist ja nur beim ersten Mal, weil man dir ja zeigen muß, wie das funktioniert mit dem Spritzen. Beim Gonal F mit der Multidose wird dir gezeigt, wie man die Mischung herstellt und die passenden Einheiten aufzieht und dann spritzt und beim Puregon mit Pen wird dir gezeigt, wie man die Ampullen in den Pen einleget, die gewünschten Einheiten einstellt und dann natürlich auch wieder wie man spritzt. Danach machst du das ja immer selber. Nur die Uhrzeit ist halt etwas anders, wenn du US hast, weil man die die Einheiten halt erst nach dem US spritzt. Erklärt dir der Doc aber noch.

Bei meinem ersten Versuch habe ich automatisch Gonal F verschrieben bekommen. Beim zweiten Versuch konnte ich es mir aussuchen ob Gonal F oder Puregon. Habe da wieder Gonal F genommen. Sind wohl beides ziemlich identische Medikamente von der Wirkungsweise her. Du kannst ihn ja einfach mal fragen, ansonsten wird er sicherlich schon was vorschlagen, aber wenn du lieber den Pen möchtest, dann solltest du ihm das sagen.

Ob der Pen nun einfacher ist, kann ich nicht sagen. Habe ja keine Probleme mit soetwas. Nur die Nadeln sind wesentlich schärfer und nicht so stumpf wie bei den Spritzen von Gonal. Da muß man mehr schmackes geben, wenn du weißt, was ich meine. Habe aber wohl hier von den Leuten mit Puregon Pen gehört, dass sie es wohl angenehmer fanden. Frag mal Hbiscus oder Veronica. Die kennen, glaube ich den Unterschied, Hibiscus auf jeden Fall.

Und mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß, dass man sehr aufgeregt ist, aber der Doc erklärt dir wirklich alles, was du wissen möchtest und das auch 10x wenn es sein muß. Es hört sich wirklich alles schlimmer an als es ist. Glaub mir. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“