Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Ich wär dann arbeitsmäßig fertisch heute *dd*
@Monan So in etwa haste recht :wink: Ich glaub, ich bin der einzige Depp, der im Zuge von Euro seine Preise nicht erhöht hat. Die Kundschaft dankst mir zwar mit Treue, aber ich muß mehr arbeiten als vorher, um so ungefähr aufs Gleiche zu kommen.
@Natsi Die Empfehlungen meiner Saunamädels bezüglich Geburtstagsgeschenk, waren sehr vielfältig. Von Platikauto (liebt der eine Enkel über alles), Puppen (liebt ein andere Enkel noch mehr :o ), Riesenlego und Schaukelpferd war so alles dabei. Ich würd mir den Kleinen halt in Gottesnamen (ich weiß, fällt Dir echt schwer :wink: ) mal so ungefähr ein WE schnappen und genau erkunden, auf was er steht.
Gruß, Ulrike

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/4sAxp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

@Natsi Hab grad nochmal die Postings von gestern nachgelesen :oops: Ja, die oberlehrerin hat ihr Kind schon. Natürlich ne Punktlandung und wie soll es anders sein, völlig komplikationslos und ruckizucki das Ganze in 4 Stunden :roll: Naja, dafür schläft Wunja Elisabeth nur noch in Mamas Bett und ist nur auf dem Arm ruhig Bild . Irgendeinen Haken musste die Sache ja schließlich haben :wink: !!! Aber ich muß ja zugeben, sie ist total goldig :oops: ne ganz kleine und zierliche ist sie, war 49cm groß und wog unter 3000g.
Den KiWa von Franca habe ich eigentlich nicht gerne hergegeben, aber wofür aufheben?? Vom Stehen wird er nicht besser und der Haushaltskasse hat es auch ganz gut getan. Jetzt hat mich heute ne Bekannte angerufen, ob ich Francas Erstlingsausstattung verkaufen würde. Naja, dieselben Gefühle wie beim Kinderwagen, aber ich kann ja nicht alles für Franca aufheben :-? Vielleicht den Anzug, mit dem wir sie zum ersten Mal aus dem KH geholt haben und die schönen Strümpfe, die niemals passten??? Mal sehen..........
@Sandy Vielleicht hat Denny das Rezept ja aufgefressen :lol: , war er wenigstens satt? SCHERZ!!! Nö, auf welcher Seite das Rezept war, weiß ich auch nicht mehr, musste halt gucken, wird so eine Woche her sein.
Gruß, Ulrike

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/4sAxp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Eine Arbeitskollegin von mir ist letzte Woche heiraten. Es ist ihre 2. Ehe, ihre 1. ging über die KIWU-Behandlung irgendwie verloren. Sie hat mir mal gesagt, sie würde nie wieder eine machen. Jetzt wollten sie heiraten und haben sich mit dem Gedanken langsam abgefunden, daß sie keine Kinder bekommt, da sie ohne Verhütung einfach nicht ss wurde, und sie wusste ja, daß es Probleme gibt/gab. Letzte Woche sagte sie uns, daß sie jetzt plötzlich doch ss ist, ohne jegliche ärztliche Hilfe. Irgendwie ist das wieder dieses berüchtigte Wunder, wenn man den Kopf frei hat. Sie hat schon Ihr Rentendasein mit ihrem Mann allein im Wohnmobil unterwegs usw. geplant, dann war die Hochzeit im Vordergrund und sie hat sich irgendwie mit dem kinderlossein arrangiert. Ist schon witzig. Ich gönne es ihr aber von ganzem Herzen! Ich denke, sie wird auch eine supergute Mama und das war vielleicht auch so ein bißchen das letzte Stück vom Glück.

@Ulrike - Ist schon eigenartig, wie problemlos es bei manchen funktioniert... (damit meine ich jetzt Familie Wunja Elisbeth und Co). Vielleicht hilft naiv sein aber auch ein bißchen.
Ich glaube, ein paar gute alte Stücke würde ich Franca aber trotzdem aufheben. Ein paar kleine Strampler usw. - vielleicht eine Pamperskiste im Laufe der Jahre vollmachen... So einfach als Erinnerung... Und ich muß sagen, jetzt im "Alter" :wink: kann ich dem Gedanken, das war von... oder irgendwie auch etwas schönes abgewinnen. Man wird irgendwie doch romantischer :wink: (oder melancholischer??? wie heißt es noch richtig? :grübel: )
Mit großen Legosteinen meinst Du doch bestimmt Duplo? Das ist auch eine gute Idee, denn die finde ich auch gut und mein Bruder hat es als kleines Kind auch geliebt damit zu bauen.

@Monan - Also wenn Yannis immer wegkrabbeln will, wirst Du Dich freuen, wenn Yara dann auch damit anfängt, das erhöht nur noch die Zeiten... Dann wirst Du Dich auf Nachtschichten einrichten müssen. Ich finde es nur witzig, mit welchem Willen sie das durchsetzen wollen. Ich habe ihn an den Beinen festgehalten, bzw. zurückgedreht (O Gott, hoffentlich liest seine Mama nicht das hier zufällig, ich bekomme den Kleinen nie wieder :wink: ), er aber eisern immer wieder den Oberkörper schwupp auf den Bauch gedreht und versucht zu entweichen. Das ist schon ein Kampf, vor allen Dingen, weil die kleinen "Biester" :wink: wirklich wendig und flink sind...
Und Milchmädchen hört sich "eklig" an - bäh... :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

So, ich hau gleich ab,Franca hat heute ihre U5 beim Kinderarzt. Vorher muß ich sie noch essenstechnisch abfüllen, sonst fängt sie mir entweder auf der Autobahn an zu nörgeln oder beim Kinderarzt.

@Natsi Ein paar Sachen hebe ich auf jeden Fall auf. Ich mache für franca eine Schatzkiste, so mit erstem Schnuller, Armband vom KH, TAgebüchern und Bildern. Ich hab schon ein paar Sachen zur Seite gelegt, unter anderem auch "die Strümpfe die niemals passten"
Gruß, Ulrike

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/4sAxp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !


Ja so eine Schatzkiste hab ich auch. Die ersten Schnuller, MInistrumpfhose, Mütze uvm :wink: man könnte sovieles aufheben.

@Natsi
das hört sich echt alles andere als fasten an :P aber mal was anderes wo geht ihr denn hin zum chinesischen Büffet? wir waren schon öfter mal zum Mittagbüffet in Homburg in der Talstrasse, der war auch immer lecker müssten wir auch mal wieder machen. Aber mit Denny keine Chance der würd ja das Büffet leer fegen :-?

@Ulrike
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen das Denny das Rezept vertilgt haben könnte :o
heut waren wir eine gute Bekannte ( 54) im KH besuchen, wir waren in der Cafeteria und sie hat sich tierisch über Denny gefreut.Man hat bei ihr vo ca 5 Wochen einen bösartigen Lungentumor festgestellt den man nicht operieren kann :cry: nun bekommt sie Chemo und Bestrahlung und wir hoffen so das sie es schafft aber ich muss ehrlich sagen ich kannte viele mit dieser Krankheit die nicht mal das erste Jahr überlebt haben .Es ist echt bitter.

lg

Heike
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Moin,

@Natsi Stimmt, ne Fastenkur ist was anderes :lol: :lol: Das hat mich so an eine Bekannte erinnert, die unbedingt noch vor dem Urlaub abnehmen wollte/musste, damit sie am Strand im Bikini ne gute Figur abgibt. Naja, jetzt hat sie die Liebe ihres Lebens kennengelernt und die ist figurtechnisch und optisch die zweite Hella von Sinnen :wink: (äh, unsere Bekannte ist lesbisch). Nun hat sich das mit dem kleinen Rettungsring erledigt, er wird einfach rot-weiß angemalt und überhaupt liebt Sybille sie so, wie sie ist. Und ich finde, das ist auch ohne Speck ne Meisterleistung :wink: Unsere Berkannte ist echt ne liebe, aber als Partner/in??? Auf gar keinen Fall!!!
@Sandy Da hättest Du mal den Windelinhalt von Denny kontrollieren müssen :lol: Vielleicht hätte sich das Rätsel um das verschwundene Rezept dann geklärt :wink:

Gestern waren wir zur U5 und ich hatte nicht mehr dran gedacht, daß ja auch die dritte Impfung ansteht. Franca war total überrascht, erst war der Typ so nett und dann sowas :cry: Auf alle Fälle ist die vierte und vorläufig letzte Spritze hoffentlich erst in einem Jahr wieder fällig :dance: Von Franca war er begeistert, daß wär ja mal eine aufgeweckte und an allem interessierte junge Dame :lol: Man hat sie in der ganzen Praxis gehört, weil sie so laut gelacht und geschrien hat. Als er sie abhören wollte, hat sie sich gleichmal sein Stetoskop geschnappt udn versucht es zu fressen :roll: die Frage, ob sie sich schon auf die Seite drehen kann, hatte sich auch gleich erübrigt. Sie ist jetzt 70cm groß und wiegt 7.200g, also immer noch eine von der großen leichten Sorte.
Gruß, Ulrike

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/4sAxp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Schneebällchen waren mal wieder superlecker, aber haben beim Laufen danach doch gut im Magen gehüpft :-? Musste mal wieder feststellen, nach dem Essen laufen ist nicht so der Hit, auch wenn 1 Stunde dazwischenliegt - vielleicht hätte ich beim Essen doch nicht soooo reinhauen sollen... :grübel:
Chinesisches Buffet ist abgesagt heute Abend - hat doch der Chinese Urlaub *mecker* . Aber da wir uns so darauf gefreut haben, wird es jetzt einfach um einen Monat verschoben und wir gehen ersatzweise woanders hin essen.

@Ulrike - Groß und leicht? Klarer Fall: Modelmaße! Dann weißt Du ja schon, was Franca mal wird, wenn das mit der Geschäftsübernahme doch nicht klappt :wink: Miss Franca Klum...

@Heike - Wir gehen immer nach Bexbach in den Drachenhof, dort ist es auch superlecker und es gibt Mittwoch und Sonntagabend Buffet. Von dem Chinesen in der Talstraße habe ich auch schon so viel Gutes gehört, vor allen Dingen über seinen Mittagstisch. Wir hatten ihn gestern Abend auch in der engeren Auswahl, aber jeder hatte nur von ihm gehört, aber es war noch keiner dort und wir wussten auch nicht wie er geöffnet hat usw. Ich weiß auch nicht, irgendwie fiel die Wahl dann doch auf eine andere Gaststätte in unserer Nähe (aber kein Chinese). Naja, bekomm mal so viele Hühner unter einen Hut...
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

@Natsi Tja, ich habs ja immer gewusst.....unsere Tochter wird, wie ihre Mama, eine Elfe Bild
Wenn Du ja nicht immer zwischendurch mal was von "dringend abnehmen müssen" schreiben würdest, könnte man meinen, Du willst nen neuen Rekord im Schneebällscheressen und Büffetkahlessen erstellen :lol: Zum Chinesen würd ich auch mal wieder gerne gehen, aber Dirk traut den Schlitzaugen nie so ganz. Nach einigen Asientrips ist er auch bei den Chinesen bei uns seeeehr vorsichtig. Als ob die auch hier Hunde vaerwurschteln würden..........obwohl.............. Bild ........von einer Bekannten ist das Frettchen weggelaufen und nicht wieder zuhause aufgetaucht..........
Gruß, Ulrike

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/4sAxp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Ulrike - jetzt hör aber auch :lol: - einfach hier Schauermärchen über die Chinesen zu verbreiten...
Wir haben einen Bekannten der Lebensmittelkontrolleur ist und der sagt immer, bei den Chinesen ist immer alles tip-top, keinerlei Beanstandungen, da könnte sich so manche deutsche Gaststätte eine Scheibe abschneiden. Sie würden auch, weil sie viel Fettiges zubereiten, alle Rohre usw. mit Alufolie umwickeln, die sie in regelmäßigen Abständen wechseln. Sagen wir mal so, zumindest sind die Chinesen in seinem Einzugsbereich i.O. - wie's dann bei denen in Eurem Gebiet ist? :grübel: ...
Aber Männe ist auch nicht so unbedingt der Chinesengänger - aber mehr aus Vorsicht wegen eventueller Zwiebeln. Zuhause ißt er absolut gerne, wenn ich chinesisch koche. Manchmal lässt er sich dann mal "breitschlagen", wenigstens mal in NK im Einkaufscenter mit zu diesem Chinesenimbiss zu gehen, dort schmeckt es sogar ihm.
Und zu den ganzen Schneebällchen und Buffets kommen diese Woche noch Rollenweise Streßkekse und Frustschokolade dazu! :wink: Ich sag's ja, bis Rhodos habe ich sogar noch 5 kg mehr auf den Rippen. Ach wie wäre das Abnehmen so leicht, wenn das liebe Essen nicht wäre... und ich esse doch soooooo gerne :lol: Was soll's, dann gewinne ich eben nicht die Wahl zur Miss Bikini :wink:

Leute - ich könnte wahnsinnig werden, hatte ich mich auf eine einigermaßen ruhige Woche gefreut, dachte könnte eine ruhige Kugel schieben und zwischendrin mal die liegengebliebene Arbeit aufarbeiten - von wegen. Wird immer schlimmer hier...
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

:lol: :lol:
@Natsi Ja, schließlich bezahlt ich Deine Firma fürs arbeiten, oder :wink: Ich denk auch immer, heut wirds bestimmt ruhig, da nehm ich mir mal ein Buch oder ne uralte Zeitschrift mit zum lesen.........auf dem Weg isses dann aber auch immer. Und wenn ich nix, aber auch gar nix lesbares oder ablenkbares da habe, dann ist hier tote Hose. Kein Bastelzeug da, nix, einfach nix und weggehen und zuschließen ist auch nicht. Könnte ja doch noch einer kommen und was wollen.
Ja, kaum hatten wir uns das Essen abgewöhnt, da waren wir auch schon verhungert :D
Gruß, Ulrike

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/4sAxp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“