Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Berti schön mal wieder was von Dir zu lesen und vorallem schön, daß unser Hodenpapst Euch soviel Mut machen konnte! Susemann wird nächste Tage auch mit ihm telefonieren...und daß er wieder unseren Brief erwähnt hat zeigt, daß er sich wirklich gefreut hat.
Aber das mit der nicht bewilligten Doktoranden-Stelle ist mehr als ärgerlich *mecker* *mecker* *mecker* wo unser Kanzler sich doch so gerne permanent als Forschungs- und Innovationsförderer bezeichnet... :evil:

Anja *dd* *dd* *dd* für die Follischau heute!
Was machen wir bei Gleichstand, gute Frage :grübel: :?: :help:

Wauzis ich hoffe, es hat gestern doch noch alles geklappt und geht ohne Ärger über die Bühne!

Lola bekommt die langsam steigende Anzahl Glücksdaumen für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Liebe Grüße, Suse
Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin,

ich bin frisch vom Doc und habe gute und schlechte News :-?
Also mit den Follis ist alles super...er hat auf jeder Seite 4 größere (12-14mm) und 2-3 kleinere gezählt und war sehr zufrieden. Die Schleimhaut ist auch schon super bei 11,5 :dance: :dance: :dance: ich hab Freitag nochmal einen Kontrolltermin und allerhöchstwahrscheinlich Montag PU :help:
Nun die schlechte Nachricht...ich muss auf jeden Fall das Vorstellungsgespräch verschieben, denn nach der PU werd ich ein paar Tage krank geschrieben so dass ich wohl die ganze nächste Woche ausfalle :-? Ich brauch 'ne Ausrede...HILFE!!!

Berti: hey schön dich zu lesen und dann auch gleich mit einer guten Nachricht :knuddel: super dass Schulze euch Mut machen konnte :jaja: und er muss ja echt beeindruckt gewesen sein von dem Brief :lol:
Das mit der Stelle ist wirklich schlimm und vor allem so unverständlich *mecker* wahrscheinlich müsste man einfach nur einen hochbezahlten Kopf aus der Klinikverwaltung nehmen der sowieso überflüssig ist und könnte gleich 2 neue Forschungsstellen einrichten *mecker*

Atonne: na du machst mich aber neugierig...und bis zum Treffen auf jeden Fall nicht vergessen was für einen schrägen Tag du hattest :knuddel:
Und Hamburg geht es ja auch nicht anders was die Kohle betrifft...überall muss angeblich immer gespart werden, aber für Prestigeobjekte ist immer Geld da...oder um ein Feuerwerk zu bezahlen wenn die QueenMary2 kommt *mecker*

Suse: es war faszinierend zu sehen wie viele Follis sich so bilden können...und Fischis Gesicht strahlte eine Zufriedenheit aus...das macht Mut :jaja:

Lola: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Lolamann und :knuddel: für dich :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja das ist ja prima, daß das mit der Stimu so gut läuft, nicht zuviele und nicht zuwenig Follis, klasse!
Wie wäre es denn wenn Du entweder bei der ungefähren Wahrheit bleibst und sagst Du hättest eine ambulante OP die schon länger geplant ist (wobei dann natürlich jeder fragt was es denn ist, dann würde ich einfach sagen, daß es was gynäkologisches ist dann fragt keiner mehr weiter oder Du erzählst was von schlechten Abstrichen) oder Du rufst Montag oder Dienstag an und sagst, daß Du eine fürchterliche Magen-Darm-Grippe hast und den Rest der Woche krank geschrieben bist! Die Krankschreibung kann Dir ja Dein HA neu ausstellen.

Ist eigentlich am Wochenende der große Jackpot geknackt worden :grübel: ?
Sonst könnten wir ja alle Lotto spielen und wenn einer gewinnt finanzieren wir die Doktorandenstelle :wink: ! Und unsere ICSI`s natürlich gleich mit...
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo ihr!
anja: schön, dass du so viele follies hast!

berti: das klappt sicher bei euch! *dd* *dd*

ich hab heute, glaub ich, einen ganz schlechten tag erwischt..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
hatte heute eine pn im briefkasten von einer frau, die ich beim stöbern hier in klein-putz entdeckt hab. ihr mann hat die gleiche translokation wie bärliner und was sie geschrieben hat, macht mich grad total fertig. :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!
Zu sparen und Berlin fällt mir folgende lustioge Begebenheit ein:

Vor einiger Zeit waren der Hase und ich in Berlin (wann war das MoMA da?) und wollten bei der Gelegnheit auch mal den Bundestag begucken. Drei Anläufe - dreimal ne riesen Schlange. Drauf mein Mann: "Wo ist denn hier der Eingang für die Bundesbürger, die diesen Kasten bezahlt haben? Kann doch nicht sein, dass die sich bei den ganzen Europatouris anstellen müssen, oder?!" :lol: Und als ich dann mal ganz dringend auf´s Tö musste sagt er doch (wo er sich schon tierisch über die edlen Platten am Boden ereifert hat - die ja auch ER bezahlt hat): "Hm, warte, hier nimm diese - das ist meine!" :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, wenn mir dann mal der Humor ausgeht bleibt wirklich nur noch auswandern!

Anni, ich würd´s auch so machen wie Suse sagt - vage bei der Wahrheit bleiben ohne zuviel zu verraten! Fühlt sich doof an, ich weiß, geht aber wohl nicht wirklioch anders.

Bei meinem GöGa machen grad alle Urlaub. Wenn er dann nächste Woche krank ist, gibt´s da keinen mehr, der Angebote schreiben kann. Das macht ihm heftigstes Kopfzerbrechen und auch ein schlechtes Gewissen. Aber jetzt sind WIR mal dran!!!

Berti, schön von Dir gehört zu haben, ich hoffe es geht Euch gut?!

Allen anderen ganz liebe Grüße - mir kommt unsere "Bekanntschaft" immer gar nicht nur virtuell vor, dabei ist sie´s ja! Zeigt, wie nah ihr mir alle seid
:knuddel: Schön dass es Euch gibt und danke für die Daumen!

Ach so das Treffen: also entweder entscheidet Hati durch ihr Kreuz oder ihr müsst euch entscheiden, ob ihr lieber choko und kiki oder mich dabei haben wollt! :lol:
Nee, ich weiß auch nicht, ich wär schon auch traurig, aber nicht böse!
Oder es muss sich nochmal jeder eintragen bei einem der beiden Termine mit nur einem Kreuzchen - so ne Art Priorität setzen ....
Na, ihr macht das schon!!!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Wärsogern, willst Du darüber reden :knuddel:?

Lola, ja, die Eintscheidung ihr oder Choko/Kiki ist echt schwer, die will ich eigentlich nicht treffen :roll:. Aber vielleicht bewegt sich ja noch was.
Erst mal noch ein paar Däumchen für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
An das MoMa erinnere ich mich auch noch. Wir hatten zum Glück VIP-Karten und haben wegen geliehener Museumskarten nur die Hälfte bezahlt und mussten nicht warten :lol:, sonst wären wir wohl kaum hingegangen. In den Reichstag sollte man abends gehen, dann ist nicht so viel los (an manchen Tagen ist lange geöffnet).

Anja, super Folliwachstum :dance:. Ich hätte nach PU auch nicht direkt wieder arbeiten wollen. Und nach TF war ich 2 Tage noch erschöpft, nicht wegen TF, sondern wegen der Nachwirkungen der PU.
Suse, die Ausrede ist toll, die muss ich mir merken :D.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Huch wärsogern, weil wir zeitgleich gepostet haben, hab ich Dein Posting glatt übersehen.
Was ist denn los?????
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Atonne welche willst Du Dir merken, die mit den schlechten Abstrichen? Die Magen-Darm-Grippe ist ja nicht sehr originell, aber kann ja wirklich schnell angeflogen kommen...obwohl ich sowas als Ausrede immer ungern benutze, ich habe dann ein schlechtes Gewissen und Schiß, daß ich sozusagen zur Strafe es dann wirklich bekomme...(bekloppt, ich weiß). Aber soll man in unseren Fällen sonst machen :?: ? Den Chef und alle Kollegen einweihen? Wohl kaum...

Lola Ihr seid jetzt mal dran, die Kollegen hätten vermutlich auch kein schlechtes Gewissen, also denkt jetzt mal an Euch!

Wärsogern, erzähl`, was ist los? :knuddel:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: Danke für den Tipp...wahrscheinlich werd ich es mit der Halbwahrheit mal versuchen. Daraus kann man einem ja keinen Vorwurf machen :wink:

Wärsogern: was ist denn los? Möchtest du's erzählen?

Lola: na du stellst uns ja hier vor Entscheidungen...die will wohl niemand von uns treffen...aber deine Priritätenliste ist keine so schlechte Idee...warten wir mal noch Hati ab!

Atonne: ja ich denke es ist auch gut wenn ich dann krank geschrieben bin...TF wird dann wohl am Freitag sein...im FCH haben sie ja meist 4-5 Tage nach PU erst den TF...und ich hoffe dass ich bis dahin dann wieder fit bin :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hui, in der Post lag der Behandlungsplan!! (Jetzt bin ich aber echt aufgeregt!!!)

Also am 22. August geht´s mit Stimu los und für die 35. KW ist Punktion geplant (soooo schnell????) Au weia, da schlägt das Herz bis zum Hals - sooooo lange haben wir nun gewartet und jetzt plötzlich ....

Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt alle für komplett verrückt, oder?!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“