Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Ist doch komisch, daß das mit den Tests so unterschiedlich gehandhabt wird :o

Mir macht aber jetzt etwas anderes Sorgen. Lukas ist ja seit zwei Tagen erkältet und mich hat es wohl auch erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen und der Kopf dröhnt.

Ob ich mir wohl ein heißes Tetesept Entspannungsbad gönnen darf? Und kann die Erkältung die Einnistung behindern?

Sandra
Werbeslider mit Buttons
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

test
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Du darst nicht heiß baden Sandra, das ist nicht gut nach dem Transfer. Die Erkältung ist nicht schlimm, das macht den Embryonen nichts, aber ein heißes Bad wurde mir immer verboten, ich bade nämlich für mein Leben gern.

muß auch schon wieder, immer kurz heute...
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Na, der Transfer ist ja auch erst am 6. Tag nach Punktion. Dann bin ich im Prinzip am 11. Tag nach Punktion und dann sollte der Wert laut Praxis über 10 sein. Dann ist er gut. Da zeigt aber auch ein Frühtest oft nicht an. Mach es lieber so, wie deine Praxis es will und mach keinen Pipitest zuhause. Die sind nämlich alle nicht richtig zuverlässig.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu, wollt' mich nur kurz melden und euch 'ne gute Nacht wünschen :-)

War vor ein paar Std. schon mal hier, aber momentan bricht meine Internet-Leitung immer zusammen :evil: und alles war weg. Jetzt gestehe ich zu meiner Schande, dass ich jetzt keine Lust habe, alles noch einmal zu schreiben - war nämlich heute ein sch.... Tag (beruflich gesehen :cry: ) Also morgen mehr - versprochen.

Schlaft gut ihr Lieben
Kim und das Grönland-Duo
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

halli hallo,,, na ihr wart ja heut wieder fleißig. hab erst jetzt was zeit, was zu posten.

Kaja- schwesterchen, bin mal auf deinen Report vom US gespannt. Ich schätze das dann mein nächster auch so DI oder vielleicht schon MO ist. Mal sehn. Für die Tabelle noch 1 IUI /1. IVF mit FG und 2. iVF Versuch.

Habe heute bei meiner FA Überweisungen holen müssen, die in KIWU-Praxis sagten mir, das es ab juli so von den Krankenkassen verlangt wird. Meine Fa hatt sich schlapp gelacht, da mein Liebster nun der erste männliche Patient in den ihr Computer ist.....Habe gesagt, das er aber keinen Termin bräuchte :lol:
Und habe dann gleichzeitig mir eine Kopie von dem Bericht geholt von der AS im Juli. Lauter medizinischer Kram, ich verstehe nix. Leider hatte ich keine Zeit mehr zu warten, damit ich meine FA fragen konnte was es jetzt auf sich hat .
Muß dann halt bis FR warten, um in KIWU nachzufragen.
Oder aber ich bekomme von DOC ne Antwort, habe den Histologischen Befund ins Forum gestellt.

LINA- die Zeit nach der AS geht schnell vorbei, ich hatte sie am 1.7 und bin jetzt schon am 2 Fixertag, :lol:
nachher sogar zu schnell, habe dann ein bißchen schiß bekommen, wo jetzt der Tag des Fixen kam. weil ja jetzt wieder alles von vorne beginnt. Also Kopf hoch. Habe mir die Zeit damit vertrieben, laute Sachen zu machen, die nach dem Transfer flach fallen. Die Wohnung umgeräumt, mit Freunden beim Grillen Bierchen getrunken und Mettbrötchen verzehrt...

Sandra- bei uns machen die den BLuttest 15 T. nach Transfer und dann muß man ja noch 1 WO warten, bis der US termin stattfindet...
Bin übrigens in KIWU-Praxis in Essen...Dr.Wohlers
Ist eine sehr rennomierte auf dem Fachgebiet , gibt es auch schon seit den achzigern.

Werd mich jetzt gleich in die Fluten stürzen und noch den Rest eines spannendem Buch zu ende lesen. "der Sommermörder" von Nicci French. Ein klasse Buch. Ich liebe Thriller,aber auch J. Grisham Bücher und alle von M. Higgings Clark.

So, dann mal schluß für heut mal sehn ob ich wieder schneller als meine Junkieschwester hier bin, heheh
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

So, Ihr Lieben dann will ich mich auch für heute mal verabschieden um mal früh ins Bett zu gehen... Ohne schönes heißes Bad :(
Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.

Mittlerweile fühle ich mich doch richtig Elend, die Erkältung hat mich im Laufe des Tages so richtig erwischt.

Also guts Nächtle allerseits 8)

Sandra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Ja, ich werde mir Mühe geben, nicht so viel Pessimismus zu verbreiten...

obwohl ich ja heute erst gelesen habe, dass es Quatsch ist, dass Optimisten besser durchs Leben kommen, manchmal sei es besser mit dem Schlimmsten zu rechnen :oops: Glaub es war eine Werbung der Psychologenzeitung - die müssen es doch wissen, oder ? :roll:

Lina, macht deine Praxis generell den Transfer so spät ? Und hast du dann immer Embryonen ? Ich habe mich schon mal gefragt, ob es vielleicht sogar besser für die Einnistung ist, wenn sie erst einen Tag vorher in die Gebärmutter kommen....Aber unsere Praxis macht es nicht, daher sind die Überlegungen letztendlich nutzlos.

Was dieser Quatsch mit den Überweisungen für die Männer soll ? Beschäftigungstherapie und Geld im Kreis rum verteilen, anders hört sich es nicht an.
Naja bis es bei uns mal soweit ist, haben die das vielleicht schon wieder geändert... :wink: in dem Tempo, wie wir voran kommen. :cry:

Schönen Abend noch euch allen und Sandra gute Besserung,
Christin
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Wenn nicht der September, dann wird der Oktober meinMonat. Ist ja eigentlich auch ganz egal. Was ist schon ein Monat, wenn man dafür optimale Voraussetzungen schaffen kann und als Preis so einen kleinen Wurschtel erhält?! NICHTS! Ich war nur gestern ziemlich daneben, weil ich eben mental schon so auf Neustart eingestellt war.

Überhaupt. Gestern beim Spazierengehen wurde mir bewußt, dass es ja erst 4 Wochen her ist, seit ich die Ausschabung hatte. Mir kommt es vor, als wäre schon viel Zeit seitdem vergangen und ich habe auch ziemlich damit abgeschlossen. Es sollte einfach nicht sein mit diesem Krümel und deshalb kam es so.Man sollte im Jetzt leben und nicht im Gestern oder im Morgen.

Ja, bei mir ind Praxis bebrüten sie 5 Tage. Sie sagen, normalerweise kommt das Ei als Blastozyst zu diesem Zeitpunkt in der Gebärmutter an und deshalb ist die Schleimhaut sekretorisch am besten darauf eingestellt. Und nach 5 Tagen bebrüten bekommt man halt im Idealfall Blastozysten zurück, bei denen dann die Einnistungschance bei 50-60% liegt. Es kann natürlich auch sein, dass die Dinger sich nicht weiterentwickelt haben und man nur 2 läppische 4-Zeller zurückbekommt (ist mir auch schon passiert). Aber dann weiß man schon, was man davon halten kann. Ich habe fast immer 1 Blastozyst zurückbekommen und wenn ich einen bekam, nistete er sich auch ein - wenn auch nur kurzfristig. Bei dem langen Bebrüten ist halt auch ein hoher Selektionsdruck dabei, was ich aber nicht schlecht finde.

Jetzt mache ich sowieos erstmal wieder Kryo, wobei ich ja glaube, dass das auch gut ist, schließlich ist unser Sohn ein Eskimo.

Junkies, ich denke an euch! Drückt weiter!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Morgen zusammen,,,,

heut nicht die erste,aber auch nicht die letzte :lol:
Hatten heute Morgen besuch zum Frühstück bekommen und der ist jetzt abgerauscht. Mein Mann direkt mit, da er zur Arbeit muß. Hatt die Woche Spätdienst und kommt erst so gegen 21 Uhr und später nach Hause.
Durch den Besuch habe ich ganz vergessen, mich um 10 zu spritzen, aber dieses gerade nachgeholt...Wir hatten nämlich kein einziges Wort über KIWU gesprochen und somit dann auch nicht daran gedacht.

Kaja- na die dritte Spritze schon gesetzt? Jetzt geht es aber schnell du, in 2 Tagen hast Du ja schon US und ich 3 Tagen.*kribbel* Mal sehn wie sie dann gereift sind.
Im Moment blute ich noch wie ein Schwein und hoffe, das es bis FR weg ist. Wie schaut es denn bei Dir so aus?

Lina- heut wieder besser drauf; es stimmt, man meint es wäre schon so lange her, aber der Schein trügt. In 4 WO gehts ja wieder bei Dir los und ich hoffe ja, das wir bis dahin ein paar SS Viren hier reingebracht haben, damit Du Dich, und andere schnellstmöglich infizierst :lol:

Habe mir heute Hausputz vorgenommen, der mußte nämlich auch die Tage darunter leiden, das ich nicht so große Lust und Zeit für einen ausgiebigen Putzfimmel gefunden habe, :lol:

Dann mal den Lappen geschwungen und tschüß bs später :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“