Guten Morgen!
Heike, wieso wünschst Du Donnerstagabend schon ein schönes WE??? Ist Dein Freitag so voll gepackt, kein Minütchen mehr für uns?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Farbe beim Essen eine entscheidende Rolle spielt. Ich habe mal irgendeinen Versuch gesehen, bei dem Menschen blaues pürriertes Essen zu sich nehmen sollten - bäh, irgendwie sträubt sich da alles in einem und ich denke alleine durch die Vorstellung schmeckt es dann auch nicht. Wogegen, wenn man an gestampfte Kartoffeln mit Karotten (Monans Lieblingsgericht) denkt, ist das absolut appetitlich. So wird das auch schon bei kleinen Kindern etwas auslösen, es gibt gewisse Vorlieben, so wahrscheinlich auch bei der Farbe. Außerdem habe ich auch schon oft im Bekanntenkreis gemerkt, daß sich Vorlieben bzw. Abneigungen auch auf die Kinder übertragen. Eins meiner PK ißt absolut keinen Käse, ihre Mama aber auch nicht. Oje, hoffentlich macht unser Kind mal keinen Zwiebelterror...
Wegen dem Geschenk für mein PK habe ich gestern noch mal mit seiner Mama gesprochen, bzw. mal angedeutet, daß ich noch weg muß und ein möglichst lautes Spielzeug kaufen werde... *grins*. Sie meinte, sie hätte ihm letzte Woche ein Plastikhandy mitgebracht das Musik bei Knopfdruck spielt. Er hat wohl immer schon wieder das Lied neu gestartet, bevor es zu Ende war... 2 ganze Tage hatte er das Handy - dann hat sie es ihm wieder weggenommen

Wenn ich sie nicht so gut leiden könnte, würde ich mal nach einer Blechtrommel Ausschau halten
@Ulrike - Ich kann Dir die Badesalzbekannte gerne mal vorbeischicken - aber ich glaube, das würdest Du nicht lange durchhalten, oder sie wäre erwürgt...
Ich glaube die beiden Anderen haben was falsch verstanden, mit Deinen 3 Sorten meintest Du bestimmt 3 verschiedene Sachen: wie z.B. Spinat, Kartoffeln und Fleisch (oder pürriertes Spiegelei

) - denn 3 verschiedene Sorten Spinat??? Oder bist Du so eine Rabenmama?
@Monan - Nächste Woche Donnerstag geht nicht - Göga hat Geburtstag. Aber Freitag wäre absolut drin, Uhrzeit ist mir egal - denn ich habe URLAUB

. Und wie kommst Du drauf, daß ich Dir Deine Kiddys nicht mehr geben würde?

Ihr habt eine Meinung von mir... grummelgrummel... alles verdirbt ihr mir schon im Vorfeld... obwohl

gibt's einen Parkplatztreff? Ich könnte ja mal austesten, wie schnell Du als Hinkebein bist...

Ich glaube, das muß ich mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber ist das Autofahren nicht etwas gefährlich mit dem Fuß? Übrigens, das auf einem Bein hüpfen ist bestimmt auch verdammt gut für die eventuell gedehnten Bänder... Ich könnte aber auch fahren und wir laden die Kinder einfach um. Keine Angst, ich fahre nicht mit Vollgas mit den Kindern davon - zumindest nicht auf dem Hinweg...
@Heike - Würde Freitag bei Dir gehen? Du hast doch auch einen Tag vorher Geburtstag. Ich denke, daß wir dieses Mal wirklich nach KL fahren und uns am Hotel von Ulrikes Schwester treffen und deren berühmten Kuchen essen. Einfach auch mal um Ulrike etwas entgegenzukommen, denn sie hat ja auch leider immer den weitesten Anreiseweg. Außerdem habe ich noch ein Stück Kuchen Zugute...
@Martina - Stimmt, Heike hat Recht. Wäre schön wenn Du Dich nochmal meldest. Ich denke, Du wirst schon noch ab und an hier reinschauen. Mich würde interessieren, was Du im Moment so machst. Ich bin etwas zweigeteilt, auf der einen Seite etwas hoffnungslos, auf der anderen, hat mir der "hoffnungslose Fall" meiner Kollegin wieder etwas Mut gegeben. Es ist anscheinend wirklich was dran, daß man loslassen muß. Nur wie macht man das? Es geht nicht auf Befehl...
Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest.