Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

gerade hatten wir noch Besuch - von Freunden mit ihrer 4 Jahre alten Tochter. Süß die Kleine, aber auch anstrengend - die weiß genau was sie will... Mein Süßer war gleich hin und weg: Ach er freut sich schon so, wenn er im Februar von der Arbeit kommt, und dann da jemand ist, der mit ihm spielen will (vorzugsweise natürlich Eisenbahn). Hm, kleine Bemerkung von mir: Knöpfchen wird aber im Februar wahrscheinlich noch nicht mit Dir spielen - sondern eher schlafen oder schreien....

Birgit, ich hatte ja damals meine Gyn gefragt - wegen Sport. Nachdem ich ja schon immer gesportelt habe meinte die, ich könne ruhig weiter meine Ausdauer und Kraftübungen machen - nur um 20 % reduzieren. So mache ich das auch und mir geht´s super dabei (und Knöpfchen scheinbar auch).

NUR NOCH DREI TAGE ARBEITEN!!!! Und dann geht´s endlich in Urlaub - nach Andalusien. Wenn nur dieses Koffer packen nicht wäre :o :o :o
Aber diesmal muß ich ja eh umdenken und eher weite Sachen mitnehmen....

Viele Grüße an alle

Petra
Werbeslider mit Buttons
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

hhhhhhhhhaaaaaaaaaaaalllllllllllllloooooooooooooooo!!!! Jetzt mußte ich aber weit zurück, um unseren Ordner zu finden...

Kann es denn sein, daß mich mein Knöpfchen schon tritt? Oder besser, daß ich das schon merke? Seit vorgestern Abend, wenn ich ganz ruhig auf der Couch oder im Bett liege, klopft´s immer mal wieder an der selben Stelle. Man kann das von außen auch fühlen - mein Süßer war gestern Abend die ganze Zeit mit seiner Hand auf meinem Bauch und hat sich nicht mehr eingekriegt :dance: !!! Irgendwie bin ich mir noch unsicher, ob das der Kleine ist, oder meine verdammten Blähungen :o . Aber nachdem es immer an der selben Stelle ist - und immerhin bin ich ja schon 19+5!!!!

Gestern habe ich noch einige uralte Hosen rausgekramt - mit Gummizug!! Die müssen in den Urlaub mit - wer weiß, wie schnell Köpfchen wächst und dann.....

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
melde mich mal wieder zurück.
Die Computersache hat mich Nerven gekostet. Das wichtigste wurde von der alten Festplatte runtergekratzt und auf den neuen Compi übertragen, aber es funktinierte jeden Tag was anderes nicht, so daß ein Mann von der Firma jeden Tag hier war.
Petra, ich wünsche Dir einen SSUUUUPPPER Urlaub!!! ich zähle auch schon die Tage bis zum 18.10., wo es nach Kreta geht.
Da bist Du also auch schon ans Bergfest ran, Mann wie die Zeit vergeht....
Mit der 20. Woche kann sich doch schon was tun, mit den Kindsbewegungen. Ich glaube, daß das tolle Momente sind*gespanntbin*.
Ich war gestern zum US und unser Mäuschen ist prima gewachsen. Es hat während des US ganzschön Randale gemacht. Alles ist i.O., was anderes wollen wir doch auch gar nicht wissen, nich?
Gine, wenns losgeht, meine Daumen sind gedrückt!!!! Wir steuern ordentlich SS-Viren bei und den Rest macht Dr. Held. Dann folgt ja auch bald Manu und wann ging es nochmal bei Christin los?
Christina, ich wünsche Euch auch einen ganz schönen Urlaub an der Ostsee. Wann gehts los?
Jette, wie siehts bei Dir aus? NT-messung gut überstanden?
Birgit, wenn die das Radfahren Spaß macht, ist doch nicht einzuwenden. Ich bin jetzt eher faul. Ich habe an Gewicht noch nichts zugenommen, obwohl sich das Bäuchlein ganz schön entwickelt. Im Gesicht sehe ich aber doch irgendwie leidend aus, daß stelle ich schon selber fest. Irgendwo zehrt Mäuschen eben an der Substanz.

Soviel erstmal,
liebe Grüße
Netti+ :D
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will mich auch mal wieder melden.
Petra, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit immer stärker werdenden Knüffen und Tritten im Bauch - mensch klar wird das das Knöpfchen sein, wer sonst? :D
Netti, dieser blöde Computerärger, aber wenn man wenigstens was retten konnte, da ist Dir ja schon geholfen, stimmt's? Und daß der Zwerg ordentlich gewachsen ist, finde ich natürlich klasse. Man ist doch total beruhigt, wenn der Arzt das bestätigt.
Christina, Du mußt doch nun schon richtig viel spüren. Und hast Du Dich schon für einen Kurs angemeldet?
Unserem Zwerg gehts auch richtig gut, er lag gestern mit übereinandergeschlagenen Beinen im Bauch, da haben wir sehr gelacht und die Ärztin mit. Er /Sie weiß es sich schon bequem zu machen - nach wem kommt es da bloß :D ?
Von Jette haben wir auch lange nichts gehört, gib doch mal ein Lebenszeichen von Dir!
Manu, Gine und Christin, hoffenltich kommt Ihr Euch hier zwischen den SS nicht ganz verloren vor. Ich drücke Euch jedenfalls alle verfügbaren Daumen und wünsche Euch von Herzen, daß es klappt.
Gine, na klar versuchen wir Dich aufzurichten, wenn die Launen zuschlagen dafür sind wir schließlich da.

LG Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hoi? Keiner hier? :(

Na, ich wünsch Euch trotzdem allen ein schönes Wochenende.
Ich fahr morgen mal nach Leipzig - mit dem Bus, bin ja gespannt, ob alles klappt, Züge fahren ja nur mit Unterbrechung.
Heute waren wir mal auf dem Herbstmarkt in der Stadt und haben oberleckeres Tsatziki und wirklich frischen Frischkäse gekauft - hmmmmmmm, ich bin nur am Schwärmen.
Laßt's Euch mindestens genausogut gehen.
LG Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Mojn, Mädels!

Langsam scheint es ja nun wohl doch schon in Richtung Herbst zu gehen, oder was sind das da für dunkle Wolken, wenn ich aus dem Fenster schaue...? :evil:

Petra- viel Spass in Andalusien wünsche ich Dir und rette uns einpaar Sonnenstrahlen in Dein Gepäck, ja?
Ich bin mir sicher, dass Deine Klopfzeichen vom Knöpfchen kommen. Ist doch schliesslich 20. SSW! Ich habe die ersten Stupser Ende der 18. SSW gespürt, obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe und man da angeblich erst spät etwas merkt. Aber man hört ja auch anders in sich hinein, als in einer Spontanschwangerschaft, denke ich.
Bis mein Mann die Stupser von Aussen spüren konnte, dauerte es aber länger. Erst Ende der 24.SSW hat er es eindeutig gespürt. Vorher war es auch oft so, dass die Bewegungen aufhörten, wenn er die Hand auf die Stelle gelegt hat... :roll: Krümeline ist halt folgsam und hat Respekt vor Papa... :wink:
Jetzt ist es so, dass ich die Kleine am stärksten spüre, wenn ich selbst zur Ruhe kommen will. Dann turnt sie so richtig los.
Gestern hatte ich wieder meinen Vorsorgetermin. Soweit man das jetzt beurteilen kann, ist alles o.k. Die Ärztin hat wieder einen US gemacht und mein Mann war auch dabei. Das Kind war zeitgerecht gewachsen und ich habe ein Bild von den kleinen Füssen bekommen. Das Gesicht hatte sie weggedreht. Am Montag soll ich wg. dem Diabetes-Test wieder hin. Dann fängt schon die 26. SSW an. Wenn ich es bis zur 30. geschafft habe, werde ich noch etwas ruhiger werden. Wenn dann noch etwas passiert, ist das Baby ja schon relativ reif. Auf irgendwas wartet man doch wirklich immer, oder?

In Urlaub fahren wir ab nä. Dienstag. Wir haben ein Hotel auf Rügen gebucht. Für eine Woche. Wenn wir dann heimwärts fahren, machen wir vielleicht noch Station in Schwerin oder an der Mecklemburger Seenplatte. Mal sehen. Je nach Lust und Laune. Hoffentlich hält das Wetter noch etwas hier in Deutschland.

Birgit, gestern waren wir in DD bei Fr. B. und haben ihr unsere restlichen Medis abgegeben. War ja noch ´ne Menge Gonal F und etwas Fertinorm. Hier im Net wollte ich es nicht abgeben; wir wollten es an Selbstzahler verschenken. Vielleicht bringen die Medis noch einem anderen Pärchen Glück und bei Fr. B. wissen wir, dass es in die richtigen Hände kommt und unter Kontrolle in der Praxis mitverbraucht wird. Übrigens habe ich da Deinen schönen Blumenstrauss stehen sehen. Fr. B. sagte mir, dass er von Dir ist und Du am Dienstag dort warst. Ist schon komisch. Ich sagte ihr, dass wir beide uns persönlich garnicht kennen, sondern hier anonym posten... Naja, vielleicht lernen wir uns ja noch mal kennen, bevor wir dann im Frühjahr mit den Kleinen zu Ihr fahren, gelle?
Mein GVK fängt übrigens am 7.10. an.

So, genug "gepinselt". Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und vor allem unseren 3 Kurz-vor-dem-Versuch-Stehenden viel, viel Glück und ein ganz dickes *DAUMENDRÜCK* von mir!!! Falls ich vor dem Urlaub nicht mehr poste, will ich Euch noch zur Unterstützung SS- Viren mitschicken. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
So long-
Christina + Krümeline 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Halloooooooo,

von Seite 2 ganz unten hochgeholt, also ihr seid ja ein paar trübe Tassen ! :wink:

Jette, du müßtest doch aus dem Urlaub zurück sein, oder ? Melde dich mal, damit wir uns keine Sorgen machen müssen !

Manuela, was macht die Kunst ?

Bei mir müßte ja ungefähr Mitte Oktober Transfer sein, wenn ich nächste Woche meine Tage kriege, vielleicht sehen wir uns mal wieder in der Praxis. :)

Clara geht jetzt seit letzter Woche in die Krippe und war noch nicht krank !!! Heute gings auch schon leichter mit dem Abschied, ist schon ein komisches Gefühl. Die Erzieherin meinte letzte Woche ganz treffend, wir sollen uns nicht so viel Gedanken um Clara machen, "wenn ich mir die Mutti so angucke, der macht es viel mehr aus..." Seufz.

Meldet euch mal wieder,
viele Grüße,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin tja nun geht es langsam los. Habe gestern 4 Tage zu früh meine Mens bekommen und nehme seitdem die pille. Am 4.10. habe ich den US Termin zur DR und dann geht es in die entscheidende Phase wieder. Wenn alles so terminlich abläuft(d. h. pünktlich die mens kommt, die Spritzerei, müßte am 28.10. die PU sein und am 30.10. der Transfer erfolgen und das genau an unserem Hochzeitstag). :roll:
Naja wenn der Traum außerdem noch wahr wird, was mein Neffe letzte Nacht geträumt hat, dann Prost ... Hat nämlich von mir geträumt das ich Zwillinge auf den Arm hätte, mir wär egal ob ein oder zwei oder drei, an Platzmangel scheitert es bei uns zum Glück nicht. Das wichtigste sie sind alle Gesund und Munter.
In den letzten tage habe ich mich auch rar gemacht, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging, hatte irgendwie die Grippe gehabt. Donnerstag bis Samstag hatte ich mit Fieber zu kämpfen und Samstag Abend verbrachte ich die zeit nur noch auf dem Klo, hatte nämlich Durchfall, am Ende kam schon mehr Wasser zum vorschein als alles andere. Aber seit Sonntag geht es wieder Bergauf.

Sicherlich werden wir uns im Oktober mal begegnen, jetzt wissen wir doch wie wir aussehen. :P Diesmal bist du ja zuerst an der Reihe, also umgekehrt und vielleicht klappt es diesmal. Was heißt hier eigentlich vielleicht, es muß einfach klappen. Oder?

Christina ist das schön, wenn man so liest was euere kleine im Bauch so macht da kommen ja einem die Tränen. Jedenfalls freue ich mich das alles in Ordnung ist und Zeitgerecht. Übrigens bist du ja auch schon ziemleich weit fortgeschritten, mensch wie die Zeit vergeht. Nun geht es bei mir ja auch bald los, aber in Stimmung bin ich noch nicht so richtig.
Jedenfalls wünsche ich dir jetzt schon einen schönen Urlaub und genieße noch die schöne zeit zu zweit alleine. Wenn einmal die kleine da ist ist die Zweisamkeit vorrüber. Siehst da geht es uns auf dieser Weise noch gut, das problem haben wir noch nicht Ätsch. :P Aber ich würde mich genauso freuen wenn was kleines da ist, wir haben irgendwie schon viel zu lange drauf gewartet und das Leben schon genug ausgelebt, denn wir sind doch keine 18 mehr.

Birgit auch wenn wir noch nicht mit von der Partie gehören kommen wir uns nicht verloren bei euch Schwangeren. Im Gegenteil, wenn wir drei euch alle im Oktober bzw. November folgen werden, habe wir wenigstens Spezialisten vor uns die wir dan Fragen können. Oder seit ihr noch keine Spezialisten??? Da können wir euch auslöchern bis ihr umfällt. :D

Netti, na schon die ersten Kindsbewegungen gespürt? Ach wenn ich das auch bald spüren könnte. :cry: Wenn euer Mäuschen jetzt schon Randale macht, was soll es dann erst machen wenn es auf der Welt ist, da habt ihr ja ganz schön was zu tun und viel Beschäftigung. Und die SS Viren steuert ihr aber wirklich ordentlich diesmal. Jetzt willich auch endlich mal mit dran kommen.

Petra, na Klar muß euer knöpfchen auch endlich loslegen und nur schlafen gibts nicht. Er muß doch wissen auf was sich seine zukünftigen Eltern eingelassen haben. Wenn er nun mal da ist, wirds Zeit das er sich meldet.

Gine, viel Spaß für morgen zu deinem 1. termin zur DR. Du fängst an, dann Christin und zum Schluss ich und mitte November können wir dann unseren Ordner umtaufen zum SS Ordner. :wink:

Die erste die dann entbindet ist Christina und dann gehen die Sorgen und Ängste los, aber nur gut das es das Forum gibt.

Jette, wie geht es dir so?

Einen schönen Abend
Liebe grüße
Manuela
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels,

ich bin wieder da. Hab mich mal ohne Abmeldung für 2 Wochen an die Nordsee verdrückt. Und das Wetter dort war der reinste Sommer! 20° Wassertemperatur! Herrrrlich!!! Und nu sind wir wieder im inzwischen herbstlichen DD angekommen.

Und uns geht´s auch supi. Zwergi wächst und gedeiht. Die NT-Messung war völlig unauffällig, und der Ultraschall war ´ne Wucht! Ich war gerade mal bei 11+1 und man konnte tatsächlich ein Nasenbein, die Füsse und die Hände erkennen! Ist doch Wahnsinn, oder?

So, ich wühl mich jetzt erstmal durch eure Beiträge der letzten Tage, um wieder auf den neuesten Stand zu kommen.

Liebe Grüße.

Jette
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hopp, hopp, hopp, jetzt hol ich aber unseren Ordner wieder aus der Versenkung. Was ist den hier los, seid ihr alle denn Träge geworden oder macht euch die SS zu schaffen. :roll: :roll: :roll:

Ich war zwar auch in letzter Zeit wenig da, aber das gleich mehrere nicht mehr hier sind wundert mich schon. Also ran ihr schreibfaulen.

Jette schön das du wieder da bist. Na da habt ihr ja dolles Wetter gehabt. Ich hoffe ihr habt euch von den ganzen strapazen richtig erholt und könnt jetzt frisch rangehen, bevor euer kleines Würmchen zur Welt kommt und genießt die schöne Zeit noch, dann ist das ruhige Leben vorbei.

Tschau Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“