Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ich weiß auch nciht warum. Vielleicht gibt Anke dann endlich zu, daß die Tage doch Erholung waren. *duck*
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

*lach* los Anke, sag endlich, dass du erholsame Tage hattest, sonst hört Becky nicht auf damit! :lol: :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Stimmt, das Gingko ist wirklich nicht ganz billisch...

was solls, zum Glück können wirs uns leisten, also schluckt Maggie nun ihre 6 Tabletten täglich... dazu noch TCM... hoffen wir mal, dass das auch zum Erfolg führen wird *aufholzklopf*
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Anke vielen Dank übrigens für die mail. Die ist echt klasse!!! 8) 8) :lol: :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Wenn das eine Mehl zum Lachen ist, dann her damit. Tim gib dann bitte mal meine Addy weiter. Danke dan für die Sekretärdienste!! :lol:

Wir werden auch nicht gleich am Hungertuch nagen, wenn wir uns das Zeuch leisten. Dann bin ich ja in der heißen Phase (oder lieber Fase nach neuer Rechtschreibung?) ein richtig teures Mädel.

Tim, hast du da gerade auf dein Kopf geklopft? *duck*
Liebe Grüße

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Tim,

ups, mea maxima culpa, hab ich das übersehen, dass du einen wissenschaftlichen Nachweis wolltest... Sch.. Alzheimer... und dabei hab ich nicht mal ne Brille für den Computer (vielleicht liegt es daran...). Ich nehm mein Gemaule hier offiziell zurück und duck mich auch mal...

Hi Becky,

ja wir wohnen ca. 100 km weg von Iris Geburtsort, aber leider klappt das nicht mit dem Treffen, weil wir am WE evtl. wieder an den Lago müssen, wegen Häuschen-Gucken etc.

Wg. Ginkgo: Prof. Sterzik schaut erst, ob alle Rahmenbedingungen optimal sind, sprich: Spermiogramm, Gebärmuttersituation, Verwachsungen am Eileiter etc. Dann überprüft er die Durchblutungssituation mit Farbdoppler-Ultraschall. Wenn die nicht so pralle ist, dann können auch keine guten Eizellen wachsen, weil eben eine gute Durchblutung der Eierstöcke dafür wahnsinnig wichtig ist. Für die Einnistung wiederum ist die Durchblutung der Gebärmutter wichtig, da hat es zwei dicke Arterien, die das tun sollen. Wenn jetzt die falsche Hälfte nicht richtig durchblutet ist, haben es die Embryonen schon schwer, anzudocken, bzw. weiter gut ernährt zu werden. Ginkgo verbessert die Durchblutung signifikant, so wie es auch die Aku vor und nach dem Transfer tut (sie haben auch da mal eine Wärmebildkamera ausprobiert, und hatten so den ersten richtigen Nachweis der Wirksamkeit der Aku nach Transfer, aber das ist noch nicht veröffentlicht).

Bei mir waren beide Werte grottenschlecht, sprich ganz schlechte Durchblutung (kalt wie ein Fisch, g**). Nach 8 Wochen Ginkgo (ok, ich hab am Anfang kräftig geschludert, oft die Tabletten vergessen) waren die Werte optimal, beim Transfer waren alle Ärzte begeistert, dass man so gute Werte erzielen kann. Man sieht daran, dass auch ein blindes Huhn wie ich mit der richtigen Therapie "ein Korn finden kann". Meine Blastos im letzten Versuch waren erster Qualität. Ich bin daher ein starker Verfechter von Ginkgo und Aku, zumal auch viele meiner Freundinnen aus der Ulmer Praxis ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe, diese Info hat dir geholfen. Sicher, Ginkgo ist nicht billig, es kann aber vom Arzt verschrieben werden.

Viele Grüße

Anke :D
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Aber zu einer Einnistung kam es nicht, oder? Bei wie vielen Versuchen hast du das Ginkgo genommen? Dan frage ich mal meinen Doc, ob er so freundlich ist und mir dies verschreibt. Wenn Frau sparen kann, ansonsten kriege ich das eh vom Taschengeld wieder abgezogen. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Becky mail ist abgeschickt... sie passt wirklich super zu dir :lol: :lol:

Anke kein Akt... passiert mir auch laufend mit der Zerstreutheit (KEIN ommentar, Becky :wink: )
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

*grübel* heisst es nun maxima culpa oder culpa maxima?

Ich würde jetzt eher zu letzterem tendieren...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Becky,

doch, es kam zu einer Einnistung, nur ist es leider stehengeblieben, :(. Ich habe seitdem keinen Versuch mehr gemacht, weil ich keinen mehr habe, da ich alle mit dem falschen Arzt verballert habe. Aber die Quote mit Aku spricht ja wohl für sich (42 statt 26 %). Ich war halt leider bei den 58% dabei...

Das tut den Ärzten doch nicht großartig weh mit dem Ginkgo, da ist Puregon oder so viel teurer (da leuchten doch immer die Apotheker-Augen, wenn man mit so einem Rezept kommt :D), der verschreibt dir das sicher.

Hallo Tim,

das weiß ich nicht so genau, im Lateinischen ist das doch wurscht, wo die Adjektive stehen, da mussten wir doch im Unterricht schon immer alles zusammensuchen, g***. Da ich auch nicht katholisch bin, kann ich dir den Terminus technicus auch gar nicht nennen, vielleicht weiß jemand anderes das genau?

wg. Alfons Alzheimer: das ist halt so, wenn man, wie wir so hochgeistige Tätigkeiten verrichten muss, so ein bisschen zerstreuter Professor steht jedem ganz gut, steigert die Eminenz, g**** :D:D;-)

anke :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“