In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Freut mich, dass euch unsre Krabbeldecke gefällt. Wir haben sie so gekauft wie auf dem Bild zu sehen. Aus platzspargründen haben wir die Decke im Gästezimmer meiner Eltern deponiert (die haben einfach mehr Platz) und jetzt muss mein Vater immer die Decke holen sobald Besuch kommt, damit meine Mutter damit angeben kann. Werdende Großeltern können schon anstrengend sein :D
Heute Mittag hab ich Termin bei Dr.Wetzel zum Herzultraschall und ich freu mich schon, die Kleine "wieder zu sehen".

Bügeln finde ich nicht so schlimm. Ich bügel halt immer vor dem Fernseher und je besser der Film je mehr Falten :dance: Fenster putzen find ich viel viel schlimmer und da komm ich in den nächsten Wochen nicht drumrum. :oops:

Kätzle: Schön das bei euch alles ok ist. Und Carolin finde ich auch einen superschönen Namen. Und ich glaube wir haben den gleichen Namensgeschmack. Hätte meinem Mann Annika nicht gefallen, wäre mein nächster Vorschlag auch Carolin gewesen - find ich schon witzig.

Chrissi: Lass dir von dem Baby- und Kindergerede auf 70. deines Onkels nicht die Laune verderben. Weiß die Verwandtschaft von eurem Problem? Aber ich kann deine Befürchtungen schon verstehen. Gott sein dank sind wir eine Kinderarme Familie und die einzige Cousine mit Kind wohnt irgendwo bei Dresden und ist meistens nicht dabei. Aber das ganze Babythema geht mir manchmal auch auf den Geist. Seit wir schwanger sind habe ich das Gefühl, die lieben Verwandten kennen nur noch ein Thema. Und ich, die fast den ganzen Tag zu Hause ist, bin froh auch mal was anderes zu hören oder sich über etwas anderes zu unterhalten.

Tabea: Wie klappt es mit der Arbeit und dem Kind? Kommst du zurecht oder fordert dein Arbeitgeber schon wieder den vollen Einsatz? Danke auch für den Hinsweis mit dem PKD Problem auf der anderen "Seite". Ich habe ihr positive Rückmeldung gegeben und sie war echt dankbar. Und mir hat es auch was gebracht. Ich bin dadurch auf den Lind mit der angestrebten Studie der Uni Lübeck gestossen und habe gleich meinen Anwalt angerufen. Liege ja immer noch im Streit mit der Krankenkasse die PKD erst nicht anerkannt hat weil es keine schulmedizinische Methode ist und jetzt, weil es noch keine Studien darüber gibt. Aber der Kampf geht weiter und wir geben nicht auf. Vielleicht erreichen wir doch noch was.

An alle liebe Grüße

Susanne
Zuletzt geändert von Heidelsheimerin am 24 Aug 2005 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Susanne: kannst Du bitte den Firmennamen aus Deinem Posting entfernen, Danke.

@all: melde mich später noch ausführlicher.
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

So, mein Mann muss leider wieder arbeiten und ich habe wieder bissel mehr Zeit für euch. So schön wie es auch ist, wenn er daheim ist, so anstrengend ist es auch! :wink: Gestern war ich den ganzen Tag in der Schule, mein Saal sieht nun aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Eigentlich wollte ich nur ein wenig auf- bzw. umräumen, aber wenn man mal damit anfängt... :roll: Natürlich bin ich nicht fertig geworden und nun sieht es wirklich ganz schlimm aus. Muss morgen unbedingt wieder ran! Heute sortiere ich aber erst mal im Arbeitszimmer aus, denn sonst kriege ich den ganzen Kram aus der Schule nicht unter! Man sagt nicht umsonst, dass Lehrer "Jäger und Sammler" sind. Das wird mir immer wieder bewusst! :oops:

Ehrlich gesagt bin ich noch nicht dazu gekommen eure Berichte ausführlich zu lesen, aber das mache ich noch - versprochen! Aus unserem Ausflug ins Elsass ist leider nichts geworden. Meinem Mann wurde ganz überraschend eine tolle Stelle bei uns in der Nähe angeboten (obwohl er eigentlich gar nichts gesucht hat!) und da muss er jetzt noch sehr viel erledigen bzw. besprechen, denn er soll möglichst bald anfangen. Immer wenn wir dann wegfahren wollten, hat der Personsalchef angerufen und ihn einbestellt, so dass es sich dann nicht mehr gelohnt hat, weiter weg zu fahren. Wir sind dann eben in den Wald oder auch mal essen gegangen. In Weißenburg kaufen wir meistens auch nur ein, da gibt es 2 gute Supermärkte. Von uns aus braucht man ja nicht so lange bis nach Frankreich.

Tabea: Muss mich den anderen anschließen: Wirklich wieder ein goldiges Bild! Du solltest deine Tochter gleich im Balett anmelden, dann bleibt sie so gelenkig! :wink:

Chrissi: Wir könnten hier doch eigentlich Bilder von unseren Gärten reinstellen, oder? Zumindest bis wir auch mit Babybildern aufwarten können! :wink: Eine Freundin von mir zeigt mir jedes Mal Unmengen von Babybildern (zugegeben: Ihr Sohn ist ja auch wahnsinning hübsch! :roll: ), als ich am Wochenende mal wieder bei ihr war, habe ich dann MEINE Bilder zum Angeben :wink: rausgeholt! So nach dem Motto: Mein Mann, mein Haus, mein Garten... - Babybilder kann ich ja nicht zeigen! :( Als sie gestern mit dem Kleinen bei mir war, habe ich dann mal wieder gemerkt, dass wir überhaupt nicht kindgerecht eingerichtet sind - wozu auch? Wir waren dauernd nur auf dem Sprung, um unsere Kunstobjekte ect. die natürlich auf dem Boden stehen zu sichern. Nun ja, so bleibt man in Bewegung, ist ja auch nicht schlecht für die Figur! :wink:

Maria: Schön, dass es dir wieder besser geht. Mein Mann macht mir übrigens immer Zwiebelsud mit Zucker, wenn ich Husten habe. Das wirkt immer prima, denn vor lauter Angst, dass ich noch mehr davon trinken muss, huste ich lieber nicht mehr! :wink:

Anette: Carolin heißt meine Nichte. Den Namen finde ich schon schön, aber ich musste mich erst an die eingedeutschte Schreibweise gewöhnen, wie bei vielen modernen Namen! :roll: Ich hätte noch ein paar Vorschläge: Haru, Amira, Svea-Lina, Lore-Dana, Marlyn, Malin, Amber... nur ein kleiner Auszug von Mädchennamen, an die ich mich in meiner neuen Klasse gewöhnen muss. :wink:

Judith: Mein Mann ist zwar wegen seinem Sport auch viel unterwegs, aber wir waren noch nie länger als 4 Nächte voneinander getrennt - und das war schon schlimm genug. Von der Telefonrechnung ganz zu schweigen. :roll: Ich weiß gar nicht, wie du das aushältst! :knuddel: Gibt es keine Chance, dass das mal weniger wird?

Susanne: Eine Bekannte hat die Decke auch und ist ganz begeistert! Praktisch ist auf jeden Fall, dass man sie zu einem "Notbett" umbauen kann. Ich bügle auch am liebsten vor dem Fernseher, es ist immer eine gute Ausrede, wenn man einen Film schauen möchte und eigentlich gar keine Zeit zum Fernsehen hätte! :wink:

So, ich werde mal wieder weiter "Chaos beseitigen". :roll:
Liebe Grüße an alle von Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Keiner da??? :cry:
Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Immer noch nicht... :(
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Doch ich schreibe jetzt gleich mal :D
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen,

so mein Mann ist wieder weg. Haben die Zeit genossen deshalb habe ich mich nicht so oft gemeldet. Überlege gerade ob ich jetzt zur ner Freundin nach Köln fahre. Wenn er wieder kommt wollen wir ja die Terrasse machen und dann ist es ja auch schlecht nicht da zu sein. Aber wir haben ja immer so ein Pech. Hatten Platten ausgesucht und haben halt hin und her überlegt was wir machen. Am Samstag haben wir dann gemeint entweder Naturstein oder Granit so soll unsere Terrasse werden. Haben bei einem Händler ein super Angebot bekommen er meinte er hat vom Granit gerade noch eine Restmenge da, wir sollen uns dann überlegen und ihm Info geben. Am Montag haben wir uns noch mal umgeschaut im Internet usw. und beschlossen dann Abends weil er ja tagsüber auf der Arbeit war den „Restposten“ an Granit zu nehmen. Und was soll ich euch sagen ich rufe gleich Dienstagmorgen beim Händler an und was ist der Granit weg. Er kann ihn wieder besorgen aber Termin ca. 05 Oktober bis er wieder da ist. Urlaubsplanung usw. haben wir soweit schon fertig gemacht jetzt müssen wir wieder überlegen wie wir was machen. Na ja der normale Wahnsinn wie immer.

Susanne ja die Decke ist ja wirklich toll. In der würde ich mich auch wohl fühlen. Ja ich hoffe er ist nicht lange weg aber wer das schon.

Tabea ja wegen dem Job und aus dem Koffer leben kennt er. Mal weg ist ja ok aber so oft?? Momentan müssen wir auf Mail zurückgreifen denn Libyen ist echt teuer also die Telefonate. Da müssen wir es richtig kurz halten also nur das wichtigste. Wie geht es dir so??

Anette schön das du wieder Zeit hast. Kind geht vor das ist klar. Fängt bei euch schon so früh der Kiga wieder an?? Ich dachte der beginnt wieder mit der Schule. Ist schön das bei deiner Tochter alles wieder gut ist. Carolin ist echt gut schöner Name.

Chrissi ja wegen Familienfest kenne ich auch. Bei uns ist es genau so. Alle haben Kinder nur wir nicht. Aber meine Geschwister wissen bescheid da reden wir viel auch über andere Themen. Gut Cousinen und Cousins nicht wenn da das Thema auf kommt ist schön blöd. Ne Haus haben wir nicht aber eine Wohnung. Die ist ebenerdig und wir gehen immer über die Terrasse in die Wohnung. Deshalb machen wir jetzt auch lieber die Wohnung und Außenbereich fertig das wir da mal fertig sind. Wohnung haben wir letztes Jahr umgebaut und da sind wir soweit fertig (noch ein Zimmer). Ihr habt ihr erst angefangen dieses Jahr oder seit ihr fertig bis auf den Außenbereich?? Macht ihr immer Stück für Stück ist zwar schön aber manchmal auch nervig oder?? Ich bin ein Mensch ich will ja auch mal fertig sein und einfach genießen.

Maria ja bügeln hasse ich auch es gibt nichts Schlimmeres doch Boden wischen fällt mir noch ein. Immer das Bücken hoch runter das fällt mir immer schwer da habe ich danach immer Rückenschmerzen. Wir haben ja auch kein Teppich mehr in der ganzen Wohnung.

Lea3 ja dann hattet ihr ja nicht wirklich viel von eurem Urlaub oder?? Ja wenn man mal mit dem putzen anfängt dann…… Hast du dein Arbeitsbereich zuhause fertig geschafft, ist aber auch immer viel oder?? Ich wünsche euch das die neue Stelle für deinen Mann super wird und ganz viel Spass macht. Ja die Nächte alleine sind schon blöd schlimmer finde ich manchmal die Abende oder wenn wir irgendwas entscheiden müssen und ich will mit jemand darüber reden, dann fehlt mich mein Mann ganz doll. Aber Job ist nun mal Job. Wäre echt schön wenn ich dich mal persönlich kennen lernen würde. Vielleicht klappt es ja mal.

Ok so jetzt wünsche ich noch ne gute Nacht. Bis dann Grüsse Judith
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Schön Judith, dass du da bist! :knuddel: An deiner Stelle würde ich auch nach Köln fahren. Etwas Ablenkung tut immer gut. Das mit den Granitplatten ist wirklich ärgerlich! *mecker* Aber du wirst sehen, dass ihr sicher noch andere Platten findet, die viiiiel schöner sind! Nutze doch die Zeit, in der dein Mann weg ist und halte Ausschau! Mein Mann hat mich auch immer zur Vorauswahl geschickt und sich dann erst angeschaut, was mir gefällt. Das war eigentlich sehr gut so! Vor allem, da ich so meinen Geschmack durchsetzen konnte. :wink:

Liebe Grüße, Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Bin ja auch noch da, nicht weinen, Lea ;-)
Bin nur gestern abend lieber um halb 11 ins Bett, um meine Nerven wieder zu regenerieren. Anja hat die ganzen letzten Tage mal mehr, mal weniger Zahnweh und besonders abends ist das einfach nur anstrengend. Dafür ist sie zwischendurch supergut drauf und lacht und freut sich und erzählt.
Heute nacht hat sie seit lagem mal wieder 6h am Stück geschlafen und was mache ich? Ich werde nach 4 Stunden munter! :evil: Dafür hätte ich heute morgen gern noch länger geschlafen, aber unser Frühaufsteher war schon viertel nach 6 wach. Aber ich bin dann heute vormittag beim Stillen noch mal so was von eingepennt, keine Ahnung, wer zuerst geschlafen hat, Anja oder ich :wink: . Ich war auf jeden Fall zuerst wieder wach.

Judith: an Deiner Stelle würde ich zu Deiner Freundin fahren, wenn Dein Mann eh nicht da ist. Und Lea hat Recht, Du kannst doch auch in Ruhe sämtliche Baumärkte der Umgebung unsicher machen (in Ittersbach im Industrigebiet ist einer, der sehr viele Steine ausgestellt hat, ich glaub, der heißt Dennig; genau, guckst Du hier: http://www.dennig-baufachzentrum.de/)

Lea: Ballett, o je, dann wird sie ja ein richtiges Mädchen! :wink: Also ich tät gern mal ein Bild von Eurem Garten sehen, wenn Du Dir da genauso viel Mühe wie in der Schule machts, dann muss der wunderschön sein.
Und, weitergekommen mit dem Aufräumen? Irgendwie kommt man da immer vom hundertsten ins tausendste und es findet nie ein Ende.

Susanne: alles in Ordnung? Wie war der US??? *dd* für den Streit mit der KK.

Chrissi: dann will ich aber auch mal ein Bild sehen, wenn Euer Terassenkunstwerk fertig ist! Einerseits ist es schön, wenn man sich selbst was Neues schaffen kann, andererseits graut mir vor der ganzen Arbeit, sollten wir uns mal zu einem Haus aufraffen.
Ah, heute ist ja der große Geburtstag. Hoffe, es war ein netter Nachmittag

Anette: schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich finde das echt blöd, dass Kindergärten so einfach zumachen. Da ist man mit seinem Urlaub ja schon genauso gebunden wie in der Schule.
Carolin finde ich auch schön.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Kleine noch von allein dreht. Wenn Deine Hebamme gut ist, dann kann sie ja auch diverse Tricks anwenden.

Maria: ich fand es zunächst praktischer, den GVK im Geburts-KH zu machen. Bei der Rückbildung kannten sich fast alle noch vom GVK, das war etwas blöd. Aber da ich eh keine Lust auf häufige Treffen mit anderen Müttern habe, ist das auch nicht so schlimm gewesen.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Bügelwäsche (ist auch eine meiner Lieblings-Hausarbeiten, aber ich mach auch immer den Fernseher dabei an).
Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Ja Lea3 wir machen das meistens auch so das ich vorher schaue aber ich habe gemerkt bei Gartenplatten kenne ich mich so gar nicht aus wie die Beschaffenheit so sein muss und auf was ich achten muss. Aber ich habe schon viel gelernt sie dürfen nicht zu rau sein sonst werden sie zu dreckig so das man sie nicht mehr sauber bekommt. Aber sie dürfen auch nicht zu glatt sein sonst rutscht man wenn es schneit. Aber wir haben nun welche auch in der Preisvorstellung wo wir sagen "OK" das geht. Sind echt gut ein super Angebot und das beste ist ich bekomme sie zu einem viel besseren Maß wie die man mir weg gekauft hat.

Tabea04 ja kann ich mir vorstellen das man mit Kind einschläft. Würde ich auch machen Mittagsschläfle mit Kind du bist ja auch nachts mit wach. Danke für die Adresse ist echt lieb von dir. Ja ich habe jetzt auch beschlossen ich fahre weg ob ich hier bin oder da ist doch egal. Mein Mann meinte auch ja fahre ruhig. Aber dieses mal haben wir eine ganz schlechte Verbindung komme auch kaum durch. Haben jetzt gesagt wir mailen. Ich bin froh das es die Möglichkeit heutzutage besteht.

Glaube wir schauen alle beim Bügeln fern, ich mache das nämlich auch :wink:

Werde mich wahrscheinlich morgen noch mal melden dann fahre ich.

All :hallo:

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“