ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Ich wünsche euch allen auch noch ein schönes Wochenende :lol: .
Ab Montag soll der Spätsommer ja noch mal zurück kommen :dance: :dance: :dance: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Wünsch Euch auch ein schönes Wochenende.

Flöchen
ja ich freu mich auch schon auf das tolle Wetter nächste Woche :dance:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!!!

Mädls - ich kann euch ja nur noch einen schönen Sonntag wünschen, das Wochenende ist ja fast schon wieder rum :(

@All - mein SD-Befund kam am Freitag.
Nun soll ich nochmal auf 75µg reduzieren, und das obwohl der TSH von 0,18 auf 0,32 gestiegen ist mit 100µ :o
Der Doc schrieb, mein TSH läge im unteren Normbereich (der seiner Meinung nach bis 3,5 geht :evil: und von KIWU anscheinend doch keine Ahnung hat) und es wäre eine Dosisreduktion indiziert *mecker* fT3 und Ft4 sind in der oberen Norm Ok!!
Bin knapp daran die Anweisung der Reduzierung nicht zubefolgen - zumindest solange die ICSI´s laufen! Noch dazu wo ich zuerst mit Unterfunktion nur 4 EZ und nach Dosiserhöhung mit leichter ÜF dann 13 EZ hatte!! :help: :help:
Außerdem fühl ich mit gut :)
Vielleicht rufe ich meinen KIWU-Doc am Montag an, mal sehen was der dazu zu sagen hat!

:hallo:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

ragdolls01 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!!!

Mädls - ich kann euch ja nur noch einen schönen Sonntag wünschen, das Wochenende ist ja fast schon wieder rum :(

@All - mein SD-Befund kam am Freitag.
Nun soll ich nochmal auf 75µg reduzieren, und das obwohl der TSH von 0,18 auf 0,32 gestiegen ist mit 100µ :o
Der Doc schrieb, mein TSH läge im unteren Normbereich (der seiner Meinung nach bis 3,5 geht :evil: und von KIWU anscheinend doch keine Ahnung hat) und es wäre eine Dosisreduktion indiziert *mecker* fT3 und Ft4 sind in der oberen Norm Ok!!
Bin knapp daran die Anweisung der Reduzierung nicht zubefolgen - zumindest solange die ICSI´s laufen! Noch dazu wo ich zuerst mit Unterfunktion nur 4 EZ und nach Dosiserhöhung mit leichter ÜF dann 13 EZ hatte!! :help: :help:
Außerdem fühl ich mit gut :)
Vielleicht rufe ich meinen KIWU-Doc am Montag an, mal sehen was der dazu zu sagen hat!

Hallo ragdolls,

zu sehr in ÜF solltest du aber auch nicht gehen.
Der beste Wert ist immer noch für KIWU TSH von 0,4 bis 1,0.
Aber deine Werte sind doch in Ordnung mit 0,32, tiefer sollten die doch gar nicht mehr sein.

Aber bei mir war es doch letztens auch so, trotz brav einnehmen sind meine Werte gestiegen als gefallen. Danach habe ich es wieder so eingenommen wie immer, also schlampig und mit MIlch zum Frühstück und die Werte sind gefallen.
1. Wie sollten die SD-Werte bei KIWU idealerweise sein?

Im Labor werden als Basisdiagnostik zuerst einmal TSH und die SD-Hormonwerte FT3 und FT4 bestimmt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen können jederzeit von den Ärzten angefordert werden, und sollten mit den folgenden Angaben verglichen werden. Wenn Ärzte mitteilen, dass die SD in Ordnung ist („Euthyreose“), so sprechen sie leider in der Regel von den althergebrachten Beurteilungskriterien.

Neue Empfehlungen von Experten sehen wie folgt aus: Der TSH-Wert sollte idealerweise dicht um 1,0 sein, Werte bis 1,5 oder 2,0 können auch noch voll ok sein, wenn die restlichen Hormonwerte, der Zyklus und das Befinden in Ordnung sind.

FT3 und FT4 sollten im mittleren bis oberen Normbereich des Labors liegen, ohne sich jedoch dicht an der oberen Grenze zu befinden (Gefahr der Überfunktion). Werte im unterem oder grenzwertig-unterem Normbereich deuten, vor allem mit einem erhöhten TSH-Wert, auf eine SD-Unterfunktion hin. Einheiten und Zahlen / Normbereiche für FT3 und FT4 nenne ich hier nicht, da sie von Labor zu Labor variieren.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

@Penti - Bezogen auf die Info die du dankenderweise reingekopiert hast, würde bei mir gar kein Handlungsbedarf bestehen - oder?
Ich finde meinen TSH von 0,32 nicht als zuuu niedrig :-?
Ft3 = 1,4 (0.9-1,7)
Ft4 = 2,9 (1,8-4,9) = nicht mal in der oberen Norm :?:

Die Dosisreduktion würde den TSH ja schon wieder raufgehen lassen - nur fürchte ich halt, daß es dann wieder in die Unterfunktion kommt!! Eine Unterfunktion hatte ich mit 125µg mit "schlampiger Einnahme" - vielleicht reicht auch eine schlampigere Einnahme der 100µg!!! :?:

penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Ich nehme jetzt im Wechsel 50/75 und die Werte sind jetzt in Ornung, bei schlampiger Einnahme :lol:
Wenn du wehniger nimmst werden die Werte wieder hoch gehen, war bei mir jedenfalls so.

Gebe deine Werte mal in dieses Forum, da sind SD-Ärzte und schau was die sagen
http://www.schilddruesenforum.de/

Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

penti hat geschrieben:Ich nehme jetzt im Wechsel 50/75 und die Werte sind jetzt in Ornung, bei schlampiger Einnahme :lol:
Wenn du wehniger nimmst werden die Werte wieder hoch gehen, war bei mir jedenfalls so.

Gebe deine Werte mal in dieses Forum, da sind SD-Ärzte und schau was die sagen
http://www.schilddruesenforum.de/

Schönen Sonntag
DANKE - hab ich schon :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Ich kenn mich leider mit den Schilddrüsenhormen nicht aus.
Aber irgendwie schon komisch, das der eine Doc nicht weiß was der andere macht :oops:
Aber das wird schon :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Huch, mit den Werten kenne ich mich auch nicht aus. Bei mir wurde immer gesagt, das alles i.O. sei...
Na ja, Ragdolls, dann mal *dd*
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Ragdolls,
bei meiner Freundin war es so ähnlich wie bei dir, der eine sagt SD-Hormone erhöhen, der andere meinte abwarten. Das ist schon ziemlich nervig.
Aber ich denke, ich würde mich mit der KIWU Praxis in Verbindung setzen.:)
LG Bine und einen schönen Sonntag-Abend
1.ICSI 2004 u. 2 x Kryo negativ (D)
2.ICSI 2005 u. 2 x Kryo negativ (D)
3.ICSI 2006 u. 1 x Kryo negativ (Ö)
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
6.ICSI März 2009 (Ö) POSITIV!
17.04.09 US bei 6+5 Herzschlag, Krümel misst 3,5 mm
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
08.07.09 Gesprächstermin in Innsbruck
7. ICSI Start am 4.September 2009
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Ich weiss irgendwo gibt es ein Wunder für mich. Es ist da, noch ganz klein doch es wartet auf mich. Ist es da halt ich es fest und werde es nie mehr verlieren.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“