Hallo zusammen,
Ich les mal gerade wieder mehrere Tage, daher auch etwas zusammen geschrieben meine Kommentare heute:
Susa, das wird meist am 4. ZT noch mal per US untersucht. Ich hatte bei meinem ersten ICSI Versuch auch eine Zyste (Nahm gerade Synarela und hatte 3 Tage mit Gonal F stimuliert als ich abbrechen mußte) und musste warten. Dann habe ich im folgenden Zyklus, als geklärt war, dass die Zyste weg war ein Hormonpräperat bekommen. Sowas wie die Pille nur ohne verhüten und dann am 22 ZT mit der DR im long Protokoll angefangen.
Ich hatte vorher nie eine Zyste gemerkt und bis zur US Feststellung auch nichts, aber als ich wußte, da ist was habe ich mir eingebildet sie auch zu spüren.

Also einfach gut Zureden, dann verschwindet sie auch wieder.
Ist unangenehm eine US mit Blutung, aber der Doc kennt das und wir dürfen uns keinen Kopf darum machen.
Die Bezeichnung ist, wie Du schon erkannt hast, Wochen+Tage. Ich habe mir bei 9Monate den Kalender ausrechnen lassen und habe ihn immer in der Tasche, da ich sonst vergesse wie weit ich nun wirklich bin. Also ich bin 16.Woche und 2 Tage heute und damit in der 17. Woche.

Aber das hat Dreamer ja jetzt auch schon geschrieben.
Hm, wenn ich Deinen ersten Bericht vom Doc richtig gelesen habe, hat er da gesagt 'Ich habe nicht viel Zeit, weil ich nach B muß'. Das ist eine andere Aussage als 'Ich habe eigentlich gar keine Zait,...'
Die letzte Aussage ist wirklich blöd, aber die traue ich dem Doc so auch nicht zu. Die erste Aussage ist auch nicht wirklich nett, aber erklärt, warum er evtl. kürzer angebunden ist und nicht viel drumherumreden möchte. Ist vielleicht dann eher zu verstehen.
Ich weiß nicht, was wirklich gewesen ist, aber vielleicht kannst Du im Nachhinein den Groll etwas begraben und den Doc auch verstehen.
Ich kenne es von mir, dass ich solche Aussagen im Nachhinein durch meine Gefühle auch anders auslege, als wie sie eigentlich gemeint sind. Und will Dir nicht auf die Füße treten (Die sind durch das Hick hack von Dir selber schon platt genug), sondern nur Gedankenansätze geben.
Petra, ich glaube kaum, das der Doc in Berlin aus Spass und Urlaub ist. So wie ich ihn kenne hat er da ein Seminar oder bildet sich weiter. Obwohl ich ihm ein paar freie Tage auch mal gönne. Aber er ist einfach ein Arbeitstier und sehr um die besten Möglichkeiten bei der KiWu Behandlung bemüht.
Hibiscus, Welcome back. Ist doch nur ein halbes Leben so ohne PC....
Dobbi, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, und erholt euch schön.
Dreamer, man das freut mich, dass Du wieder auf dem Damm bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste Mens pünktlich und geregelt kommt und wieder geht. Und dann startet ihr auch wieder durch. *Daumen drück*. Und Du nervst hier keinen. Wir sind alle durch unsere Gefühlswirren im Forum aufgefangen worden. Ich denke, das gehört auch einfach dazu und es ist phantastisch, das wir uns hier haben und uns auch zuhören.
Tja, die Sache mit den 2 oder 3 Embryonen. Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Es ist wirklich manchmal erschreckend wie blauäugig Paare und Ärzte mit dem Thema umgehen. Denn es machen sich die wenigsten Gedanken darüber, was passiert, wenn man dann schwanger ist mit Mehrlingen. Den meisten kommt es nur darauf an endlich schwanger zu werden.
Ich bin froh, dass wir hier diese rosa Brille schnell klargeputz bekommen und nicht mit Schwangerschaftskomplikationen wegen 4 und Mehrlingen zu kämpfen haben.
Nun, haben wir uns aber auch wieder genug aufgeregt. Ich freue mich jetzt erst mal auf Wochenende.
Allen ein schönes Wochenende und friert mir nicht zu stark, es soll nämlich kälter werden. Hihi, vielleicht ist es das beste jetzt direkt nach Neuss oder Bottrop in die Skihalle zu fahren um sich vergnügt an die Kälte zu gewöhnen.
Bis dann,
Christa (16+2)