Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (1)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) - wir sind wieder da :D :D :D

Der Kurzurlaub war ganz schön und Luca hat gut mitgespielt. Auf der Fahrt hat er geschlafen und sich bei Oma und Opa von der besten Seite gezeigt *stolzbin*.
Er hat sich in der Zeit auch ganz toll weiterentwickelt. Er strahlt jetzt immer öfter über´s ganze Gesicht und gluckert beim spielen ganz süß vor sich hin. Er ist jetzt schon ein richtig "großes" Baby und wir konnten schon die ersten Kleidungsstücke wieder aussortieren *seufz*.
Oma und Opa waren natürlich komplett aus dem Häuschen...

Hobbit,
von klugen Ratschlägen bin ich übrigens auch in letzter Zeit nicht verschont geblieben :evil: . Am schlimmsten war meine Oma - da bekommt man dann so tolle Ratschläge wie: "Man muß die Kinder auch mal ordentlich schreien lassen, sonst wird´s ein Muttersöhnchen oder schwul", "Bevor man das Kind irgendwo rein- oder hinlegt muß unbedingt (ja, auch im Hochsommer ;) ) eine Wärmflasche drunter" etc.. Wir hatten zum Schluß richtig Streit deswegen - aber es war echt nicht mehr zum aushalten :evil: .

Liebe Gina,
hoffentlich kommt Euer kleiner Schatz auch bald nach Hause... kann mir gut vorstellen, dass das alles sehr an den Nerven zehrt.
Aber Ihr drei werdet das schaffen, da bin ich mir ganz sicher :) . Hat Robin denn schon zugenommen? Bekommt er eigentlich Muttermilch?

Lieber ZH,
tut mir leid, dass bei Euch in letzter Zeit so viel schief lief. Auf dem Oktoberfest kannst Du dann ja allen Ärger ordentlich im Bier ersäufen *schlaueratschlägegeb* :wink: .

So, die anderen lieben Blondis kommen später dran...
muß mal das Kind ins Bettchen bringen - ist nämlich gerade auf meinen Beinen eingenickt, nachdem es hier ganz eifrig "mitgelesen" hat. Dabei seit ihr doch gar nicht sooo langweilig *kicher* :lol: .

Liebe Grüße, Flip und Luca
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

GUten Morgen zusammen
Schön unsere beiden Vermissten haben sich wieder gemeldet :lol:
Lieber ZH
das tut mir leid, dass du soviel schlechte Nachrichten zu verdauen hattest, aber wie sagt unsere libe Gina immer so schön, wenn du denkst es geht nicht mehr , dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her, mir hat dieser Satzt schon sehr viel geholfen und ich finde er hat sehr viel Wahrheit. Ich wünsche das für dich das Ende des Tunnels erreicht ist und wieder viel Licht für dich gibt. Wann geht es den nach münchen? Und wie sieht es mit der Kryo aus? Hab ich das im Schweizer Ordner (ja ich hab dort gespickt :oops: ) richtig verstanden, du willst nächstes Jahr heiraten. Du musst uns unbedingt auch einweihen :roll:
Liebe Selina
schön von dir zu hören. Ich kann mich Hobbit nur anschliessen, der Englisch Mann soll sich jetzt mal ins Volle legen, und dir Arbeiten abnehmen, damit Mami und das Böckchen sich was schonen können.
Abartig dass das Kinderzimmer noch immer richt, da war es eine wirklich wiesse Entscheidung es so früh aufzubauen. Auf die Bilder bin ich echt schon gespannt :wink: .
Was :o ihr habt schon die Heizung an, ist es in Bayern schon sooo kalt. Ich dachte eigentlich immer, wenn man schwanger ist, dann hätte man plötzlich eine Heizung eingebaut, haben mir zumindest immer alles so erzählt :wink:
Schon ein bischen verdächtig, kaum tauchst du auf, tauch auch ZH wieder auf :wink: , stimmt Hobbits Vermutung dann doch :lol: Oder hats du wieder deine telepatischen Fähigkeiten eingesezt , wie bei Sandra :lol:
Liebe Flip
und wie war der "Familenurlaub"? Omi und Opi sind bestimmt schwer verliebt, hoffe doch du musstest dir nicht zu viele gut gemeinte Ratschläge anhören, so wie unsere liebe Hobbit.
Liebe hobbit
ich bin feste davon überzeugt, dass ihr das richtig macht, so wie ihr es entscheidet, lass dich nicht verrückt machen von der lieben Verwandschaft. Das die aber auch nichts lernen, die haben es sicherlich genauso gehasst und machen jetzt genau den gleichen "Fehler" und verunsichern und nerven.
Liebe gina
hoffe Robin macht weiter solch gute Fortschritte und ihr dürft ihn bald nach hause nehmen, damit du /ihr auch wieder etwas zur Ruhe kommen könnt und nicht ständig ins Krankenhaus gehen müsst. Bin aber sicher das wird bald der Fll sein.
Liebe Zilli
na schon wieder am Brauen eines teuflisch wirkenden Hexentranks, dass die Azubine schnell wieder den PC verlassen muss :lol:
Du kommst ja jetzt langsam ganz schön in Stress, den Ordner bei den ganzen Veränderungen immer wieder anzupassen, wenn jetzt schon bald Ordnerbaby Nr. 3 da ist <schondrauffreu<
So, jetzt wünsche ich euch allen eine gute Woche , liebe Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hab grad leider keine Zeit... deshalb nur kurz eine Info:

:wink: die (1) im Ordnerkopf soll NICHT die Anzahl der Babies sein - sondern ist NUR die NUMMER unseres Ordners!!!! :lol:

Naaa - endlich verstanden??? :lol: 8) :wink:

Aber ich denk gern mal über einen neuen Ordner nach. Was haltet Ihr davon, dass der beginnt, wenn Petel sich die erste Sprüüütze einwirft? (Petel sag Bescheid - countdown läuft ja schon)

Schön, dass es den Gestressten besser geht (nur nie unterkriegen lassen *schlaudaherred*)! Prima, dass unsere Vermissten wieder aufgetaucht sind - und ZH :knuddel: Kopf hoch! Leider ist das Leben nicht immer nur schön! Und schliesslich sind wir ja auch noch da zum TRÖSTEN!!!!

So - muss leider erst mal weiter - hoffentlich hab ich später mehr Zeit, auf meine lieben Seelen einzugehen. Auf bald!
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
da waren wir wohl gerade Zeitgleich im Forum. Schön, dass du wieder da bist und alles so toll ging. Das mit den guten Ratschlägen ist wohl bei allen neugebackenen Eltern, da kann ich nur sagen, "die liebe Verwandschaft".....
Liebe Zilli
ja langsam rückt der Termin immer näher . Noch 5 Tage Pille nehmen und dann die Mens bekommen und dann geht es los. Langsam aber sicher macht sich auch die Nervosität breit, dabei wollte ich doch diesemal ganz ruhig bleiben :roll: .
Werde euch natürlich sofort informieren, wenn es los geht, damit auch Eure daumen den Einsatz nicht verpassen :wink:
Grüssle Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:-? hmmm, Petel, heut sind wir zwei wohl wieder mal die Einzigsten, was.....

KEEP COOL!!! Ich schick Dir mal die nötige Unterstützung dazu: :help: ... und - hilft's schon, Petel? *schlaudaherred* Naja, was soll ich sagen... bin ja auch schon ganz hibbelig, nur weil ich nachher zum Schildkröten-Doc gehe..... - wir schaffen das schon!!!! :knuddel:

So - muss los, sonst verpass ich noch meinen Termin!
:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

wie schön, der Hahn ist zurückgekehrt! *freu* Ich ahnte ja schon, dass deine lange Abwesenheit nichts Gutes bedeuten konnte. L Och, Menno, zur Zeit steckst du aber echt in einem schwarzen Loch, lieber ZH. Zum Glück halten solche schlimmen Zeiten aber nicht lange an. In Ginas Wahlspruch steckt schon Wahrheit. Was ist denn der Grund dafür, dass dir deine Tiere sterben? Lass dich nun erst mal auf dem Oktoberfest ablenken. Ich war übrigens auch noch nie dort.
Was muss ich da lesen? Auf einmal willst du doch heiraten und wir erfahren es nicht als erste??? Das kann doch nur ein Versehen sein, oder??? :o

Flippi, schön, dass ihr wieder in HH seid. Familie ist ja gut und schön, irgendwann reicht es dann aber auch, oder? ;)
Die klugen Ratschläge deiner Oma sind ja echt zum Kreischen. :lol: Tja, was soll man da machen? Mich nervt es nur, wenn so unterschwellig mitklingt, dass ich nicht gut genug für das Baby sorgen werde. Ahhhh!
Pah, das kann gar nicht sein, dass Luca beim Lesen unseres hochbrisanten Ordners eingeschlafen ist. Das muss eindeutig an der schunkelnden Mama oder der nebenbei laufenden Spieluhr gelegen haben.

Gina, was macht der Baby-Blues? Wenn sich Klein-Robin weiterhin so gut entwickelt, dann habt ihr euren kleinen Schatz sicher schon bald zu Hause und du kannst die Zeit ganz ungestört und sorgenfrei mit ihm genießen. *mutmach*

Selina, ja es ist wirklich merkwürdig, wie du unsere Verschollenen wieder herbeizaubern kannst. Aber seit deiner Böckchen-Wunder-Geschichte traue ich dir eigentlich alles zu. Nun sieh mal zu, wie du den Blondie-Baby-Reigen noch komplettieren kannst. ;)

Petel, vielen Dank für deinen Glauben in meine Erziehungsfähigkeiten. *knuddel* Bei meiner Mama habe ich ja mit Einmischung schon gerechnet, allerdings erst nach der Geburt. Aber ich habe mich auch NIE in die Erziehung meines Neffen eingemischt, da bin ich nun schon enttäuscht von meiner Schwester. Naja, die Sache ist jetzt geklärt, mal sehn was da noch alles auf mich zukommt. :o

Zilli, die (1) im Ordnertitel ist nicht die Anzahl der Babys? Schaaaaade! Ich hatte mich schon auf unsere Nummer 3 gefreut. ;) Aller guten Dinge sind doch... naja egal. :D
Hast du heute nicht deine Schildkrötenergebnisse bekommen? *daumendrück*

Sandra, heute ist dein schwerer Tag. Ich denke an dich und deine Familie. Es ist so schön zu sehen, wie sehr deine Mama noch in dein Leben integriert ist. Vielleicht hat sie dir ja auch heute ein kleines Zeichen geschickt. *knuddel*

So, nun warten nur noch 4 Arbeitstage auf mich. In der Klinik ist im Moment auch nicht so viel los, das ist ganz gut. Vor dem letzten Tag am Montag habe ich ja schon ein wenig Bammel. Abschied nehmen ist nicht meine Stärke! *schnief* Darum bringe ich auch nur für meine engsten Kollegen Kuchen mit. *nochmalschnief* Am Freitag ist mein nächster Termin beim Gyn. Mal sehen, wie die Kleine sich dann präsentiert.

Ganz liebe Grüße von eurer
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
hab gerade den totallen Frust :(
Hab mich schon so gefreut nur noch viermal die Pille nehmen und dann kann es losgehen. Jetzt hat mich gerade mein Doc zuhause angerufen und den Plan umgestellt. Werde jetzt wahrscheinlich erst Mitte Oktober loslegen können. Wahrscheinlich sagt ihr, das ist doch nicht tragisch, ist ja nur ne Verschiebung von 2 Wochen, aber hat mich echt umgehauen, weil ich mich jetzt rauf eingestellt habe, dass ich Anfang Oktober endlich starten kann. Frag mich überhaupt , ist das ein gutes Zeichen? Oder soll ich es liebe bleiben lassen, vielleicht kann ja Selina mit ihren seherischen Gaben ein Blick in die Kristallkugel werfen :lol: und Zilli ihre Hexenkraft einsetzten :lol:
Schönen Abend noch zusammen.
Petel :help:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Petel,

Dein Wunsch sei mir Befehl. Habe gerade in meine Glaskugel, äh auf meine SS-Scheibe geschaut.

Also, ich nehme an, dass Du jetzt die Pille noch durchnehmen mußt bis fast Mitte Oktober. Nehmen wir an, dass dann der 16.10.02 Dein 1. Periodentag ist (Achtung, jetzt beginnt Deine Schwangerschaft, Du bist z.B. am 17.10. dann in der SS-Woche 0+1 :wink: ). Dann wäre Dein errechneter Entbindungstermin am 23.07.03!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hurra, ein Löwe-Kind. Das ist doch supertoll!!! Ich wollte z.B. immer ein Löwe-Baby haben. Also freu Dich!!!!

Bist Du jetzt motiviert? :wink: .

Don't worry Baby!!! Es sind doch nur 2 Wochen :D . Und dass Du mir ja die Pille nicht vergißt..... Du weißt was da alles passieren kann :wink: .

Liebe Grüsse
Selina

PS: Liebe Zilli, alles Gute für Deinen Schildkrötentermin!!!!!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Petel,
noch was zum Aufmuntern...
wenn Du erst später anfängst bist Du wirklich fast "zeitgleich" mit mir vor einem Jahr...
Luca ist ja auch ein Löwe-Kind und ich auch und das ist echt das beste was Dir passieren kann *selbstlob* :D .
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, hab damals am 5. November mit der Stimulation angefangen :) und am 26. war dann der Transfer von Klein-Luca. Boah ist das komisch, wenn ich mir das so im Nachhinein vorstelle - dass der arme Kerl da durch die Kanüle geschossen wurde :o .
So, hab gerade nicht mehr viel Zeit - heute ist Luca-Badetag.

Liebe Grüße an alle, Flip und Luca :)
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch wirklich sträflich vernachlässigt, aber die letzten Tage hatte ich im Büro keine Chance euch zu schreiben, geschweige denn im Internet zu surfen. Mein Chef heißt seit dieser Woche "Schmeißfliege" und diesen Namen hat er sich redlich verdient. Ich bin ihn einfach nicht mehr los geworden, immer wenn ich dachte,
so nun hast Du etwas Luft, um liegengebliebenes aufzuarbeiten, hat er mir wieder eine neue Arbeit aufs Auge gedrückt.

Willkommen zurück, liebe Gina und schön das du dich gleich bei uns gemeldet hast. Das sind ja weniger gute Neuigkeiten von Robin. Liegt es noch Gewicht, weswegen er noch nicht über den Berg ist? Oder hat er noch andere Probleme? Es ist gut nachzuvollziehen, wenn du nach all den Monaten der Anspannung völlig fertig bist und irgendwann muß man seinen Tränen auch mal freien Lauf lassen. Es ist bestimmt ein schreckliches Gefühl sein Kind jeden Tag in der Kinderklinik zurücklassen zu müssen. Hoffentlich könnt ihr ihn bald mit nach Hause nehmen.

Liebe Hobbit,

nun hast Du es ja auch endlich geschafft und kannst die letzten Wochen ohne Arbeitsstreß verbringen. Laß Dich von deiner Mutter bitte nicht auf die Palme bringen und stelle deine Ohren am besten auf Durchzug. Es ist nun mal typisch für Mütter, dass sie ihren Kindern immer gut gemeinte Ratschläge geben müssen. Ich hätte meine dafür auch manchmal zu Mond schießen können. Ich kann mich Zilli und Petels Worten nur anschließen. Am besten Du sagst ihnen das ihr euch lang genug über das Thema unterhalten habt und euch beide dazu entschlossen habt, keine Bettdecke für das Kind zu nehmen.

Es ist sicherlich für eure Eltern auch schwer sich aus allem heraus zu halten. Für sie ist das Enkelchen doch auch etwas ganz besonderes. Sie wollen euch nichts ärgern. Sie sind nur fürsorglich und wollen in ihren Augen nur das Beste für euch.

Ich habe mich über deine liebe SMS heute so gefreut, das ich sofort in Tränen ausgebrochen bin. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn liebe Menschen an einen denken. Ich schließe Dich in meine Arme und knuddel Dich ganz doll :knuddel: . Habe mir den heutigen Tag frei genommen und ihn im Gedanken an meine Mutter allein verbracht.

Während ich hier sitze um euch zu schreiben, erhalte ich von meiner Oma telefonisch die nächste Schreckensnachricht. Eine langjährige und sehr gute Freundin meiner Mutter ist gestern tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Mehr wissen wir noch nicht. Mein Vater hat auch gerade total geplättet angerufen. Da er ab Montag in Urlaub ist, werde ich wohl allein zur Beerdigung gehen müssen. Hört das denn nie auf?

Mir kullern gerade die Tränen runter und es ist besser, wenn ich für heute Schluss mache. Sorry, aber wenn ich mich wieder eingiermaßen gesammelt habe, melde ich mich.

Traurige Grüße von
Sanra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“