Guten Morgen allerseits!
ABendliches Vorbeischauen habe ich dann einfach gestrichen, und schon freut man sich über jede Menge Neuigkeiten von Euch!
Habe Flo gerade wieder abgeliefert. Da ich noch bei der Kindergärtnerin saß, krabbelte sie noch die ganze Zeit auf meinen Schoß, aber nicht irgendwie schlimm. Mittlerweile geht's für mich auch. Aber komisch ist es schon, zumal sie nicht so richtig viel erzählt.

Heute morgen fragte ich sie, worauf sie sich freue, und da meinte sie, auf das Laufrad dort. Naja....

hoffentlich finden sich mit der Zeit auch noch andere begeisterungswürdige Tätigkeiten und Personen...
Antje, ist ja nicht ohne, was Deine drei da so abliefern. Und Kathleen ist das liebe Schäfchen?
Ich glaube übrigens, daß viele Kinderärzte sehr wohl 'was sagen, aber viele Eltern nicht darauf hören (wollen), osndern im Gegenteil dann noch aggressiv reagieren. Neulich erfuhr ich von einer Bekannten, daß sie jetzt gar nicht mehr zum Arzt geht (das Kind ist so 4 oder 5 Jahre alt!), weil der ihnen immer Vorschriften machen wolle.

Kinderarzt möchte ich heutzutage eigentlich nicht sein - ich glaube, da muß man ständig eine Gradwanderung ablegen zwischen dem, was richtig wäre und dem, was das Gegenüber verträgt und verarbeiten kann und vor allem will. Eltern wissen ja doch meistens alles und immer besser.

Und verlieren darf man seine Kundschaft auch nicht. Brrrr

Daher fände ich auch viel besser, wenn es im KiGa eine feste Prüfung gäbe, vom Amtsarzt oder so, mit 5 Jahren, wo dann genau solche Dinge angesprochen würden, und was sich bspw. auch auf die Einschulungsfähigkeit etc. auswirkt. DAS rüttelt wach, und DEM kann man sich dann auch schwer entziehen, weil es für die Eltern auch KOnsequenzen hätte.
Neschi, danke der Nachfrage. Unser Gebirgsjäger macht sich gut, schreibt nach-wie-vor herrliche Briefe und hat ja neulich Kempten vor dem Untergang gerettet.

22000 Sandsäcke in 16 Stunden. Kannst ja mal den Taschenrechner bemühen, wieviel bei 220-250 Rekruten davon auf sein Konto gehen. Dann ist der Rechner wenigstens zu 'was nütze.
Spitzenmäßig, der AA-Termin.

Da sieht man einfach, seit sie anders heißen, läuft es einfach richtig rund.

Nur gut, daß Du nicht völlig darauf angewiesen bist. Wenigstens Dein Studienkollege ist spitze! Ist das der, den Du wegen unserer Feuchigkeitsschäden auch mal gefragt hattest? Hast Du eigntlich vor, Initiativbewerbungen zu schreiben?
Die Regeln, nach denen sich Freund-/Bekanntschaften erhalten, sind mir auch nach-wie-vor nicht einleuchtend. Mittlerweile glaube ich, es spielen Sekundärfaktoren eine Rolle, die man zunächst gar nicht als solche würdigt. Eben Zuverlässigkeit, eine gewisse Anhänglichkeit, Durchhaltevermögen, etc. etc. Und so hat man auf einmal langjährige Freunde, die man auch zu schätzen weiß, die aber nicht unbedingt die aller-aller-allererste Wahl wären, wenn man rein nach der Neigung/SIch-Verstehen ginge. ABer bevor ich jetzt in ein allgemeines "Die-Welt-ist-so-schlecht" ausbreche...
Eine auswärtige Fortbildung wird nicht bezahlt? Da könnte der GG doch mal ein paar Tage alleine mit Florian auskommen und so mal sehen, was Du eigentlich alles schaffst NEBEN Deiner Arbeit...
Grübelchen, schließe mich Neschi an: Probier' doch wirklich mal bei Ebay mit Größe "S". Flo hat ja auch eher schmale Füße, aber bei den Hausschuhen, wo ja der Halt eh' nicht so groß ist und die man auch bei Verlatscht-Sein schneller entsorgt, bin ich da auch eher großzügig.
Liegt Dein besonderes Näheverhältnis zu Lina denn eher daran, daß Du sie eben - so wie Kathleen es beschreibt - so besonders gut kennst, es das erste Kind war? Oder eher diese ÄHnlichkeit, daß LIna so ist wie Du?
Ja, Vater möchte ich bei Flo auch nicht sein. Insofern bin ich froh, wie es ist - ich könnte mit ihrem Verhalten gegenüber dem GG deutlich schlechter umgehen als umgekehrt.
Kathleen, wahrscheinlich ist der 1. Zahn eine emotionale Reaktion von Henrik auf die Erfahrung des Verlassen-Seins!

so machen sie das immer: Kaum ist man weg, können sie 'was Neues - damit man sich ja nicht mehr wegtraut! Bloß nicht darauf hören...*witzigbin*

Oder sie bestrafen einen - fast noch schlimmer.

Die Durchschlaferei könnte der junge Mann sich ja wirklich schnell wieder angewöhnen! Andererseits: Er kommt ja jetzt an die 6-Monate heran - vielleicht tatsächlich der berühmte Wachstumsschub um die Zeit der 1. festen Mahlzeit??? Oder bekommt er schon seit zwei Monaten Stulle mit Käse, und Du hast das bloß für Dich behalten?!
Das mit der auflösenden Spielgruppe ist ja heftig! Wenn die Stadt da aber ähnlich agiert wie bei unserem Kindergartenbeitrag, argumentiert Ihr vermutlich noch im nächsten Sommer...

Im psychomotorik-KiGa in Kessenich ist übrigens noch ein Platz frei!
Und Lennard äußert schon erste Berufswünsche. Sonst noch jemand? Für FLo beschränkt sich die Begeisterung für die Eisenbahn auf den Wunsch mitzufahren und auf endlose Geschichten von "Bando", ihrem Freund, der Bahnwärter ist.
so, das war mal wieder ien Mega-POsting. Muß ja auch für's Wochenende reichen
Wünsche Euch ein schönes solches,
Eure
Natti