Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Ihr Lieben,

heute war wieder so ein Tag zum Davonlaufen anne Unni... grmpf...

Scheinbar sind hier alle wieder einträchtig versammelt, Iris hat sich die wohl schlechtesten Wochen im Jahr für ihren Bergurlaub ausgesucht, Tim macht Studien, Becky zofft sich mit Tim verbal, Andrea geht es noch mal an... Es ist hier immer was los, genau wie in einer Familie..

Wegen meiner KK: das Wechseln lohnt leider auch nicht mehr, daher kann man auch nicht mehr drohen, weil sich seit 1.7. eben viele Sachen geändert haben, so dass die Kassen viel weniger zahlen müssen...

@Pumpi wegen Ginkgo: das ist ein Baum, und aus den Blättern wird ein Extrakt gemacht, den du dann in Tablettenform futterst. Ja, und wenn es nicht funzt, darfst du mich verklagen. Ich akzeptiere aber nur Befunde, die den Ausgangszustand mit Farbdoppler und den Endzustand nach 8 Wochen Gingko-einnahme nachweisen.. :D

Ihr Lieben, ich glaube, auf alle einzugehen, dazu bin ich heute nicht im Stande...

Vielleicht morgen wieder.

Viele Grüße

Anke :D

PS: Iris, du kannst das Regenwetter gar nicht mitgenommen haben, es ist nämlich noch hier... :((
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ein Spiegeltrinker ist einer, der bis zu einem bestimmten Alkoholpegel trinkt und nicht mehr. Also z.B. jeden Morgen seine 5 Flaschen und dann danach nix mehr. Im Gegensatz z.B. eines Quartalssäufers der sich in regelmäßigen Zeitabschnitten die Hucke vollsäuft bis es nicht mehr geht. Auch regelmäßiger Alkoholgenuß am WE (und wenn es nur 1-2 Gläser sind) gilt im tieferen Sinn schon als Alkoholiker, da es ein regelmäßiger Alkoholgenuß ist.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Anke - ich glaube wettermäßig war gestern der schlimmste Tag - die Rückfahrt war wirklich elendig aufgrund der Wetterlage. Wir konnten dort unten ja ab und an die Regenschirme zusammenklappen und das nicht nur innerhalb der Gebäude ;-)

Pumpi - danke, dass du Tim aufgeklärt hast. Nachdem er sich nun jeden Morgen die Hucke voll knallt, um hier posten zu können und ja auch am WE immer der eine oder andere Cocktailabend hinzukommt, hat er sich damit wohl eindeutig geoutet ;-) *duck*
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Anke, solche Tage kenne ich auch... heute ist hier auch wirklich der Wurm drin :x
Wenn Ihr die KK wechselt, bringt das manchmal schon etwas, weil viele KK's auf Kunden wegen ihres Budget-Defizits angewiesen sind...

Pumpi danke schön für die Info :) wieder was gelernt...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

na dann bin ich ja schon Doppelspiegertrinker... oder Parabolspiegeltrinker bei meinem Konsum :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Anke - Tim hat Recht - frag doch einfach mal bei den Kassen an - vielleicht klappt es ja trotzdem - gerade wenn ihr 2 Wechsel anbietet
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Tim,

ich mach mit beim Spiegeltrinken g***... Ich musste heute 15 Studien zu je mindestens 7 Seiten durchlesen, alle englisch, über die Messung der Arzt-Patient-Beziehung. Ich bin vollkommen alle und frustriert. Und nun soll ich die irgendwie zusammenfassen... Und am Mittwoch 15 min. darüber referieren anlässlich einer Konferenz, an der lauter erlauchte Profs etc. teilnehmen. Kennt ihr das Gefühl, wenn man meint, nur "glitschige Fische" als Basis für eine Arbeit zu haben, aber euch hinstellen müsst und das Ganze als was Tolles präsentieren zu müssen??

Es ist zum K.... Das Beste ist: Ärzte verlernen in ihrer Ausbildung nach und nach, mit dem Patienten zu kommunizieren. Kommt euch das bekannt vor??

Aber ich will euch hier nicht runterziehen...

Anke :D
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

tja Anke, da habe ich dann wohl schlechte Karten was. Ich nehme das Zeug dann zwar fast 8 Wochen aber mit dem Farbdoppler kann ich Dir leider nicht dienen. Aber glaube es auch so. Und da es ja überhaupt keine Nebenwirkungen hat, habe ich gedacht, das ich es auch ohne Anweisung des Doc's nehmen kann. Nachdem mein Mann das Zeugs dann gekauft hatte, ist mir jedoch eingefallen, das ich es auch billiger hätte haben können. Unsere Nachbarn haben nämlich einen Gingkobaum vor der Tür. Den hätte ich nur leerfuttern müssen *grins*
Also wir sehen mal was es bringt. So in xxxx-Tagen.

Tim, siehste dafür ist der Ordner auch gut. Man lehrnt alle Tage was Neues
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Anke, das geht nicht nur Ärzten so... als ich an der Uni dozierte, merkte ich auch teilweise, dass meine Zuhörer Studenten und keine fertigen Akademiker sind. Man darf sowas eben nicht vergessen...

Pumpi witziger Gedanke... Pumpi hockt wie ein Affe in den Zweigen und mampft die Gingko-Blätter... FOTOS bitte!! :wink: :lol: :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey Tim, haste noch nie einen Gingkobaum gesehen. Den gibt es auch in niedrig. Brauch mich nicht in die Äste hängen. Kann ganz normal stehen bleiben und müßte mich evtl. sogar bücken *bäh* Also wird keine Fotos geben
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“