Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen,
war ja am Wochenende ziemlich "tot" hier. Sind jetzt wirklich alle in Urlaub???

Es gibt Neuigkeiten: habe am Samstag meine Mens oder sowas ähnliches bekommen. Die letzte war vor 11 Tagen und daher ist es auch nicht so die Menge ... . Mein Körper scheint die ganzen Hormone und den Kram nicht so sehr zu lieben. ... ist wohl etwas durcheinander! Hätte eigentlich noch etwas dauern müssen. Aber so geht´s dann vielleicht auch schneller weiter. ... muss ich vielleicht nicht so lange warten?! :o
Sollte mich dann ja wieder beim Doc melden. Habe ich heute morgen gemacht und jetzt einen Termin für Mittwoch Morgen bekommen. ... hoffentlich hat sich diese doofe Zyste bis dahin verabschiedet! Mal sehen! :-?

Nochmal zu der Anzahl der Embryonen. Wir haben uns in unserem letzten längeren Gespräch bei dem Doc für 2 entschieden, weil der Gedanke an Drillinge für mich damals schon der absolute Horror war. Im Artikel hat sich meine Meinung noch bestätigt. Ich bin zwar im Juli 35 geworden, aber das biologische Alter ist ja anders als das ... (? habe das Wort vergessen!!!) Alter (Ihr wisst doch, was ich meine, oder???) Ich denke auch, dass die Ärzte vielleicht mehr auf die Risiken und Konsequenzen hinweisen sollten, da man vor lauter Kiwu vielleicht das ein oder andere Risiko verdrängt. Habe ich auch bei mir gemerkt und musste mich auf den Boden zurückziehen! Die Grenzen fangen irgendwann an sich zu verschieben. Hätte ehrlicherweise vorher auch NIE für möglich gehalten überhaupt über IVF u.ä. ernsthaft nachzudenken! Das lag aber sicherlich auch daran, dass ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt hatte.

Liebe LEA,
... und wie ist der Neffe??? Ich habe drei gaaaanz SÜSSE und bin begeisterte Tante! Ist einfach schön!

Eine nicht zu arbeitsreiche Woche für alle.
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Na Dreamer, da bist Du ja in Urlaubsstimmung. Die Woche geht sicher rum wie im Flug.

Hibiscus, na dann Pflege mal gut Deine Nase *Paket Taschentücher reich und eine Dose mit Heilcreme.... * ;-)

Tja, bei mir sieht alles normal aus. Der nächste Termin ist am Mittwoch, da werden wir dann auch einen Termin fürs Organscreening machen. Da bin ich mal gespannt, was mein Krümmel schon alles ausgebildet hat.

Bis dann,
Christa (16+5)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildHallo ihr Lieben!Bild

Ich wollte mich heute mal bei euch melden und schnell bescheid sagen, dass es, bedingt durch den Nachtdienst diese Woche wieder etwas ruhiger um mich wird. Braucht also nicht so viele Seiten lesen.Bild
Wir waren gestern natürlich auch schön brav wählen und dürfen somit in den kommenden 4 Jahren ganz deutlich mitschimpfen, wenn die Politiker wieder so einen shit verbrechen. Naja. Sind ja alle nicht besser. Als wir dann gestern aus dem Rathaus kamen vom wählen, dann war es auf einmal tierisch am gewittern und am stürmen. Fast so, als wollte der liebe Gott auch seine Antwort dazu tun.
Von mir gibt es nicht sehr viel neues. Bin jetzt am 11.ZT und davon ist es der 5. ohne Blutung. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Bin mal gespannt. Habe so glasigen ZS und so das Gefühl, als wollte sich trotz PCO wieder ein ES einstellen. Werde das dann morgen mal mit US überprüfen und wäre wirklich aus dem Häuschen, wenn das so sein sollte.

Liebe Susa!
Bin froh, dass du dich gemeldet hast. Hatte schon die Befürchtung, ich hätte dich vergrault mit meiner lange Rede.Bild Ist doch gut, wenn du deine Mens bekommen hast. Kommt wohl durch die DR. Da beginnt immer irgendwann die Regel. Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen und finde deine Einstellung bezüglich der Embryonen wirklich gut. Zumindest beim ersten Versuch würde ich da absolut kein Risiko eingehen.

Liebe Lea!
Herzlichen Glückwunsch "Tante". Ich hoffe, dein Besuch war schön und du hast schon richtig davon geträumt wie deins dann mal aussehen wird.

Liebe Farinella!
Ich freue mich so sehr, dass du wieder da bist. Bild Ich hoffe, du hast den heutigen Tag gut rum bekommen und bist nicht schon wieder Urlaubsreif? Wir telefonieren mal ende der Woche.

Liebe Hibiscus!
Sorry. Wollte dich ja eigentlich angerufen haben, aber bin nicht dazu gekommen. Waren irgendwie ständig unterwegs . Ist irgendwie normal bei uns, wenn wir keinen KiWu haben. Wußte doch, dass ich während der behandlung und WS irgendwas vermisst habe. Aber wir kriegen das schon noch hin. Von wann bis wann fliegst du denn weg? Letzte Arbeitswoche. Bild

Liebe Uschi!
Von dir hört man ja auch so gar nichts mehr. Geht es dir gut? Hast du schon was von der KK gehört? Ich :knuddel: dich mal ganz feste.

Liebe Veronica!
Wie sieht es aus? Hat die Müdigkeit dich noch voll im Griff? Wird schon bald besser werden. habe hier im übrigen noch ein Buch für dich liegen. Bringe ich dir dann zum nächsten Treffen mit. Schon dich schön.

Liebe Linda!
Was macht Marie? Inkubationszeit vorbei und alles gut und positiv verlaufen? Ich hoffe es mal für euch. Was macht das Häusle bauen? Liebe Grüße an euch und bitte auch an Ellen mit den kleinen.

Liebe Issi!
Wie sieht es denn bei dir und Nico aus? Alles im grünen Bereich?

Liebe Kathlee, Grübelchen und Natti!
Ich hoffe, ihr geniesst eure Kinder und seit nicht zu sehr gestersst. Denkt dran. So schnell erlebt man das nicht wieder. Wünsche euch noch viel Spaß.

Liebe Jasmina!
Bist du auch im Urlaub? Man liest ja gar nichts mehr von dir. Bald hast du ja auch deinen Termin für die Nirechen. Drücke dir die Daumen.

Liebe Sam!
Bist du nicht langsam wieder da aus dem Urlaub da? Hast doch bald deinen Fein-US. Melde dich mal wieder.

Liebe Isy!
Wünsche dir nicht so viel Streß auf der Arbeit.

Liebe Sam Biene!
Vielleicht sind wir ja dann zeitgleich beim Doc? Naja. Zumindest, wenn du noch dieses Jahr anfängst. Ich bin wohl so ende Oktober zum US da und dann mal sehen, wann die Mens kommt. Im November ist dann wohl die Kryo. Im Februar/März könnten wir dann die nächste Kryo machen. Und dann mal sehen, wie viele wir noch übrig haben. Wäre dann ersteinmal Urlaub und vielleicht noch mal Kryo. Man. Ich habe schon wieder das ganze Jahr verplant.Bild

Liebe Kröte!
Wie sieht es denn bei dir aus? Was machen deine Abnehmversuche? Ich habe jetzt schon 5 kg die ich auch sehr gut halte und denke, dass noch das ein oder andere Kilo bs zur Kryo runter kommt. Mal sehen, ob ich dann auch wieder Cortison nehmen muss. Wäre aber lieb, mal wieder von dir zu hören, wie es dir geht und wie es evtl. bei dir weiter geht.

Liebe Susi!
Ich fand das Treffen am Freitag echt super. hat mir gut getan. Sollten wir wirklich öfters machen. Nur wird es bald zu kalt für das Eiscafé, aber dann finden wir schon eine Alternative. Drücke dir die Daumen für deine Mens. Melde dich mal, ob sie gekommen ist.

Liebe Christa!
Du hast doch auch am 06.03. deinen ET oder? Wenn ja, dann bist du mit meiner Freundin zeitgleich. Mal sehen, was ihr kleines Mädchen diese Woche beim US so anstellt, denn sie bekommt ein Mädchen und das hat sie sich soooooo gewünscht. Und das mit dem nerven. Du kennst mich doch Christa. Naja. Hast mich ja nicht von anfang an mit bekommen, aber ich bin doch Fr. Dr. Panikpille.Bild

So. Ich hoffe, ich habe niemanden ausser Dobbi vergessen, die gerade in den Urlaub gefahren ist und Nata, die noch auf der Insel oder so ist. Ich denke aber auch an die nichterwähnten, falls vorhanden. In diesem Sinne eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
sooo schnell vergrault man mich nicht! :wink: Da musst Du Dir schon was besseres ausdenken!!! Hihihi! Bild
Ich will jetzt einfach nicht mehr an letzte Woche denken und konzentrier mich lieber auf alles weitere. Wenigstens hat sich das Warten durch die Mens ja ziemlich verkürzt und deswegen geht es vielleicht ja schneller weiter?! Ich hoffe sooooo! Bild ... und Tschüss an die Zyste!!! Bild
Wenn es ein ES bei Dir wäre, wär´ ja echt klasse! ... Du hast es ja gut, kannst selber mit dem US gucken! ... und wir anderen??? :cry: Wünsch Dir viel Erfolg und frohe Sicht!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susa!

Ich finde es auch manchmal toll, dass ich selbst US machen kann. Bild Biete schwangeren ja auch schon mal ein Foto an, aber ist halt nachts. ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Zyste weg ist. Diese blöden Dinger sind wirklich sehr unnütz. Aber eigentlich waren sie bis jetzt immer bei den meisten die ich kenne verschwunden. Mein Däumchen hast du für Mittwoch. Bild Und denk daran. Die Ärzte schauen nicht auf das Blut.Bild

*duck und wech*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Na, hattet ihr alle einen schönen Wochenstart ?

Meiner war nicht so doll. Hier in der Gegend treibt sich eine Art Grippe Virus rum. Ausgerechnet mich und meinen Mann hat es getroffen. Und der hatte ja eigentlich für heute einen Termin zur OP. Mist, jetzt mußte der um eine Woche verschoben werden, ist zwar nicht die Welt, aber ich seh schon kommen, daß unser erster Versuch dann doch erst nächstes Jahr startet.
Ja, meinem Neffen geht es gut. Wird heute entlassen.

Susa,
ich würde mich freuen, wenn es bei Dir bald weiterginge. Bin ja mal gespannt ob Deine Zyste weg ist. Drück Dir die Daumen.

Dreamer,
Du hast es gut und bald Urlaub.
Wäre ja super, wenn Du morgen eine reifen Follikel entdecken könntest. Toi Toi Toi

Christa,
viel Glück für Mittwoch. Wird alles in Ordnung sein.

Sam Biene,
ist Dein Mann gut angekommen ?

Tja, einen schönen Montag Abend an Alle
LEA
Bild
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Also ich glaube es ja nicht.

Gestern kaum was los und heute schreibt Ihr wieder wie die Bienen.

Jaaaaa, es ist auch meine letzte Arbeitswoche. Kann mich aber wegen der blöden Erköltung nicht recht darüber freuen *Christa ich nehm die Taschentücher gerne*. Bin heute Mittag von der Arbeit nach hause, mein Schatz hat mich schon mit Sinuforton und Pinimenthol Balsam zum Inhalieren versorgt und gerade kocht auf dem Herd ein leckeres Süppchen. Werde wohl morgen nicht arbeiten gehen, aber Mittwoch muß ich auf jeden Fall wieder hin, um dem Rest, sprich was noch auf dem Schreibtisch liegt, wegzuarbeiten.

Ha, ich bin auch im November dabei mit unserer 3. ICSI. Ende Oktober werde ich mit den Cyclos anfangen und dann im November mit DR. Von wegen, Dreamer und Lea, ich laß Euch nicht alleine oder zu zweit davon ziehen, nä, nä.

Huhu Elb, falls Du langsam wieder aus dem hoffentlich supertollen Urlaub eintrudelst, melde Dich mal wegen Tupper, ein Termin Ende Oktober wäre noch frei.

Schnief, muß jetzt wieder in die Küche und danach aufs Sofa. Hatschi.

H. :knuddel:
Sam
Rang1
Rang1

HuHu!! Ich bin wieder zu Hause!!

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Lieben!!
---------------------
Wollte mich hiermit aus dem Urlaub zurückmelden!!

Man, man ich habe jetzt erstmal 45 Minuten nur gelesen...
Hier ist ja richtig was los!!!!

Liebe Veronica, ich bin ja so froh, das es Deinem Krümel so gut geht. ist doch klasse, wenn man das klitzekleine Herzchen bubbern sieht, oder??

Hallo Dobbi, erstmal SCHÖNEN URLAUB!!!! Du hast es ja so gut und Dir auch sooooooooooooooooo verdient, genießt die 2 Wochen, vorallem das schöne Wetter!!!
Ich freue mich übrigens sehr, dass Du zum Prietl wechselst und glaube mir, Du wirst es nicht bereuen, die Behandlung ist einfach besser und jetzt mal ehrlich, ist er nicht toll, unser "Stösi"???

Hallo Dreamer, man Du klingst ja wieder richtig gut...
Freue mich, wenn es Dir etwas besser geht, würde Dich jetzt gerne knudeln, aber das werde ich wohl beim nächsten Treffen machen müssen.....
Danke nochmal für das Geschenk, wirkt wunder..
Dazu aber später mehr!!!!

Liebe Jasmina, Spät aber hoffentlich nicht zu Spät --> Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, bin ja mal gespannt, was Ihr beim nächsten Treffen so von letzten Treffen erzählt...
Tut sich was wegen Deinem Unfall????

Hallo Linda, auch Dir Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, zur kirl. Trauung und zu Marie´s Taufe....
Hattet Ihr denn wenigstens gutes Wetter??

Hallo Issi, wie war die Taufe von Nico??
Hoffe Ihr hattet auch viel Spaß!!!!

Hallo LEA, herzlich Willkommen im Bonner Ordner!!
Ist wirklich lustig und sehr informativ hier...
Wir sind ein lustiger Haufen!!!

Hallo Hibiscus, danke für die PN, sind gestern wider in Deutschland eingetrudelt!!
SCHÖN wars und wärmer als hier...
Haben schon unseren OFEN an, mir ist ja soooo kalt!!

Hallo NATTI!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER TOCHTER!!! Das gilt natürlich auch dem STOLZEN PAPA!!!!

Liebe ELB, Hoffe Ihr habt einen schönen urlaub mit viel gutem wetter, Pizza, Pasta und VINO!!!

So, nun mal kurz zu mir

Urlaub war schön, vorallem das Wetter......
Warm wars und wir haben viel am Strand verbracht!!!
Seit genau einer Woche kann ich das Kind im Bauch spüren und es ist ein TOLLES Gefühl!!!

Morgen habe ich um 18.30 Uhr einen Organ-US Termin, vielleicht kann der DOC ja endlich sehen was es wird, werde Euch dann berichten....

So, alle die ich jetzt nicht persönlich erwähnt habe --> SORRY, aber jetzt werde ich Essen vorbereiten, mein MÄnne muss heute leider schon wieder in den Nachtdienst....

Bis Morgen ich werde Euch berichten.....!!

SAM 8)

PS: Liebe Dreamer, unser Kind mag Dein Geschenk sehr, wenn die Spieluhr läuft, dann turnt es besonders gerne!!!!!!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hibiscus!
Blöd, dass du Bild bist. Vielleicht rufe ich dich dann morgen nachmittag mal an, wenn du zu Hause bist. Werde wohl gegen 15 Uhr aufstehen. Gute Besserung für dich.

Liebe Sam!
Da hatte ich ja den richtigen Riecher, dass du wieder da bist. Freue mich schon wieder öfter von dir zu hören und bin gespannt, was beim US raus kommt. Da haben wir ja auch richtig vermutet, dass du dein Mäuschen wohl im Uralub zum ersten Mal spüren wirst. Und was die Tigerente angeht, so war sie aber nicht dazu gedacht, dein Mäuschen zum Rebellen zu machen.BildBild Ich hoffe, dass ändert sich noch. Freut mich aber, das sie dir gefällt.
Was mich angeht, so muß man ja auch nach vorne sehen. Du weißt ja. Es tut weh, aber man kann es eh nicht ändern und muß weiter voran. Die Angst werde ich wohl auch noch ablegen und die Alpträume, aber bis zur Kryo ist ja noch was hin. Freue mich ersteinmal auf den Urlaub.Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Guten morgen zusammen,
wollte mich nur kurz melden.
Der Termin gestern war sehr bescheiden.
Man will mir nun von einer Schwangerschaft abraten wegen meinem Bauch.
Jetzt wissen wir gar nicht mehr was los ist.
Wir werden uns nun doch eine 2. Meinung einholen.
Seid mir nicht böse, dass ich nun nicht auf alle eingehe, da ich auch noch nichts nachgelesen habe.
Ich habe nun wieder mal einen großen Brocken zu verdauen.
bis dann
Isy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“