ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder. Meine Erkältung ist zu meinem Mann umgesiedelt! :wink:
Cara, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Alles alles gute udn dass sich dein Herzenswunsch sehr sehr bald erfüllt! Deine Punktion ist morgen 14 Tage her oder?? Dann denke ich auch, dass du morgen sicher testen kannst. Und dann hat die quälende Warterei ein Ende. Ich wünsche dir ein positives Ergebnis!
Si, das mit der 1 Mio Spermien gilt nur für IVF! Bei IUI wäre das ein bisschen wenig!!!! Aber letztendlich reicht ein fittes Spermium aus, also erst aufhören zu hoffen, wenn der Test negativ ist.
Dreamer, wieder am Arbeiten!!! Ich wünsche dir ruhige Nächte, liebe Patienten, nette Ärzte udn vor allem wenig Arbeit! Du und dein US... :lol: Hoffe mal, du findest was Nettes!!!! :wink:
Simimone, bald geht es bei dir los! Nicht mehr lange!!!
Allen anderen viel Glück bei dem was ihr gerade am tun seid!!!! :lol:
Von mir gibt es was Neues. Gestern hatte ich tierische Schmerzen, abends nicht mehr auszuhalten! Soll ich euch sagen was es war? Ein doppelseitiger ES :lol: EIgentlich kaum zu glauben. Aber es bedeutet dann wohl, dass ich in 14 Tagen meine Stimu mit Progynova beginnen kann!!! Das denke ich jetzt einfach mal, man soll ja positiv denken! Wehe es kommt dann anders! :evil: Momentan freue ich mich allerdings noch nciht über meinen ES, ich kann zwar wieder geradeaus laufen, aber es tut immer noch ziemlich weh. Danke, dann ja lieber eine PUnktion! DIe war weniger schmerzhaft! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, ihr Lieben,

na, alles ausgeschlafen??

Sorry, wenn ich nicht alles von gestern zurücklese und vielleicht ein oder zwei Postings auslasse, aber mir geht es eben immer noch nicht besonders.

Cara: Ich drück noch weiter bis Do/Fr beim Test!!! Wer weiß,...
Und danke fürs Glück wünschen bzgl. IUI - aber hast ja gelesen,...

Sonja: Lieb von dir, aber du bist erstens viel jünger als ich und zweitens hat dein Männe von den progressiv motilen Spermis, auf die es ja ankommt, 33 %, was bei einer Spermiendichte von 14 Mio. auf ca. 4,7 Mio. hinausläuft (hab ich mir ausgerechnet). Das sind ja gaaanz andere, viiiiel bessere Werte als bei meinem Männe, der hat zwar eine Spermiendichte von meist so um die 20 Mio, gestern evtl. etwas weniger (wurde nicht so genau bespr., nur dass es etwas weniger sei als sonst) und dabei gerade mal 1,2 Mio. Spermien! Und ob es nun 4.7 oder 1,2 Mio. sind, spielt gerade, wenn es ohne IVF klappen soll, die entscheidende Rolle, da mch ich mir nix vor. Das einzige, was mich voll fertig macht, ist, dass es die Kasse nicht interessiert, dass mein Männe Hauptverursacher ist - die lehnen einfach wg.des Alters ab!!! Wie gesagt, habe ja nochnichtmal die Zusage für die IUIs!

Dreamer: Nee, danke der Nachfrage, aber an der Karenz kann es nicht gelegen haben, die war OK.

Claire: Zweimal ES - hört sich viel versprechend und fruchtbar an!! Super! Dann stehen deine Chancen ja ganz gut!

Allen hier beste Wünsche,
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@Si. die Chancen stehen bei 0, denn erst hatte ich eine fiese Erkältung und ...... :oops: und dann mein Mann!!! Du weißt doch wie Männer sind, wenn sie erkältet sind. Da kannst du an alles denken, nur nciht an das EINE!! Macht aber ncihts, immerhin weiß ich jetzt wann es weiter geht.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@SI: Du weißt doch - aufgegeben wird nicht und Ohren werden erst hängen gelassen wenn's definitiv negativ ist!

Ansonsten kurzer Punktionsbericht:
Ist ganz gut gelaufen konnte mich nur gestern nicht mehr melden, da ich tierische Bauchweh hatte und es nur im Liegen auszuhalten war. Hab sogar mal zu den Schmerzzäpfchen gegriffen, weil's nicht mehr ging. Heute geht's aber schon wieder ganz gut! 8 Eizellen haben sie "erbeutet" und eben kam der Anruf, dass sich 5 Stück befruchtet haben! Dann hab ich also jetzt noch 3 Stück im Eis!! Wenigstens ein Zyklus mit Punktion gespart! JUHU! Morgen um 11 Uhr ist dann Transfer von zwei Kleinen, die hoffentlich 9 Monate bleiben wollen!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Claire,
na, das kenn ich schon auch!! Bin so froh, dass jetzt nicht mehr jeden Monat Sexstress nach Plan ansteht!!!
Für nächstes Mal, wenn´s RICHTIG losgeht, schon jetzt viel Glück!!!

Liebes Hoppelhäschen,
hast eigentlich Recht, was das Ohrenhängenlassen angeht, aber diesmal bin ich wirklich sehr pessimistisch. Frage mich ernsthaft, wozu ich am Freitag zur Blutabnahme gehen soll - von wegen Gelbkörpercheck und so. Wofür??? Aber natürlich gehe ich brav hin und dann in knapp 2 Wochen (an dem Montag) auch zum SST. Nur, damit ich mein Programm absolviert habe und dann wieder abschließen kann!

Allen hier einen guten Tag!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Claudia, wie schön!5 von 8 ist supi, nimmst Du paracetamol oder buscopan Zäpfchen? Hoffe, daß es Dir besser geht, wie viele Follikel hattest Du denn, bei mir waren ja immer 2/3 leer oder krank oder wie auch immer, so daß ich dann auch auf 9 und 10 Eizellen kam.Hey, dann hast du jetzt auch 3 auf Eis, wie wir !

Claire, hilfe, das hört sich ja schrecklich schmerzhaft an, doppelseitiger Eisprung, ach, schade, daß Du nicht normal schwanger werden kannst?Dann hättest Du doppelte Chancen und vielleicht Zwillis. Jetzt weißt Du wenigstens, daß es in 14 Tagen weitergeht, aber wann ich meine Regel wieder bekomme, steht immer noch in den Sternen...Heute nacht habe ich geträumt, daß ich keinen ES hatte und nur wieder Zysten, weil es so drückte, denn der Schleim ist jetzt seit 7 Tagen schön klar und fruchtbar. Aber nächste Woche wird ja ein US gemacht, denn noch mal zum Hausgyn will ich nicht, der hat da letzten Donnerstag das US Ding ungefährt 10 sec in mir drin gehabt und dann wieder sofort rausgezogen, ich hätte schon gern gewußt, wie hoch die Schleimhaut ist und ob ein Follikel da ist etc....War ein ganz ekliges Gefühl, verteht ihr ,was ich meine, so erniedrigt, eben rein und sofort wieder raus oder spinne ich jetzt total!?

Cara, ich kann das soooo gut verstehen und ich war fast froh, als dann die Blutung immer passend zum Test kam, so war dieser Nevenkrieg vorbei, sowas wie eine Erlösung, auch wenn es natürlich sehr traurig war.Aber solange die Regel nicht da ist, bitte an nichts negatives denken!Jeder Tag ohne Blutung ist super!

Si, ich glaube eben nicht ,daß man das so rechnen kann, denn 49% der Spermies sind ja tot und 88% sind krankverformt.
Man kann ja wirklich nur die gesunden, schnellen zählen....Aber wie errechnet man die!?
Jünger hin und her, Du hast vor 2 Jahren noch ein Baby bekommen und das zählt!Das biologische Alter ist doch nachgewiesenermaßen bei Dir nicht bei dem realen!!!

Habe eben in Bad Münder angerufen, daß wir die kryo noch im Bielefeld machen, da wir uns die 300 Euro für die neuen Lagerungskosten sparen möchten, die sind da sowas von nett, habe ja bisher nur telefoniert und bin "gerettet"worden, aber daß so viele soooo nett und kompetent sind, ist ja ein gutes Zeichen.
Der Labormann meinte dann, daß ich mir mal nicht so viele Gedanken machen soll, daß Kryo weniger Erfolge hat, denn man wählt ja aus und vielleicht hat man ja super Eizellen eingefroren, dennn man kann das Potential der Entwicklung nicht so gut abschätzen und vielleicht hätte sich dann unser nächster ICSI Versuch erledigt nach der Kryo, nett, was!!!
Wie ich mich wohl fühle nächste Woche, wenn ich an dem Raum vorbeikomme, wo sie mich hingeschafft haben, als ich da zusammenbrechenderweise reingekommen bin mit meinem Mann....

So, heute muß ich schon wieder backen, dieses Mal Giotto Torte, Schwiegervater wird 80 morgen.

Noch mal ne Frage: ich wiege jetzt knapp 77 kg, habe also über 9 kg abgenommen, was meint ihr, ob es von Riesenvorteil wäre, noch 10 kg abzunehmen, um dann Normalgewicht zu haben oder ob die 10 kg auch nicht soooo schlimm sind. Aber wennn ich schon lese in den Berichten vom BIF an meinen Haugyn (habe ich mir gestern kopieren lassen, damit ich die mitnehmen kann nach BM):Adipositas...

Ich fühle mich jetzt so supergut, aber wenn ich noch weiterabnehme, dann ist meine Garderobe hinfällig...Dann muß Größe 40/42 hier und nicht mehr 44.Labbet jetzt schon alles so rum.

Liebe Grüße
Sonja
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Wieder ein kurzes Hallo von mir!

Si: Wie predigst du immer? Immer Positiv denken, nicht schon vorher aufgeben!!!

Hoppelhäschen: Gratuliere zu deiner Ausbeute! 5 Stück ist ja echt nicht schlecht! Leider sind bei mir bis jetzt noch nie welche zum einfrieren übrig geblieben. :(

Sonnenwunder, wenn du dich so wie du jetzt bist wohl fühlst finde ich nicht, dass es notwendig ist unbedingt noch abzunehmen. Das Problem mit der Kleidung kenne ich. Ich hab heuer selbst 10 Kilo, mittlerweile sind es nur mehr 8 :( Kilo abgenommen und hab mich heuer komplett neu Ausgestattet. Geht zwar ganz schön ins Geld aber macht auch riesig Spass sich endlich die Klamotten kaufen zu können die einem gefallen!

Allen liebe Grüße
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
coffee

Wichtige Nachricht

Beitrag von coffee »

Hallo,

würdet ihr bitte in der Liste den ET wieder streichen und mein Baby zu den Sernenbabys tun ;-(

vielen dank

ganztraurige coffee
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Coffee weiß gar nicht was ich sagen soll außer das es mir schrecklich leid tut für euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

Hi allesamt,
endlich, bin wieder gesund und munter, danke für die Genesungswünsche ;-)
Coffee, das tut mir echt leid für Dich *weißgarnichtwasichsagensoll*
Si: na ganz hoffnungslos würde ich jetzt aber nicht dreinschauen. Vielleicht hilft nocheinmal Daumendrücken.
Birgit: ich fange morgen oder übermorgen mit Puregon 300 iE an - mein erstes Mal. Gestern rief ich, wie mit der Ärztin verabredet in der Praxis an: ich würde meinen Mann vorbeischicken, der das Rezept für das Purogon und den Pen holen würde. Die Sprechstundenhilfe fragte mich, für was ich denn vorgesehen sei: IVF oder .... Ich habe keine Ahung, sagte ich Ihr, die Ärztin erzählt mir nicht viel. (und ich habe noch keine Ahnung, was man so alles Fragen kann) :wink:
Da musste die Sprechstundenhilfe erst mal nachfragen, welches Puregon ich bekomme etc. Sie sagte, es wäre schon blöd, dass ich das nicht gesagt bekommen hätte (sollte sie mal ihrer Chefin sagen). Dann sagte sie, dass Apotheken dieses Medikament nicht auf Lager hätten, es könnte etwas dauern, bis es da wäre. Das war ein Schock, denn ich bin ja schon beim 3.ten Menstag morgen und soll dann anfangen. Ich dachte, das bekommt man ohne Probleme. Also habe ich heute meinen Mann losgeschickt und der hat das Puregon in Heidelberg bekommen - ufff, was eine Rennerei. Aber jetzt kann ich morgen damit in die Kiwupraxis und mir den Pen erklären lassen, bevor ich zur Arbeit muss.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
Viele Grüße
Karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“