so nun spickel ich noch mal kurz nach dem TV-Duell rein. Also ich fand es ganz spannend, aber für meine Wahlentschiedung hat es nichts gebracht, die Briefwahlunterlagen habe ich gestern abgeschickt, denn ich werde ja bei der Wahl im Urlaub sein.
Kruschl: Hej, das finde ich ja gut, wenn du jetzt mit dem Arbeiten aufgehört hast. Naja, das ist auch eigennützig gedacht, so werden wir dann hoffentlich im Forum mehr von Dir hören. Schade, dass es immer noch kein Outing gab, die machen es ja wirklich spannend. Aber Namenstechnisch seid ihr ja für alle Fälle vorbereitet
Panda: Schön, dass ihr wieder gut zurückgekommen seid. Da wird Sterzig Augen machen wenn er morgen das Ergebnis bekommt.
Also wir sind auch immer noch sehr traurig, dieses Mal hat das Negativ besonders die Männer der FAmilie geschockt. MEinen Schatzi hat es sehr mitgenommen, er fühlt sich ja irgentwie (blödsinnigerweise) schuldig und mein Vater hat nach dem Negativ am Montag einen Schwächeanfall bekommen. Das tut mir dann wieder leid, wenn andere so leiden....Echt besch... Situation und man kann garnicht abhauen....man muss einfach durch...
Also das mit den Alternativen, dass werden Schatzi und ich (evtl. mit Familie) in der nächsten Zeit in aller Ruhe überlegen. Das es nochmal mit den bisherigen ICSIs klappt, glaube ich fast nicht. Die Statistik sagt, dass es wenn es bei 6 Mal nicht geklappt hat, die Wahrscheinlichkeit beim siebten oder achten mal sehr gering ist.
Naja, dann gibt es also noch Adoption oder Samenspende. Ersteres wollen wir Beide nicht, (obwohl ich Menschen sehr bewundere die das tun) denn es wäre für mich irgentwie nur eine zweitklassige Lösung und ich weiss nicht ob ich das könnte, ob ich das Kind genauso lieben und akzeptieren könnte wie ein Eigenes. Es ist einfach nicht das Gleiche. Und bei HI hätte ich ein Kind von einem mir völlig fremden Mann. Einem Mann, den ich nicht kenne, dessen Charakter etc. unbekannt und unkalkulierbar ist, den ich mir nicht ausgesucht habe. Und ich müsste zudem mit dem Problem des Verständnisses beim Kind und bei meiner Umgebung für diese Maßnahme kämpfen. Wir erklärt man einem Kind, dass es ein gewolltes Kuckuckskind ist, dass man ihm einen Teil der Identität nicht geben kann?
Ich habe beide Varianten bisher immer kategorisch ausgeschlossen, aber nun in der augenblicklichen Situation muss ich mich nochmal unvoreingenommen damit beschäftigen. Ausgang ist völlig offen.
Uti: Wie war es am Bodensee?
Biggi: Wie war die Hochzeit?
Allen einen schönen Wochenstart