Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Pumpi - Schlingen ist beim Braten wirklich nicht gut, mache ich aber meist auch, weil - wenn ich langsam esse - ich immer sooo schnell satt bin ;-) Und Braten sind echt lecker. Micha wollte jetzt auch mal wieder einen machen *dagespanntistwann?*

Conny - schade - bin leider nicht in der selben Position wie die Pumpi, sonst würde ich bei einem Messebesuch glatt dich besuchen kommen. Momentan ergibt sich auch keine Möglichkeit, dass wir mal nach FFM fahren - aber vielleicht ja nächstes Jahr? Ich glaube, für dieses Jahr sind wir erstmal genug gefahren.. 8)
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Iris, haben sich die Inschenööre gemeldet? Die machen es aber echt spannend. Ist ja nicht zum Aushalten. Meine Fußnägel sind schon abgekaut vor lauter Aufregung. 8)
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Nöööö - Becky - haben sie noch nicht *grmpf* - mal schauen - ich denke, ich rufe da heute Nachmittag mal an und frage mal, wie es aussieht.. Erstmal die Post abwarten - vielleicht haben sie ja auch geschrieben. Nur bei uns auf dem Dorf kommt die Post immer so spät...

Morgen ist übrigens eine Veranstaltung in der Schule, zu der verschiedene Minister, unser Oberstadtdirektor etc. eingeladen worden sind. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt..
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Iris, bist Du denn dann morgen auch dabei? Und schüttelst all diesen "wichtigen" Ministern etc. die Hand?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

No kloar bin ich dabei - und der Keks auch. Ist ja für die Eltern und Kinder. Die Herren Politiker müssen auch was tun - wir wählen ja in gut einem halben Jahr wieder mal die Landesregierung und da ist natürlich das Thema von Sassis Schule jetzt auch ein Wahlkampfthema. Die machen doch am meisten, wenn es kurz vor der Wahl ist - von daher denke ich mal, wir haben morgen gute Chancen, etwas zu erreichen, zumal die CDU hier bei der Bundestagswahl eine richtige Klatsche bekommen hat, was natürlich unseren Oberstadtdirektor sehr betrübt 8) - mich aber weniger.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Mir gibt Pumpi also vor, dass immer wiederkehrende abendliche Sendungen unter dem Niveau und unterste Treppenstufe sind. Was muß P. nur für eine fiese Charakter haben. -ganzdolledenKopfschüttelt-

Leider gibt es Menschen, die gar nicht in der Lage sind, solchen immer wiederkehrenden Sendungen zu folgen, da sie sich die einfachsten Dinge nicht merken können (s. Posting von Iris, wo sie P. nochmals darauf hinweisen musste. P. es bereits zugab es vergessen zu haben) Bild

Dann gibt es wiederum Leute, die solche Sachen behaupten, um von sich abzulenken, also sozusagen unschuldige Personen ungewollt ins Rampenlicht stellen, obwohl sie selbst in die Öffentlichkeit durch Auffälligkeiten geraten sind. Da wird keine Notiz davon genommen, ob diese Personen extrem schüchtern sind und dieses ungewollte öffentliche Interesse mit extremer Schamröte bezahlen. Bild

Dann gibt es wieder Menschen, die Freizeitbeschäftigungen der Mitmenschen nicht akzeptieren können, da sie von sich so überzeugt sind, immer alles richtig zu machen, also nicht nach einem bekannten Erfolgsrezept agieren können "Leben und Leben lassen" Daraus schlussfolgere ich, dass der Verstand das Einzige ist, was wohl am gerechtesten verteilt zu sein scheint, da jeder behauptet er hätte genug davon. Bild

Da Pumpi nun mal eins dieser drei oder sogar alle Merkmale in sich verkörpert, schlussfolgere ich hiermit, was in der Studienperson P. vorgeht oder welche Eigenschaften sie verkörpert:

a) P ist noch nicht in der Lage täglich neue Informationen aufzunehmen und diese zu verarbeiten. Sie gibt selber an, noch am Scholunterricht teilzunehmen. Hier wird bestimmt eine Besserung einkehren, sobald die Scholausbildung beendet ist.
b) P. ist feige sich der Öffentlichkeit zu stellen. Sie wird auffällig und versucht dann dieses Verhalten zu vertuschen. Man könnte meinen, dass sie mal Politikerin werden wollte bzw. noch will. Die Suche nach Ausreden ist das ein zweites Indiz dafür, diesen Wunsch verwirklichen zu wollen. Aber leider scheint P. in der Öffentlichkeit noch keinen Anklang gefunden zu haben, da sie sich, wenn es ernst wird zurückzieht. Hier ist ein Rhetorikkurs von großer Notwendigkeit.!!! Vielleicht hat P. auch noch keinen Haufen gefunden, dem sie anschließen möchte, also kann man noch davon ausgehen, dass das Tragen von schwarzen Socken von großer Unentschlossenheit spricht.
c) P. ist nicht in der Lage ihre Freizeit selber zu gestalten, da sie sich mit anderen Forumsmitgliedern rumfährt, die ihr die Freizeit angenehm gestalten sollen. Hat geheiratet, um einen Manager für ihre Freizeit zu haben, von dem sie sich verwöhnen lässt. Sie gibt zwar an, vielseitig interessiert zu sein, aber sie hat niemals verraten, wo die Interessen liegen. Hier ein weiteres Indiz für den in Punkt b beschriebenen Berufswunsch. Das ist natürlich eine wichtige Voraussetzung dafür, keine genauen Äußerungen zu machen, da man dann nicht Gefahr läuft, hinterher auf irgendwetwas festgenagelt zu werden.
d) Sie brüstet sich mit dem Titel "schnellste Bearbeiterin", was wir leider nicht so hinnehmen können, da die Zeiteintragung ohne Aufsicht und Regie erfolgte. Sie gab in schon mal in einem Posting an, dass in Bergheim die Wäsche 3 Wochen trocknet, worüber Schnellchen und ich sehr entrüstet waren, also scheint bei Pumpi das Wort Zeit ein relativer Begriff zu sein, was wir hier jetzt nicht weiter ausweiten können.
e) Sie outet sich gleich, den Fragebogen rumgeschickt zu haben, obwohl der Studienleiter nichts von diesem erwähnt hatte und dies auch nicht weiter behandelt hatte. Dafür danken wir natürlich unserer Testperson für die Aufklärung. Das läßt ja schon wieder tief blicken, auf welche Weise sie Personen aushorcht, die dann ihre intimsten Geheimnisse preis geben sollen, wie z. B. welche Zahnpasta man benutzt. Den Nachbarn ist diese Neugierde schon aufgefallen, so dass der Gemeinderat beschlossen hat, dass ab 17 Uhr alle Rolladen, ob Sommer oder Winter, zu schließen sind, damit diesen Attacken entgegengewirkt wird. Da sie nun in der Nachbarschaft nicht mehr schnüffeln kann, versucht sie die arbeitende Bevölkerung die, die Wirtschaft retten wollen und Menschen die eine schwere und gesellschaftspolitische Arbeit übernommen haben, nämlich ein Kind zu erziehen, mit Fragebögen zu belästigen. Aus Höflichkeit ist man dem Wunsch von P. nachgegangen in der Hoffnung, dass sich dies nicht wiederholen wird.
f) Weiterhin gibt sie an, von Philosophie Ahnung zu haben. Nun muß noch bewiesen werden, dass Philosophie nicht langweilig ist. Ich denke, da ist unser Versuchskanninchen genau die Richte dafür.
g) Weiterhin gibt sie an, dass sie ein Individium ist und nimmt sich das Recht raus, wieder die anderen in den Schatten zu stellen, da sie dieses einfach in Frage stellt. Woher will sie wissen, ob nicht die anderen auch dieser Gruppe angehören. Sie plaudert einfach was raus, ohne, dass es bewiesen ist. Hiermit hat sie 5 Punkte erfüllt, um den Posten einer Politikerin auszuüben. Das gehört auch zur Qualifikation des Berufswunsches zur Selbstüberschätzung zu neigen. Da kann man nur hoffen, dass P. niemals Kanzlerin wird. Oder sie gibt uns allen vorher die Chance ein anderes Land aufzusuchen. Bild

Ich hoffe auf Unterstützung!! Da diese wohl leider nicht von unserem Schnellchen kommt, da sie angibt ein Bärchen zu sein, dann denke ich mal, dass mir der Studienleiter sein uneingeschränktes Verständnis entgegenbringt. Diese Studie Teil 2 war notwendig, um endlich mal den Anderen die Augen zu öffnen. Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Sodele, wieder da....

Pumpi es spielt für die Studie selbst nicht die geringste Rolle, ob sie von dir in den Umlauf gebracht wurde oder ob du die schnellste in deren Beantwortung warst. Diese Punkte haben nichts mit Langweiligkeit zu tun. Ausserdem hattest du die Studie auch nicht "erfunden", sondern lediglich an uns weitergegeben.

Die Veröffentlichung der Studie selbst fällt unter Pressefreiheit. Dein Einverständnis brauche ich dazu nicht, da ich dich nicht persönlich beleidigt habe *waschHändeinUnschuld*

Mein Ausdruck "langweilig" bezog sich auf deine vielen Antworten in Richtung "weiss ich nicht" oder "egal". Dennoch soll hier kein falscher Eindruck aufkommen, so dass ich "langweilig" wieder zurückziehe :wink:

Dein Einwand bzgl. GZSZ ist in der Tat enorm interessant und bietet sicher Stoff für eine weitere Studie, gelle Becky? ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 24 Sep 2002 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Ich danke hiermit der Kollegin Becky für ihre Äußerungen und persönlichen Einschätzungen bzgl. der Studie, bin aber ein wenig erstaunt, dass die anderen sich so zurückhalten.

In jedem Fall wird aber doch etwas von der Grundproblematik, nämlich Pumpis schwarze Socken etwas arg abgelenkt, so dass ich alle Anwesenden bitten möchte, wieder zum Kern der Sache zurückzukehren :wink: 8)
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 24 Sep 2002 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris Glückwunsch an Sassi zur prima Mathe-Note. Da kannst du mal sehen, was meine blosse Anwesenheit für ein Wochenende bewirkt :wink:

Sag ihr mal, dass es den Männern letztendlich wirklich wirklich wirklich sowas von total egal ist, wie gross der...*zuprüdeumeslautauszusprechen* ihrer Frau/Freundin/Gespielin/Gefährtin ist... ganz ganz ehrlich! Also soll sie sich keine Sorgen machen, schon gar nicht in ihrem Alter...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

<- gibt offen zu, dass sie auch schwarze Socken trägt, weil nix schlimmer ausschaut als eine dunkle Hose und dunkle Schuhe mit weißen Socken ;-) und das zeugt nicht von Farbenblindheit, sondern lediglich von gutem Geschmack, gelle Pumpi ???? 8)

Danke Tim - werde ich dem Keks ausrichten. Auch was du Pumpi und du Becky gesagt haben bzw. ich werde ihr die Anweisung geben, den Ordner nachzulesen ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“