Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallöchen,
also Sini und Lucy - ja leider werden wir dann wohl zur ICSI greifen... Bild . Habe heute Email bekommen was wir im in diesem Fall anzahlen müssen. 753€ für die Behandlung und ca. 700€ für Medikamente. Geht ja noch, ich hoffe wir kommen damit hin.
Nexia - du hast ja aber wirklich voll den Stress, kommt ja eigentlich nicht so gut nach so ner Behandlung, auch wenns eigentlich nicht viel anders als der "normale" Vorgang ist. Habe diese Hautuntersuchung dieses Jahr auch schon hinter mir. Die Dinger sehen voll ätzend aus wenn die so vergrössert werden. Ich werde mir demnächst noch ein paar hässliche Besenreiser entfernen lassen, die stören mich jetzt schon seit Jahren. Sieht echt hässlich aus, wenn man einen kurzen Rock trägt. Der Spass kostet mich so um die 40€, Peanuts im Vergleich zu so ner ICSI Behandlung. So ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG
Fundel
Werbeslider mit Buttons
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
fundel, ich bin bei dir nicht so genau informiert-warum jetzt icsi? ist das spermio denn so schlecht? kann ja eigentlich nicht, sonst hättest du ja keine iui gemacht. oder ist etwas neues rausgekommen? sorry, ich habe da deine daten wirklich nicht mehr so im kopf.
lieben gruß
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

sorry, nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Hatte heute meinen ersten Arbeitsnachmittag, war alles toll, gefällt mir gut( kenne mich ja aus, war ja schon öfters dort, nur bisher halt nicht richtig angestellt). Aber müde war ich dennoch, obwohl ich nur 4 Std. gearbeitet habe. Werde halt auch älter :roll:

bis bald
Sini
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Fundel und nexia, das steht mir für den Herbst sicher bevor. Ich muss zum Hautarzt und der begutachtet meine Leberflecken( habe leider sehr viele davon :roll: ) und entscheidet dann, welcher raus sollte und das muss ich dann über mich ergehen lassen *mecker* . Aber halt immer noch besser, als Krebs zu bekommen.

Fundel, da seid ihr ja immer noch billiger mit ICSI dran als wir es hätten, wenn wir es machen lassen würden. Bei uns wären es einige 1000 €, da wir Selbstzahler wären. Also DAS geht schlicht und einfach nicht. Aber schön, wenn es bei euch "nur" 700 € sind, das geht wirklich noch.

Mein erster Arbeitsnachmittag war ganz ok, ich musste gar nicht so viel arbeiten, wie ich dachte. Dennoch war ich gestern abend k.o., bin beizeiten ins Bett, konnte aber nur schlecht schlafen heute nacht, weiss nicht, warum :?: ?Aber heute habe ich frei, erst morgen arbeite ich wieder und dann gleich Freitag früh wieder. Da gewöhne ich mich sicher schnell dran.

So, gehe gleich mal mit Max laufen. Habe gestern zuviel gefuttert :roll: und das spühre ich immer noch, denn ich habe immer noch ein Völlegefühl in mir, kann auch erst mal nicht frühstücken.

bis später

Sini
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallöchen,

Nexiac, also mein Mann hat mittlerweile ich glaube sechs Spermiogramme gemacht und die überwiegende Anzahl war so naja ....aber lt. Ärzten könnten ich theoretisch auch auf natürlichem Weg schwanger werden. Die Frage ist nur wann????
Das allererste war lt. Urologe total mies und das zweite so la la, und in Neuwied war letztes Jahr das Spermiogramm auch noch gerade so in der Norm, aber insgesamt stand bei der zweiten IUI schon relativ fest das wir wohl doch ICSI machen müssen. Aber wir wollten es auf jeden Fall auch ein drittes mal so versuchen, hätte ja sein können das es so klappt. Die genauen Werte weiss ich aber nicht.
Darum haben wir drei IUIs machen lassen. Und da wir nun schon viereinhalb Jahre rumdoktern, muss jetzt endlich was passieren. Leider hat uns bisher das Geld gefehlt um direkt weiterzumachen, aber zum Glück haben wir eine schöne Lohnsteuererstattung sodaß wir wahrscheinlich jetzt im November starten. Habe mir heute noch einen Termin wegen meiner Schilddrüse geholt. Will die nochmal durchchecken lassen, da ich super viele Haare verliere, immer nur erschöpft bin und beim Schlucken habe ich ständig ein Kloßgefühl... naja mal sehen was dabei rauskommt.

Sini, wenn wir Selbstzahler wären könnten wir uns das auch nicht mehr leisten, allerdings würde ich mir wahrscheinlich dann überlegen, das Haus zu verkaufen. Der Kinderwunsch ist bei uns schon sehr stark, ich glaube wir würden uns das überlegen. Wenn wir nicht den Kredit hätten, könnten wir uns das leisten. Dann hätten wir schon länger mit der ICSI anfangen können. Als Selbstzahler sind das so ca. 4000€ wenn ich das richtig gelesen habe?

Gestern war ich wieder im Yoga. Kann ich nur jedem empfehlen. Hat mich bisher ungemein unterstützt bei dem Kiwu-Marathon und es macht mir wirklich Spass. Man bekommt mit der Zeit eine ganz andere Einstellung zum Leben. Mir gefällts jedenfalls.

Also ich hoffe es geht euch allen sonst soweit gut
Bis dann
lg
Fundel
Bild
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

*Mal wieder meld*

Mädels...Sorry...schaffe es nicht so oft an den pC wie ich gerne möchte...bin viel unterwegs...

Sehe aber ja das es euch allen gut geht ...das freut mich !!!

Verspreche euch auch mich so bald es geht wieder regelmäßig und dann auch ausführlicher zu melden und dann auch wieder mehr auf eure Postings einzugehen...

Seid mir nicht böse...

LG Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

von mir heute auch nur ein kurzes Posting, bin doch ziemlich müde, gehe auch gleich schlafen, morgen früh darf ich wieder arbeiten, von 8-12. Mal sehen, wann ich mich am WE melden kann,

machts gut,

:wink:
Sini
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen !!!

Wollte mich nun wenigestens auch wieder kurz melden,bevor ich mich auf den Weg mache und noch einkaufe, dann Wohnung saugen und Wäsche machen, Mittag fertig machen und dann wieder Arbeiten/Putzen gehen.

Morgen fahren wir zum Treffen :juhu: !!!!
Allerdings ist das dann leider schon wieder das letzte Treffen für diese Saison, wo wir noch zelten werden. Danach geht es bald los mit den Saisonabschluß- und dann mit den Winterpartys...aber die sind meist nicht so schön... :cry:

Wünsche euch allen ein schönes Wo-ende mit hoffentlich noch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Sonnenschein !!!!

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

puh, so schön die Arbeit ist, k.o, bin ich doch ganz schön. Aber ich freue mich, dass es weiter geht und von meinem ersten Gehalt Anf. Oktober gehen wir bisschen einkaufen.

Wetter ist ja nun besch....., aber was solls. Ich habe hier daheim genug zu tun :roll:
Montag geht endlich die Schule weiter, Florian mag nun auch wieder gehen. Dann ist es ihm nicht mehr so langweilig, ist mir dann auch Recht. Geht auch bei uns der Alltag weiter. Und Weihnachten rückt schon wieder näher *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* , wie`s mich freut...... :o

Schönes WE
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Huhu...

Verabschiede mich nun ins Wo-ende !!!

Werde sicherlich vor MOntag nicht wieder hier sein !!!

Wünsch euch allen was und :knuddel: euch alle !!!!

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“