Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Sam,
drücke Euch die Daumen für heute Abend! Wievielte Woche bist Du jetzt? Hört sich ja gut an, Euer Urlaub! Mein Mann hat Mitte Oktober noch zwei Wochen und eine davon werden wir dann wohl auch wegfahren. :) Mal sehen wie es dann mit Behandlung aussieht?! Wenn morgen alles gut geht, würde ich dann am Urlaubsanfang mit Synarela anfangen. Natürlich nur vorausgesetzt es ist alles so, wie es sein soll und der Doc lässt sich nichts Neues einfallen?!? :-? Abwarten!

Liebe Hibiscus,
gute Besserung für Dich! Schnupfen ist ja so etwas dämliches und wenig nützliches. Man kann doch eigentlich ganz darauf verzichten! Bild

Liebe Dreamer,
wenn Du Nachtschicht hast, von wann bis wann musst Du denn dann arbeiten?

An Alle: einen schönen Tag oder Abend oder je nachdem, was Ihr wollt!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Isy,
was ist denn jetzt los? Meinen die jetzt nach der OP hat sich alles geändert, oder was? Das ist wirklich hammerhart!
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich mal dollllll!
Was genau haben die denn gesagt?

(... unsere Nachrichten hatte sich überschnitten.)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Susa,
danke, hast ja völlig recht. Bin heute zu Hause und schone mich.

Hallo Isy,
das will ich jetzt auch ganz genau wissen. Da wird mit Euren Gefühlen ja Achterbahn gefahren! Von mir auch einen ganz dicken :knuddel:

Bis später

H.
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Dreamer, ich habe schon einen Tag früher ET nämlich am 5.3. Jedenfalls bis jetzt. Morgen ist dann die nächste Untersuchung. Da wird dann auch ein Termin fürs Fein US gemacht. Mal schauen, ob mein Krümmel wieder so hibbelig ist wie beim letzten mal. Da konnten wir hn nämlich gar nicht wirklich ausmessen. Bisher ist noch nicht klar, was es wird, aber ist uns auch nicht so wichtig.
Tja, das mit den Nerven. Gerade weil Du so eine Panikpille bist, müssen wir Dir immer schön sagen, dass du die beine auf dem Teppich hälst. Ich hoffe das hilft Dir dann auch ein wenig.
Noch eine angenehme Nachtsschichtswoche.

Lea, vielen dank fürs Daumendrücken. Ich denke auch, dass das gut gehen wird. Momentan warte ich sehnsüchtigst auf die ersten merkbaren Bewegungen in meinem Bauch.

Hallo Hibiscus, nun sollte das aber reichen mit der Schniefnase. Lass Dich schnell wieder gesund pflegen.

Sam, schön von Deinem Urlaub zu hören. Würde ja auch gerne jetzt ein wenig in die Sonne fliehen.... Du merkst Dein Kind schon? Wir dürften doch in etwa gleich weit sein. Hm, ich warte sehnsüchtigst drauf was zu spüren. Naja, morgen habe ich auch wieder Termin und da werden wir den Termin fürs Organscreening machen. Da bin ich auch gespannt drauf.
Berichte bitte davon.

Isy, mann, da ärgern die euch aber über maß. :knuddel: Ich drück Dir die Daumen, dass es auch noch andere und genauere Aussagen gibt, wieso und warum das jetzt so gesagt wird.

Ist euch eigentlich bewusst, dass in genau einer Woche schon Oktober ist? Puh, die Zeit rennt vorüber.

Bis dann,
Christa (16+6)
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hi, melde mich auch mal kurz. Leider fehlt mir absolut die Zeit, auf dem Laufenden zu bleiben, was diesen Ordner anbelangt. Sorry!

Sam, wie schön, dass Du Euren Krümel schon spüren kannst! Ist ein schönes Gefühl - allerdings habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, wenn ich mal eine Zeit lang nichts gespürt habe. Hoffentlich kannst Du Dich davon frei machen und die Zeit unbeschwert genießen. Christa, nicht nervös werden, wenn Du noch nichts spürst. Bei mir war es auch erst Anfang der 20. Woche so weit.

Dreamer, Du hast Recht, wir sollten die Zeit wirklich genießen. Trotzdem bin ich manchmal genervt, natürlich mit schlechtem Gewissen, wie es sich für eine Kiwu-Mutter gehört. Es ist sehr schön, aber eben auch wahnsinnig anstrengend und ich kann es völlig vergessen, mir irgend etwas vorzunehmen, weil garantiert etwas dazwischen kommt. Das Hauptproblem ist immer noch, dass Lina wahnsinnig gerne schläft und dass ich sie zum Stillen oft wecken muss. Klingt gar nicht so schlimm, ist aber auf Dauer belastend, weil ich Lina manchmal kaum wach bekomme und sie beim Stillen auch meist schnell wieder einschläft. Ich brauche mit Weckversuchen locker 1-1,5 Stunden zum Stillen. Ausserdem bange ich von Woche zu Woche, ob sie auch wirklich genug zugenommen hat.

So, jetzt aber mal Lina im Bild bei ihrer Lieblingsbeschäftigung (Foto ist allerdings schon 4 Wochen alt, also kurz nach der Geburt entstanden):
Bild

Versteht mich bitte nicht falsch - ich liebe dieses kleine Wesen und würde es nie mehr hergeben. Aber auf die Kämpfe mit ihr könnte ich gut verzichten.

Hibiscus, ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub!

Isy, was ist bei Dir los? Du Arme bleibst aber auch von nichts verschont. Eine zweite Meinung würde ich mir auch in jedem Fall einholen.

Liebe Grüße an alle, auch auf die ich nicht eingehen konnte!

Grübelchen

PS: Das Foto sieht auf unserem Bildschirm aus wie "Malen nach Zahlen". Irgend etwas stimmt wohl nicht so ganz, aber so könnt Ihr Euch wenigstens ungefähr ein Bild von unserer Maus machen.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebes Grübelchen,
das Bild ist ja soooooooooooooo süß!!! Bei mir sieht es ganz normal aus, wie ein richtiges Foto!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Grübelchen,

ist die kleine Maus süüüüssss, *in Original sehen will*.

Von wem hat sie denn das Schlafbedürfnis?

Viele liebe Grüße

H. :knuddel:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Meine lieben Mädels,

hab endlich mal wieder Gelegenheit an der Arbeit zu schreiben. Am Abend bekomm ich das im Moment nicht gebacken. Hab mir jetzt nächste Woche Urlaub genommen. Da werde ich erstmal mein Schlafbedürfnis "ausmerzen".

Hier ist ja wieder unendlich viel los und es freut mich ja so sehr, dass doch bald einige von euch gemeinsam den nächsten Versuch anstreben. Ich fand das damals toll, mit Hibiscus zusammen dadurch zu gehen. Das stärkt ungemein und nimmt auch die Angst.

LIEBE DREAMER,

mein Herzle lacht, wenn ich dich hier schreiben sehe. Und es freut mich besonders, dass ihr zwei nun bald weitermachen wollt. Ich drück dir die Daumen für den US! Ist doch klasse, dass Du da an der richtigen Stelle sitzt. Dein Körper hat nun wohl endlich auch wieder seinen Rythmus gefunden und bald ist Urlaub angesagt! Da lasst es euch gut gehen!
Ich knuddel dich hiermit ganz dolle!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LIEBE ISY,

was ist das denn nun? Mensch, wieder eine Faust in den Bauch. Das tut mit leid. Da lass dir aber auf jeden Fall auch ein weiteres Urteil geben. Bist es bestimmt leid, diesen Nervenstress, und nun wieder einen anderen Arzt aufsuchen. :knuddel: :knuddel:

LIEBE LEA,

hab dich noch gar nicht richtig begrüßt. War keine böse Absicht! Also hiermit ein herzliches Willkommen von mir! Und noch einen herzlichen Glückwunsch zur Tante! Ich hab eine Nichte und einen Neffen, die leben aber leider bei ihrer Mutter in New Zealand. Mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren scheiden lassen und er lebt schon ewig in Australien. Leider seh ich alle viel zu selten.
Drück dir die Daumen, dass die Zyste weg ist!

LIEBE PETRA,

auch dir ein liebes HALLO! Hattest Du nun schon den Termin bei Prietl? Hab nicht mehr den Durchblick, wann er in Berlin ist. :oops:

LIEBE SUSA,

na das ging ja nun schnell mit der Mens. Drück dir die Däumchen, dass Du nun auch direkt weitermachen kannst und dieses blöde Ding von Zyste das Weite gesucht hat. Wird aber so sein, da bin ich sicher.
Das mit den SSW hab ich vorher auch nicht gewusst und mich immer gefragt, wie man das nun zu verstehen hat. Nun bin ich mittlerweile aufgeklärt. Dreamer hat es dir ja schon erklärt. Ich bin heute 8 + 7 oder sagt man nun 9 + O :o ???? Den kompletten Durchblick hab ich scheinbar doch noch nicht :lol:

LIEBE HIBISCUS,

Mädl, was machst Du denn mit 'nem Schnupfen??? Nach der gestrigen Behandlung solltest Du wohl die meisten Viren bekämpft haben. Hoffentlich sind die bis zum Urlaub komplett verschwunden. Lass dich noch gut verwöhnen von deinem Mann!

LIEBE SAM,

da bist Du ja endlich wieder :dance: Hab dich schon vermisst. Schön zu hören, dass es dir so gut geht. Apropos Spieluhr....ich habe eine Freundin, die hat während der Schwangerschaft immer eine Spieluhr mit dem Sandmännchenlied spielen lassen. Das Baby hat sich dann auch immer im Bauch gerührt. Nun ist die Kleine 5 Monate alt. Wenn sie nun die Spieluhr hört, ist sie ganz aufmerksam und aufgeregt. Jede andere Spieluhr ignoriert sie.

LIEBES GRÜBELCHEN,

schön von dir zu hören. Das hört sich wirklich stressig an mit deinem Schalfbärchen. Zu viel Schlaf ist da wohl auch nicht zu toll. Hoffentlich gekommst Du zuwenigstens genügend! Würde mich freuen, wenn Du auf das nächste Treffen mit deiner Kleinen kommen würdest. Sie ist ja soooooo süß, aber original ist viiiiel spannender. Alles Gute weiterhin für Euch!

LIEBE JASMINA,

ich bekomm mal wieder die Kurve nícht. Hab immer noch mein Zeug bei euch stehen. Ist bei dir auch alles in Ordnung? Man hört hier gar nichts von dir?!

LIEBE USCHI,

wie gehts dir denn so? Hast Du schon Antwort von deiner Krankenkasse bekommen? Drücke weiterhin die Däumchen!
Kannst Du bitte noch meinen ET nachtragen: 26.04.2003

LIEBE SUSI,

wann gehts bei dir nochmal weiter? Das hat mir ja so leid getan, dass Du schon wieder abbrechen musstest. Der nächste Start wird umso besser! Das wünsch ich dir :knuddel:

So, ich mach nun Feierabend. Sogar mein Chef hat schon die Düse gemacht.

Ich wünsch euch allen viel und Gutes. Schön artig bleiben!

Viele liebe Grüße

Veronica
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Hallo an Alle,
war das heute nicht ein schöner sonniger Tag?

Hibiscus,
was machst Du denn für Sachen. Wünsche Dir Gute Besserung.

Grübelchen,
Deine Kleine ist ja echt eine Süße.
Der Alltag verändert sich wohl ganz schön, was ?

Hallo Sam,
ist ja klasse, daß sich das Baby im Urlaub gemeldet hat. Wie war es denn heute beim US ?

Christa,
melde Dich morgen mal nach dem US ?

Veronica,
immer noch so müde ? Mensch nächste Woche hat ja fast jeder Urlaub hier. Genieß ihn schön

Bei mir gibt es nichts Neues. Der neue Termin für die OP meines Mannes ist jetzt der 30.9.2002. Vielleicht könnt ihr mir ja die Daumen drücken, das ich ihn dann endlich unter dem Messer liegen habe.

Allen einen schönen Abend.
Adieu
Lea
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Lieben!!

Wollte mich wie versprochen kurz melden!!

Doc war sehr zufrieden --> Kind macht einen gesunden Eindruck und zeigt keinerlei Auffälligkeiten!!
Alle Organe da und arbeiten auch, der gute hat fast 35 Minuten nur US gemacht......

Leider konnte man nicht genau erkennen, welches Geschlecht das Kind hat.....
Er hat zwar eine Vermutung, aber mit sowas geben wir uns ja nicht zufrieden, da warten wir lieber noch!!!

So, jetzt muss ich aber ins Bettchen, letzte Nacht war um 02.08 Uhr die zu Ende, ich konnte danach nicht mehr einschlafen und um 04.45 Uhr musste ich sowieso aufstehen zum Frühdienst!!

Mir fallen die Äuglein zu!!!

Alles liebe

EURE SAM (20+5) 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“