Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ein schnelles hallo an alle,

bin momentan tatsächlich irgendwie im Stress :-( Hatte mir noch sooo viel vorgenommen vor dem KKH, aber muss jetzt schon die ersten Abstriche machen.
Diese Woche müssen in der Firma sämtliche Themen, Projekte, Hardware, etc. an die neue Einheit übergeben werden, da ist mal wieder eine Sonderschicht angesagt. Dabei wollte ich, bzw. muss ich, zuhause noch so viel erledigen :evil:

Wollte nur der Kaja ganz doll Glück wünschen für den morgingen US - meine Däumlinge sind gedrückt und mein Optimismus ist gross. Ich glaube, man kann die einzelnen Zyklen nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich habe jedes Mal die gleichen Medis und die gleiche Dosierung bekommen. Beim ersten Mal spritze ich 14 Tage und es waren 6 EZ, ein anderes Mal hab' ich mal gerade 7 Tage gespritzt, kurz vor der ÜS und 17 reife EZ :o Der Körper gibt halt den Ton an und sagt, wann er soweit ist. Also mach' dir keine Sorgen, dass du "zu doll runtergefahren" worden bist. Es war einfach zu früh für den US und morgen abend lesen wir dann wieder einen freudigen Beitrag von dir, gell?!
Bzgl. KKH werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten - Indianer Ehrenwort!

Hey Lina, das hört sich ja interessant an mit deiner Selbständigkeit. Was machst du denn ( :oops: bin ziemlich neugierig :oops: )? Und mit Akkupunktur startest du jetzt auch? Klasse! Zahlt das die KK oder ist das mal wieder ein "Privatvergnügen"?

Hey Christin, versuch' nicht immer zu pessimistisch zu sein. Das Leben ist hart genug und einen Dämpfer bekommt man früh genug, egal ob man vorher optimistisch oder pessimistisch gedacht hat. Weh' tut es in jedem Fall. Also versuch' dir die Wartezeit auf die Mens zu "versüssen". Dein Körper weiss schon, wann er bereit ist und es ist sicher gut, ihm den Vortritt zu lassen. Nur wenn alles zur richtigen Zeit passiert, wird es erfolgreich sein. Also vertrau' deinem Körper. Und deine Einstellung "...eine Eizelle reicht zum ss werden..." find' ich klasse. Ganz ehrlich, "normale" Frauen haben auch immer nur diese eine Chance - auch wenn sie diese halt jeden Monat haben.

Hey Danny, toi, toi, toi für deinen Auslöse-Hammer morgen abend. Auf das es ein fleissigen Eier-Hüpfen geben wird :)
Mmmh, bzgl. des Geschlechts der Zwillis bin ich sicher zu neugierig nicht nachzufragen, wenn man es sehen kann 8) . Ist mir aber recht gleich. Unsere Familien hoffen aber ganz fest auf mindestens ein Mädchen, weil es hier weit und breit nur Jungen in der Verwandtschaft gibt. Also demnach ist wahrscheinlich KEIN Mädchen dabei :P - abwarten - bis dahin ist noch viel Zeit und die Wochen können noch ganz schön lang werden *bibber*.

So, euch und allen anderen einen schönen Abend und unseren beiden heissen Kandidaten Danny und Kaja toi, toi, toi für morgen

Bis bald
die total erschöpfte Kim
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Leute,

Kaja, mir geht's gut. Bin quasi auf dem Sprung ins Fitness-Studio. Nur das miese Wetter nervt, ich weiß dann immer nicht, was ich den ganzen Tag mit dem Zwerg daheim machen soll. Das macht uns beide etwas reizbar :evil:

Flöhmärkte liebe ich auch. Am Samstag werde ich auch wieder mal gehen. Ich kaufe aber nur noch Markensachen. Die halten echt besser. Leo braucht unbedingt einen neuen Schneeanzug. Letztes Jahr habe ich einen tollen von Sigikid ergattert, samt passendem Pullover und Mütze. War echt süß.

Mist, der Kleine ist schon wieder erkältet und hat eine Rotznase. Wie ich diese Zeit hasse. Kaum ist die eine Erkältung weg, kommt die nächste.

Aber jetzt müssen wir uns anziehen.

Ciao ciao

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen und guten Morgen,

na was meint Ihr? Wieviele Eizellen habe ich wohl?

Es sind 10 Follies und der größte ist 15mm die anderen alle 11mm, bis Freitag muß ich noch spritzen, dann ist höchstwahrscheinlich Auslöse und am Montag die Punktion. Habe doch gut aufgeholt, gelle!

Heute kann ich erst wieder abens schauen, mein Mann hat ja heute frei und das Wetter ist so klasse, nun wollen wir zum Oktoberfest in Hannover.

bis dann
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey, hey, hey, da hat sich meine Abstecher ins Forum ja gelohnt :-) :lol: :lol: :lol: Klasse Kaja - was willst du mehr? Braves Huhn!!!!

Uuui und Montag dann Punktion. Das ist ja auch nicht mehr lange :dance: Werde auf jeden Fall meinen Männe anspitzen, mich während meiner Abwesenheit auf dem Laufenden zu halten :-)

Also fleissiges weiter-fixen und einen schönen Tag auch allen anderen!
Kim (schon wieder in Hektik :x )
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Halli Hallo,,,

schnell mal reingeschneit zwischen den Haushaltsputz
und tolle Nachrichten gelesen

Kaja- :lol: :lol: :lol: suppi gemacht, anderer Ordner!!!
Dann fleißig weiter fixen und mir MO folgen

Lina- Auch noch eine Flohmarktstöberin. Dann wünsche ich Dir mal erfolg bei Deinen Schneeanzug Aktion. Im Schwarzwald ist ja heut schon Schnee gefallen.
Habe hier auch so ne Rotznase zu hause,,,man kann die Tage zählen, die er mal nicht krank ist..Aber Kinderarzt sagt ist ok, besser jetzt, damit die Immunabwehr gestärkt wird...

Kim- wieder voll im Streß, mußt noch soviel erledigen vor Deinem KKH aufenthalt. Mach mal langsam, aber ich bin genauso!!!

Leute, habt ihr Erfahrungen mit Erkältungen bei der PU? Habe mir nämlich eine eingefangen und morgen PU. Ist das schlimm?

So nun aber erstmal schluß, muß weitermachen
bis später
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Uiii Kaja, wird ja doch was. Hab ich doch gesagt. Jetzt haben die Follies aber den Turbogang eingelegt! Beim letzten Mal war es doch zu früh. Also, mach weiter so.

Danny, wenn es ein echter Virusinfekt ist, ist das nicht so doll. Angeblich vermindert das die Einnistungschancen, aber wie das bei Schnupfen ist, kann ich nicht sagen. Ich mußte mal einen Kryozyklus abbrechen, weil ich eine Gürtelrose hatte, aber das ist natürlich was viel schlimmeres und echt ein Hinderungsgrund. Was sagt denn der Arzt? Ruf doch mal an. Ansonsten gleich eine große Flasche Metavirulent kaufen und stündlich schlucken. Das hilft serh gut und ist homöopathisch. Vielleicht kann man dem Schnipfen noch mal ein Schnippchen schlagen!

In Hannover gibt's auch Oktoberfet? Ich lach mich schief! Das Wetter ist ja hier ganz ungewohnt für Wies'n, normalerweise haben wir IMMER schönes Wetter zur Wies'n. Ich hoffe, am Sonntag ist es wenigstens trocken, da wollen wir mir Leo rausfahren. 2000 konnte ich nicht, weil ich das schwnager war, Blutungen hatte und mich nicht getraut habe. Und 2001 hat Leo genau an dem Tag hohes Fieber gehabt und danach ging es nicht mehr. Vielleicht dann dieses Jahr *hoff*

Bis später

Lina

Bild

Bild

Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey,

bin wieder zurück und es war toll, strahlender Sonnenschein und wir haben gefuttert, jetzt ist mir schlecht. Erst eine Pizza, dann Schmalzkuchen und Lara mochte den Schmalzkuchen sehr gerne. Papa hat dann noch Bälle geworfen und ein großes rotes Herz mit zwei Mäusen gewonnen. War klasse, Lina, den Lacher nimmst Du zurück, ist zwar nicht so groß wie in München, aber solltest mal sehen, was dort für Buden stehen.

Danny, schnell wieder gesund werden, aber ich hatte auch schon Erkältungen während der Behandlung.

Ich bin natürlich super zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt müssen sie sich nur noch gut befruchten lassen und dann zu Blastos werden, das wird schon, bin ja wie immer ganz optimistisch.

Schaut doch mal welcher Beitrag das jetzt von mir ist. Ich glaube heute oder morgen habe ich die 1000 erreicht, dann muß ich wohl einen ausgeben, was trinkt Ihr? Kleiner Scherz von mir.

Meine Eierstöcke zwicken jetzt und das freut mich sehr.

habe jetzt noch was vor, Ihr wißt schon, vielleicht bis später.....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

eben ganz kurz: Wir sind wieder da!!! *ach, nee ;) * Vom tollsten Sommer zum Winteranfang wie es scheint, brrrr. Muss jetzt erstmal den Kamin anschmeissen und dann so nachlesen, was hier alles so gelaufen ist :)
Also bis später Mädels
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Susan, schön, dass Du wieder da bist. Berichte doch mal von Deinem Urlaub, wo wart Ihr und was habt Ihr so gemacht?

Mußt bestimmt eine Menge nachlesen, ist viel passiert bei uns.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kaja,

nee, den Lacher nehm ich nicht zurück. Ich finde das so komisch, in Hannover das Oktoberfest-Revival. Ich kenne die Münchner Halle auf der Cebit und hab mich immer schiefgelacht, wenn da die Japaner vollkommen bierselig mit Seppelhut rausgetaumelt kamen und man im Hintergrund die Blasmusik hörte. Genauso komisch finde ich es übrigens auch, wenn sie hier in München einen "hamburger Fischmarkt" veranstalten. Gönn mir doch mein Amusement!Hauptsache, es hat euch gefallen und ihr habt euch höllisch gut amüsiert.

Auf die Wies'n kann man im Moment nur im Pelzmantel mit Handschuhen, nix offenherziges Dirndl und nackte Wadeln. Gestern war Kindertag mit ermäßigten Preisen, aber bei Schnürlregen sind wir lieber daheim geblieben. Da nutzen die besten ermäßigten Preise nichts, wenn das Kind nachher krank ist.

Bei uns hat es doch tatsächlich heute nacht geschneit und es liegt auch noch was. Hoffentlich überstehen das meine Exoten auf dem Balkon (Zitrone, Olive, Bougainvillea, Oleander). Aber es ist ja noch kein richtiger Frost und das sollten sie auch schaffen. Auch in Italien geht es auf 0 Grad runter und die lassen alles draußen. Vor Oktober will ich die nicht reinholen, sonst sind sie so lange im Treppenhaus.

Heute ist mein freier Tag, d.h. ich habe den Kleinen bei seinen Großeltern. Ich werde überhaupt mal fragen, ob sie ihn nicht jede Woche 1 Tag nehmen. Das würde mich ungeheuer entlasten und wahrscheinlich auch meinen Nerven sehr gut tun. Und sie hätten wahrscheinlich auch ihren Spass.

Außerdem habe ich jetzt beschlossen, meine Firma (haha, sowas habe ich und schon 3 Aufträge dieses Jahr) etwas auszubauen. Ist ja mehr Hobby, damit ich nicht ganz blöd werde. Und wenn dabei noch was rumkommt - umso besser. Spätestens wenn Nr. 2 da ist, geht das dann sowieso nicht mehr. Also werdeich die Zeit etwas nutzen.

so, bis später

Lina

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“