B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Flo,
auch von uns alles, alles Liebe zu Deinem 3. Geburtstag!!! :knuddel: :)

natti,
da haben die Kinder wirklich Glück gehabt, dass ihre Mutter mit so viel Verstand und Liebe gehandelt hat. Ich habe richtig feuchte Augen bekommen beim Lesen - was muß das für ein Gefühl sein, sich so früh schon von seinen Kindern verabschieden zu müssen :cry: . Zum Glück hatten sie diese bewußte Abschiedszeit zusammen noch, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Hases Mama ist ganz plötzlich gestorben und ab dem Zeitpunkt gab es für die Kinder im Grunde keine Familie mehr - schrecklich :( .
Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass sich alles wieder so gut zusammenfügt wie bei Euch. Da muß sicher jeder seinen Teil beitragen um das zu schaffen... ich kenne da auch einige andere Beispiele (Scheidungskinder) da fragt man sich wirklich, ob es sich bei den Eltern um vernunftsbegabte Wesen handelt :evil: .

Was die Musik angeht - da waren meine Eltern wirklich sehr lange hartnäckig aber wie ich meine völlig umsonst. Es ist halt einfach nicht mein Ding :?: und besonders talentiert war ich halt auch nicht (hab z.B. trotz einiger Überei nie gerafft, beim Klavier beide Hände unterschiedliche Takte spielen zu lassen :roll: .
Meine beiden Schwestern haben Akkordeon gespielt - das hört sich zwar seltsam an, scheint aber mehr Spaß zu machen. Die haben nämlich länger durchgehalten und sogar den einen oder anderen Gruppenauftritt gehabt.
Besonders schön waren auch immer unsere Heimmusikabende zur Weihnachtszeit. Ich an der Orgel, die Mittlere an der Blockflöte, die Kleine am singen :D . Schaurig schön kann ich da nur sagen *g* .

Kathleen,
herzlichen Glückwunsch zur Saughilfe :D . Ist ja wirklich komisch, das Lennard so lange Angst vor dem Staubsauger hatte :o . Bei Luca war ja immer das Gegenteil der Fall :lol: .

So, muß noch mal fleißig wuseln... heute Nachmittag ist mal wieder Zoo angesagt.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh, und Flori ist immer noch nicht richtig fit :knuddel: .
Wieso mußt Du denn Deinen Resturlaub verballern? Ich dachte, man wird sowieso freigestellt wenn man ein krankes Kind zu versorgen hat.

Und das wichtigste hab ich fast vergessen. Jemand wollte doch mal die laufende Leni sehen. Hier isse :D :
Dateianhänge
Leni läuft...
Leni läuft...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Und der Gerechtigkeit halber auch noch mal der große Bruder (an seinem Geburtstag in voller Montur :) ):
Dateianhänge
Ich werde Feuerwehrmann!!!
Ich werde Feuerwehrmann!!!
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Und weil´s so schön ist hier noch mal ein Schocker für die Oecotrophologen (und -innen :D ) unter uns :P .
Dateianhänge
Our royal highness...
Our royal highness...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Natti, hier der Text:

5 kleine Fische, die schwammen im Meer, (Arm ausstrecken und 5 Finger zeigen)
da sgt der Eine "ich mag nicht mehr. (mit dem Zeigefinger "nein" winken)
Ich wäre viel lieber in einem kleinen Teich, (Arme vor sich zu einem Kreis formen)
denn im Meer da schwimmt der Hai und der frißt mich gleich." (Arme ausstrecken und von oben nach unten einmal in die Hände klatschen)
- Schwup - Schwup - Schwubedidup -

4 kleine Fische ....

- Schwup - Schwup - Schwudedidup-

3 kleine Fisch ...

-Schwup - Schwup - Schwudedidup-

2 kleine Fische ....

1 kleiner Fisch der schwamm im Meer,
da sagt er zu sich selber:" Ich mag nicht mehr!
Ich wäre viel lieber ....

1 großer Hai der schwamm im Meer,
da sagt er zu sich selber:" Ich mag nicht mehr!
Ich wär viel lieber in einem kleinen Teich,
denn da gibt es viele Fische und die fress ich gleich!"

- Schwup - Schwup - Schwubedidup -

Oh Neschi, was ist denn bei Euch los :( Warst Du schon beim Doc? Ist ja seltsam daß Florian so einfach bricht. Magen verdorben?

Kathleen, so eine Haushaltshilfe hätte ich auch gerne :lol: Bei uns ist es eher der fall, daß Kathi sich auf den Sauger setzt und sich den warmen Luftstrom durch die Haare blasen läßt :lol:

Flip, süße Bilder :) Zum Letzteren sei gesagt " soviel zum Thame gesunde Ernährung" :P *wegduck* Aber das muß auch mal sein, gelle :wink:

Kathleen will heute scheinbar wieder nicht schlafen :roll: Gestern hat sie schon gestreikt, obwohl der Rest hier tief und fest am Schlafen war. Naja, sie brabbelt noch vor sich hin, vielleicht schläft sie doch noch ein.
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Flo, auch wenn ich nun die letzte bin, die gratuliert :lol: , wünsche ich dir alles Gute und Liebe für das neue Lebensjahr, viel Freude im Kindergarten und in der Musikschule. Viel Spaß mit deinen tollen Geschenken! Und vielleicht könnte deine Mama ja mal in ihrem letzten Posting deinen Namen kürzen. :lol: 8)

Natti, es hat keiner Verständnis dafür gehabt, dass du als neue Partnerin eines Witwers mit einigen großen Kindern es nicht leicht hattest? :o Kann doch wohl nicht wahr sein! M.s erste Frau muss wirklich wahnsinnig tapfer gewesen sein.

Flip, das ist doch niemals Leni auf dem Bild. :o Sie war doch gerade erst noch ein Baby und sieht jetzt schon so groß aus. Übrigens kann mich die Krone nicht schockieren - Lina liegt uns ab und zu auch in den Ohren, dass sie wieder zum Kinder-Burger will (= netter Mißverständnis-Dreher von Burger-King, oder?), weil sie eine Krone haben möchte. :P

Kathleen, das ist ja eine Kehrtwendung von Lennard! Super, dass er sich jetzt zur Haushaltshilfe mausert. *dd* Lina ist vom Staubsauger auch nicht gerade begeistert, fragt immerzu, wann ich denn fertig bin. Aber so eine richtige Phobie hatte sie nie. In unserem ersten Musikkurs war Lina bei 8 Kindern das einzige Mädchen, im zweiten Kurs war es halbe / halbe. Mit Malen, das klingt interessant! Und es gibt ja auch noch weibliche Verstärkung ab übermorgen. :)

Ich reihe Lina mal ein in die Heldenliste: Heute war der erste Arztbesuch ihres Lebens, bei dem sie auch nicht ansatzweise geweint hat. :dance: Meine Güte, was ist sie groß geworden mit einem Mal. Gut, der letzte Arztbesuch ist auch schon eine Weile her (1 Jahr? :o ) und auf Linas Wunsch sind wir jetzt zu einer Ärztin gegangen. Trotzdem tapfer, sie ist auch so mirnichtsdirnichts ins Wartezimmer marschiert, als wäre sie schon ewig Patientin der Praxis. :o

A propos Großwerden *pfeif* *rotwerd* : Keine Sorge Natti, ich schlage dich wegen dieser Frage bestimmt nicht - na klar ist es mir oft lästig, dass Lina in meinem Arm einschlafen will. Trotzdem nehme ich mit momentan noch vor, dass sie es bekommt, so lange sie es braucht. Ich bin nämlich wirklich fest davon überzeugt, dass sie eines Tages aus eigenem Antrieb auch für den Nachtschlaf in ihr eigenes Bett umzieht und dort auch alleine einschläft. Dass sie es kann, hat sie ja schon ein paar Mal gezeigt. Jetzt kommt erstmal der Kiga und da rechne ich schon vorläufig mit größerem Nähebedürfnis. In ein paar Monaten kann ich dann neu überlegen, wenn sich von selbst nichts getan hat. Übrigens kann sie auch mit ihrem Papa einschlafen, wenn ich nicht da bin. :roll:

Neschi, gute Besserung! Ich kann mich nur anschließen - warum musstest du Urlaub nehmen?

So, ich muss jetzt auch mal was schaffen. :-?

Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Nicht dass ihr denkt, wir wären jetzt im Kiga. :roll: Lina war gestern nach dem Arztbesuch schon so komisch - hatte gedacht, sie müsste die Untersuchung doch noch verarbeiten - und nach dem Mittagsschlaf hatte sie 39 Fieber. Bei der Ärztin war aber noch alles i.O. mit Ohren, Hals etc. :o Nach dem Aufwachen heute hatte sie noch erhöhte Temperatur, sodass ich den Schnuppertag abgesagt habe. Mittlerweile fühlt sie sich wieder ganz normal an, wir hätten also wohl doch gehen können. *mecker* Wie man's macht... Also morgen neuer Anlauf.

Ach ja, Kathleen (oder Natti? :grübel: ) hatte gefragt, ob Linas Baby-Phase sich mit dem dritten Geburtstag gelegt hat. Nein, nicht so ganz. :-? Sie sagt ab und zu noch "das Baby" zu sich, aber wenigstens deutlich seltener. :D Kürzlich krabbelte sie morgens durch mein Bett und sagte "Da krabbelt das Baby mit seinen kleinen Händen. Die große Lina, die drei Jahre alt ist, krabbelt mit den kleinen Händen." :lol:

Und was gibt es bei euch Neues? :P

Liebe Grüße
Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Lina vorhin: "Ich glaube, ich weine nicht im Kindergarten." :o :o :ohnmacht:

Wenn sich keiner mit mir unterhalten will, mach ich das eben selber. :P :wink:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen als Alleinunterhalter? Na dann will ich Dir mal Gesellschaft leisten :wink:
Ist ja knuffig, was Lina da abgelassen hat :lol: Ob es denn auch so sein wird daß sie nicht weint ... Jannik hatte ja keine Probleme wenn ich ihn morgends abgegeben habe. Aber gestern wollte er partout nicht, daß ich gehe :o Die eine Erzieherin hat ihn dann auf den Schoß genommen und ihm gezeigt, wie man aus Krepppapier kleine Kugeln macht (die Kinder haben damit dann einen Apfel auf Papier geklebt). Mittags sagte man mir dann, daß ich kaum um die Ecke war und Jannik sich dann schon gefangen hatte. Es wäre auch eigendlich keine Seltenheit, daß die Kinder nach etwa 4 Wochen KiGa-Zeit plötzlich nicht wollen. Heute war es dann wie immer -"Tschüß Mama" :D

Das mit dem plötzlichen Fieber hatten wir hier auch. Kathi am Donnerstag und Kathleen gestern Abend :-? Ich denke mal, daß wieder was unterwegs ist. So plötzlich es auch kommt, so schnell ist es auch wieder weg. Zumindest waren die Damen nicht sonderlich quer, haben auch normal gegesen :)

Heute ist der Fotograf im KiGa. Es werden Bilder der Kinder beim Spielen gemacht und auch Gruppenbilder. Na ich bin mal gespannt :wink: ISt zwar nicht grad ein Schnappi was das kostet wenn man Gruppenbild, 3 Bilder von Einzelaufnahmen und eine 8er-Passbildreihe nimmt (20,90€) :-? Man kann auch nur ein Gruppenbild nehmen und das werde ich wohl auch. Ist ja doch ne schöne Erinnerung :) Ich habe auch noch meine ganzen Gruppenbilder aus KiGa- und Schulzeit.

Soso, Kinder-Burger heißt der Laden bei Euch :lol: Kennt ihr denn auch einen Bib-Mäg :wink: In der Wochenzeitung waren wieder so Rabattcoupons und da hat Jannik erstmal alles genaustens beschrieben. Pommes und die Colabecher waren ja einfach für ihn, aber dieses Teil mit Fleisch und Brot - was das wohl sein kann? :lol:

Bei uns herrschte schon heute Früh wo ich zum KiGa fuhr das absolute Chaos in der Stadt :help: Sämtliche Seitenstreifen der Hauptstraße sind gesperrt, überall stehen Schilder .... perfektes Verkehrschaos *mecker* Hinzu wird an der Hauptstraße an einer großen Kreuzung eine alte Fabrik abgerissen, wo ein ALDI gebaut werden soll - alles voll Bagger und riesen Kipper auf der Straße :roll: Und warum das alles? Am WE ist wieder der P-Weg-Maraton :) Schon letztes Jahr war dieses Event ein voller Erfolg. Maratonläufer, Biker, Walker und Wanderer laufen/fahren den P-Weg ab. Das ist der Wanderweg rund um Plettenberg mit einer Länge von 68km. Unser Nachbar ist letztes Jahr die Strecke gelaufen, dieses Jahr macht der den Maraton mit :o Na ich bin mal gespannt, wie er abschneidet :wink:

Wünsch Euch jetzt schonmal ein schönes WE 8) Hoffentlich hält sich das Wetter, wäre echt schade wenn die Sportler im Regen los müßten :(
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Tja, Antje, wenn die anderen nicht wollen - dann eben nicht. :P :wink:

Ich glaube, solche Tage wird es immer mal wieder geben, an denen die Kinder nicht in den Kiga wollen. Das Ablenken haben die Erzieherinnen aber ziemlich gut drauf, scheint mir. Was soll man denn mit 8 Passfotos von einem Kind machen? So viele Portemonnaies hat man doch gar nicht, um sie darin zu verteilen. :lol: Ein Gruppenbild finde ich aber auch schön. Komisch mit dem Fieber, oder? Ich glaube, bei Lina hatte es etwas mit Magen-Darm zu tun. Sie hat kaum etwas gegessen. Hat zwar auf alles Mögliche Appetit angemeldet aber dann ging doch nichts rein.

Lina hat tatsächlich nicht geweint. :o Ich musste aber ein paar Mal schlucken. :cry: Eine Stunde bin ich da geblieben, eine halbe Stunde war ich weg und dann wollte Lina auch gerne mit mir nach Hause. Sie strahlte aber als ich kam und sagte "Es war toll im Kindergarten." Besonders gut gefallen hat ihr mal wieder das Kinderrestaurant. :roll: Oder anders ausgedrückt, das meditative Essen, das sie auch zu Hause perfekt beherrscht. :x Hoffentlich kommt sie in ihrer Kindergartenzeit überhaupt zum Spielen, nicht dass sie die ganze Zeit mit Essen verbringt. :ohnmacht: In ihrer Gruppe sind ein paar große wilde Jungs. Klar, da muss sie durch, aber trotzdem wurde mir etwas anders ums Mutterherz. Es gab irgendwie nur noch komische Bildchen zum Aussuchen: Löwe, Fuchs, Ente und Brot. Lina hat sich für den Fuchs entschieden. Netter Zufall: der ist an der Garderobe gleich neben dem Hund von ihrem Busenfreund. :D Der war ihr aber heute gar nicht so sehr wichtig (eher andersherum), sie war ziemlich auf die Erzieherin (und mich :-? ) fixiert. Ich könnte mir vorstellen, dass Lina doch ganz gut klar kommen wird, so lange wir die Zeit langsam steigern. Aber vor Überraschungen ist man wohl nicht gefeit. :roll: Dumm ist nur, dass wir zukünftig spätestens um 9 da sein müsssen, hat was mit der neuen Struktur zu tun. Da müssen wir uns sehr ranhalten, bisher hieß es immer 9.30.

Ein schöne Wochenende - auch den Abstinenten! :lol:
Grübelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“