Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (1)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo
Viehzucht ist wirklich manchmal eine Lotterie. Auf unserem Betrieb ist seit zwanzig Jahren kein Tier mehr verendet, jedoch dieses Jahr sind es schon zwei Stück. Das erste Rind ging beim Abkalben zugrunde. Der Geburtengang hat sich einfach nicht geweitet, da wahrscheinlich das Kalb tot war. Das Tier hat sich wahrscheinlich innerlich vergiftet und dann versagte wahrscheinlich die Leber. Das ging alles sehr schnell.
Das zweite Tier hatte wahrscheinlich eine sehr schwere Stoffwechselstörung mit hohem Fieber und wurde immer schwächer. Dann lag es am Boden fest und dann musste man das Tier alle 2 h wenden, dass es nicht zu Durchblutungsstörungen kommt. Immer wieder Calziumspritzen setzen und Medis einflössen. Alles Schwerstarbeit, da so ein Tier ca. 600kg wiegt.
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Nach zwei, drei Tagen und kurzen Zwischenhochs wahr dann endgültig schluss. Zur Krönung musste dann der schwere Kadaver mit Traktor aus dem Stall gezogen werden. Das ist für einen Viehzüchter wahrscheinlich etwas vom Schlimmsten. Da sinkt die Stimmung auf den absoluten Nullpunkt. Auch musste ich aufpassen, dass nicht noch eine Mutter mit Kleinkind auf meinem Betrieb zu diesem Zeitpunkt Kühe schauen will. Diesen Anblick will ich niemandem zumuten.
In so einem Augenblick ist man nahe dran, den Bettel hinzuschmeissen.
Am folgenden Tag hatte mein Vieh wieder Nachwuchs, ein lebhaftes neugeborenes Kalb trabte durch den Laufstall und entzückte alle Kühe, als ich morgens wieder im Stall erschien.
In meinem Beruf ist eben Freud und Leid nahe beieinander.

Liebe Grüsse ZH34
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Ach menno Sandra... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... das ist ja schrecklich :cry: ... aber leider nein, es hört nicht auf! Ich fürchte mich auch schon ganz schrecklich davor und hoffe auch, es wird nieeeee mehr sowas kommen, aber.... Ich :knuddel: Dich nochmal feste und sende Dir viel Kraft und Mut, dass Du das alles nicht so sehr an Dein liebes Herzchen lassen musst!!!! Und nochwas: Du sollst nicht traurig weggehen und wiederkommen, wenn Du Dich gefangen hast! Sondern hier alles bei uns rauslassen können - und dann fröhlich(er) weggehen!!!! Okay?

Tja ZH - das ist echt doof, dass einem immer wieder sowas passiert - auch grad dann, wenn man nicht so mit rechnet. Du sagtest ja - lange Zeit war nix.... da glaubt man wohl nicht mehr daran. Ich weiss, wie schwer so ein Bauernhof ist - meine Tante hat auch einen gehabt. Da war ich viel als Kind. Auch wenn ich beim Kalben nicht zugucken durfte (hab wohl damals schon zuviel und pausenlos gefragt :wink: ) und vom Bullen immer mind. 2 Meter Abstand lassen musste ( 8) wieso eigentlich - der stand doch angekettet in seiner Box.... :) ), hab ich doch eine Menge mitbekommen. Und ich denke mal, auch bei Dir kommen wieder bessere Tage! Ein schwacher Trost - ich weiss - aber was bessres fällt mir auch nicht ein :knuddel: .

Flip und Selina - mensch Eure Aufmunterungen für Petel sind echt SPITZE!!!! Also wirklich.... und irgendwie wirken Sie sogar bei mir *erstauntguck*

Ach Petel..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... ich weiss, wie Du Dich fühlst - aber anderseits sind es ja wirklich "nur" 2 Wochen, die gehen nun auch noch rum!!!! Ich send Dir mal meine "Wartegeduld" *schnick* - und, angekommen? Und übrigens: das ist bestimmt ein GUTES Zeichen!!!! Dann sind wir dichter bei einander - und das MUSS gut sein!!!!

Denn: :dance: :dance: :dance: JAAAAAAAAA ich darf endlich starten!!! Ist das nicht mal ein tolles Ergebnis?!? *megafreu* Meine Kröte ist besser, als erwartet! Um nicht zu sagen, im Moment ist sie perfekt. Das liegt bestimmt an den Cortisontabletten, die ich nehme ... und an den Hexenkräutern... und an... egal an was. Ich hoffe nur es bleibt auch so! Jedenfalls nehme ich jetzt mal Kontakt mit meinem Doc auf, um zu erfahren wann nun die Downi ist (fällt eigentlich auf ein Wochenende und mal sehen, wann ich die dann kriege). Kann also bald die Tabelle mit genauen Daten aktualisieren! Ach ja, endlich... noch freue ich mich ja megamässig drauf. Ich hoffe, das bleibt auch so.

So - erstmal liebe Grüsse an alle - und danke fürs Kröten-Daumendrücken! Das hat ja schon mal prima geklappt - also bittschön: weiter so!!!
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Ach ihr Lieben, Ihr seit soooooo nett
Mir geht es schon wieder besser.
Liebe Selina
komisch ich wollte nie ein Löwenkind und du nie ein Steinbockkind, vielleicht steckt ja das auch hinter der Verschiebung :lol:
Bin aber vielleicht ein paar Tage schon früher dran, so um den 12ten rum, mal schauen. Dann werde ich mich schon mal auf ein Löwenkind freuen und einstellen. Hoffe dein Kristallkugel behält recht.
Liebe Flip
ja ich will ein Löwenkind, wenn es denn so goldigund lieb ist, wie Luca. Das muss einfach klappen, dann bin ich fast um ein Jahr verschoben zu dir, dass muss einfach ein gutes Zeichen sein.
Liebe Zilli
KLASSE, freu mich für dich, dass du starten kannst . JUHU :dance: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: :dance:
Weisst du schon wann es los geht? Dann können wir ja gemeinsam bibbern und Mutmachen.
Liebe Sandra
fühl dich einfach nur :knuddel: Kann gut verstehen, dass das einfach zuviel ist und dann noch an diesem Tag.
Lieber ZH
ich denke das neue Kalb zeigt doch wieder den Hoffnungsschimmer. kann mir schon vorstellen, dass es hart für dich ist, aber mensch 20 Jahre lang kein Tiersterben, das ist doch klasse, da können andere Höfe nur träumen davon.
Gehst du alleine oder mit Bambi aufs Oktoberfest? Und überhaupt wie sieht es jetzt mit heiraten aus, klär uns doch mal auf :wink:
Liebe Gina
Dicker :knuddel: an dich und Robin. Wie geht es dem kleinen Mann? Hoffe er legt immer noch kräftig zu, so dass er bald nach hause darf.
Liebe Rotis,Blondis und Zhahn schön dass es euch gibt.
Liebe Grüsse Petel :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Sandra,
tut mir leid, dass Du schon wieder so etwas trauriges erleben mußt :( . In letzter Zeit kommt es wirklich dicke für Dich... dafür wirst Du aber sicher die nächsten 74 Jahre von allem Pech verschont bleiben, versprochen :wink: . Das sagt mir nämlich MEINE Kristallkugel.

Lieber ZH,
das mit dem toten Kühen ist schon eine traurige Sache - meine Familie hatte ja auch immer viele Tiere und ich mußte als Kind immer sehr weinen, wenn eins davon sterben mußte. Aber wie Du an Deinem kleinen Kälbchen siehst ist alles im Leben ein Kreislauf... das alte geht, das neue kommt. Boah, bin ich poetisch heute :wink: :help: .

Zilli,
wie schön dass Du jetzt auch starten kannst :) - wir werden uns die nächste Zeit hier nur noch auf´s Däumchen drücken konzentrieren, dann muß es bei Euch einfach klappen :knuddel: .

Liebe Gina,
ich hoffe Euch geht es gut und Klein-Robin darf bald nach Hause.

Ach ja, ich hab jetzt auch endlich mal die Fotos entwickeln lassen. Ich schicke Hobbitchen mal ein paar zu, weil wir ja keinen Scanner haben... vielleicht ist sie ja so lieb schickt sie für mich an Selina. Bist doch so lieb Hobbit, büüüütttee.... :knuddel:

Liebe Grüße an Euch alle,
Flip und Luca
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Gina, ich freu mich soooo seeeehr, dass Robin nun bei euch zu Hause ist! :dance: :dance: :dance: Nun kehrt endlich Ruhe bei euch ein. Jedenfalls, wenn Robin gerade nicht schreit. :lol: :lol: Genießt das Familienleben! :dance: Ich bin schon ganz neidisch auf Flippi und dich. Aber bald halte ich meine Kleine auch in den Händen. *freu*

Petel, ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Zwei Wochen sind wirklich nicht lang, aber wenn man eigentlich nur noch mit 4 Tagen gerechnet hat, dann ist das echt ein Rückschlag. :( Mit unserer Hilfe und Ablenkung werden die zwei Wochen aber wie im Fluge vergehen, versprochen! :D Hat dein Doc was gesagt, warum der Plan geändert wurde? Und in welcher Klinik bist du eigentlich in Behandlung?

Selina, deine Kugel ist scheibenförmig??? :o :o :o Gut, dass du der lieben Petel wieder Mut machen konntest. :knuddel:

Flippi, du Löwenfan, :wink: mit den Fotos hatte ich vor Lucas Einschulung echt nicht mehr gerechnet. :wink: Ich bin jedenfalls schon megagespannt. Und ab nächster Woche hab ich ja auch super viel Zeit zum Einscannen. *schondarauffreu*

Sandra, du hast wohl deinen Chef bezirzt (schreibt man das so?) und wirst ihn deshalb nicht mehr los. Da musst du wohl das edle Odekolonnje gegen einen kräftigen Hauch Knofi austauschen. Mal sehen, ob der Gute dir dann immer noch nicht von der Pelle rückt. :D
Wegen der Schimpfe auf meine Mama hatte ich echt schon ein schlechtes Gewissen dir gegenüber. :-( Wahrscheinlich wärst du froh und glücklich, wenn deine Mama dich nochmal richtig ärgern könnte. :-( *schäm* Ich kann Ratschläge und Kritik eigentlich ganz gut annehmen oder auch locker überhören :wink: , aber meine Mama schafft es immer wieder, mich schlagartig auf die Palme zu bringen. :help: Ich hoffe, dein Mama-Gedenktag ist schön verlaufen. :knuddel:
Zilli hat Recht, du musst doch nicht gehen, weil du traurig bist. :knuddel: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schreckensnachricht über die Freundin deiner Mama dich umgehauen hat. Ach Menno, ist ist wirklich schlimm, dass das echt nie aufhört.

ZH, was ist nun mit der Hochzeit, nun lass dich doch nicht ständig bitten, das nervt. :P

Zilli, Möööööönsch, dieser laute Knall war dein Startschuss? :o :D Ha, der Kombination von Cortison und Hexenkräutern konnte das verwöhnte Panzertierchen wohl nicht widerstehen! Richtig so! *freu* :dance:

Die Terminplanung hat mir für meinen letzten Arbeitstag am Moooooooontaaaaaag noch superviele Patienten reingedrückt! :o *böseguck* Ha, aber nicht mit mir. :P Ich gönne mir nur noch meine Lieblingspatienten und der Rest der Zeit wird noch ein wenig für meine Nachfolgerin organisiert. Nur noch 2 Tage! :dance:

Alles Liebe, eure
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe hobbit
Super, dass du uns so toll auf dem Laufenden hälst.
Was :o am Montag ist dein letzter Arbeitstag, man das geht echt schnell. Jetzt nur noch kurz und du hast deine Prinzessin bei dir zuhause. Danke auch, dass wir bald den kleinen Luca bewundern können. Wenn wir dich nicht hätten :lol:
Liebe Gina
Freu mich total, dass Euer Robin nun endlich bei euch zuhause ist :dance: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: :lol: :dance: :lol: Jetzt kann das Familienleben richtig starten.
Liebe Flip
bin schon so gespannt auf den kleienn Löwen, klasse, dass du Hobbit die Bilder zugesendet hast. Damit kommt langsam Veränderungen auf die HP, wird richtig spannend mit dem vielen Nachwuchs.
Lieber ZH
ich kann mich nur Hobbit anschliessen, du spannst uns wirklich ganz schön auf die Folter :roll:
Liebe Sandra
ich hoffe es geht dir wieder besser und schickt dir ein paar Aufmunterungs :knuddel:
Liebe Zilli
wann geht es denn jetzt dann bei dir los, wer weiss vielleicht sind wir ja dann doch Zeitgleich :wink: und bekommen beide ein Löwenkind.
Liebe Selina
was sagt den deine Scheibe noch so......... <garnichtneugierigsein<
Was machen eifgentlich die Vorhänge, sind sie jetzt fertig? Hoffe auch das Kinderzimmer hat jetzt ausgestunken.
So ihr lIeben
Allen zusammen einen wunderschönen Abend
Bis bald.
Grüssle Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Was :o unser Ordner ist schon wieder auf Seite 2 abgerutscht :lol: Dabei gibt es doch eine so tolle Nachricht. das Gina und ihr Süsser ihren kleinen Robin bei sich zuhause haben.
Liebe gina
ich freu mich so für euch. Das bedeutet das Robin kraäftig zugenommen hat und sich sicherlich auch prächtig entwickelt. Genisst euer Famileinleben und ich drücke dir Daumen, dass es weiter so tll geht mit Robin.
Liebe Hobbti
vielen Dank :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das du uns immer so toll auf dem Laufenden hälst. Dicker :knuddel:
Heute ist ja dein vorletzter Tag, ist sicherlich ein komisches Gefühl, zu wissen, dass man jetzt für längere Zeit zuhause bleibt. Nimmst du die drei Jahre Erziehungsurlaub oder bleobst du für länger zuhause?
Liebe Zilli
klappt es diesemal nicht die Azubine abzuschütteln, oder bist du imStress :roll: . ich bin doch soooo gespannt, wann bei dir der Startschuss fällt :wink:
Lieber ZH
bist du schon auf dem Oktoberfest und machst München unsicher, bin gespannt wie es dir gefällt. Bist du das erste mal dort? Ich war vor Jahren auch einmal auf dem Oktoberfest, muss aber sagen die Begeisterung hat sich in Grenzen gehalten. München loht aber auf jeden Fall einen Ausflug.
Liebe Selina
warst du als Bayerin eigentlich schon mal auf dem Oktoberfest? Wenn ja, sicherlich wie fast alle Bayern in zunftigen Dirndel :lol: :lol: :lol: . Das fand ich eigentlich ganz schön, dass die meisten in ihre Tracht kammen, also die herkömmlichen Dirndel finde ich ja nicht so schön, aber die Ledersachen sind echt nicht schlecht.
Liebe Sandra
hoffe es geht dir wieder besser und der 24.te steckt dir nicht mehr zu sehr in den Knochen. Schick dir ein paar Sonnenstrahlen, die sich hier im Süden doch ab und an durch die Wolken kämpfen und ein dicker :knuddel:
Liebe Flip
jetzt ist sicherlich wieder Ruhe nach der reise eingekehrt. Hat Luca keine Probleme gehabt irgendwo anderst zu schlafen? Ich hör das so oft als Argument von Eltern, dass es nicht geht mit ihren Sprösslingen uns zu besuchen. Hoffe euch die Pupserei hat ein Ende, liegt das an der Umstellung wenn das Kind gestillt wird? Du musst jetzt sicherlich auch drauf achten, was du so isst, denn alles darf man ja alls Stillende nicht essen. Bin so gespannt auf deine nächsten Erzählungen
:roll: :roll:
ganz liebe Grüsse + :knuddel: an alle Rotis, Blondis und Zhahn
petel :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Petel,
Luca hat die Veränderungen auf der Reise auffallend gut weggesteckt. Ich kenne aber auch Kinder, die zu viele Veränderungen ganz kirre machen... ist wohl eine Typ-Frage. Luca ist ja eh so ein neugieriger Knirps.
Ja, ich achte jetzt beim stillen immer sehr darauf was ich esse, bzw. nicht esse. Da fallen schon einige Sachen weg *schnüff*.

Liebe Gina,
ich hoffe Euch Dreien geht es richtig gut zu Hause. Ich fand die erste Zeit daheim gleich viiiel schöner als im KH.

Hobbitchen, sind die Bilder angekommen? Ich kann im Moment leider nicht smsen, weil mein Akku verschollen ist :oops: .

Oh HIlfe, Geplärr....
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

WAAAASSS :o :o :o der Robin macht schon Ginas Wohnung unsicher??? Mensch, das ging ja dann doch relativ schnell - oder kommt mir das jetzt nur wieder so vor :-? ? Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig mit Euch und hoffe, dass es Euch dreien so richtig gut geht!!! Sei ganz lieb gegrüsst und ge- :knuddel: !

Ohje Flip - der Akku ist weg und Euer aufgeweckter Entdeckertyp Luca plärrt.... :wink: na hoffentlich gibts da mal keinen Zusammenhang... oder bin ich jetzt einfach nur zu weit voraus mit meiner Fantasie :P 8) ?! Wann bringst Du ihm denn die Sache mit dem Bügeln bei? Nur so - weil das wird hobbits Prinzessin bestimmt freuen, wenn sie ihn dann eines schönen Tages ehelichen wird.... :lol:

Petel - ich glaub wir beide müssen ( :wink: wohl oder übel 8) ) uns auch nur Mädels einsetzen lassen. Schliesslich müssen ja auch Robbin und Klein-Selina-Mann unter die Haube!!!

hobbit - ich wusste jetzt gar nicht, ob Du das letzte Mail da geschrieben hast - da stand nämlich nur: "Alles Liebe, Eure" - :P und dann warst Du wohl eingeschlafen oder so :P :P :P
:o Wau - dann war das ja heut Dein vorletzter Arbeitstag - ist ja echt unglaublich! Geniesse das Arbeiten nochmal so richtig - so ruhig, stressfrei und problemlos wirds dann wohl so schnell nicht wieder ... :lol: :) :lol: *frechguck*

Und ZH - wie isses auf dem Oktoberfest? Ich hoffe, Du hast die deutsche Wirtschaft ordentlich angekurbelt... :wink: aber als Feuerwehrmann bist Du ja sicher pausenloses Löschen gut gewöhnt und trainiert 8) . Sag mal - wie ist das jetzt mit der Hochzeit??? Will auch Detail - und nicht nur immer in der Nase bohren müssen :evil: :D

Sandra - ich hoffe mal, Dir geht es wieder einigermassen. Sende Dir mal gaaaanz liebe :knuddel: - Grüsse! Hoffe, bald wieder was von Dir zu hören. Sag mal, habt Ihr Euch nun schon entschieden, was mit den kleinen Eskimos wird?

Selina kann auch mal wieder nix schreiben - aber klar, das Gardinennähen nimmt bestimmt extrem viel Zeit in Anspruch... :roll: allein die Vorstellung, wie man aus Bettzeugs sowas zurecht zaubern kann, verursacht bei mir schon Schweissausbrüche :help: :roll: :oops: . Komisch, früher hab ich mal meine ganzen Klamotten selbst genäht - und heut nervt mich schon, wenn mal irgendwo ein Knopf fehlt... muss wohl das hohe Alter sein... :lol:

Nee Petel, ganz sicher weiss ich noch nicht, wann es bei mir nun losgeht. Hab meinem Doc eine Mail geschrieben - aber er hat noch nicht geantwortet. Naja, wahrscheinlich ist er mit den ganzen Pinktionen und Transfers genug im Stress... :) und ich sollte besser mal anrufen. Das mach ich nächste Woche, falls er bis dahin noch nicht... - jedenfalls geplant (okay - nur von mir - aber ich bin ja der perfekte Planer schlechthin... 8) ) ist die Downi vermutlich Anfang KW 42 - dann Mens abwarten und dann würde es eben vermutlich KW 43 losgehen... mal sehen!

So - dann wünsch ich Euch allen (auch Constance natürlich, die hier nie ganz vergessen geht) ein schönes Wochenende - und dass es nochmal wärmer wird! Ich musste doch tatsächlich am Mittwoch morgen mein Auto freikratzen... :evil: mal ehrlich - wer braucht sowas????
:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“