Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Haaallooo!!

Das Wichtigste vorneweg: Von drei EZ haben sich zwei befruchten lassen. Der Transfer ist dann wie geplant Samstag morgen. Hoffentlich entwickeln sie sich zu Blastos. Das wäre sooo schön... Drückt ihr mir die Daumen? Büddeee...
Meine Gyn. hat mich für heute und morgen krankgeschrieben. Da bin ich auch echt froh drüber, ein bisschen Schmerzen habe ich nämlich noch. Und das Geniale ist: Sie meinte, ich soll am Montag vorbeikommen, sie schreibt mich noch mal so zwei Tage krank .. Denn ich solle mich nach dem Transfer schonen und lieber zu Hause bleiben. Dass ich keine wilden Dinge veranstalten darf war mir klar. Aber sooo ruhig? Na, wenn sie meint.. Hoffentlich nützt es was.

Die 2-oder-3-Frage wurde uns so im Nachhinein abgenommen. Wir hatten uns übrigens vor der Punktion für zwei entschieden. Die Angst vor Drillingen war doch zu groß. Euch allen vielen lieben Dank für eure Meinungen und lieben Worte dazu.
Nachbarn meiner Eltern haben übrigens Drillinge, und eines ist behindert. Die Mutter ist ständig beim Arzt mit dem Kleinen. Das hat uns wohl zusätzlich abgeschreckt.

Lara, gibt es über deine BS etwas Neues?

Simi, über die Eierstockfunktion (li oder re) kann ich dir leider auch nichts sagen. Bei meinen Stimus haben sie immer unterschiedlich reagiert. Was sagt denn dein Doc dazu, dass bei dir immer nur einer reagiert? Mach dich wegen der Pieksersei nicht verrückt. Zum Ende hin hat es mich zwar tierisch genervt, aber richtig schlimm ist das nicht.

Irmgard, was hat dein Kontroll-US ergeben? Kannst du starten?
Wenn du das Zwetschgen-Rezept hast, dann her damit! Hört sich gut an.
Briefmarken essen – bäh! Die schmecken beim ablecken doch schon so ekelig. Hat deine Kleine die wirklich runtergeschluckt??

Claudi, geht es dir stimmungsmäßig jetzt besser? Hey, das ist doch für euch eine gute Neuigkeit, wenn dein Mann wieder arbeiten kann. Sorry, wenn ich dich mit den Blastos durcheinander gebracht habe. Was verstehst du denn genau nicht? Für uns ist es das erste Mal mit Blastos. Die Erfolgschancen sind wohl schon höher, im Ausland liegen sie sogar bei ca. 50 %!!
Alles Gute für deinen Transfer morgen!!

Illa, was ist mit deiner GMS los? Trinkst du eigentlich Himbeerblättertee? Bei mir hat sich die GMS wesentlich mehr aufgebaut als sonst. Was musst du denn spritzen? Und wie und wann geht es dann weiter?
An Kiaora denke ich auch oft. Ich wüsste gerne, was mit ihr los ist..

Claude, ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Werbeslider mit Buttons
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Halli hallo!

Ja ja, heute geht es mir viel besser. Es scheint ja auch draussen wieder die Sonne 8) . Allerdings ist es bei uns heute schweinekalt.

Krabbe,
kuck, manche Entscheidungen werden einem einfach abgenommen :wink: . Das sind doch mal wieder gute Nachrichten. Mit den Blastos das hab ich schon verstanden. Das letzte dazu dank Irmgard :P . Aber das mit den 50% Erfolgsraten im Ausland kommt doch wegen der bei uns verbotenen Selektion zustande. Hab ich jedenfalls bei Babyhilfe gelesen. Also toi toi toi, dass bei dir jedenfalls die 50% trotzdem zutreffen :wink: . Und freu dich über die zusätzlichen freien Tage. Die Gyns haben dabei ja nix zu verlieren, wenn sie uns krank schreiben :wink:

Simi,
sorry, wenn ich dich aus dem Konzept gebracht habe :oops: . Also DR war ab 3.9. und Stimu ab 5.9. alles klar?
Wegen dem Johanniskraut hab ich meine FÄ gefragt und die hatte nix dagegen sondern hat mir sogar die Dosierung von 1000 mg empfolen, weil es sonst nicht wirkt :-? ?? Eigentlich denke ich wie bereits gesagt schon, dass sie Ahnung hat.
Gute-Laune-Viren sind angekommen und wirken :dance: !!!
Leider kann mein Hase morgen nicht mit zum Transfer weil er arbeiten muss :cry: . Aber ich bin ja auch eigentlich froh darüber, dass er das endlich wieder kann.
Dein Angbot mit der PN nehme ich gerne an.

Schönen Abend noch!!! Und mehr gute Nachrichten bitte (Claude + Irmgard!!!)
Claudi Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
mensch Krabbchen, manche Dinge erledigen sich von selbst. Das hört sich doch guuuut an. Du hast ja auch jetzt ein bisschen Zeit, dich zu erholen, prima! Meine GMS ist gut, nur baut sich nicht so auf, wie der Doc das gerne hätte. Also spritze ich Puregon. Kommenden Montag muss ich noch mal zur Kontrolluntersuchung, und hoffentlich kann dann der Transfer gemacht werden. Allerdings ist ja in der nächsten Woche der Feiertag und am darauffolgenden Wochenende habe ich hier einen Kindergeburtstag mit 10 Kiddis. Wäre natürlich sehr ungünstig, wenn dann genau der Transfer wäre. Aber - da ich ja der Vertreter des positiven Denkens bin - wird es terminlich bestimmt bestens klappen. Himbeerbblättertee habe beim letzten Mal getrunken, hat nichts gebracht. Jetzt esse ich fleißig Goldleinsamen und Bryophyllum. Erhol dich gut!

Hallo Claudi,
wann ist denn morgen der Transfer? Ich kann leider erst morgen Abend an den PC, da ich unterwegs bin.....war doch nichts mit der ruhigen Woche! Die Daumen sind gedrückt, schreib uns bitte, wie es geklappt hat!!!

Hallo Simi,
das mit Kiaora finde ich äußerst seltsam. Einkaufen - Frühstücken?? Na gut, dann nutze die kinderfreie Zeit noch gut aus :wink: Bald geht das nämlich nicht mehr so ohne weiteres.......
Warst du denn einkaufstechnisch erfolgreich? Oh Mist, schon so spät, ich muss los.

Schönen Abend und viel Glück
Illa
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Boogies,

mein Kurzbericht zum heutigen US: am 16. ZT ist noch nix zu sehen vom ES, auch die GMS ist erst so mittelmäßig. Also weiter mit meiner Lieblingsbeschäftigung als Repro-Frau - Waaaaaaaaaaaaarten. Mindestens mal bis zum nächsten US am Freitag.

Die Buddhisten sagen, daß Warten eine hoch kreative Tätigkeit sei, weil sie uns näher zu unserem Wesen bringe. Also wenn's danach geht, bin ich mir schon so dicht aufgerückt, daß ich meinem Wesen beständig auf den Zehen stehe. Ich habe aber immer noch keine Erleuchtung???!!!!

@ Claudi & Illa: Jetzt habe ich gerade im "um die 40"-Order von Hellen gelesen, die durch ein Kryo schon in der 21. SSWoche ist. Ich habe den Eisperlchen ja eigentlich nichts zugetraut (obwohl ich der Vollständigkeit halber trotzdem immer Kryos konservieren und einsetzen lassen habe), aber vielleicht ist das total falsch und unsere Frosties werden plötzlich doch quietschmunter. Wer weiß...

@ alle: So ein Glück, daß es Euch gibt. So nur zu zweit (ich & mein Selbst) warten, ist doch stockfad.

Süße Träume wünscht
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

So ihr Boogies dann hier mal den versprochenen Bericht:

Also auf der hinfahrt bin ich erstmal in einen Megastau geraten und hab´s gerade noch so pünkltich geschaft. dementsprechend waren meine Nerven :-(
Beim Doc sind alle nett, super moderne Praxis und der Doc schon etwas älter so mitte 40 aber sehr nett und erklärt ungefragt bis in´s detail.
Also die OP ist am 09.10. und bin dann für eine Woche mind. krankgeschrieben. Gemacht wird das ganze Ambulant im OG des Gebäudes ist so eine Gemeinschaftsklinik da war ich gleich im Anschluß und hab mich vorgestellt und die Voruntersuchungen für die Narkose machen lassen, tja und dann ich voll glücklich raus aus der Praxis fährt vor mir ein Audi A3 udn die wollen links um eine insel fahren, sind praktisch schon um die Insel und bremsen auf einmal , tja nun habe ich eine schramme vorne am Kotflügel und mein Spiegel ist umklapperprobt. Ich bin raus schaute den mann an und meinte nur WAS WAR DAS??? naja der arme war so eingeschüchtert dass er meinte bei ihm sei alles okay, trotz gesrpungenem Rücklicht und wir haben uns dann noch nett verabschiedet und fertig.
Darauf hin waren meine Nerven am Ende und ich bin erstmal heulend am straßenrand stehen geblieben, tja dann schaute ich mich um und siehe da ein rießen Einkaufszentrum ! Also hab ich geparkt und mich mal belohnt... ;o)
#
die Heimfahrt war grausam überall regen ohne Ende und Stau stau stau

so nun wißt ihr beiden bescheid

Ach und nicht wundern ich bin ziemlich erkältet und werde mich die Tage etwas erholen ;o)
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Taaaaaaaaaaaag, liebe Boogiewoogies,

Liebe Krabbe
Hey, super, 2 süße kleine Krümelchen! Die werden sich sicher zu ganz tollen Blastos entwickeln *daumendrück*. Ich finde es gut wenn Du Dich noch ein wenig schonen kannst! So kannst Du Dir voll und ganz die Zeit für Dich und Deine beiden Kleinen nehmen und Dich auf sie konzentrieren!
Mein Doc sagte nur kurz dazu daß das schon sein kann daß einer träge ist, aber ich war so aufgeregt daß ich völlig vergessen hab da nochmal nachzufragen usw...na, in 10 tagen weiß ich ja dann wie es weitergeht! *freu*

Liebe Claudia
Gut zu wissen daß Deine FÄ sagt daß Johanniskraut doch nicht schadet! Ich hab das wie gesagt irgendwo gelesen im wuki-forum und hab das dann weggelassen. Gut, ich brauch es ja jetzt momentan auch nicht und hätte es wohl eh irgendwann nicht mehr eingenommen :-)!
Hab Dir ne PN geschickt - kam sie an?! Ich hoffe es klappt und nix ist mit letzter Versuch. Wenn es immernoch nicht hinhauen sollte dann kriegen wir das schon noch hin! Aufgegeben wird da nicht so schnell, hörts Du?! :knuddel:

Liebe Illa
Na, der Kindergeburtstag ist doch das gute Omen schlechthin für den Transfer! Ich drück Dir ganz feste die Daumen für Montag! Das klappt bestimmt!
Hat Deine Kleine Geburtstag? Wie alt wird sie denn? §Weißt Du schon was Ihr ihr schenken wollt?
Ja, ich mache mir wirkliche Sorgen um unsere Kiaora...ich hoffe doch sehr daß sie uns bald sagt daß es Ihr gut geht und sie sich wirklich nur eine Auszeit genommen hat!
*lach* neeeee, ich hab doch nur Lebensmittel eingekauft, Illa *gg* Das Frühstücken war sehr sehr schön und erholsam. habe ich schon lang nicht mehr gemacht und da schmeckt doch alles doppelt so gut und man genießt das sehr :-)! Ist eben doch was anderes ob man zu hause frühstückt oder sich mal bedienen läßt *grins*. Obwohl ich sagen muß daß Männe und ich uns da abwechseln gegenseitig bedinenen wenn wir zu Hause frühstücken ... nicht daß da jetzt falsche Vorstellungen rauskommen *lach*!
Mit Kind wird eben dann bei uns gefrühstückt *lach*

Liebe Irmi
Na, bis Freitag ist es ja nicht mehr gar so lange hin und dann hoffe ich doch sehr daß es schnell vorangeht bei Dir! Hat es bis jetzt jedes Mal so lange gedauert bis es weiterging, Irmi? Ich meine von den Zyklustagen her?!
*lach* Das mit der Erleuchtung ist ja der Hit *ggg* am Freitag haste sie dann sicherlich...das warten ist schon nervig, da haste recht...leider :-(

Liebe Lara
Schön daß Du Dich in der PX so wohl gefühlt hast! Das ist sehr wichtig!
Aber warum um Himmels Willen hast Du mit demjenigen der Dir Dein Auto angerammt hat nicht wenigstens Adressen ausgetauscht und einen zeugen aufgeschrieben der bezeugt daß der mann schuld war??? Sowas kann - selbst wenn es nur wie eine Schramme aussieht - SEEEEHR teuer werden! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Ich hoffe sehr daß es wirklich schnell und gpnstig zu reparieren geht bei Dir!
Was haste Dir denn Schönes gegönnt im Einkaufszentrum?
Gute Besserung wegen Deiner Erkältung! Ruh Dich schön aus und werd schnell wieder gesund!

Schööööööööönen Tag
LG Simi
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo meýne Lýeben,
es geht mýr blendend und ých hoffe beý Euch ýst auch alles klar.
Beý 30 Grad lasse ých mýr hýer ýn der Türkeý dýe sonne auf den Bauch scheýnen und erhole mých blendend

Hýer noch eýn paar ss-výren, falls sýe bereýts ausgegangen sýnd

puuuussssstttt .........

angekommen ??

Ich druecke Euch allen ganz fest dýe Daumen. Leýder ýst dýe surfzeýt begrenzt :-((
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu!!
Mir geht es schon wieder gut, morgen gehe ich wieder arbeiten. Sind ja nur zwei Tage. Und Samstag ist der Transfer... Ich bibbere schon, ob und wie weit die beiden sich entwickelt haben. Ich möchte die Beiden endlich zurück haben :-? !!!

Hallo Claudi, ja stimmt, die Erfolgsquote mit Blastos ist im Ausland deswegen so hoch, weil dort selektiert werden darf. Mir würden 50% von meinen beiden auch reichen :wink: .

Hallo Illa, ich drücke dir feste die Daumen, dass deine GMS sich super aufbaut und dass es mit dem Transfer so hinhaut, wie du es dir wünschst. Deine GMS kommt schon noch, wirst sehen. Wo du doch so fleißig homöopathisch unterstützt :D .

Hallo Irmgard, über die buddhistische Weisheit habe ich laut gelacht :lol: . Wenn dem wirklich so ist, müssten wir hier alle bald doppelt posten, da wir ja irgendwie alle doppelt sind *grins*. Dann gäb es was zum Nachlesen! Da würde niemand mehr hinterher kommen.. :D
Habe ich das richtig verstanden: Dein Eisprung ist noch nicht in Sicht, aber der Zyklus ist noch nicht verloren, oder??

Hallo Lara, du meine Güte, Stau und ein kleiner Unfall. :roll: Kann ich gut verstehen, wenn du dich dafür mit einem Einkauf belohnt hast. Super, dass dafür in der Praxis alles gut gelaufen ist. Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich finde es vor allem immer superwichtig, wenn man sich dort gut aufgehoben fühlt.

Hallo Simi, einerseits freue ich mich auf die freien Tage nach dem Transfer. Andererseits habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen wg. der Kollegen... Nur sage ich mir, im Endeffekt ist es am wichtigsten, dass der oder die Krümel sich bei mir wohlfühlen.
Nur noch 10 Tage, Hey, sooo lange ist das doch nicht mehr hin.
Wie ich sehe, hast du meine Daten in der Tabelle schon aktualisiert. Danke :knuddel: !! Sonst hätte ich dir heute eine PN geschickt. Habe es bisher leider vergessen :oops: .

Hallo Sabine, boh war ich überrascht von dir zu lesen. Im ersten Moment dachte ich, du bist wieder zu Hause. Kann doch noch gar nicht sein. Die türkische Schreibweise ist sehr interessant :lol: !
Danke für die SS-Viren, sind angekommen. Wir werden sie alle schwesterlich teilen, oder Mädels??
Erhol dich weiter gut!

Claude, bist du wieder zu Hause? Wie ist es gelaufen??
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo liebe Boogies!

Ja, nun ist es wieder so weit, und ich bin voll mitten drin im Boogie-Fieber...
Also, die gute Nachricht ist, dass ich zwei niedliche „Frosties“ zurückbekommen habe, und zwar ein 4- und ein 5(!)-Zeller :P . Für Kryos denke ich nicht ganz schlecht. Ich war auch ganz alleine heute zum Transfer. Das war ganz schön komisch. Aber da hatte ich hinterher wenigsten meine Ruhe. Die weniger gute Nachricht ist, dass meine GMS in der ganzen letzten Woche keinen Millimeter mehr gewachsen ist und nur magere 9 mm dick ist. :-? Ist wohl das Minimum, oder???
Jedenfalls werde ich es Illa gleichtun und wohl auch keinen Himbeerblättertee trinken, statt dessen werde ich wohl wieder das Bryophyllum nehmen (klingt nach Biggi, hm?)

Ach, und dann ist mir noch was passiert (zum Glück kein Autoschaden...). Zur Belohnung wollte ich mir heute auch noch was gönnen und bin zu Salamander. In die Kinderabteilung. Nicht lachen :evil: aber ich hab Grösse 35, hi, hi. Jedenfalls hab ich was gefunden, was auch gar nicht nach Kinderschuh aussieht. Bin dann von der oberen Etage runter an die Kasse und habe der Verkäuferin auf die Frage, ob ich den Karton brauche, „nein“ gesagt. Darauf hin sagte sie, es gehe um das Umtauschrecht, wenn ich die Schuhe ohne Anprobe und ohne Karton mitnehme, kann ich sie nicht umtauschen. Und dann kam die Frage: „Oder waren sie mit ihrem Kind schon mal da und haben anprobiert?“ :lol: :lol: :lol: *Prust und lach*, als ich ihr dann gesagt habe, dass ich die Schuhe für mich will und ich sie freilich anprobiert habe, ist sie beinahe im Erdboden versunken und hat sich zigtausend mal entschuldigt. Ich konnte nur noch lachen. Gott, war der das peinlich :oops: !!! Eigentlich hätte ich ihr ja sagen müssen, dass meine Kinder erst 4 und 5 Zellen groß sind und noch keine Schuhe brauchen, hab es aber lieber gelassen... :wink:

Mensch Lara!
Haste dich von deinem Schreck wieder erholt? Ich glaube, mir wäre danach nicht unbedingt mehr nach Shopping gewesen. Was haste denn Schönes erstanden??

Danke Irmi,
das mit der 21. SSW kam genau zur richtigen Zeit. Genau die Nachricht hat mir nämlich heute noch gefehlt.

Sag mal Illa,
wie alt ist eigentlich dein kleiner Sonnenschein? Und wie haste den hingekriegt? Auch unter solchen Anstrengungen? (Musst ja nicht antworten, wenn du nich willst...) Ich brauch nämlich noch mehr Erfolgsmeldungen! Und lass dich nicht auf Arbeit so stressen. Wie machst du das nur?

Liebe Simi,
hab mich nun doch durchgerungen, dass Johanniskraut nicht mehr zu nehmen. Vielleicht hat sich trotzdem meine GMS mit dem Wachsen so schwer getan? Und wenn dann das tiiiiefe Loch ja kommen sollte, dann hilft das Zeug bestimmt auch nicht, oder? :-? Und danke, dass du mir sogar schon den SST-Termin ausgerechnet hast, soweit war ich noch gar nicht. Unsere Simi!!! :P *knuddler*

Liebes Krabbchen,
fein,dass es dir gut geht. Sag mal, dann sind wir 3 –ich meine du und Claude und ich- rein rechnerisch alle gleich, oder? Das ist ja ein Ding! Ein Booogie-Trio! :dance: :dance: :dance: Ruh dich schön aus. Und von wegen schlechtes Gewissen...
Hab doch heute glatt meinen Walkman vergessen... :wink: Dafür hab ich im Auto hin und zurück L. R. gehört. (Langsam reichts dann aber auch...) :roll:

Biene,
weiterhin tollen Urlaub! :dance:

So, jetzt schmeiss ich mich noch ein bissel aufs Sofa. Damit es meinen Krümeln auch gut bei mir gefällt und gegen 5 kommt ja dann auch der „Papa“! Ich will mich wenigstens mal die 2 Wochen schwanger fühlen dürfen!

Viele liebe Grüße
Claudi Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claudia,
habe mich gerade köstlich über deinen Schuhkauf amüsiert, hätte mir auch passieren können (habe aber 'ne Nummer mehr als du...*stolz*). Die Idee mit dem Krümelschuhkauf ist auch nicht schlecht! Meine Lütte wird fünf und ist auf völlig "natürlichem" Wege zur Welt gekommen. Wirklich nach dem Motto "Pille abgesetzt - Kind sofort gezeugt". So müsste es immer sein, deswegen haben wir ja auch so lange "rumprobiert" bevor wir mal zum Arzt gegangen sind.
Mit der 9mm GMS wird das schon klappen. Es kommt doch eigentlich immer auf die Qualität an..

Hallo Lara,
alles wieder ok? Vom Schrecken erholt? Schon dich ein bisschen und lasse es dir gut gehn!

Hallo Irmi,
wenn ich ehrlich bin, sind unsere Frosties doch auch vergleichbar mit Tiefkühlgemüse, oder? Ich meine, dass das Gemüse doch oft viel besser ist und vitaminreicher als das, was sich so im Supermarkt rumtreibt. Von daher bin ich der festen Meinung, dass die Kryos, die das Auftauen überstehen, doch schon bestimmt hart gesottet sind. Wunschdenken? Ob dein buddhistischer Spruch auch auf Tiefkühl...äh Kryos zutrifft? Irgendwie bin ich schrecklich :oops: .

Hallo Krabbe,
hast du es gut, Samstag ist der Transfer. Wenn ich diesen Zyklus jetzt das dritte Mal abbrechen muss, kriegt mein Optimismus doch harte Risse. Also gehe du bitte mit gutem Beispiel voran, ja??? Schlechtes Gewissen wegen dem freien Tag? Du bist verrückt!! Genieß ihn lieber und lass die Krümel richtig Platz finden!

Hallo Simi,
ooch, nur Lebensmittel? Keine scharfen Klamotten (wie z.B. SS-Hängerchen?)? Die werden in den nächsten Monaten auf unserem Einkaufszettel stehen, ja?

Hallo Claude,
unsere Daumen sind und bleiben gedrückt!!

Hallo Sabine,
danke für die ss-Viren, die können wir hier glatt gebrauchen. Erhol dich gut!!

Liebe Grüße an alle
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“