Dieses Mal habt Ihr Euch wirklich übertroffen - fünf Tage nicht da und man kommt gar nicht mehr nach
Plappere ich also erst mal von mir:
Flo hat ihren Geburtstag gut überstanden, war allerdings am Donnerstag ober-unleidlich.

U.a. wollte sie den (Stief-)Großvater nicht sehen, nicht ins Bett gehen und terrorisierte ihr Umfeld.

Vater hat aber durchgegriffen, und als ich Freitag von meiner Dienstreise zurückkam, war sie schon fast wieder normal. *Gutes Timing*

Der Renner des Geburtstags war und ist der Kaufladen

und das Fahrrad. Papa geht auch fleißig mit ihr auf dem nahen Schulhof "ihrer" Schule (=Grundschule) üben - 5-10sec schafft sie sogar schon!

Ihr Kommentar dazu: "Ich fahre schon fast so gut wie Du, Mama, aber da ich ja noch nicht so lange fahren kann, ist das ja nicht schlimm, wenn ich es noch nicht so gut kann."

Die Spiele und sonstigen Geschenke haben wir allmählich auch alle ausgepackt und immerhin schon "Mare Polare" (sehr schön und prima variierbar je nach Alter) und "Taschenbär" gespielt. Ich glaube, zwei Päckchen fehlen noch.

Dafür ist unser Wohnzimmer derzeit Tabu-Zone für die beiden kleinen Pestbeulen - vom Kaufladen sind sie einfach nicht wegzubringen. Naja, wird nicht mehr lange dauern, daß sie mit einkaufen
Ich fühle mich z.Zt. nicht so toll, einfach sehr geschlaucht und groggy.

Kein Wunder, im Grunde bleibt "für mich" auch kaum Zeit übrig bzw. schaue ich, daß man dann noch irgendwie soziale Kontakte hinbekomme, obwohl ich mich lieber mal alleine verkrümeln würde. Aber man kann nicht ewig und immer alle vertrösten und auf die lange Bank schieben...

Und irgendwie kommt halt immer irgendwas - jetzt wird ein Bekannter 50, und da macht der ganze Kreis ein Theaterstück, das natürlich geschrieben und geprobt werden will. Macht sehr viel Spaß, aber wenn man dafür in drei Wochen drei ABende bis Mitternacht weg sein muß...
Aber nun zu Euch (wobei ich gar nicht mehr alles sehen kann

):
Neschi, warum warst Du denn nicht selber krank? Erkältung ist doch auch ein Grund...wo Dein AG sich mit Zeugnis und Unterstützung so dermaßen blöde anstellt... Wenn Florian nicht gerade tagelang krank (ersichtlich) ist, würde ich das, glaube ich, mal machen. Hat Florian sich denn jetzt wieder beruhigt, daß Du einigermaßen fit im Büro sitzt?
Basar: Bei uns war (in "unserem" KiGa) auch Flohmarkt - wahnsinnnig voll, dabei sehr gute Sachen, aber z.Zt. auch sehr teuer. Habe letztlich ein paar Schuhe (neu von Ricosta) für 4 €, zwei Hosen und eine Hummelsheim-Jacke erstanden. Allzu viel Bedarf hatten wir aber auch nicht - so, wie Grübelchen sagt, man trägt die Sachen jetzt doch deutlich länger. Eine Frau, die sehr schöne Sachen hatte und, wollte tatsächlich noch jeweils ca. 50% des Neupreises...

Einerseits kann ich's ja verstehen, aber wenn alle anderen nun mal andere Preise haben...
Antje, sind die Photos bei Euch eigentlich angekündigt worden im KiGa? Geschwisterphotos - na, da hätte der Photograf bei uns ja einiges zu tun

Habt Ihr am WE mal wieder den Morgen betrachtet???
Flip, das Kind mit Decke und Kuscheltier hätte ich auch zu gerne gesehen! Aber für Euch war's vermutlich nicht so komisch

Aber da die Erzieherinnen ja Lucas eisernen Willen schon kennen, haben sie es vermutlich auch mit Humor genommen, oder?
Flip, ich kann gar nicht glauben, daß dies Leni ist!

Nciht nur die Lauferei, ich finde auch, ihr Gesicht hat sich total verändert. Und sie sieht Luca jetzt sehr ähnlich! Nach wem kommen die beiden eigentlich???
Grübelchen, wir sind natürlich gespannt, wie es gelaufen ist! Immerhin ist Lina ja offensichtlich dabei, sich innerlich auf den KiGa vorzubereiten. Und wenn sie ihren Busenfreund nicht mal so wahnsinnig beachtet hat, klingt das doch ganz gut.

Wirst Du denn Deinen eigenen Tagesablauf verändern, einen Kurs belegen oder so etwas?
Kathleen, hattet Ihr wieder ein papa-freies Wochenende oder ging es dieses Mal? Immerhin war das Wetter ja ganz okay, um etwas zu unternehmen - wart Ihr noch einmal matschen im Freibad?
Liebe Grüße an all,e
Eur
Natti