ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

ragdolls01 hat geschrieben:Hallo Antje - das hört sich ja nicht schlecht an :jaja:
Wenig Eizellen sind meist super gut ausgebrütet - also alles Bestens :knuddel: :knuddel: Jaaaa - bei einer Insemination, also besser gesagt beim US davor, war auch einmal mein Eierstock hinter einer Darmschlinge verschwunden :o :o :o - beim nächsten US war er ganz normal wieder da :?: - also nix gibts was nicht gibt :wink:
@Ragdolls
na das ist ja echt komisch mit diesem verflixten eierstock...die Ärztin meinte "der spielt diesen Zyklus nicht mit" - :roll: ich hoffe doch das das nicht stimmt und er am Donnerstag vielleicht wieder auftaucht und sich da noch so 1-2 Folli´s versteckt halten. Tja nun muß ich bis Donnerstag noch weiter spritzen...wird diesmal spät mit PU und TF, aber man will ja auch gründlich ausbrüten :lol: :lol: :lol:
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

So nun komm ich auch endlich dazu zu schreiben.
Also (wie ihr ja schon von Steffi wisst) konnten gestern bei mir 10 EZ punktiert werden.
Ich soll am Donnerstag zum TR kommen. Mehr wurd mir nicht gesagt.
Also wieviel befruchtet sind, werd ich wohl auch erst dann erfahren. Macht mich bisschen verrückt, da ich ja schonmal eine Nullbefruchtung hatte, aber ich bin mal ganz optimistisch. Denn bisher haben sie nicht angerufen und denk mal das wenn etwas nicht stimmt werden sie sich schon melde.

Antje
für die EZ und den nächsten US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Steffi1970 hat geschrieben:Huhu,

bin eine Freundin von Natalie (Knuddel).

Bei ihr wurden heute 10 EZ punktiert, am Donnerstag ist Transfer *knuddel* *knuddel* .
Bis auf ein bißchen Bauchweh geht´s ihr gut! :D
Danke für die Info, wieviel sind davon befruchtet und können transferiert werden morgen?
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Knuddel
da würde ich anrufen, wieviel davon befruchtet sind, habe ich immer gemacht *dd*
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo alle zusammen ! :P

Melde mich auch wieder :wink: , habe Neuigkeiten für euch wenn´s interessiert :lol: :lol: :lol: .

So, jetzt hab ich Zeit und kann euch erzählen wie es war beim Organ-Screening :wink: heute.

Also die US-Untersuchung war sehr schön.
Man hat an der Wand einen größeren Bildschirm, wo man alles genau mit an sehen kann währen der Untersuchung.
Fr. Dr. Fröhlich hat mir jedes einzelne US-Bild erklärt was sie gemacht hat.
Sie sagte mir auch, das man zwar mit dem Organ-Screening kein Downsyndrom ausschließen kann aber man könnte durch bestimmte Merkmale schon auf dem US-Bild erkennen ob ein verdacht nun bestehe oder nicht.
Bei uns ist zum Glück nichts zu erkennen :dance: .
Allerdings hat sie gesehen, das die rechte Niere (im Bericht steht: milde Pyelektasie re.) minimal vergrößert ist, was man einfach mal im Auge behalten sollte. Das könnte mein FA machen, wenn er sich da nicht so sicher währe, dann sollte er mir noch mal eine Überweisung ausstellen, damit sie das dann noch mal nach kuckt. Es währe aber nichts schlimmes und ich bräuchte mir keinen Kopf machen.
Dann hatte sie den Doppler-US gemacht und gesehen, das meine Gebärmutterdurchblutung (?) wohl etwas erhöht ist (im Bericht steht: erhöhter uteroplazentarer Widerstand).
Sie erklärte mir, das der Durchfluss um so älter die ss ist, sich etwas verringert und das hätte wohl bei mir noch nicht statt gefunden (hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt :oops: ).
Sie möchte gerne in der 29./30. SSW. noch mal eine Dopplerkontrolle bei mir machen, wo sich dann auch direkt anbietet, das sie die re. Niere noch mal unter die Lupe nimmt.
Tja und dann kamen wir endlich zum 2. spannensten Ergebnis vom US ... das Geschlecht ... :lol: :lol: :lol: .
Ich habe ihr erzählt das ich ja schon 2 Jungs habe und das ich mir jetzt ein Mädchen wünschen würde.
Sie kuckte dann endlich zwischen die Beine (es hat sich sehr gut dazwischen kucken lassen :wink: )
und sagte zu mir " Es wird ein MÄDCHEN " :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Ich habe mich in dem Moment so sehr darüber gefreut, das mir direkt die Tränen die Wangen runter gekullert sind. Das war ein super schönes Glücksgefühl :dance: :dance: :dance: .
So, im großen und ganzen ist aber alles in Ordnung mit ihr und das ist ja die Hauptsache oder ???
Werde dann also Anfang bis Mitte November (29./30. SSW:) noch mal zur Dopplerkontrolle nach Düsseldorf fahren, damit die Fr. Dr. Fröhlich das noch mal nach kucken kann.
Ach ja, ich hatte sie auch noch gefragt gehabt, was denn währe wenn sich bis dahin die Durchblutung der Gebärmutter nicht geändert hätte, was denn dann passieren würde. Da sagte sie, das das Kind dann etwas kleiner auf die Welt kommen würde. Wenn das der Fall sein sollte, dann müßten wir etwas mehr in Kontakt bleiben zu Kontrolle.
Habe dann auch direkt den Bericht für den FA von der Untersuchung mit bekommen und ein auf DINA 4 großes US-Bild (auf normales Papier) mitbekommen und die CD für den Computer, wo dann alle US-Bilder drauf sind für meinen Schatz :dance: :dance: :dance: . Mußte auch nichts dafür bezahlen :wink: .

So, ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.
Werde aber diesen Beitrag auch in 2-3 andere Ordner rein kopieren, damit ich nicht alles wieder von vorne schreiben muß :wink: .
Zuletzt geändert von Flöchen am 14 Sep 2005 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Flöchen hat geschrieben:Hallo alle zusammen ! :P
und sagte zu mir " Es wird ein MÄDCHEN " :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: wink: .
Flöchen na supertoll, daß dein Wunsch nach einem Mädchen in Erfüllung geht :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: - ich freue mich für Dich.
Und das auch die Gebärmutterdurchblutung sowie die re Niere alles alles ganz schnell in Ordnung kommt, dafür drücke ich ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Hallo Mäuschen,

es schnüffelt sich gut - du weißt schon,gell?! :wink: DANKE nochmal.

So morgen nun der 3.US. Hoffentlich kommt jetzt der blöde blöde re Eierstock endlich zum vorschein *mecker* und macht es mir und dem Doc. bei der PU (wahrscheinlich Samstag) nicht so schwer.
Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Knuddel für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* einen superguten Transfer und die Krümels sollen es sich am besten gleich bequem bei dir machen!!!!!
Bin gespannt was du zurück bekommst?!?!?!
Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen!

@Flöchen GRATULATION ZUM MÄDCHEN :dance: :dance: :dance:
schön - nach 2 Jungs endlich ein Mädchen :D
Weiterhin alles Liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Knuddl - und wie sieht es aus ???? :help: :help: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Antje - drück dir ganz doll für den heutigen US die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* berichte uns bald :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Mäuschen - schon Termin beim Doc vereinbart??? :help: :knuddel: :knuddel:

@Penti :hallo:

@Bine - :knuddel: warten auf den Stimustart muß ich ja nur, wenn das "Ding" nicht abblutet - denn dann muß ich zur Ausschabung!!! Wann es dann nach der Ausschabung weitergehen könnte - keine Ahnung wie lange man da Pause machen muß :?:

@All - meine Mens hat mich heut Nacht überrascht :o :o ohne Bauchschmerz oder sonstige Vorankündigung :o Mit der Stärke und der Pünktlichkeit hab ich nicht gerechnet :oops: :oops: Menstruiere nun beinahe 25 Jahre (ach mensch ich werd alt) - aber ich kann mich an so einen "Überfall" gar nicht erinnern :?:
Morgen am späten Nachmittag gehts zur US-Kontrolle :)

:hallo:
schwarzemolle
Rang4
Rang4

So nun bin ich auch wieder zurück vom 3.US. Tja ich weiß garnicht, wie ich jetzt anfangen soll - das war eben nicht mein Zyklus :cry: .Von den 4 Follis im linken Eierstock sind nur zwei weitergewachsen, trotz der 72!Ampullen Menogon und rechts ist nur ein klitzekleines von 8. Also wären zur PU am Samstag nur 2EZ da und keiner weiß wie es dann mit der Befruchtung ausschaut und dafür dann über 3.000 Euro - wir sollen abbrechen riet mir meine Ärztin. Alles Schei.....sag ich Euch. Kann doch nicht sein das ich 72 ampullen für nichts gespritzt habe?????Auf das blöde Menogon spreche ich eben einfach nicht an *mecker* Aber HICSI durchziehen, wäre auch wahnsinn bei 2 punktierten EZ.
Jetzt haben wir beschlossen-->wir machen hier ganz schnell morgen eine HI draus und versuchen im nächsten Zyklus HICSI und zwar mit Clomifen und ein paar Menogon (wo ich beim letzten Mal 5 hatte und man könnte ja noch auf 3x1 Clomi gehen). Ausserdem hätte ich da schon welche und es ist viel viel kostengünstiger. Also war das doch wieder nicht der letzte Versuch, sondern wir werden , wenn negativ noch einen Versuch starten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“