Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen
Was nützt einem denn, wenn die SPD die Einkommenssteuer angeblich runtersetzt und dafür eine andere Steuer einführt. Was hat den die Ökosteuer mit Öko zu tun? Mir geht es vom Netto schlechter, als noch vor 4 Jahren, obwohl das Gehalt angehoben wurde. Nu frage ich mich wo sie was gesenkt haben. Man kann nicht nur die Kleinen in Schutz nehmen und die arbeitende Bevölkerung immer mehr ausbluten lassen. Ich sag ja nicht, daß die CDU immer alles richtig macht. Aber wo soll die Abgabenlast denn noch hinführen. Was ist mit der Senkung der Rentenbeiträge? Was die SPD nie gesagt hat wie sie Arbeitsplätze schaffen will. Das kam von der CDU klar rüber. Wenn ide geschaffen sind, dann kann man sich dieses Sozialsystem auch leisten, anders nicht. Deswegen bin ich nicht auf die Rotwähler sauer, es ist nunmal Meinungsfreiheit. Ich akzeptiere das, aber verstehen kann ich es nicht.

Liebe Grüße

Danke für die Beachtung
äh, tschuldige mit Einzelschicksal meinte ich pers. Schicksal. Hätte es Dich pers. nicht getroffen, wäre es wahrscheinlich nie relevant für Dich gewesen. Aber das ist ja bei jedem, mit irgendwas anderem so.
Aber wegen Existenzgründung etc. hat den da die CDU diesmal einen gescheiten Vorschlag gemacht? Sorry, ich habe leider nicht alle 48 o. 52 Punkt oder wieviele es waren im Kopf. Aber vor vier Jahren hat sie das jedenfalls nicht vorgeschlagen (meine ich mich zu entsinnen).
Aber wegen Existenzgründung etc. hat den da die CDU diesmal einen gescheiten Vorschlag gemacht? Sorry, ich habe leider nicht alle 48 o. 52 Punkt oder wieviele es waren im Kopf. Aber vor vier Jahren hat sie das jedenfalls nicht vorgeschlagen (meine ich mich zu entsinnen).
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Berit, die Harz-Kommission, die eine Ausarbeitung gemacht haben wie die Arbeitslosigkeit zu senken ist ?! Und das Netto weniger hast, liegt eindeutig daran, daß Du vor vier Jahren noch keinen Zweitwagen hattest *grins* und ich glaube vor vier Jahren auch noch zur Miete gewohnt hast bzw. ihr erst umgezogen seid. Jetzt tragt ihr Euer Häusle ab. Das geht natürlich ins Portemonaie. Kauf ein bißler weniger Esprit-Sachen und schon hast Du wieder mehr
Welche Punkte der CDU, die sie als Wahlversprechen gemacht haben, gefallen Euch denn besonders gut bzw. waren ausschlaggebend dafür, dass ihr sie gewählt habt.
Welche Punkte der CDU, die sie als Wahlversprechen gemacht haben, gefallen Euch denn besonders gut bzw. waren ausschlaggebend dafür, dass ihr sie gewählt habt.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
Schnellchen
- Rang5

Siehste - Pumpi - das meine ich mit jeder wählt für sich das kleinste Übel und das war eben dieses Mal wieder mal die CDU. Klar hatte die CDU da Vorschläge gemacht - sie wollten z.B. dieses bescheurte Gesetz mit der Scheinselbstständigkeit wieder abschaffen und dadurch wäre es einigen mehr wieder möglich gewesen, eine neue Firma zu gründen und Arbeitsplätze zu schaffen. Genau das Gleiche ist es ja auch mit diesen Geringverdienernjobs - da wollte die CDU / CSU auch Abhilfe schaffen und sogar auf 400 Euro erhöhen, was gerade den Existenzgründern ja sehr zu Gute gekommen wäre..
Hab wohl vor der Wahl zu viel Zeit gehabt. Deswegen kenne ich die Progamme so ziemlich auswendig.. Außer von den Grünen - aber die kamen bei mir eh noch nie so dolle in Frage. Außer dem Fischer und der Künast, die beide einen sehr guten Job machen, liegt mir die Partei nicht all zu sehr..
Diskutieren ist doch wat Feines, gelle ???
Hab wohl vor der Wahl zu viel Zeit gehabt. Deswegen kenne ich die Progamme so ziemlich auswendig.. Außer von den Grünen - aber die kamen bei mir eh noch nie so dolle in Frage. Außer dem Fischer und der Künast, die beide einen sehr guten Job machen, liegt mir die Partei nicht all zu sehr..
Diskutieren ist doch wat Feines, gelle ???
Becky, wie erklärst Du mir denn dann auch die steigende Arbeitslosigkeit in Bayern, wo doch dort die CDU so mächtig ist? Und welche genauen Angaben haben sie zur Schaffung der Arbeitsplätze gemacht. Ich weiß so direkt jetzt keins, laß mich aber gerne aufklären.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
*lach* Pumpi, aber soweit kann ich noch rechnen, daß ein Zweitwagen ein Loch in den Geldbeutel frißt und die Partei nix dafür kann. Unser Haus bezogen wir unter CDU-Regierung, da waren die Abgaben für den Eigentümer viel geringer. Heute müßten wir sogar bibbern in den GEnuß der Eigenheimzulage zu kommen, dank SPD. Oder was ist mit dem Sparerfreibetrag? Warum wird er bei uns halbiert und die Kapitalgesellschaften brauchen nicht abzugeben. Soziale Gerechtigkeit?
Meine Gründe für die CDU
Wiederbelebung der Geringverdienerjobs ohne Abgabe
Besseres Konzept zur Schaffung neuer Arbeitsplätze
Beseitigung der Ungerechtigkeit, daß ein Sozialhilfeempfänger eine BESSERE Gesundheitsversorgung hat, als ein arbeitender mensch, der Höchstbeträge in die KK einzahlt.
Zuwanderungspolitik
Was hat dich bewogen die SPD zu wählen?
Meine Gründe für die CDU
Wiederbelebung der Geringverdienerjobs ohne Abgabe
Besseres Konzept zur Schaffung neuer Arbeitsplätze
Beseitigung der Ungerechtigkeit, daß ein Sozialhilfeempfänger eine BESSERE Gesundheitsversorgung hat, als ein arbeitender mensch, der Höchstbeträge in die KK einzahlt.
Zuwanderungspolitik
Was hat dich bewogen die SPD zu wählen?
Liebe Grüße

-
Schnellchen
- Rang5

Schließe mich Becky's Begründung an und setze für mich selbst als relevant noch mit rein
Bessere Konzepte in der Bildungspolitik - siehe z.B. CDU-geführte Länder, die besser da stehen in der ach so viel umschriebenen Pisa-Studie als die SPD-regierten Länder
Weiterhin die Koalition z.B. in Meck-Pom mit der PDS und da traue ich der SPD nun leider überhaupt nicht über den Weg
Bessere Konzepte in der Bildungspolitik - siehe z.B. CDU-geführte Länder, die besser da stehen in der ach so viel umschriebenen Pisa-Studie als die SPD-regierten Länder
Weiterhin die Koalition z.B. in Meck-Pom mit der PDS und da traue ich der SPD nun leider überhaupt nicht über den Weg
Die CSU in Bayern kann sich nunmal gegen die regierenden Gesetze nicht durchsetzen, die so halbherzig geschaffen wurden. Die Abgabenlast müssen sie ja tragen, ob sie wollen oder nicht. Warum sind die Pleiten in diesem Jahr auf Recordniveau?
Entbürokratisierung der Gesetze
Entlastung des Mittelstandes
Wiedereinführung von 400 Euro-Jobs
Steuersenkung
Sicherung der Wettbewerbstätigkeit der Landwirtschaft
Entbürokratisierung der Gesetze
Entlastung des Mittelstandes
Wiedereinführung von 400 Euro-Jobs
Steuersenkung
Sicherung der Wettbewerbstätigkeit der Landwirtschaft
Liebe Grüße

-
Schnellchen
- Rang5

Traurig ist auf alle Fälle, dass es sehr viele Konzepte gab zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit - das Hauptproblem m.E. nach in Deutschland - und diese alle nicht wirklich umgesetzt wurden. Erst kurz vor der Wahl kam politisch werbewirksam die Hartz-Kommission zum Einsatz und das Versprechen, die ausgearbeiteten Konzepte (die teilweise ja bei VW angewandt werden) umzusetzen. Es wurde ja sogar angedacht, den Hartz als Arbeitsminister einzusetzen. Traurig, dass die Regierung soooo viele Konzepte brauchte und erst kurz vor der Wahl das für sie wahlpolitisch gesehen beste auf die Waagschale zu bringen bzw. die Hartz-Kommission einzusetzen..
Ist auch fraglich, inwieweit sich diese Konzepte wirklich umsetzen lassen. Bei Großbetrieben sehe ich nicht so die Schwierigkeiten - siehe VW - jedoch bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen, die sich diese Umsetzung teilweise nicht leisten können.
Ist auch fraglich, inwieweit sich diese Konzepte wirklich umsetzen lassen. Bei Großbetrieben sehe ich nicht so die Schwierigkeiten - siehe VW - jedoch bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen, die sich diese Umsetzung teilweise nicht leisten können.