Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

aaaaaaaalso: Die ETV ist eigentlich ganz glimpflich gelaufen. Rausgekommen ist nicht so viel, außer daß die HV jetzt endlich mal die Abrechnungen der letzten JAHRE nachholt. Naja. Am FR um 11h haben wir einen Vorort Termin in den Wohnungen und dann wird das Protokoll geschrieben. Wir haben noch einiges zu klären, hatten aber einen größeren "Sturm" erwartet. Ist ja auch mal was.

@Sonnie: Alles in Ordnung bei Euch? Fündig geworden in Google? Da gibts massig Anregungen...

@Latie: Wie gehts Euch?

@Stella: Kannst ja mal so zwischen 11 und 13 Uhr vorbeikommen. Leticia hat bestimmt ein LÖffelchen Kartoffelbrei und Kürbis übrig ;-). Heute war auch wieder ein kleiner Rest übrig.

@Julia: Hört sich ja heftig an mit Christophers GEburt. *ufz*... Alptraum.

@Hexe: Wg. ETV siehe oben :-O) schönen Tach morgen wünsch ich Dir. Schaff nicht so viel. Schön, dass das mit dem Urlaub geklappt hat. :-)

@Alle anderen: Wo ist eigentlich unsere "Neue"??? Nix mehr gehört. Schade. :-(

Grüßle
Tomatoe
Werbeslider mit Buttons
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Huhuuuu.... keiner dagewesen heut? mmmhhh...

Wir waren um 09.00 uhr heute schon schwimmen. Jetzt will Püppi nicht schlafen, trotz ordentlichem Mittagessen. :-( Nachher im PEKIP um vier gibts dann die große Müdigkeitsheulerei oder sie schläft vorher im Auto fest ein. Vielleicht sollte ich ne Ehrenrunde drehen, damit sie ein bisserl schläft. noja.

Muß noch die Tasche packen. Da hier nix los ist, verdünnisier ich mich wieder.

Grüße an Alle!!!

Tomatoe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

autorentreff war nett gestern, wir gehen tatsächlich am fachbesuchertag auf die messe mit flyer...bin mal gespannt.

@tomatoe: schön dass es ärgerfrei ablief. muss ja nicht immer mit zoff sein alles.
yum mit kürbis noch dazu! ich liebe das zeug auch. soso, die kleine miss entdeckt das essen. macht es ihr spaß?
sind wohl alle ausgeflogen, hast recht. ich hab auch nur extrem wenig zeit derzeit.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo,

VU in RÜ gestern war OK. Durchblutungswerte waren besser als vor einer Woche beim Gyn :D
Beim CTG gabs dann aber leichte Herztonabfälle, hat dem Prof gar nicht gefallen... naja, öfter mal was neues... :lol: die Hebi fands auch nicht so dramatisch und ich soll erst wieder in 4 Wochen nach RÜ, wie normal, also mach ich mir erstmal keine Sorgen. Der Kleine wächst auch gut, also bisher alles einigermaßen OK.

Heute morgen war ich dann unterwegs wegen unserem Auto-Verkauf. Anruf, Leute da, jetzt isser umgemeldet und weg :o So schnell gehts manchmal.
Ich bin froh, eine Sorge weniger. Hat ja nur noch rumgestanden und Steuer und Versicherung gefressen. Und so dicke haben wirs jetzt auch nicht mehr, mit demnächst einem Mund mehr zu stopfen und dafür einem Gehalt weniger...

Männe ist unterwegs und versucht neue Aufträge an Land zu ziehen, könnten wir dringend gebrauchen :jaja:

Tomatoe,
viel Spass im PEKIP. Hoffentlich schläft Leticia vorher nochmal ne ordentliche Runde.
ETV ist glimpflich verlaufen und vor allem mit einem Ergebnis, prima!
Jo, hab in Google was gefunden. Werd ich nochmal in Ruhe sichten. Dann kommt Muttern nächste Woche und hilft malern.

Stella,
*dd* *dd* *dd* für die Buchmesse. Wann ist sie denn?
Habt ihr den Flyer schon fertig?

Hexe,
arbeite nicht zuviel :wink:
Prima, dass das mit dem Urlaub zusammen geklappt hat. Wollt ihr dann nochmal wegfahren? Oder einen ganz gemütlichen machen?

Julia,
wie gehts mit Sarah?
Viel Arbeit mit dem neuen Auftrag?

Latie,
alles OK?

so, werd mal was Essen, heute ist alles durcheinander *pfeif*
LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Sonnie,

kostengünstiger Tipp:Stillen stillen stillen ... ein halbes Jahr mindestens. Dann darfst Du die leckeren Sachen futtern. Anfangs ist man gaaaaanz hungrig, komischerweise kann man da auch nachts ein Joghurt verdrücken und hat morgens nach 3 Stunden schon wieder Hunger. hihi ... man spart laut Statistik nur durchs Stillen (also keine Fertig-Fläschchen-Nahrung) ca. 650 EUR. Cool, oder? Und außerdem wirkt es nocht gegen Allergien.

Grüßle
Tomatoe
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu,

puh, bin ziemlich müde und lustlos heute... :ohnmacht: war gestern wohl doch ein bissl viel.
Jetzt erwischt mich doch das 'arme Tier', trauere ein bissl meinem Auto, meiner Freiheit und meiner Berufstätigkeit hinterher *schnüffz*

Tomatoe,
jo, stillen wollt ich eh', ist doch besser als die 'Fertig-Nahrung' :jaja: Prima, dass man dann dabei auch noch spart :D obwohl, Muttern muss ja dann auch 'für zwei' futtern :grübel: ...naja, wird schon irgendwie auskommen.
mal schauen, ob dann auch alles so klappt, wie mans sich vorstellt :lol:

A la klappen: Prof. meinte wegen der Geburt, er hätte das Gefühl, dass es bei mir ganz schnell ginge. Na, da will ich mal hoffen :-?

So, muss mich mal irgendwie aufraffen und aufräumen :roll: wir sind ja immernoch beim Umbau.

LG Sonnie

Bild

Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

@SONNIE: wie kann man denn das schon vorher wissen? Das geht doch gar nicht. Bei mir war schon wochenlang vorher der Kopf gaaaaaanz unten und konnte nicht mehr gemessen werden, trotzdem konnte man keine Aussage über die Geburt machen. Aber ich bin ja nochmal glimpflich davon gekommen. Mit der Schnelligkeit meine ich. Und das mit dem Stillen ist Einstellungssache. Du mußt nur dran glauben, daß alles gut klappt und dann klappts auch. GG hat mich immer gut unterstützt und auch bei dem einen oder anderen Milchstau hab ich mich nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen. Da brauchst Du ne gute Homöopatin, die schnell greifbar ist. Dann ist auch das kein Problem. Und Geduld, Geduld und ..... Geduld.

So, genug gefaselt.

@STELLA: Was macht Dein Buch? Schon schön weitergekommen? Du schreibst ja immer schön fleißig.

Na, auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen schönen ABend!!!

Grüßle
Tomatoe
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!!!

ist das ein Wetter... wer hat denn gestern hier seinen Teller nicht aufgegessen :lol:
Männe hat noch 3 Tomaten und 2 Paprika (!!!) aus dem Garten gerettet, bin mal gespannt, ob die anderen noch nachreifen.

Bin überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Hab gerade Wäsche abgenommen und war danach vollkommen außer Atem und brauch jetzt erst mal ne Pause :o Sch*** Durchblutungsstörung.

Tomatoe,
Ja, mit der Geburt hast du ziemliches Glück gehabt :D
Nö, Prof wusste es auch nicht, er meinte nur, er würde es denken, sein Gefühl, seiner Erfahrung nach (und die hat er ja nu reichlich). Von wegen wie sich der Mumu anfühlt usw.
Wobei ich ja zierlich bin und der Kleine bisher ein richtiger Wonneproppen, sprich ziemlich rund und schwer. Die Hebi meinte, in der Kombination werden das dann meist recht langwierige und schwierige Geburten, bis das Kind sich da durchgewurschtelt hat...
Naja, ich lass mich einfach überraschen (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :lol: )
Der Prof geht ja auch davon aus, dass der Kleine wegen der Durchblutungsstörung sehr wahrscheinlich früher kommen muss, weils dann irgendwann mit der Versorgung hapert, aber mal schauen... bisher bekommt er und nimmt sich glücklicherweise, was er braucht.

Hexe, Stella, Julia, Latie,
wie gehts euch? Alles OK?

Arbeit ruft, Pause zuende :( hab so gar keine Lust auf den ganzen Papierkram... werd erstmal Mittagessen machen

LG Sonnie

Bild

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hier bin ich :meld: .

Habe zwar frei, bin aber den ganzen Tag beschäftigt. Heute Abend bin ich auf einer Grillfete, hoffentlich ist das Wetter einigermaßen :o Nun habe ich Kuchen gebacken und einen Salat gemacht.
Leider hat mich schon wieder eine Erkältung im Griff, hatte die letzte wohl nicht auskuriert :oops:

Liebe grüße und ein schönes Wochenende,Hexe :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von Julia04 »

Hallo,

nach meiner Terminmarathonwoche bin ich auch mal wieder da :-)

@Sonnie: wir haben gestern brav aufgegessen... es gab Spaghetti mit Tomatensoße, da bleibt kein Rest 8)

Sarah ist jetzt schon fast eine Woche hier... wer hat an der Uhr gedreht???? Die erste Frage, die sie gestellt hat, als sie zu uns kam "Wo ist Christopher?" (Er war gerade auf einem Kindergeburtstag.) Sie vergöttert in regelrecht. Sie ist superlieb, ruhig und hat sich wirklich fest vorgenommen ganz schnell Deutsch zu lernen. Sie hat ihr ganzes Zimmer mit Verbkonjugationen und Vokabeln voll gehängt und ist laufend am üben. Das Deutsch wird auch von Tag zu Tag besser. Gestern hatte sie ihren ersten Schultag und morgen geht sie schon mit Freunden auf die Kerb. Hoffentlich läuft alles so toll weiter.

So ich muss Kind aus der Badewanne jagen... bis bald

Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Antworten