Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Mädels,

puuuh, die erste Arbeitswoche hab ich zur Hälfte schon geschafft. :D Ich leide z. Zt. noch am Urlaubsrückkehr-Syndrom. Meine Vertretung ist zwar lieb und hat echt ihr Bestes getan, aber ich musste trotzdem erstmal den kompletten Kalender meines Chefs für diese und nächste Woche überarbeiten und glattziehen, abgesehen davon was liegen geblieben ist weil sie es nicht erledigen konnte. Aber jetzt kann ich langsam Land sehen und ich muss Euch sagen, so ein Urlaub wirkt Wunder, jetzt fluppt die Arbeit wenigstens wieder. :-D

Und hier hat sich auch schon soviel getan ... :o

Sam hat schon Halbzeit, Christa bald auch und Veronica hat ihr erstes Viertel auch schon fast geschafft.

Linda ist verheiratet und Marie ist getauft, ich will unbedingt die Bilder sehen !!! Sagst Du mir wo Linda?? :-)

Niko ist auch getauft, gibts von Euch auch Bilder Issi??

Grübelchen hat ein wunderhübsches kleines Töchterchen und Natti ist auch Mama geworden, natürlich prompt an dem Tag an dem ich in Urlaub gefahren bin. :D

Also liebe Natti noch nachträglich alles, alles Liebe zur Geburt!!

Und jetzt gehen gaaaanz viele auch noch im November in die nächste Runde. *Schrei* Trampel* Will aaaaauch!!! :evil: ;-)
Ich muss jetzt erst mal meine BS am 8.10. abwarten und ich bin soooo froh wenn ich die hinter mir hab!! :roll:

So jetzt wünsch ich Euch allen noch einen Schönen Abend und
:knuddel: Euch mal ganz feste!

Schön das es Euch gibt! :-D

Farinella
Werbeslider mit Buttons
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo liebe Bonnerinnen,

ich schaffe es einfach nicht, alles nachzulesen - Ihr seid einfach zu aktiv! Deshalb einfach nur ganz herzliche Grüße von mir an alle! Und ich habe mitbekommen, es gibt PHotos von den Großereignissen der letzten Wochen? *willauchsehen*!

Mir geht's recht gut - Florentia läßt uns nachts gut schlafen, mit i.d.R. nureiner Unterbrechung (leider fing die gestrige Nacht erst um 12:30 an... :evil: ) und ist auch sonst hochgradig friedlich - außer, wenn ihre Freßattacken zu Dauer-Geknötter und -Geschrei führen. Maximum da waren bisher 12 Stunden am Stück... :evil: Aber eigentlich ist sie absolut wonniglich, und das Verliebt-Sein hält unvermindert an... :)

Also, herzliche Grüße an Euch alle,

Eure
Natti
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

So, wie versprochen von uns die News der U5:
Linda, wir müssen passen!!!!!!!!! Niko hat es nur auf 8700g gebracht, obwohl wir noch die Strümpfe angelassen haben :wink: !!!! Dafür haben wir es aber auch nur auf 71 cm gebracht, du siehst unsere Wonneproppen tun sich nichts!!!!!! Ist aber erstaunlich wie genau die Wachstumskurve entsprechend der Normkurve verläuft!!!!!!!
Ansonsten ist er ein kerngesunder junger Mann laut Doc, alles bestens! Nur impfen ging nicht wegen dem Schnupfen, den wir immer noch nicht ganz los sind!!!!!!!
Liebe Grüße (auch an den Doc :wink: !!!!!!)
Chrissi+Niko
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte nur mal eben schnell von meinem US letzte Nacht berichten. Kann meinem Körper wohl dich noch etwas vertrauen. Habe jetzt eine SH von 8mm und einen Folli von 12,5mm auf der linken Seite wie vermutet. Für mich als PCO'ler ja schon eine tolle Sache. Nehme also schön weiter mein MöPf und denke, dass in einer Woche evtl. ein ES sein könnte. Hoffe jetzt nur noch, dass der Folli auch weiter wächst und sich nicht wieder zurück bildet, aber 12,5mm ist ja schon ordentlich, denn die anderen Follikelzystchen sind alle so zwischen 3-5mm groß. Mal sehen. Haben ja dann schon Urlaub und vielleicht bekomme ich die Mens ja dann auch erst, wenn ich wieder da bin, so dass ich vielleicht auch dann schon im Oktober anfangen kann. Uhhhaahhhhh. Darf ich meinem Mann aber noch nichts von erzählen. *psssssttttt* Der hat sich ja gerade mal auf November eingestellt und wenn ich jetzt mit Oktober komme. Oh weia. Der war ja heute morgen schon ziehmlich zickig als ich ihm sagte, dass ich einen ES haben werde. Woher ich das denn nur wissen würde bla, bla, denn er würde meinem Körper nicht mehr vertrauen. Männer können ja so unsensibel sein. Ich sagte nur, dass ich es schliesslich auf dem US gesehen hätte und wer von uns beiden sich denn nun da auskennen würde. Bild Ich bin dann stinke sauer ins bett, denn der Herr fühlte sich angegriffen, nur weil seine Spermies nicht funktionieren, aber mein Körper schon ab und an mal funktioniert. Gekränkte Eitelkeit. So. Das war es aber nun.

Liebe Susa!
Schön, dass bei deinem US alles so gut gelaufen ist und es sit schon gut, dass der Doc immer so lange überlegt. Habe beim 2.Versuch auch kein Cyclo genommen, denn ich habe es nicht vertragen. Drücke dir diesmal die Daumen.
Und wegen dem mitlesen mach dir doch keine Gedanken. Es ist doch nur deine Meinung und dein Empfinden und das kann man ja wohl äussern. Und man wird auch nicht auf jemanden anderes angesprochen. Ich ignoriere es einfach, dass ich hier nicht so ganz inkognito bin. Wer weiss, wer hier noch so alles mit liest. Das macht mir manchmal mehr Sorgen. :knuddel:

Liebe Linda!
Kannst du mir den Link von Maries Taufe und eurer Hochzeit schicken? Würde das wirklich zu gerne sehen, wo ich schon nicht dabei sein konnte/wollte. Wäre wirklich lieb von dir.

So. Nun will ich noch etwas entspannen und meinen Kopf beruhigen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
hört sich doch gut an, was Du da auf dem US gesehen hast. Jetzt musst Du Deinen Mann noch zum richtigen Zeitpunkt verführen Bild ... und dann brauchst Du den Doc gar nicht mehr! Natürlich müsste er (Dein Mann) sich auch ein bisschen anstrengen! :wink: ..., tja, ganz schön hinterlistig, oder? Bild

Liebe Babymütter,
Ihr habt ja wirklich Traum-Kinder! Sie wachsen und gedeihen, und wenn alle so süssss wie Grübelchens Kleine sind, ...! Müsst aufpassen, dass sie nicht geklaut werden, die Süssen! :wink:

Bin so neugierig auf die Fotos! Bitte ganz schnell die Adresse schicken!!! Bild???
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Halli Hallo!!
--------------

Wollte mich nur kurz mal melden!!

Der Doc und ich sind irgendwie auf´s Internet gekommen... Ach ja weil er wissen wollte was es wird und da habe ich ihm gesagt ich würde ne Mail schreiben, wenn es definitiv feststeht und das wir ja immer sagen er "könnte" nur Jungs!!!
Da hat er gesagt das hätte er auch schon gehört und ich sollte die Internet-Mädels grüssen und ihnen das Gegenteil beweisen. Naja, daher habe ich geschlossen das er hier manchmal reinschaut oder es hat ihm das ausser mir noch jemand anders gesagt...??!!

Ansonste ist bei mir nichts neues passiert, aner LIEBE NATTI ich finde es super, dass Eure Maus so gut schläft!! Ist doch toll!!!!

So, muss jetzt noch weiter bügeln :evil: Sachen vom Urlaub sind zwar alle sauber aber noch nicht gebügelt!!

Dann bis MORGEN und schönen Abend noch!!!

SAM 8)
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Wollte mich nur kurz melden...muß leider gleich wieder weg:

Susa
Danke für ´s Daumendrücken.
Ist ja super, daß Deine Zyste weg ist. Hoffentlich steht Dir jetzt nichts mehr im Weg.

Dreamer,
ist ja klasse, daß Du mal eben selber US machen kannst. Drück Dir die Daumen, daß es zum ES kommt und Dein Mann doch schon mit Oktober einverstanden ist ( muß er wohl ) .

Sam,
toll das alles in Ordnung ist.

Möchte natürlich auch Fotos sehen....

okay melde mich morgen ausführlicher
Ciao
LEA
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susa!
Naja. Ich mache mir da keine besonderen Vorstellung, denn bei 0% progressiv beweglichen Spermien ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass da mal ein fittes bei ist und seinen Weg findet, aber ich fühle mich einfach besser, wenn mein Körper wenigstens ein wenig funktioniert bei dem ganzen Hormongedrisse und vielleicht wachsen auch nun meine Haar wieder mehr, denn nach der FG hatte ich totalen Haarausfall.Werde wohl weiterhin auf den Doc angewiesen sein.

Hi Sam!
Tu nicht so viel und schon dich ein wenig. Du hast doch noch Utrogest übrig, oder? Könntest du mir das vielleicht unfrei zuschicken? Dann habe ich es schon mal für die Kryo, denn ich weiß nicht, ob wir uns vorher nochmal sehen. Danke dir schon mal.

Hi Vero!
Wie war das noch mal mit deinem Utrogest? Hattest doch auch noch was übrig, oder? Könnte ich evtl. auch noch gebrauchen. Predalon brauche ich allerdings nicht mehr. Habe 3 Amp. zu 5.000IE geschenkt bekommen. Wäre dann rundum mit genug Medis versorgt. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo zusammen,

ich wollte mich vor dem Wochenende noch einmal kurz melden.
So langsam bin ich wieder aus dem Loch herausgeklettert.
Ich habe mal bei uns in der med. Datenbank gestöbert und habe genügend Literaturstellen gefunden, die bestätigen, dass eine Frau mit M. Crohn und mehreren ausgedehnten Bauch op´s eine ebenso unkomplizierte Schwangerschaft haben kann wie eine "gesunde" Frau. Die Krankheit muß halt eben richtig therapiert werden.
Das ich zur Gruppe der Risikoschwangeren dann gehören würde ist mir auch klar. Aber man nimmt ja auch vieles in Kauf.
Meine Internistin möchte mir nun noch ein Immunsuppressivum verordnen, damit die Erkrankung ruhig bleibt und sich keine Rezidive bilden. Sie hat nur bedenken wegen der keimschädigenden Wirkung und möchte uns vorsichtshalber noch mal bei einem Humangenetiker vorstellen. Da wir aber eh den Weg der Eizellspende gehen müssen, spielt das keine rolle. Ich muß es nur vor einer geplanten Schwangerschaft rechtzeitig absetzen.
Also wie iohr seht sind wir wieder voller Tatendrang.
Ich werde mir noch mal einen Termin in Bonn geben lassen um eine eindeutige Antwort zu bekommen aus der Chirurgie und Gynäkologie.
Sollten die sich weiterhin so winden und nicht mit der Sprache rausrücken, werde wir uns in der Uni Köln eine 2. Meinung einholen.

So nun habe ich zuerst einmal eine Woche Urlaub, die ich auch sicherlich geniessen werde.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und ich drücke allen fest die Daumen, besonders Dreamer und Susa, damit ihr nun endlich in Eure Startlöcher kommt.
Also toi, toi, toi...

Bis dann und ein schönes und hoffentlich sonniges Wochende
Isy
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,

heute ist letzter Arbeitstag vor dem Urlaub!!!! :dance:
Freue mich schon sehr. Hatte dadurch gestern und auch heute kaum Zeit zum luftholen, soviel muß noch weggerbeitet werden. Aber das Klappt schon.

Bis später mal und allen ein schönes WE.
H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“