Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Toll *freu* Dann weiß ich endlich wie man das macht.

Ist nicht die Partei dder Tierfreunde die Partei der Grünen? Sie hat bestimmt zwei verschiedene gewählt.

Wo ist denn unsere Pumpi, damit sie es endlich aufklären kann!! *büddebüddesachschon* Sie hat an erster Stelle rot gewählt und an zweiter grün. Basta!! :wink:
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Becky, daran sieht man mal, wie Du Dich mit den anderen Parteien auseinander gesetzt hast. Kennst noch nicht mal grundlegene Wahlkampfthemen von denen. Gibs zu, Du hast die CDU nur gewählt, weil die Euch damals jedem DM 100,- Begrüßungsgeld gegeben haben *grinsundschnellwegduckt*
Also, ich habe nicht rot/grün gewählt. Weitere Vorschläge bitte.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

och Becky, sei nicht bös. Spiel wieder mit mir. Bitte, bitte, bitte. Also, ich warte immer noch auf Deinen anderen Vorschlag.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ich wollte ja was anderes schreiben als Iris. Habe mich schon mit den Parteien auseinander gesetzt, außer mit den Grünen und den Kleinmist, da die ja eh nicht in Frage kommen.

Das kann nicht der Grund sein. *g* Ich denke du hast die Wiedervereinigung noch nciht verkraftet. Das war jetzt der dritte SEitenhieb. Warum?
Liebe Grüße

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

hmmm - Pumpi - ich glaub, ich hab dich schon vor 2 Seiten geoutet.. aber da bissu gar nit drauf eingegangen *schniefheulschluchz* :cry: - also - dann spiele ich auch erstmal nicht mehr mit. Wie willst du das je wieder gut machen? 8) :o
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, ich bin doch nciht böse und spiele auch weiter mit Dir. Du weißt doch, so schnell haut mich nix um. 8)

Nu sach endlich oder haste es schon wieder vergessen? *duck*
Liebe Grüße

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ups, das ist durch Micha's Posting untergegangen.
Tausendmaltschuldigung.

Aber beim nachlesen habe ich noch was anderes interessantes gefunden.
Becky, sagt dort, das eben der Mittelstand ist, wo die ARbeitsplätze sind. Damit gebe ich ihr recht. Aber wer hat früher den dem Mittelstand überhaupt nicht geholfen? Warum zahlt der "Ottonormalverbraucher" im Gegensatz zu den Spitzenverdienern soviel mehr Steuern? Das haben wir auch der CDU zu verdanken. Die hat damals nämlich eben nicht den Mittelstand unterstützt. Sondern die Industrie. Die Großen.
Dann ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen. Becky, Du schreibst jetzt müssten wir um den Sparerfreibetrag bibbern. Meinst Du damit die Pauschale von DM 5.000,- die uns zustehen, wenn wir neues Haus bauen? Dann kann ich nur sagen, das wir da auch schon Pech hatten. Denn wenn ich mich richtig entsinne ist unter CDU REgierung bei der Steuererklärung ein Punkt abgeschaffen worden (irgendwie Anlage 10 xy???) womit man alles abschreiben konnte was zum Häuslebau benötigt wurde. Jetzt wird man pauschal mit den inges. DM 40.000,- über 8 Jahre verteilt abgespeist.

Becky, wieso der dritte Seitenhieb. Mir sind nur 2 bekannt. Das Auto bzw. Hausbau (zählt nur als einer, da es in einem Posting war) und die DM 100,00. :lol: Noch einer? Natürlich habe ich die Wiedervereinigung verkraftet. Schließlich haben wir dort viel Geld verdient :D :D . Neee, mal Spaß beiseite. Natürlich habe ich es verkraftet. Es soll ja auch nicht bös sein. Ist genauso wie die Bayern "Ihr Saupreuß" sagen oder ihr da oben. Ihr Nordlicher. Genauso gibt es halt auch noch den "Ossi" bzw. so wie im Osten immer noch "Wessi" gesagt wird. Das ihr Euch das aber auch immer falsch anziehen müßt. Es ist nun mal der Osten der Republik und da ändert sich auch nach der Wende nichts dran. Außer wir bekommen noch Polen oder so dazu. Dann ist dort die Mitte. Also es ist wirklich nicht bös gemeint und ich habe auch nix gegen Euch. Bestimmt nicht. Aber das war genauso ein Haudrauf, sowie Du sie immer bringst. Und siehste Du kannst es auch nicht gut ab. Also, das was wir ja schon hatten *shakehandsundknuuuuuuuuuuuuuuutsch*

Nu, aber die Aufklärung. Die Erststimme ging an die SPD und die Zweitstimme an die FDP. Die Programmpunkte die ich oben anbrachte waren querbeet von beiden Parteien gemischt. Berit ich finde es schade, dass Du Dich nicht auch mit den kleinen auseinander gesetzt hast. Denn auch die soll man niemals unterschätzen, nur weil sie kleine sind. Ich sage nur HH und die Schillpartei. Oder Österreich und die Partei vom Hayder (wird der so geschrieben???)
Viele Grüße
Claudia

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Soll ich mich dann auch mit den Grauen Pantern auseinandersetzen?

Sparerfreibetrag ist nicht die Eigenheimzulage. Klar ist unter CDU der 10 e abgeschafft und damit die Eigenhiempauschale eingeführt wurden, die Einschnitte brachten, aber dies vwurde unter SPD vom Einkommen abhängig gemacht. Das kann ich nicht akzeptieren. Warum müssen immer die die mehr verdienen auch immer mehr abgeben? Man verdient ja nicht umsonst mehr. Man hat eine längere Schulausbildung gemacht und dann einen Job mit mehr Verantwortung.

Der Sparerfreibetrag ist dre Betrag, der einem zusteht, wenn man Geld anlegt, also spart. Da werden die Leute die sparen bestraft. Da braucht sich die Regierung nicht wundern, wenn es im Ausland angelegt wird.

Was versprichst du dir von dre Abschaffung der Bundeswehr? Muß Jörg noch ein Einzug befürchten? *zwinker*
Zuletzt geändert von Rebecca am 26 Sep 2002 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Wobei die Schill-Partei in Hamburg bestimmt das erste und letzte Mal an der Regierung war. Zu dem Zeitpunkt als sie gewählt wurden, waren sie i.O. aber jetzt??? Naja und zu Hayder (ich glaub, den schreibt man wirklich so) werde ich lieber nix sagen, außer, dass ich froh bin kein Ösi zu sein zur Zeit. *nurumdieLandschaftdamomentanbeneidet* ;-)

Siehste - Pumpi - also hab ich doch die Waschmaschine gewonnen ;-)
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, wieso habt ihr keine Eigenheimzulage bewilligt bekommen? Ihr woihnt doch länger als drei Jahre in Eurem Häusle? Seit drei Jahren ist sie erst vom Einkommen abhängig. Jetzt wundere ich mich doch schon ein bissl.
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“