Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Becky, ich denke halt nicht nur an mich und jetzt. Abschaffung der Bundeswehrpflicht deswegen, da ich der Meinung bin, das Deutschland keinen Gegner mehr hat und sich täglich auf Krieg einstellen muß und dafür ein Heer aufstellt, das Millionen und Abermillionen Euros kostet. Eine freiwillige Armee fände ich voll ausreichend. Da sind sich die Leute dann auch bewußt, was heißt in den Krieg zu ziehen bzw. haben es sich selbst ausgesucht.
Wegen dem Sparerfreibetrag. Stimmt hast recht. Habe das was Durcheinander geschmissen. Klaro habe ich von gehört ist z.Zt. aber für mich kein Thema, da wir nicht soviel Geld haben und in absehbarer Zeit auch nicht haben werden. Wäre dem so, hätten wir das Häusle ganz schnell abbezahlt. Dazu habe ich keine konkrete Meinung, ob das gut oder schlecht ist. Was jedoch Deinen Satz "Warum müssen immer die die mehr verdienen auch immer mehr abgeben? Man verdient ja nicht umsonst mehr. Man hat eine längere Schulausbildung gemacht und dann einen Job mit mehr Verantwortung" anggeht, so kann ich Dir nicht unbedingt zustimmen. Sollen etwa die, die eh schon nicht viel haben, noch mehr bezahlen. Also wir. Der Ottonormalverbraucher? Außerdem hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt zu tun. Es gibt auch viele, die viel, viel Geld verdienen und Verantwortung haben ohne eine lange Schulausbildung. Woher willst Du das Geld denn sonst nehmen? Aber es ist ja auch einerseits logisch mit dem Sparerfreibetrag. STell Dir, Du würdest 80% Deines Einkommens immer nur sparen, sparen, sparen. Wieviel Geld kommt dann noch in Umlauf und kann die Wirtschaft ankurbeln und woher sollen dann neue Arbeitsplätze kommen, wenn kein Geld in dem Umlauf kommt?
O.k. die 10e wurde nicht Einkommensabhängig gemacht, aber es ist trotzdem eine Verschlechterung, wenn Du was eigenes haben bzw. schaffen möchtest.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

neee, Becky. Wir haben am 27.12.1999 uns offiziell an unserem Heim angemeldet bzw. Abnahme des Hauses war der 21.12.1999. Damit waren wir noch drin. Wie hoch darf denn das gemeinse Jahreseinkommen brutto jetzt sein, das man sie noch bekommt?
Zuletzt geändert von Pumpi am 26 Sep 2002 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

ihr seid ja hier immer noch bei... wow!!!

Also ich finde jedenfalls, dass Physiker und Mathematiker viel zu wenig verdienen. Da diesen Punkt aber keine der Parteien auf der Liste hatte, habe ich einfach gewürfelt ;)

Hiess der nicht Haider?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Die Einkommensgrenze liegt bei 80.000 Euro für das Paar.

Pumpi, so meine ich das nicht. Ich sehe schon ein, daß die mehr verdienen auch mehr Steuern zahlen, aber sie können nicht übrall benachteiligt werden.

Tim, Gott sei Dank hattest du den richtigen Würfel. *sfg*
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<-- haben so wenig Geld, dass sie nur ein Auto, kein Eigenheim und keine Sparzulage bekommen :cry:

Ich hab einfach meine Lieblingsfarbe gewählt - schwarz - wäre blau dabei gewesen, hätten die bestimmt meine Stimme bekommen *sfg*

Stimmt - Tim - der heißt Haider und ist in meinen Augen ein typischer Politiker mit seinen Vor- und Rücktritten ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Übrigens - Neues von der Heizungsfront. Entweder hat die Platine einen mitbekommen oder aber der Außenfühler und so heizt die Heizung einfach nicht an. Ist wohl noch ein Blitzschaden von damals *grmpf* - Reparatur könnte dauern, da die Teile erst bestellt werden müssen. Eventuell morgen, sonst aber Montag oder so..

<-- holt jetzt den Persianer und den Nerz von Omma aussem Schrank und zieht sich warm an ;-)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Tja Iris, ein wirklich kaltes Klima bei euch... in jeder Hinsicht, wenn ich an die Schulpolitik bei euch denke ;-)

Wäre es nach den Lieblingsfarben gegangen, hätte ich grün wählen müssen... neeeeeee :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Also Becky, ich weiß ja nicht was für Gehaltsvorstellungen Du hast bzw. was Du denkst was wir verdienen. Also soviel auf jeden Fall nicht. Das sind ja durchschn. pro Person &#8364; 3333,33 pro Monat = DM 6519,43. Also nee, nicht so wirklich. Wenn ihr die verdient, dann kann ich auch verstehen, warum der Sparerfreibetrag für Euch interessanter ist.

Iris, dann hättest Du auch FDP wählen können. Die haben blau/gelb in ihren Logos
Viele Grüße
Claudia

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

ach ja, ich hatte vor der Wahl mal bei wahlomat.de mitgemacht.

Witziges Teil; demnach hätte ich FDP wählen müssen.
Aber ich gebe Pumpi recht, ein Berufsheer reicht bei uns vollkommen. Blöde Wehrpflicht, blöde... wirklich verschenkte Zeit damals...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Oh Iris, das heißt ja das ganze WE frieren. ARmes Harschel!! Dann macht Euch warme Gedanken. Sowas bednekt man nicht, wenn es im Sommer gewittert, daß die Heizung kaputt sein kann. Am WE soll es ja wieder etwas wärmer werden. Oder ihr setzt Euch den ganzen Tag in die warme Wanne bis ihr Schwimmhäute zwischen den Zehen bekommt.
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“