Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

hihi wauzis das wirst du mit dem sbauch auch noch feststellen. das der abends mehr ist als morgens. das sackt eben alles im laufe des tages und drückt nach ausen und nachts entspannt sich das alles wieder.
aber vieleicht sind das nicht die beiden eierstöcke sondern deine 2 krümel lol.
BildBild
Bild
]
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wauzis es ist bestimmt alles in Ordnung :knuddel: , sei froh, dass Du nicht den Tag über der Toilettenschüssel verbringst :wink: , davon bleibst Du hoffentlich verschont.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ja wauzis, hör gut zu, unsere chrissie weiß wovon sie spricht :lol: :lol:

Ach, ich freu mich so!!! (Auch immer noch über chrissies Zwerge :D ) :dance:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ach so, mögt ihr nochmal sagen, was ihr bei Schulze für die TESE bezahlt habt?! Die Rechnung aus BM ist nämlich gekommen - und bisher hab ich den Eindruck, sie ist "günstiger" als ich erwartet hatte (knapp 500,- €), stimmt das?
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Lola wir haben 1140 € bezahlt, Prof. Schulze hatte uns aber direkt gesagt, dass er etwas teurer ist als andere, weil er einfach den meisten Aufwand betreibt, er hat ja eine eigene Forschungsgruppe gegründet die die Proben (also auch die negativen) noch lange weiter untersucht um bisher unbekannte Ursachen zu finden. Manchmal sagt er, kann er auch noch Wochen später den Patienten anrufen dem er leider ein negativ mitteilen mußte, dass doch was aus den Proben rauszuholen wäre. Das doppelte ist natürlich schon viel, aber für ihn lohnt es sich auf alle Fälle.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin aus Hamburg (wo's gerade mal nicht regnet :wink:),

ich liebe diese nichtlustig.de-Bilder...wenn ich eins davon sehe muss ich zwangsläufig breit grinsen :lol:

Atonne: viel Arbeit!? Was ist eigentlich aus deinem Gespräch letzte Woche geworden?? Hast du da schon Bescheid bekommen??

Lola: na du hast ja freche Konfis :roll: und nix essen ist kaum eine Lösung zum abnehmen...der gemeine Körper trickst einen aus und fährt einfach den Stoffwechsel runter :(
Ich freu mich auch immer noch so für Wauzis...und Chrissis Goldjungs sind einfach süß...und bald kommt ja das nächste Ordnerbaby zur Welt...bei Marija dauerts ja nicht mehr sooo lange...ach wie schön.... :D

wärsogern: ich hoffe dein Termin bei Rudolf war ermutigend heute morgen!? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für schöne gleichmäßig große Follis :knuddel:

Katrin + Sternküken: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für gutes wachsen :wink:

Wauzis: ich schließ mich Suse an...es ist bestimmt alles supi und sei froh dass dir nicht dauerübel ist :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Bluttest am Montag
Sag mal die Kinder mit den "schönen" deutschen Namen...wie geht's denen so??

Choko: du machst mir ein bissl Angst mit deiner Namenswahl :help: :wink:

Suse: irgendwie tröstet es mich dass das Wetter bei euch auch nicht besser ist :wink: :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: ist das die Rechnung "nur" für die TESE? Also die reine OP? Oder ist da auch das kryokonservieren der Proben mit drin? Dann ist es nämlich wirklich wesentlich günstiger.
Bei Schulze hat die TESE-OP knapp 350,- € gekostet, wobei die ja die KK im Rahmen der Vorsorge übernommen hat...und alles hinterher, also nach Spermies gucken und frosten hat dann 1140 € gekostet...davon hat die KK nicht alles gezahlt, weil sie ja Kryokonservierung nicht übernehmen.

LG Anja
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hi lola!

Die reinen Tese-Kosten sind gar nicht so viel. Bei mir waren es zum einen ca. 500 Euro für OP-Kosten etc., die voll von der Versicherung übernommen werden. Bei gesetzlicher wird das wohl direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Und zum anderen verlangt Schulze von jedem Patienten 1140 Euro, die selbst zu bezahlen sind. Die fallen meines Wissens an unabhängig davon ob was gefunden wird oder nicht. Wenn was gefunden wird sind darin schon die Kosten für die Kryo-Konservierung und LAgerung für ein Jahr enthalten. WEnn nicht, dann wird das Geld wohl verwendet für die weitere Forschung etc.

Gruß
choko
Zuletzt geändert von choko am 16 Sep 2005 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Chrissi, nee, 2 mm Zellen können nicht so Seiten-Beulen machen. :lol: Es sind die Eierstöcke, aber ist das normal? Ist das so ne Art nachträgliche Überstimu???
Das mit dem Kotzen kann ja noch kommen, aber wie gesagt, momentan fühle ich nix, hab auch echt Schiss vor Montag. :-? Naja, ist wohl normal.

Anja, die Germanen-Kinder sind schon erwachsen, in der Schule wurden sie zum Teil gehänselt wegen der Namen.

Lola, für die 1.140 Euro kriegt ihr in HH hoffentlich was geboten. *dd* *dd* :knuddel:
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Lola nach Choko`s Antwort merke ich, dass ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt habe, sorry, Choko hat`s besser gemacht :wink: !
Also bei Kassenpatienten wird von den 1140 € nichts übernommen.

Anja am Sonntag soll wieder viel Sonne zu sehen sein, darauf lebe ich hin :wink: :knuddel: !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“