Guten Morgen!
Heute Nacht habe ich das erste Mal seit 2 Monaten durchgeschlafen, anscheinend ist die Erkältung oder Infekt doch stärker im Anmarsch als ich hoffte. Ich war ab 17 Uhr auf der Couch (mit Unterbrechungen - letzte Hitzespritze um 19 von Bekannte bekommen - und Abendessen bei meiner Mutter - Männe hat Mittagschicht

) und habe auch den ganzen Abend geschlafen oder gedöst. Dann bin ich ins Bett und war weg, trotzdem bin ich heute Morgen aufgestanden wie vom Hammer erschlagen. Und ich dachte, ich könnte es im Keim ersticken... Ich habe mir jetzt mal 2 Kapseln Wick-Day-Med genehmigt

, die ich noch gefunden habe und hoffe, so komme ich einigermaßen gut über den Tag - am schlimmsten ist irgendwie das wattige GEfühl im Kopf. So - und wieder genug gejammert - einmal am Tag darf ich doch????
Ich muß sagen, als ich mir den 1. Termin in SB geholt hatte, dachte ich, ich wäre wahrscheinlich die Einzigste auf dieser Welt, die das Problem hat. Und dann war ich doch sehr erstaunt, wie voll das Wartezimmer war, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Und mittlerweile bekomme ich auch immer mehr mit, daß die eine oder andere auch in Behandlung ist, aber immer mehr hinter vorgehaltener Hand, so wie wahrscheinlich auch über mich gesprochen wird. Ich muß sagen, am Anfang hatte ich auch ein kleines Problem damit, weil ich einfach dachte, ich wäre die große Ausnahme. Mittlerweile ist es mir wirklich egal, wer es weiß und wer nicht. Aber groß drüber sprechen würde ich auch nicht unbedingt mit jedem, weil man doch immer wieder auch auf Unverständnis trifft. Und ich sage immer, es kann wirklich nur derjenige das beurteilen, der in den gleichen Schuhen steht. Ich finde es immer wieder "toll", wenn Leute mit Kindern sagen: Ach, wenn ich keine bekommen hätte wäre es auch ok gewesen, ich hätte mir da keinen Kopf gemacht. - Das ist genau der Spruch, den ich solchen Leuten nicht abnehmen kann und den ich hasse. Sie sind vielleicht der Überzeugung es wäre so gewesen, klar ich kann gut sagen, wenn ich etwas habe, ich hätte auch drauf verzichten können.
Ich denke auch, daß sich mittlerweile Einige auch ihren Teil bei uns denken. Ich war vor 5 Jahren schwanger und habe das Kind verloren, dann nichts mehr (von der 2. Schwangerschaft wissen nur ganz wenige). Ich mache mir mittlerweile auch öfters mal so meine Gedanken, wenn ich "ältere" kinderlose Paare sehe. Aber wie Ulrike sagt, es ist irgendwie immer noch ein Tabuthema, obwohl man ja nichts dafür kann. Man hat es ja nicht durch Alkohol, Drogen oder was weiß ich heraufbeschwört, wessen man sich dann schämen müsste.
Die Grippeimpfung habe ich die letzten Jahre auch immer nicht mitgemacht, aber letztes Jahr wurde von unserem Betriebsarzt eine regelrechte Hysterie bezüglich des Zusammentreffens von Vogelgrippe und einem anderen Grippevirus verbreitet, und das würde tödlich enden, aber wenn man gegen das ander geimpft ist, dann ist es nicht so schlimm usw. Ich habe eigentlich immer zu meinen beiden Kollegen im Büro gesagt, warum soll ich mich noch impfen lassen, wenn ihr es doch schon seid. Dann ist ja eine große Hauptgefahr gebannt...
Aber so richtig anfreunden kann ich mich mit der Impfung auch nicht.
@Monan - Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal die E-Mail Adresse meiner Bekannten geben, vielleicht können sie Dir auch ein paar Tips geben, bezüglich Genehmigung der Behandlung. Es sind wirklich ganz "Nette", die, wie ich denke, auch gerne Auskunft geben. Ich habe letztens mitbekommen, daß sie auch Anrufe von andern Eltern von Down-Syndrom-Kindern bekommen, die sie nicht kannten, nur weil jemand wusste, daß sie da auch sehr engagiert sind. Ich verstehe es einfach nicht, die Ärzte wissen, daß eine Entwicklungsstörung vorliegt, wollen aber solche Therapien nicht verschreiben, sondern lieber Kernspin (was ja auch nicht billig ist), aber wissen, daß es wahrscheinlich nichts bringt. Ich verstehe es einfach nicht.
@Ulrike - Der letzte Arbeitstag ist angebrochen??? Super! Für Dich... Dann wünsche ich Dir auf alle Fälle mal schönes Wetter. Ok, 35° werden's wahrscheinlich nicht gerade werden, aber es sollte wenigstens trocken und schön sein. Du kannst ja auch mal Franca über den Golfplatz krabbeln lassen, mal sehen, wie die Golfer (so nanntest Du doch die Menschen ohne Sex) darauf reagieren.
